Bitcoin Forum
April 24, 2024, 01:54:53 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: protact.net Erfahrungen - vertrauenswürdig um Miner zu bestellen?  (Read 1418 times)
belaweb2 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
September 07, 2017, 11:56:34 AM
 #1

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen bei protact.net 1-2 miner zu bestellen... es das sicher?

Hat Jemand schon Erfahrungen, gemacht speziell in diesem Jahr?

DANKE!


If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713966893
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713966893

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713966893
Reply with quote  #2

1713966893
Report to moderator
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
September 07, 2017, 02:01:03 PM
 #2

ich bin am überlegen bei protact.net 1-2 miner zu bestellen... es das sicher?

Hat Jemand schon Erfahrungen, gemacht speziell in diesem Jahr?
Definiere sicher!

Prinzipiell ist es nicht so, dass dich protact direkt beklaut oder so.
Ob es allerdings eine vernünftige Entscheidung ist, bei ihm zu kaufen?

Ich hab da ein paar Erfahrungen von Leuten gesammelt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1106676.msg11772381#msg11772381

(sind allerdings schon älter als ein Jahr)

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
happy_user
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 3

Oma, gib Handtasche!!


View Profile
September 07, 2017, 03:52:06 PM
 #3

Statt 2 Minern mit Netzteil habe ich heute nur 2 Netzteile erhalten.
Ist natürlich ärgerlich, da mir so die Miningzeit flöten geht.

Email an Support dort ist raus, mal schauen wie schnell sich das regelt.

Bin gerade ein bisschen enttäuscht vonden Jungs da. Hatten ansonsten immer einen netten Eindruck gemacht wenn man mal ne Frage hatte.
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
September 07, 2017, 04:05:34 PM
 #4

Am Ende zählen nur 2 Sachen.

1. Wie ist der Preis
2. Wie ist der Support
belaweb2 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
September 07, 2017, 07:07:15 PM
 #5

Ein sicherer Shop ist für mich sowas wie mindfactory/ conrad/ Alternate. Ich bestelle was und es kommt an... geht's kaputt wirds getauscht. Ganz einfach.

Die Netzteile sind da und Miner nicht klingt nicht gut...

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
September 07, 2017, 08:26:07 PM
 #6

Die Miner werden noch ein paar Tage/Wochen/Monate getestet

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
September 08, 2017, 06:21:53 AM
 #7

Ein sicherer Shop ist für mich sowas wie mindfactory/ conrad/ Alternate. Ich bestelle was und es kommt an... geht's kaputt wirds getauscht. Ganz einfach.

Die Netzteile sind da und Miner nicht klingt nicht gut...

Verkauft Conrad oder Alternate schon Miner? Ich meine jetzt keine Grafikkarten sonders ASICs

Die Miner werden noch ein paar Tage/Wochen/Monate getestet
Ist doch super. Dann ist endlich mal alles ordentlich getestet und die toten Fliegen im Ventilator gibt es sogar kostenlos dazu.  Grin
belaweb2 (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 105


View Profile WWW
September 08, 2017, 09:14:50 AM
 #8

Ein sicherer Shop ist für mich sowas wie mindfactory/ conrad/ Alternate. Ich bestelle was und es kommt an... geht's kaputt wirds getauscht. Ganz einfach.

Die Netzteile sind da und Miner nicht klingt nicht gut...

Verkauft Conrad oder Alternate schon Miner? Ich meine jetzt keine Grafikkarten sonders ASICs

Die Miner werden noch ein paar Tage/Wochen/Monate getestet
Ist doch super. Dann ist endlich mal alles ordentlich getestet und die toten Fliegen im Ventilator gibt es sogar kostenlos dazu.  Grin

Es geht ums Prinzip... Es gibt Shops da bekommt man was man bestellt und das (meistens) auch zum vereinbarten Termin.
Wenn das bei protact anders sein sollte weil man denkt man müsse das Gerät erstmal einen Monat ackern lassen, dann ist das für mich ein NoGo.
Danke.

If you don't believe me or don't get it, I don't have time to try to convince you, sorry.
hagbase
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 433
Merit: 254



View Profile
September 08, 2017, 11:52:08 AM
 #9

Über ein Monat burn in? Ernsthaft?
24-48h Würde ich ja noch verstehen.
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
September 08, 2017, 12:24:09 PM
 #10

Über ein Monat burn in? Ernsthaft?
24-48h Würde ich ja noch verstehen.


Naja, so kann man den Gewinn pro Miner natürlich auch maximieren...  Roll Eyes
happy_user
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 3

Oma, gib Handtasche!!


View Profile
September 08, 2017, 03:53:32 PM
 #11

hab da heute mal mit dem Support geredet.
War ganz nett der Kollege. Wollen die Miner jetzt Anfang nächster Woche rausschicken.

Ich bin gespannt.  Sad
HomeboySE
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 34
Merit: 0


View Profile
September 08, 2017, 04:37:51 PM
 #12

Also ich würde die Finger von Protact lassen.

Wollte auch bei dem was kaufen, habe mich aber nicht auf Vorkasse
eingelassen durch die negativen Erfahrungen hier im Forum.

Angeboten habe ich:

Paypal:                              Hat er nicht akzeptiert.
Escrow:                             Hat er nicht akzeptiert.
Bar/ Krypto bei Abholung:   Hat er nicht akzeptiert.

Er wollte nur Vorkasse.

Und bei seiner Unternehmensform = UG gehe ich sicher nicht mit solch einer Kohle in die Vorkasse,
was ich grundsätzlich keinem rate.
Boboy162
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
October 05, 2017, 11:33:17 AM
 #13

Hallo zusammen,

also ich würde hier noch etwas mit beisteuern. Im Juli dieses Jahres hatte ich von Protact.net 2 Antminer L3+ inklusive Netzteil bestellt für 5658€. Am selben Tag per Banküberweisung bezahlt und am selben Tag auch die Email Bestätigung bekommen.
Natürlich hatte ich mich vorher auch informiert gehabt ob diese Seite nun vertrauenswürdig ist, oder eben nicht. War zum Fazit gekommen, dass die einzigen negativen Aspekte die Beschränkte Haftung ist und das wars auch.
Für manche ein Manko, für andere eher ein geringeres Problem.

Kurz gesagt. Hatte am Dienstag, den 03. Oktober, meine Bestellung storniert. Hätte am 01. Oktober angeliefert werden sollen, aber Bitmain liefert erst ab dem 8. Oktober wieder. Aber der Grund warum ich überhaupt storniert hatte, war die RIO. Der Kurs ist relativ stabil und wird auch in den nächsten Monaten sich wahrscheinlich stabil verhalten, jedoch möchte ich nicht über 8 Monate darauf warten bis ich das Geld für die Antminer wieder drinne habe und dann auf gut Glück Geld machen. Da investiere ich eher in eine vermeindliche scam seite wie Bitconnect, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Kurz gesagt:

2 Tage später, also heute den 05.10.2017 hat Protact.net mir mein Geld auf mein Bankkonto zurücküberwiesen und bestätigt somit die Meinungen anderer.

Hinsichtlich der Vertrauenswürdigkeit würde ich nun Protact.net empfehlen, weil sie der deutschen Onlinegesetze verpflichtet sind. -> 2 Wochen Rückgaberecht
Aber bedenkt die beschränkte Haftung. Für die, die nicht wissen was darunter zu verstehen ist. Sollten zum Beispiel alle Käufer ihre Geräte im schlimmsten Fall zurück geben und Protact.net dies finanziell nicht stämmen können, weil sie das bekommene Geld für sonstwas ausgegeben haben, dann müssten sie insolvenz anmelden und mit maximal einem bestimmten Betrag haften und an ihre Käufer zurück geben.

Sideinformation für diejenigen von euch, die es interessiert:

Protact.net ist als UG (Unternehmensgesellschaft) angemeldet. Erzielt die Gesellschaft Gewinn, wird davon prozentual (jährlich 25 Prozent) in die Rücklagen eingezahlt, bis das für eine „richtige“ GmbH übliche Kapital von 25.000 Euro zusammenkommt. Dann kann die UG in eine GmbH umgewandelt werden. Das Unternehmen macht das natürlich nicht und hat sicherlich mehr Rücklagen als lächerlicher 25 000€, dennoch ist hier tatsächlich ein wichtiges Manko, dass jeder für sich überlegen sollte.


frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
October 08, 2017, 01:07:35 PM
 #14

Nur kurz die Info, dass wir uns Anfang nächsten Jahres in eine GmbH umwandeln werden.
GodsNumb
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 08, 2017, 10:30:55 AM
 #15

Hallo an alle,

auch ich muss nun leider negatives beisteuern.

Miner bestellt, alles io soweit. Ende November sollte er kommen, dann kam eine Mail, das die Lieferung sich um eine Woche verzögert, alles ok bis dahin. Kann ja mal passieren. Nun ist die Woche weit rum und keinerlei Kontakt mehr. Weder auf Mails noch Telefonisch ist dort jemand erreichbar. Auf ne Mail zu reagieren ist kein Weltuntergang. Aber gar nicht zu reagieren ist nicht hinnehmbar.

Werde jetzt ein letzten Versuch starten, sonst geht der Fall zur Polizei.

Aktuell rate ich jeden ab, der überlegt dort zu kaufen.

Wenn es was neues gibt, gebe ich eine Info.
Reudiga
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 7


View Profile
December 08, 2017, 07:16:40 PM
 #16

Hallo an alle,

auch ich muss nun leider negatives beisteuern.

Miner bestellt, alles io soweit. Ende November sollte er kommen, dann kam eine Mail, das die Lieferung sich um eine Woche verzögert, alles ok bis dahin. Kann ja mal passieren. Nun ist die Woche weit rum und keinerlei Kontakt mehr. Weder auf Mails noch Telefonisch ist dort jemand erreichbar. Auf ne Mail zu reagieren ist kein Weltuntergang. Aber gar nicht zu reagieren ist nicht hinnehmbar.

Werde jetzt ein letzten Versuch starten, sonst geht der Fall zur Polizei.

Aktuell rate ich jeden ab, der überlegt dort zu kaufen.

Wenn es was neues gibt, gebe ich eine Info.

Hört sich ja nicht so Klasse an!

Auch ich gebe mal meine Erfahrung. Bestellt im Oktober sollte bereits ab 25.11 geliefert werden. War ständig mit ihm (Daniel) im Kontakt. Erst am 01.12., knapp 1 Woche später hat er mir gesagt, das Bitmain nun versendet. Das Datum passt also so oder so, vorne und hinten nicht. Die Lieferdaten (ab XX.XX) könnt ihr also vergessen.

Ansonsten braucht er relativ lange ständig um zu antworten. Simple abgemachte Sachen wurden auch hier und dort gerne mal vergessen.

Vorteil natürlich, in Deutschland hat er 14 Tage Rückgaberecht zu geben. Wenn man also hier bestellt und z.B. für nächstes Jahr nun bestellt, hat man das Recht auch 14 Tage zurückzugeben oder direkt zu stornieren, wenn es bis dahin ganz anders aussieht auf dem Markt.

Übrigens, mir hat er die Option zur Barzahlung angeboten.
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
December 31, 2017, 01:23:42 AM
 #17

Auch ich gebe mal meine Erfahrung. Bestellt im Oktober sollte bereits ab 25.11 geliefert werden. War ständig mit ihm (Daniel) im Kontakt. Erst am 01.12., knapp 1 Woche später hat er mir gesagt, das Bitmain nun versendet. Das Datum passt also so oder so, vorne und hinten nicht. Die Lieferdaten (ab XX.XX) könnt ihr also vergessen.
Das Wort "ab" kann eben auch bedeuten das es (deutlich) später kommt, wenn kein genauer Zeitraum sonst genannt wird. Natürlich muss über eine Verzögerung umgehend informiert werden und nicht erst 1 Woche später.

Übrigens, mir hat er die Option zur Barzahlung angeboten.
Barzahlung bei Abholung oder einfach nur Barzahlung statt Überweisung als Vorkasse quasi?
Laut der Webseite wird neben Barzahlung auch Nachnahme angeboten aber im Shopsystem nicht auswählbar.
Marcel32x
Member
**
Offline Offline

Activity: 188
Merit: 13


View Profile
December 31, 2017, 12:49:20 PM
 #18

Auch ich gebe mal meine Erfahrung. Bestellt im Oktober sollte bereits ab 25.11 geliefert werden. War ständig mit ihm (Daniel) im Kontakt. Erst am 01.12., knapp 1 Woche später hat er mir gesagt, das Bitmain nun versendet. Das Datum passt also so oder so, vorne und hinten nicht. Die Lieferdaten (ab XX.XX) könnt ihr also vergessen.
Das Wort "ab" kann eben auch bedeuten das es (deutlich) später kommt, wenn kein genauer Zeitraum sonst genannt wird. Natürlich muss über eine Verzögerung umgehend informiert werden und nicht erst 1 Woche später.

Übrigens, mir hat er die Option zur Barzahlung angeboten.
Barzahlung bei Abholung oder einfach nur Barzahlung statt Überweisung als Vorkasse quasi?
Laut der Webseite wird neben Barzahlung auch Nachnahme angeboten aber im Shopsystem nicht auswählbar.

Ich selber habe schon per Nachnahme bestellt, allerdings war die Ware auch vorrätig...
Er hat es glaube ich in einem anderen Beitrag erklärt, das man bei den Vorbestellungen keine Nachnahme auswählen kann...
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
January 01, 2018, 02:04:37 PM
 #19

Also ich würde die Finger von Protact lassen.

Wollte auch bei dem was kaufen, habe mich aber nicht auf Vorkasse
eingelassen durch die negativen Erfahrungen hier im Forum.

Angeboten habe ich:

Paypal:                              Hat er nicht akzeptiert.
Escrow:                             Hat er nicht akzeptiert.
Bar/ Krypto bei Abholung:   Hat er nicht akzeptiert.

Er wollte nur Vorkasse.

Und bei seiner Unternehmensform = UG gehe ich sicher nicht mit solch einer Kohle in die Vorkasse,
was ich grundsätzlich keinem rate.

Warum wohl, sonst müsste er ja bei Bitmain das Geld über Monate vor strecken...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thecoder2012
Member
**
Offline Offline

Activity: 156
Merit: 10


View Profile
January 01, 2018, 04:31:17 PM
 #20

Ich selber habe schon per Nachnahme bestellt, allerdings war die Ware auch vorrätig...
Er hat es glaube ich in einem anderen Beitrag erklärt, das man bei den Vorbestellungen keine Nachnahme auswählen kann...
Danke für die Info. Schade das ein Hinweis auf der Webseite fehlt hat, das Nachnahme nur für Lagerware gilt.

Warum wohl, sonst müsste er ja bei Bitmain das Geld über Monate vor strecken...
Muss er das nicht derzeit sowieso? Ich mein die Hersteller akzeptieren ja ebenfalls nur Vorkasse und die Geräte sind derzeit meines Wissens dort ausverkauft. Und im Shop sind die Geräte mit Vorbestellung für März und später noch vorhanden.

Mich wundert sowieso das so viele kein Paypal akzeptieren. Da bei ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen (z.B. Postident, deutsche Lieferanschrift, Bonitätsprüfung) ist es in der Regel keine Gefahr für den Verkäufer. Paar zusätzliche Gebühren würden da wohl keinen jucken. Geschäftlich verifiziert ist als Verkäufer bei Paypal natürlich ebenfalls dann Pflicht, sonst gibt es keine sofortige Freigabe (24h) von größeren Summen.
Paypal will nämlich genauso ungern in Vorleistung gehen!  Wink
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!