Bitcoin Forum
April 18, 2024, 04:45:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Welche Wallet?  (Read 2105 times)
david123
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1004


View Profile
September 03, 2017, 01:29:49 AM
 #21

Meine Empfehlung für iOS: bitWallet

Das ist aus meiner Sicht eine optimale Wallet-App. Zum Beispiel kann
sie CoinControl in aller Flexibilität.
2 fun facts:
- Ich besitze keine Wallet auf meinem Desktop-PC, da bitWallet alles besser und
beauemer kann als jede Windows-Wallet die ich je ausprobiert habe.
- Ich hatte früher iOS und bin auf Android umgestiegen. Der Grund warum ich
zurück zu Apple bin, ist weil ich keinen adäquaten Ersatz für bitWallet gefunden hab.

(Nein, ich habe nix mit den Entwicklern zu tun. Ich finde es nur eine extrem gute
Wallet und finde es schade, dass sie so relativ unbekannt ist..)
1713415517
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713415517

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713415517
Reply with quote  #2

1713415517
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
September 03, 2017, 07:06:54 AM
 #22

Aber: Wenn ich mit dem Seed alles wiederherstellen kann, dann kann das doch jeder andere auch.
Wo ist denn dann der Vorteil des HW-Wallets? Ob ich nun ein priv Key sicher aufbewahren muss oder ein Seed - ist doch das gleiche ?!

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Und ja: Im Vergleich zur Paper Wallet kommts es aufs gleiche raus, man muss mit der HW Wallet den Seed auf Papier sicher verwahren.

Vorteil vom Seed ist noch (neben dem im Vergleich zur Paper Wallet höherem Benutzungskomfort bei gleicher Sicherheit), dass man sich die Wörter im Kopf speichern kann (falls das Haus abbrennt...), das geht trotz 24 Wort-Seed erstaunlich gut wenn man regelmässig übt.

Ich hab seit ein paar Wochen eine HW Wallet und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher teils Desktop-, teils Paper Wallets.
coinbirds
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 104



View Profile
September 03, 2017, 08:50:22 AM
 #23

 Mein Freund nutzt das. bitcoinwallet. com  Sicher dort ist noch besser
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
September 03, 2017, 09:48:08 PM
 #24

Die Waves Lite Wallet geht auch, an die hat wohl noch keiner gedacht  Wink hat den Vorteil das man gleich seine bitcoins und Ethereum in andere Tokens eintauschen kann was zeit und Geld spart. Schließlich hat Waves den Anspruch auf lange Sicht die Benutzerfreundlichste Wallet überhaupt zu werden. Wink


Quote
Eine Lite Wallet beschreibt eine Krypto-Geldbörse, die aus der Ferne, über zufällig ausgewählte Knoten, eine Verbindung zur Blockkette herstellt. Dies macht einen Blockchain-Download überflüssig, wodurch der Benutzer eine riesige Menge an Zeit, Speicherplatz und Nerven spart. Dieser Ansatz wurde zuerst von SuperNET auf Nxt entwickelt. Wegen der Benutzerfreundlichkeit hat sich Waves dazu entschieden die Lite Wallet zu verwenden, vor allem angesichts der Tatsache, dass Kryptowährungskonten meist sehr kompliziert sind und somit einen hohen Zeitaufwand erfordern. Der Waves Lite Client wurde in puncto Performance verbessert und zusätzlich wurde er in eine Chrome App adaptiert. Dies ermöglicht eine One-Click-Installation und automatische Updates.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
September 04, 2017, 05:31:09 AM
 #25

Die Waves Lite Wallet geht auch, an die hat wohl noch keiner gedacht  Wink hat den Vorteil das man gleich seine bitcoins und Ethereum in andere Tokens eintauschen kann was zeit und Geld spart. Schließlich hat Waves den Anspruch auf lange Sicht die Benutzerfreundlichste Wallet überhaupt zu werden. Wink

Der OP hatte ja ursprünglich nach Wallet für BTC und Ether gefragt.  Soweit ich weiß, untersützt die Waves Wallet diese nicht und du schreibst ja auch, dass man seine BTC und ETH in andere Tokens tauschen muss (die Aussage, ob das Geld spart, sei mal dahingestellt - wir reden dann ja von einem Verkauf seiner Coins).

Ist zukünftig die Unterstützung von BTC und/oder ETH für die Waves Wallet geplant?
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
September 04, 2017, 10:02:19 PM
 #26

Wave hat schon seit Jahresanfang BTC und ETH jetzt auch seit 2 Monaten.
Bei Waves können andere tokens (Altcoins) gekauft und getauscht werden, wie auf einer Börse (z.B) Bittrex oder kraken nur besser.
Es können Altcoins gegen Altcoins gehandelt werden ohne den umweg über bitcoins zu gehen. Auch Fiat Geld kann ein und ausgezahlt werden. Genial Smiley 
Sparen tut man sich die Transaktionsgebühren ganz klar und wer gerne traden tut auch ein wenig an den Wechselgebühren. Smiley
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
September 05, 2017, 06:05:26 AM
 #27

Ja die Exchange im Waves Lite Client ist eigentlich ne echt geniale Sache.
Leider noch viel zu geringes Volumen und daher oft Preise jenseits von Gut und Böse.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
September 05, 2017, 10:22:32 AM
 #28

Wave hat schon seit Jahresanfang BTC und ETH jetzt auch seit 2 Monaten.
Bei Waves können andere tokens (Altcoins) gekauft und getauscht werden, wie auf einer Börse (z.B) Bittrex oder kraken nur besser.
Es können Altcoins gegen Altcoins gehandelt werden ohne den umweg über bitcoins zu gehen. Auch Fiat Geld kann ein und ausgezahlt werden. Genial Smiley 
Sparen tut man sich die Transaktionsgebühren ganz klar und wer gerne traden tut auch ein wenig an den Wechselgebühren. Smiley

Bambulee, Danke für die Infos! Ich hab mich mit Waves noch nie beschäftigt. Dass hört sich aber sehr spannend an, muss ich sagen.
Werde ich mir die nächsten Tage auf jeden Fall mal genauer anschauen.
phreeksta
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 11


View Profile
September 11, 2017, 03:12:26 PM
 #29

Mal ne blöde Frage ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich meine Wallet recovern, mit diesen Recover-Wörtern die man beim Einrichten erhält. Das geht vermutlich problemlos mit BTC, was ich mich frage .. trifft das auf alle Coins in den Wallets zu?
Wenn ich z.B. ein Ledger-Wallet kaufe BTC, LTC, ETH, Ripple etc. etc. draufpacke und mir das Teil irgendwann kaputt geht. Kann ich dann per Recovery-Key auf einem neuen Device ALLES wieder herstellen, oder gilt das nur für bestimmte Coins die gewisse technische Voraussetzungen mitbringen?
kaegel
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
September 17, 2017, 11:22:20 AM
 #30

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche ich es mal hier.
Eigentlich wollte ich für meine Coins die jeweiligen DEsktop Wallets auf mein altes Mac Book Pro laden. Aber es scheiter schon an der 10.9 Version.
Daher stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, sie die jeweiligen Android Wallets zu laden und diese einfach auf nem Tablet zu speicher, das für sonst zu nichts anderem benutzt wird. Macht das Sinn? Die Range der Wallets ist schon groß 10+.
Hat da jemand Erfahrungen? Oder nen einfach nen alten Linuxrechner besorgen? So viel Wert haben die Coins jetzt nicht, aber einen 4 stelligen Betrag auf den Börsen lassen, will ich nun auch nicht.
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
September 17, 2017, 11:34:36 AM
 #31

Mal ne blöde Frage ... wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich meine Wallet recovern, mit diesen Recover-Wörtern die man beim Einrichten erhält. Das geht vermutlich problemlos mit BTC, was ich mich frage .. trifft das auf alle Coins in den Wallets zu?
Wenn ich z.B. ein Ledger-Wallet kaufe BTC, LTC, ETH, Ripple etc. etc. draufpacke und mir das Teil irgendwann kaputt geht. Kann ich dann per Recovery-Key auf einem neuen Device ALLES wieder herstellen, oder gilt das nur für bestimmte Coins die gewisse technische Voraussetzungen mitbringen?

Mir dem Seed (24 Wörter) kannst Du alle vom Ledger unterstützen Coins wiederhestellen.

Du kannst so ein Recovery auch testen / üben. Brauchst keinen zweiten Ledger dazu. Es gibt eine Seite, in der du deinen Seed eingibst und dann deine Adressen und Private keys abgeleitet werden.

Die Seite ist offline benutzbar (und das solltest du auch tun). Runterladen und z.B. mit einem Linux Livesystem auf USB ohne Internet verwenden.
Der Link zu dem Tool findet man auf der Ledger Homepage.
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
September 17, 2017, 02:37:39 PM
 #32

Aber: Wenn ich mit dem Seed alles wiederherstellen kann, dann kann das doch jeder andere auch.
Wo ist denn dann der Vorteil des HW-Wallets? Ob ich nun ein priv Key sicher aufbewahren muss oder ein Seed - ist doch das gleiche ?!

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Und ja: Im Vergleich zur Paper Wallet kommts es aufs gleiche raus, man muss mit der HW Wallet den Seed auf Papier sicher verwahren.

Vorteil vom Seed ist noch (neben dem im Vergleich zur Paper Wallet höherem Benutzungskomfort bei gleicher Sicherheit), dass man sich die Wörter im Kopf speichern kann (falls das Haus abbrennt...), das geht trotz 24 Wort-Seed erstaunlich gut wenn man regelmässig übt.



Der Vorteil von HW-Wallets ist, dass die private keys bzw der seed niemals auf den PC gelangen und somit nicht ausgespäht werden können. Bei einem Paperwallet musst du den private key auf den PC bringen wenn du vom Paperwallet etwas auszahlen willst.
senthai
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
September 23, 2017, 02:52:50 PM
 #33

An deiner Stelle würde ich nen Mix aus nem Software Wallet und nen Hardware Wallet machen. Exodus (wurde hier ja schon genannt) kann man nehmen, da du da auch viele Altcoins hast und schnell wechseln kannst. Als Hardware Wallet würde ich auch aufgrund der Erweiterungen der letzten Zeit das Ledger empfehlen.
kyatir
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 100


View Profile
September 26, 2017, 02:51:03 PM
 #34

Exodus und Electrum. Sind beide sehr simple und für Einsteiger geeignet.
Lg
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!