Bitcoin Forum
May 07, 2024, 04:50:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Care Energie  (Read 1540 times)
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 21, 2013, 07:28:07 PM
 #1

Hallöle an alle,

Da die Sufu unter careEnergie nichts ausspuckt frag ich hier mal an, ob jemand von euch schon Erfahrung mit

http://de.wikipedia.org/wiki/Care-Energy

gemacht hat? Die verkaufen selbst keinen Strom, aber deren Geschäftsmodell soll einen um ca. 30% billigeren Strombezug ermöglichen.

Nen langen Thread hierzu gibts bei :

http://forum.energienetz.de/index.php/topic,17820.945.html?PHPSESSID=athn9ll0lluqb66odff9vldn21

(werd ich mir morgen nochmal vollständig anschauen)

Grüsse, uli

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
1715057445
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715057445

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715057445
Reply with quote  #2

1715057445
Report to moderator
1715057445
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715057445

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715057445
Reply with quote  #2

1715057445
Report to moderator
1715057445
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715057445

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715057445
Reply with quote  #2

1715057445
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715057445
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715057445

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715057445
Reply with quote  #2

1715057445
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 21, 2013, 07:30:22 PM
 #2

Vorsicht!!!

Auf gar keinen Fall einen Vertrag mit Care Energy eingehen!!!

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 21, 2013, 07:34:29 PM
 #3

darf ich kurz fragen, warum nicht Huh

ich frage nach, weil die seit Jahren von der Stromlobby bekämpft werden, trotzdem aber mit ca. 270Ts Kunden existieren und mittlerweile von Gerichten Recht bekommen.

Grüsse

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 21, 2013, 07:40:43 PM
 #4

Ergänzung zu vor:

.... und deren AGB`s nunmehr auch in Ordnung sind:

Zitat aus (http://www.care-energy-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=182&Itemid=658)
Auf Wunsch des Bundesverband Verbraucherzentrale e.V., wurden die markierten Passagen der AGB geändert.
Diese AGB wurde ebenso von Verbraucherschutz.de geprüft und für in Ordnung befunden.



Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
Dunkelheit667
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1045
Merit: 1157


no degradation


View Profile
August 22, 2013, 12:39:45 AM
 #5

Dieser Anbieter wurde vor/während der AGB-Geschichte hier bereits erwähnt.

Bin jetzt wieder zwei Minuten über die Website gestolpert und der Eindruck ist für mich persönlich der gleiche wie damals. Wink

Informationspackage, Energieberater, Services, Solutions, Cards, einen konkreten Preis kann ich nicht finden... kurz, WTF?

"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time.
And when the machine stops, time is an illusion that we created free will.
" - an unnamed Hybrid
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 22, 2013, 09:57:36 AM
 #6

Dank dir dunkelheit667 für den Link.....  wundert mich nur, daß die Forumssoftware mir gestern abend den Link nicht angezeigt hat???

Ich hab jetzt mal einen Energieberater von Care Energie per Mail angefordert. Wenn`s was neues gibt melde ich mich wieder.

Danke an alle, uli

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
August 22, 2013, 10:02:59 AM
 #7

Dank dir dunkelheit667 für den Link.....  wundert mich nur, daß die Forumssoftware mir gestern abend den Link nicht angezeigt hat???

Ich hab jetzt mal einen Energieberater von Care Energie per Mail angefordert. Wenn`s was neues gibt melde ich mich wieder.

Danke an alle, uli

Dir ist aber klar, dass der Energieberater natürlich nur positives sagt? Schließlich arbeitet er für care energy

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 22, 2013, 06:36:19 PM
 #8

Ja candoo, mir ist schon klar, dass da einer kommt, der mir mit allerlei psycholigischen Tricks nen Kühlschrank für die Antarktis verkaufen will. Aber da ich selbst jahrzehntelang als Geschäftsführer tätig war, wird der sicherlich keine Freude an mir haben.

Mir geht`s momentan darum abzuklären, ob die überhaupt hier in NRW tätig sind (die kommen ja aus Hamburg) und ich möchte von dem Berater aktuelle Verträge und AGB`s haben. Wenn ich die bekommen sollte, dann werd ich die mir erst mal in Ruhe durchlesen und auch hier im Forum besprechen.

Sollte ich dann wirklich mit denen weiter machen wollen, werde ich mir einfach einen zweiten Stromzähler hier installieren lassen, d.h. ich werd dann zwei Stromlieferanten haben, sodaß ich jederzeit zwischen meinem jetzigen und CareEnergie wechseln kann. Und das Spiel kann man dann ja mal en Weilchen beobachten, um dann etwas sicherer sagen zu können, dat funktioniert oder dat is`en Scam.

Grüsse an alle, uli

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
badalien
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 540
Merit: 250


BestRate.org


View Profile WWW
August 23, 2013, 08:04:29 AM
 #9

ist schon jemand bei Care Energie ?
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 23, 2013, 08:18:00 AM
 #10

finger weg von Care Energy, sowohl die vier großen netzbetreiber als auch der BDEW und Co. warnen vor denen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bdew-warnt-vor-care-energy-a-901684.html

http://green.wiwo.de/care-energy-netzbetreiber-kundigt-unternehmen-zugang-zum-stromnetz/

http://www.vzbv.de/11548.htm

nur mal als auszug. 

Care Energy = absolutes NoGo!

ps: lol mit scamdoo einer meinung  Grin

weglaufbürger (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
August 23, 2013, 01:40:54 PM
 #11

Hallöle,....

ich geh mal kurz auf den ersten Link von shitaifan2013 ein, hier also  http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bdew-warnt-vor-care-energy-a-901684.html

Meiner Meinung nach ist das ein von der Stromlobby bezahlter Journalist. Er schürt Ängste: Zitat aus dem Artikel " Nun bekommen auch die Kunden von Care Energy erstmals zu spüren"  mein Kommentar hierzu: hier spürt keiner was, denn die Prügelstrafe gibt`s nicht mehr in Deutschland.

Dieses spüren reduziert sich dann nach Auskunft des Journalisten auf:  Zitat "Punkt Mitternacht fielen alle bisherigen Care-Energy-Kunden laut TEN in die Grundversorgung." Ich spür immer noch nix, denn dadurch befinde ich mich doch wieder da, wo ich jetzt auch schon drin bein.

Dann schürt der Journalist weitere Ängste:  Zitat "Falls das Landgericht in Erfurt TEN Recht geben sollte, könnten auf die Care-Energy-Kunden signifikante Mehrkosten zukommen:" Diese signifikanten Mehrkosten (30-40%) zahl ich doch auch bei dem Consortium aus Netzbetreiber+BEDW. Also von welchen Mehrkosten (wegen CareEnergie) redet dieser Typ da ?

Danach lügt der Journalist. Zitat “Eventuell von Stromkunden geleistete Vorauszahlungen an mk-energy können von der TEN nicht erstattet oder verrechnet werden” Fakt ist, daß Care Energie keine Vorauszahlungen berechnet und erst am Monatsende abrechnet.

Ende vom Lied:
Der Journalist droht ja mit:  "Falls das Landgericht in Erfurt TEN Recht geben sollte, könnten auf die Care-Energy-Kunden signifikante Mehrkosten zukommen". Fakt ist, daß CareEnergie den Prozess gewonnen hat (was dieser Journalist natürlich nicht in seine Aktualisierungsliste mit aufgenommen hat):  http://green.wiwo.de/care-energy-unternehmen-in-thuringen-wieder-am-netz/

Meine Zusammenfassung:
Das ist übelster Journalismus von einem Menschen der sich die fällige Jahresrate seines Golfclubs von einem Lobbyisten bezahlen lässt.

Daher:
Laßt bitte das unkritische verlinken auf Pressemitteilungen. Es gibt in Deutschland keine freie Presse und auch keinen freien Journalismus.

Deswegen zitiere ich auch nochmal meine Forumsanfrage: "Hat jemand Erfahrung mit CareEnergie gemacht"

Liebe Grüsse, uli

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
misc2012-de
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10


View Profile
August 27, 2013, 12:33:52 PM
 #12

Hallöchen,

ich bin seit mitte Juli bei CareEnergy. Hat ein bisschen gedauert, da mein letzter Stromanbieter, den ich übrigens zum Kotzen finde (Stromio) mich nicht aus dem Vetrag lassen wollte, obwohl ich klar im Recht war. Was soll ich sagen, habe immernoch 230v  Grin
Keinen Vertrag, also jederzeit kündbar, Abschlagszahlungen mal eben um 40 Euro reduziert, aber bloß keinen Vertrag mit Care Energy eingehen, man könnte davon profiteren!!!! Da liest wohl jemand zuviel nachgerichtete Nachrichten.
Bin aus Düsseldorf, also auch in NRW sind sie präsent.

Gruß
Micha

nyana
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile
August 27, 2013, 02:47:53 PM
 #13

bin selbst seit nem halben jahr bei care, keine probleme.

Bekannter ist seit knapp 2 Jahren dabei, alle abrechnungen sauber, alles ok!

und das ist wohl klar, dass die 4 grossen hier einen auf Angst machen. Würde ich als Großkonzern auch so tun  Grin
misc2012-de
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10


View Profile
August 27, 2013, 03:23:31 PM
 #14

bin selbst seit nem halben jahr bei care, keine probleme.

Bekannter ist seit knapp 2 Jahren dabei, alle abrechnungen sauber, alles ok!

und das ist wohl klar, dass die 4 grossen hier einen auf Angst machen. Würde ich als Großkonzern auch so tun  Grin

Das schlimme ist eben das Leute einem davon abraten, obwohl Sie keinen blassen Schimmer davon haben. Hauptsache den großen Schmierblättern nachplappern, denn was DIE schreiben ist nichts als die Wahrheit.
KRYPTHUE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 102


DIWtoken.com Division Germany Sei Dabei


View Profile
September 20, 2017, 04:21:39 PM
 #15

mittlerweile ist das Super Angebot - Super PLEITE RIP

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
DIW ◈    DIWtoken.com    ▐   WHITEPAPERANN THREADTELEGRAM   ▌    SECURITY DECENTRALIZED
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!