Bitcoin Forum
April 30, 2024, 09:52:33 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Browser Wallet Projekt Chrome Firefox  (Read 441 times)
werner52911 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
September 21, 2017, 07:44:33 AM
 #1

In einem Internet-Video habe ich gehört, dass Firefox und Chrome Schnittstellen für Browser-Wallets bilden möchten, in der man BTC und Co. dort aufbewahren kann. Gibt es hierzu weitere Nachrichten? Habt ihr davon etwas gehört? Das Thema private Key´s spielt für mich hierbei eine große Rolle. Denn sollte man nicht im Besitz der private Key´s sein würden die Brower-Wallets für mich nicht in Frage kommen.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
1714513953
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714513953

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714513953
Reply with quote  #2

1714513953
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714513953
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714513953

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714513953
Reply with quote  #2

1714513953
Report to moderator
1714513953
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714513953

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714513953
Reply with quote  #2

1714513953
Report to moderator
1714513953
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714513953

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714513953
Reply with quote  #2

1714513953
Report to moderator
kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
September 21, 2017, 02:16:29 PM
 #2

Denkst Du da an die Kryptokit extension? Ich habe was davon gehört und die gibt es schon seit einiger Zeit. Angeblich gab es probleme mit der extension und sie wurde einpaar mal von Chrome entfernt.  Huh
werner52911 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
September 21, 2017, 03:14:38 PM
 #3

Soweit ich erfahren habe handelt es sich nicht um eine Extension von einem Drittanbieter, die Funktion soll direkt in den Browser intigriert werden. Sozusagen wenn du den Browser frisch installierst, soll die Funktion bereits vorhanden sein. Wie gesagt Chrome, Firefox planen diese Schnittstellen zu integrieren. Ich habe nur gedacht, dass es eventuell darüber bereits mehr Infos gibt.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
September 21, 2017, 05:53:29 PM
 #4

In einem Internet-Video habe ich gehört, dass Firefox und Chrome Schnittstellen für Browser-Wallets bilden möchten, in der man BTC und Co. dort aufbewahren kann. Gibt es hierzu weitere Nachrichten? Habt ihr davon etwas gehört? Das Thema private Key´s spielt für mich hierbei eine große Rolle. Denn sollte man nicht im Besitz der private Key´s sein würden die Brower-Wallets für mich nicht in Frage kommen.

Hast du einen Link zu dem Video?

Geht es da eventuell um die Payment Request API? https://www.coindesk.com/bitcoin-browser-google-apple-move-adopt-crypto-compatible-api/
kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
September 22, 2017, 03:34:44 PM
 #5

Soweit ich erfahren habe handelt es sich nicht um eine Extension von einem Drittanbieter, die Funktion soll direkt in den Browser intigriert werden. Sozusagen wenn du den Browser frisch installierst, soll die Funktion bereits vorhanden sein. Wie gesagt Chrome, Firefox planen diese Schnittstellen zu integrieren. Ich habe nur gedacht, dass es eventuell darüber bereits mehr Infos gibt.

Ich habe jetzt einbisschen im Internet nachgeschaut und konnte leider keine Infos finden. Kannst du den Link fürs Video vielleicht posten?

Lg
werner52911 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
September 25, 2017, 12:59:06 PM
 #6

zunächst möchte ich mich für die verspätete Anwort entschuldigen. Ich hatte in einem Video von Herrn Molt, indem er über News aus der Kryptowelt informiert, von den beschriebenen Browser-Wallets gehört. Leider finde ich das Video nicht mehr. Müsste Mitte Sept. gewesen sein.  Ich hätte es mir gerne nochmals angesehen. Deshalb hatte ich gefragt ob jemand schon mal etwas darüber gehört hat.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
September 25, 2017, 02:32:44 PM
 #7

zunächst möchte ich mich für die verspätete Anwort entschuldigen. Ich hatte in einem Video von Herrn Molt, indem er über News aus der Kryptowelt informiert, von den beschriebenen Browser-Wallets gehört. Leider finde ich das Video nicht mehr. Müsste Mitte Sept. gewesen sein.  Ich hätte es mir gerne nochmals angesehen. Deshalb hatte ich gefragt ob jemand schon mal etwas darüber gehört hat.
wie gesagt, leider konnte ich nichts finden, hätte mich aber sehr interessiert. falls jemand anhnung davon hat, bitte melden.  Cool
werner52911 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
September 26, 2017, 12:10:38 PM
 #8

Ich habe jetzt nochmals alles durchgesehen und endllich das Video wiedergefunden. Nachfolgend poste ich den Link zum Video. Da das Video bei Facebook is, müßt Ihr dort angemeldet sein um es zu sehen.
Er spricht darüber, dass Microsoft, Crome, Firefox an sogenannten API Schnittstellen arbeiten welche dann Browser-Wallets ermöglichen in denen wir unsere Coins speichern können und dadurch schneller zahlen können. Da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin würde ich so eine Browser-Wallet sicher nicht sofort nach Erscheinung testen, sondern erst mal abwarten wie sich das entwickelt.

Hört sich aber auf jeden Fall spannend an und wird dem Wert des BTC (Realwert) nicht schaden.

https://www.facebook.com/100011510088393/videos/467129570347375/

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!