Bitcoin Forum
April 28, 2024, 10:44:51 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: Corona gestrandet - Lost in Paradise  (Read 721 times)
Spray.
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 592
Merit: 271


View Profile
May 07, 2020, 01:18:39 PM
 #41

Nur mal interessenshalber: Wie funktioniert so eine Überführung von Florida zum Mittelmeer, kannst du einfach mitten durch den Atlantik fahren mit einem vergleichsweise so kleinen Schiff oder hangelt ihr euch möglichst nähe einer Küste zum Ziel? Also zB nach Südamerika bei Brasilien, dann Richtung Nordosten nach Afrika, um möglichst wenig auf dem offenen Meer zu sein. Ist das Wetter manchmal ein Problem oder sind die Vorhersagen heutzutage so zuverlässig, dass sich Stürme immer umfahren lassen?
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714301091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714301091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714301091
Reply with quote  #2

1714301091
Report to moderator
1714301091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714301091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714301091
Reply with quote  #2

1714301091
Report to moderator
1714301091
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714301091

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714301091
Reply with quote  #2

1714301091
Report to moderator
asuspc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 328
Merit: 250



View Profile
May 08, 2020, 10:29:50 AM
 #42

Nur mal interessenshalber: Wie funktioniert so eine Überführung von Florida zum Mittelmeer, kannst du einfach mitten durch den Atlantik fahren mit einem vergleichsweise so kleinen Schiff oder hangelt ihr euch möglichst nähe einer Küste zum Ziel? Also zB nach Südamerika bei Brasilien, dann Richtung Nordosten nach Afrika, um möglichst wenig auf dem offenen Meer zu sein. Ist das Wetter manchmal ein Problem oder sind die Vorhersagen heutzutage so zuverlässig, dass sich Stürme immer umfahren lassen?

Hi, wir müssen hier zunächst von motorisierten Yachten und Segelyachten unterscheiden.

Für Motoryachten ist es relativ einfach. Beispiel eine Atlantiküberquerung von Miami ins Mittelmeer, und hier nehmen wir einfach die Straße von Gibraltar als Endpunkt. Strecke um die 4300 NM. Man zieht eine Gerade von A nach B. Oder, man bleibt auf dem Breitengrad bis man auf der anderen Seite ankommt, das ist bei diesem Beispiel so auf der Höhe von West-Sahara und dann fährt man die Küste entlsng bis zum Ziel.

Für Segelyachten werden Routen benutzt, die sich 1. an Windsystemen orientieren, die seit Jahrhunderten aufgezeichnet wurden, man weiß dehar wann welche Winde wehen und wo. 2. Zusätzlich zu beachten sind  Meeresstromungen, wie der Golfstrom zum Beispiel.

Von daher ergeben sich auch unterschiedliche Routen für die Atlantiküberquerung für Segelyachten. In Ost-West Richtung wird die Route über die Kanaren genutzt, oder je nach Stand des Windes etwas südlicher an den Kapverden vorbei und dann über den Teich. Beide Routen führen so in die südliche Karibik.

Die West-Ost Überquerung ist in der Regel weiter nördlicher wo wir westliche Winde und Strömungen vorfinden. Zudem treten zwischen Juni und November Wirbelstürme auf. In dieser Zeit werden Segelyachten in der Regel nicht überführt.

Das nur zum Verständnis. Um Deine Frage zu beantworten: Nein, man bleibt nicht solange es geht in Küstennähe. Wettervorhersagen sind schon recht präzise heutzutage. Aber natürlich können regionale Stürme auftreten, mit denen man nicht gerechnet hat. Sehr hilfreich sind von daher über Sat-Link empfangene Wetterdaten, die permanent aktualisiert werden und auf einem der Bildschirme dargestellt werden. Damit lässt sich sehr gut planen.

Das schaut dann so aus:



asuspc (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 328
Merit: 250



View Profile
May 10, 2020, 02:47:15 PM
 #43

Moin Leute, ein kurzes Lebenszeichen. Habe ein absolut ruhiges Wochenende hinter mir, nur Lesen, Movies, Kochen... War überhaupt nicht aus dem Haus. Mein Vermieter hat sich auch noch nicht blicken lassen und mich angerufen das er morgen kommt. Also alles gut hier!



Ich glaub vorgestern war das, da hat der Mond wieder 'gebrannt' - so sah es aus. Hab rasch ein paar Photos gemacht, aber dort kommt überhaupt nicht rüber wie geil das aussah! Egal, ich will es Euch trotzdem nicht vorenthalten.
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
May 10, 2020, 09:12:13 PM
 #44

Das reicht noch für die Woche, meine Ferienwohnung ist auch nur noch für diese Woche bezahlt und dann bleibt mir nur noch mein Emirates Ticket zurück nach Europa.
Eine Woche ist jetzt rum? Und nun?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!