Bitcoin Forum
May 05, 2024, 10:22:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: BITMAIN Antminer - Meldung vom 16.10.2017  (Read 1437 times)
MinerVonNaka (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 17, 2017, 09:29:09 AM
Last edit: October 17, 2017, 11:02:33 AM by MinerVonNaka
 #1

gerade haben die Chinesen angekündigt, dass die Antminer NUR für BCC zu haben sind, und es werden keine BTC mehr genommen.

HA, Ha, ha,
irgend wie habe ich immer gewusst, dass was dickes kommt  Grin
nach dem Motto: "Totgesagte leben länger"
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714904520
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714904520

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714904520
Reply with quote  #2

1714904520
Report to moderator
thedue
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 662
Merit: 500



View Profile
October 17, 2017, 10:21:05 AM
 #2

Hast du nen Link oder ne Mail dazu?

Auf jeden Fall nicht der dümmste Schachzug  Cheesy Tongue
MinerVonNaka (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 17, 2017, 10:34:57 AM
 #3

Hast du nen Link oder ne Mail dazu?

Auf jeden Fall nicht der dümmste Schachzug  Cheesy Tongue

Quote
Dear customer,
We are pleased to inform you that we are releasing a new batch of the Antminer S9 here at 5 PM Today (17 October, GMT+8)!

This new batch delivers a hash rate of 14TH/s and an efficiency of 0.098J/GH. Because of the high demand and the manufacturing period, shipping for this batch will start on a “first paid, first ship” basis, after 11 December 2017. If we advance the shipment, we will notify you.

Important notification for this batch!
1. Only Bitcoin Cash(BCC) payment method will be accepted for this batch. please choose your payment method within 30 minutes of your order submission, or otherwise, your order will be EXPIRED. Payment must be in BCC. We cannot accept payment in BTC. If you send BTC to the BCC wallet the coins may be lost.
2. After successfully selecting your payment method, please complete the Bitcoin Cash(BCC) payment for your order within one hour, or, otherwise, your order will be EXPIRED.

When you make an order on the Bitmain website, the system automatically calculates the shipping cost to your address for the products that you have chosen. You will see the shipping cost and can make changes before you confirm your order.

As the stock is limited, we suggest that you confirm your order by payment while stock lasts. For more information on how to place your order please see this article on our website.

We would like you to receive your shipment promptly and so request that you prepare in advance for the customs clearance in your country to avoid delays or even unexpected costs.

Please let us know via support.bitmain.com if you have additional questions or concerns.

We wish you a very happy mining experience.

Best regards,
The Bitmain team

so einfach geht, wie im „The Circle“ Buch, keine Verbote sondern zwang durch kompromittieren   Kiss
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 17, 2017, 11:01:59 AM
 #4

Quote
1. Only Bitcoin Cash(BCC) payment method will be accepted for this batch. please choose your payment method within 30 minutes of your order submission, or otherwise, your order will be EXPIRED. Payment must be in BCC. We cannot accept payment in BTC. If you send BTC to the BCC wallet the coins may be lost.
[...]
The Bitmain team
Damit provoziert Bitmain auch automatisch irrtümliche Überweisungen von BTC an eine BCC Adresse, Hinweis hin oder her.
Honi soit qui mal y pense.

Ich gehe davon aus, dass das eher in einem Vertrauensverlust für Bitmain endet, aber das ist nur meine Einschätzung.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 17, 2017, 12:36:18 PM
 #5

Erstmal provozieren sie einen BCH-Jump um 20 %. Durchaus bemerkenswert.

qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 17, 2017, 12:57:59 PM
 #6

Erstmal provozieren sie einen BCH-Jump um 20 %. Durchaus bemerkenswert.
Chinesen waren schon immer recht gut darin, mit Ankündigungen Kurse zu beeinflussen Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 17, 2017, 01:50:55 PM
 #7

Chinesen waren schon immer recht gut darin, mit Ankündigungen Kurse zu beeinflussen Wink

Yep, nur scheint es hier keine Ankündigung zu sein, sondern ja Tagesrealität für den heutigen Batch. Mal abgesehen davon, dass der Pump nur wenige Minuten hielt (Kurs gerade bei +12 %), ist das schon recht stringent von Bitmain. Ich muss nochmal etwas drüber nachsinnen, was das eigentlich bedeuten würde, wenn wir mit BCH de facto eine Art Consumer-Mining-Hardware-Token hätten mit entsprechenden Kursverläufen analog zur irrlichternden Hashrate in der BCH-Chain. Übersteigt gerade meine ökonomische Vorstellungskraft.

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
October 17, 2017, 01:55:41 PM
 #8

Dauert vielleicht nicht mehr lange und man kann mit den Dingern nur noch BCASH minen.

Wird echt Zeit das dieses Mining Kartell gebrochen wird! Angry
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
October 17, 2017, 04:25:09 PM
 #9

Yep, nur scheint es hier keine Ankündigung zu sein, sondern ja Tagesrealität für den heutigen Batch. Mal abgesehen davon, dass der Pump nur wenige Minuten hielt (Kurs gerade bei +12 %)
Bin nicht ganz auf dem Laufenden, was das angeht.
Aber wenn ich das richtig sehe, dürfte Bitmain ja erhebliche BCC-Bestände haben.
Vielleicht ist das einfach eine Kurzschlussreaktion auf "Mist, wir haben BCC angehäuft, und jetzt sind die nix mehr wert".
Dann ist so ein kleiner Pump aber nur ein sehr hilfloser Versuch, sich aus der selbstverschuldeten Dummheit zu befreien.

Ich muss nochmal etwas drüber nachsinnen, was das eigentlich bedeuten würde, wenn wir mit BCH de facto eine Art Consumer-Mining-Hardware-Token hätten mit entsprechenden Kursverläufen analog zur irrlichternden Hashrate in der BCH-Chain. Übersteigt gerade meine ökonomische Vorstellungskraft.
Wenn es dabei bliebe, dass Bitmain nur BCC nimmt, würde ein System entstehen, in dem BCC zum Kauf von Hardware dienen, welche dann zur Erzeugung von BCC oder BTC Verwendung findet.
Ergo BCC rein BCC/BTC raus.
Netto also eine BCC-Senke. Nein, denn die Anzahl der erzeugten BCC bleibt ja gleich.
Also keine BCC-Senke, sondern eine BCC->BTC Investition. Aber auch die Anzahl der erzeugten BTC bleibt gleich.
Die BCC gehen also von den Kunden an Bitmain, ohne dass sich irgendetwas ändert.
Damit erhöht Bitmain einfach nur seine BCC-Bestände.
Der Kurs von BCC dürfte sich aber nicht ändern. Es könnten BTC verkauft werden, um BCC zu kaufen, um BCC oder BTC zu erzeugen.
Kompliziert, kompliziert.

Wenn der Run auf die Hardware von Bitmain allerdings nicht exklusiv ist, sondern auch andere Anbieter Hardware verkaufen, könnte die Popularität der Hardware anderer Anbieter steigen. Schließlich war es noch nie eine besonders gute Idee, Kunden durch Zahlungsschranken zu verprellen.

Übersteigt ein wenig die ökonomische Vorstellungskraft, da gebe ich dir recht Roll Eyes

Alles in allem halte ich das auf jeden Fall für ein sehr sehr riskantes Manöver von Bitmain.
Der potentielle Gewinn ist für mich kaum erkennbar, aber das Risiko, am Ende auf einem Haufen wertloser BCC zu sitzen, ist gewaltig.

Klassischer Double Down. Cool

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
MinerVonNaka (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 17, 2017, 06:50:48 PM
 #10

Was ist aber wenn die Firmen in China vom Regierung gezwungen sind?
Fragen über Fragen...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 17, 2017, 07:29:05 PM
 #11

Dauert vielleicht nicht mehr lange und man kann mit den Dingern nur noch BCASH minen.

Also, komplett bescheuert sind die ja nicht. Wenn ich es recht beobachtet habe, dann lassen sie es sich auch nicht nehmen, beim Jo-Jo-Mining von BTC/BCH mit ihrem Pool völlig opportunistisch mitzumachen (und davon erheblich zu profitieren).

Wird echt Zeit das dieses Mining Kartell gebrochen wird! Angry

Wie lange sagen wir uns das schon gegenseitig hier im Forum?

Bin nicht ganz auf dem Laufenden, was das angeht.
Aber wenn ich das richtig sehe, dürfte Bitmain ja erhebliche BCC-Bestände haben.
Vielleicht ist das einfach eine Kurzschlussreaktion auf "Mist, wir haben BCC angehäuft, und jetzt sind die nix mehr wert".
Dann ist so ein kleiner Pump aber nur ein sehr hilfloser Versuch, sich aus der selbstverschuldeten Dummheit zu befreien.

Nix mehr wert? Die Marktkapitalisierung sagt was anderes. Sie sind aber sicher aus Sicht von Bitmain zu wenig wert, ja. Und der Schachzug jetzt ist mE wirklich stringent, wie man sieht, erreichen sie damit offensichtlich das, was sie im Sinn haben, trotz der durchaus beachtlichen Marktkapitalisierung.

Wenn es dabei bliebe, dass Bitmain nur BCC nimmt, würde ein System entstehen, in dem BCC zum Kauf von Hardware dienen, welche dann zur Erzeugung von BCC oder BTC Verwendung findet.
Ergo BCC rein BCC/BTC raus.
Netto also eine BCC-Senke. Nein, denn die Anzahl der erzeugten BCC bleibt ja gleich.
Also keine BCC-Senke, sondern eine BCC->BTC Investition. Aber auch die Anzahl der erzeugten BTC bleibt gleich.
Die BCC gehen also von den Kunden an Bitmain, ohne dass sich irgendetwas ändert.
Damit erhöht Bitmain einfach nur seine BCC-Bestände.
Der Kurs von BCC dürfte sich aber nicht ändern. Es könnten BTC verkauft werden, um BCC zu kaufen, um BCC oder BTC zu erzeugen.

Letzteres ist mE aktuell an dem beachtlichen Jump ablesbar. Um das zu verifizierten, müssten wir aber wissen, wie groß die aktuellen Batches sind. Hinzu kommen dann natürlich die Zocker, die auf den Jump ... ähm ... aufjumpen. Smiley

Wenn der Run auf die Hardware von Bitmain allerdings nicht exklusiv ist, sondern auch andere Anbieter Hardware verkaufen, könnte die Popularität der Hardware anderer Anbieter steigen. Schließlich war es noch nie eine besonders gute Idee, Kunden durch Zahlungsschranken zu verprellen.

Ich hab' da z.Z. auch keine Zahlen zur Hand, wie groß der Marktanteil von Bitmain am gesamten Mining-Hardware-Markt ist. Wir können aber unterstellen, dass dieser erheblich ist.

Alles in allem halte ich das auf jeden Fall für ein sehr sehr riskantes Manöver von Bitmain.
Der potentielle Gewinn ist für mich kaum erkennbar, aber das Risiko, am Ende auf einem Haufen wertloser BCC zu sitzen, ist gewaltig.

Riskant, ja. Aber, mE durchaus hochgradig lukrativ, wenn ihnen gelingt, was sie offensichtlich versuchen. Dann erzeugen sie nämlich sehr gezielt einen Zyklus von Pumps and Dumps und kontrollieren das mit ihren erheblichen BCH-Mitteln.

Was ist aber wenn die Firmen in China vom Regierung gezwungen sind?

Gezwungen, das oben angerissene zu probieren? Von der chinesischen Regierung? - Ich glaub', Du musst Dich mit "den" chinesischen Verhältnissen noch deutlich intensiver beschäftigen, um eine anständige Verschwörungstheorie in den Raum zu stellen. Wink

coinfoundry
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 292
Merit: 100


Miningcore


View Profile WWW
October 18, 2017, 09:55:30 AM
 #12

Wird echt Zeit das dieses Mining Kartell gebrochen wird! Angry

Das ist für mich der Hauptgrund Bitcoin Gold (BTG) zu supporten da das Projekt speziell mit dieser Zielsetzung angetreten ist.

Miningcore.pro - Stress-Free, Reliable Crypto Mining. Period.
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
October 25, 2017, 02:10:38 PM
Last edit: October 25, 2017, 02:26:27 PM by cryptcoin_de
 #13

Diese ganzen Theorien...

Jihan Wu hat BCC quasi erfunden und Jihan Wu akzeptiert nur noch BCC für seine Miner.
Er hat doch im Juli im Blog laut und deutlich angekündigt, dass er BCC langfristig und ohne Rücksicht auf evtl. kurzfristige, finanzielle Einbußen supporten wird.
Alle BCC Gegner versuchen den BCC seit seinem Erscheinen immer wieder zu dumpen und er hält dagegen.
Was ist daran denn jetzt verwunderlich und nicht nachvollziehbar?

Darüber hinaus hatte Bitmain bei den letzten Batches mit BTC Bezahlung erhebliche Probleme mit der manuellen Nachbearbeitung automatisch gecancelter Orders.
Warum wohl? Weil das BTC Netzwerk einen Großteil der Zahlungen schlichtweg nicht mehr in dem Zeitfenster von einer Stunde verarbeiten konnte, selbst wenn man max. Fee an die Transaktion geklebt hat.
Mempool halt. Seit der Umstellung auf BCC gehts wieder eins, fix drei. Wir habe heute S9 bestellt, 13:20 Uhr Bestellung, 13:25 Uhr Zahlungseingang.
Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Und zu BTCGPU und Miningkartell:
Jack Liao, der Erfinder von BTC Gold, hat nur ganz zufällig ein Unternehmen, das GPU Miner entwickelt, produziert und verkauft.
Wenn ETH nächstes Jahr auf PoS geht, hätte er wahrscheinlich ein klitzekleines Problem, also was macht er und wo ist der Unterschied zu Jihan Wu und BCC?
Nein!!! Doch!!! Ohhhhh!!!

In China nennt man das auch "Langnasen abziehen" und jetzt fragt mich nicht, wer die "Langnasen" sind. Wink
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 26, 2017, 07:21:15 PM
 #14

Diese ganzen Theorien...

Jihan Wu hat BCC quasi erfunden und Jihan Wu akzeptiert nur noch BCC für seine Miner.
Er hat doch im Juli im Blog laut und deutlich angekündigt, dass er BCC langfristig und ohne Rücksicht auf evtl. kurzfristige, finanzielle Einbußen supporten wird.
Alle BCC Gegner versuchen den BCC seit seinem Erscheinen immer wieder zu dumpen und er hält dagegen.
Was ist daran denn jetzt verwunderlich und nicht nachvollziehbar?

Ich glaube, Du missverstehst da was. Das alles ist weder verwunderlich noch nicht nachvollziehbar - sondern, ganz im Gegenteil, wie ich oben schrieb, absolut stringent. Bitmain kann seine Hardware verkaufen, wie sie das für richtig halten. Was sollte man dagegen einwenden? Mich interessiert halt persönlich dieser Hardwareshit überhaupt und gar nicht, mich interessiert allein, welcher vermutlichen Logik das alles folgt und welche cryptoökonomischen Auswirkungen es hat. Und, wie man gesehen hat, hatte das (recht kurz) erhebliche: ein 20 % Pump von BCH gegen BTC, der eben kurz danach wieder in sich zusammensackte. Das ist: interessant. Mehr nicht.

MinerVonNaka (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
October 27, 2017, 06:07:45 PM
 #15

Diese ganzen Theorien...

Jihan Wu hat BCC quasi erfunden und Jihan Wu akzeptiert nur noch BCC für seine Miner.
Er hat doch im Juli im Blog laut und deutlich angekündigt, dass er BCC langfristig und ohne Rücksicht auf evtl. kurzfristige, finanzielle Einbußen supporten wird.
Alle BCC Gegner versuchen den BCC seit seinem Erscheinen immer wieder zu dumpen und er hält dagegen.
Was ist daran denn jetzt verwunderlich und nicht nachvollziehbar?

Ich glaube, Du missverstehst da was. Das alles ist weder verwunderlich noch nicht nachvollziehbar - sondern, ganz im Gegenteil, wie ich oben schrieb, absolut stringent. Bitmain kann seine Hardware verkaufen, wie sie das für richtig halten. Was sollte man dagegen einwenden? Mich interessiert halt persönlich dieser Hardwareshit überhaupt und gar nicht, mich interessiert allein, welcher vermutlichen Logik das alles folgt und welche cryptoökonomischen Auswirkungen es hat. Und, wie man gesehen hat, hatte das (recht kurz) erhebliche: ein 20 % Pump von BCH gegen BTC, der eben kurz danach wieder in sich zusammensackte. Das ist: interessant. Mehr nicht.

Du siehst das ganze aber ganz kurzfristig, warten wir mal ab: einen Jahr, zwei Jahre ...
ich wette mit Dir das BCH irgendwann Hand in Hand mit BTC geht.

Heute ist zuerst Bitmain der nur BCH akzeptiert, Morgen werden andere China Firmen sein und übermorgen …   Shocked
ich denke ende des Jahren werden wir mindestens Kurse um 800 USD sehen  Cool
cryptcoin_de
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 269
Merit: 117


View Profile WWW
October 29, 2017, 11:39:13 PM
 #16

Fakt ist, dass man bei BCC eine Transaktion ohne grosse Fee in Minuten durch bekommt, was man von BTC derzeit nicht gerade behaupten kann...
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
October 30, 2017, 07:13:18 AM
 #17

Du siehst das ganze aber ganz kurzfristig, warten wir mal ab: einen Jahr, zwei Jahre ...

Naja, es war halt ein sehr kurzfristiger Effekt. Mehr nicht.

ich wette mit Dir das BCH irgendwann Hand in Hand mit BTC geht.

Heute ist zuerst Bitmain der nur BCH akzeptiert, Morgen werden andere China Firmen sein und übermorgen …   Shocked
ich denke ende des Jahren werden wir mindestens Kurse um 800 USD sehen  Cool

Kurs zieht ja an. Warum auch immer. Und Wetten sind hier ab und an beliebt. Was würdest Du denn einsetzen für die Wette? Vlt. schlage ich ein. Smiley

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!