Bitcoin Forum
April 25, 2024, 03:57:42 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Steuerberater im deutschsprachigen Raum mit "Bitcoin-Kompetenz" (Liste)  (Read 56243 times)
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
February 08, 2018, 01:23:53 PM
 #41


steuerlich betrachtet ist das alles keine Rocketscience.

Das stimmt
Quote
Nochmal.. der Steuerberater muss die Technik nicht verstehen - er muss nur wissen wie es steuerlich einzuordnen ist.

Das nicht.

Quote
Gewinne aus Cryptocoins gehören zur Einkunftsart der privaten Veräußerungsgeschäfte - damit kennt sich jeder Steuerberater aus.

Wirklich alle? Ja, ist retorisch gemeint.

Quote
Das Lifo/Fifo-Prinzip kennt auch jeder Steuerberater.
Und das darf man anwenden? Wieso?

Quote
Und Miner sind grundsätzlich immer Gewerbetreibende - somit findet das KStG i.V.m. dem EStG Anwendung.
Spannend, das KStG auf Gewerbetreibende anzuwenden. Ich dachte, das gilt nur für die § 1 I KStG benannten Personen. Spannend auch, wie man jeglichen Miner unter die Definition von Gewerbe pressen will. Dann ist Babysitten auch gewerblich.

Quote
Die Technick mag komplex sein - aber steuerlich betrachtet gibt es kaum einen einfacheren Sachverhalt.  

Bei der steuerlichen Beurteilung muss man aktuell einige technische als auch rechtliche Sachverhalte berücksichtigen. Die letzten Meter im Steuerrecht sind dann wirklich kein rocket science, wenn es nur darum geht, der Erklärungspflicht nachzukommen. Steueroptimierung ist dann wieder genauso gut bezahlt wie seit je her ;-)


1714060662
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714060662

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714060662
Reply with quote  #2

1714060662
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
February 08, 2018, 02:05:54 PM
 #42

Und Miner sind grundsätzlich immer Gewerbetreibende - somit findet das KStG i.V.m. dem EStG Anwendung.
Spannend auch, wie man jeglichen Miner unter die Definition von Gewerbe pressen will. Dann ist Babysitten auch gewerblich.
Nicht nur Babysitten. Wäre Mining alleine aufgrund der Gewinnerzielungsabsicht und der Regelmäßigkeit automatisch gewerblich, wäre auch regelmäßiges Lottospielen gewerblich  Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1337leet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 08, 2018, 09:39:59 PM
 #43


steuerlich betrachtet ist das alles keine Rocketscience.

Das stimmt
Quote
Nochmal.. der Steuerberater muss die Technik nicht verstehen - er muss nur wissen wie es steuerlich einzuordnen ist.

Das nicht.

Quote
Gewinne aus Cryptocoins gehören zur Einkunftsart der privaten Veräußerungsgeschäfte - damit kennt sich jeder Steuerberater aus.

Wirklich alle? Ja, ist retorisch gemeint.

Quote
Das Lifo/Fifo-Prinzip kennt auch jeder Steuerberater.
Und das darf man anwenden? Wieso?

Quote
Und Miner sind grundsätzlich immer Gewerbetreibende - somit findet das KStG i.V.m. dem EStG Anwendung.
Spannend, das KStG auf Gewerbetreibende anzuwenden. Ich dachte, das gilt nur für die § 1 I KStG benannten Personen. Spannend auch, wie man jeglichen Miner unter die Definition von Gewerbe pressen will. Dann ist Babysitten auch gewerblich.

Quote
Die Technick mag komplex sein - aber steuerlich betrachtet gibt es kaum einen einfacheren Sachverhalt.  

Bei der steuerlichen Beurteilung muss man aktuell einige technische als auch rechtliche Sachverhalte berücksichtigen. Die letzten Meter im Steuerrecht sind dann wirklich kein rocket science, wenn es nur darum geht, der Erklärungspflicht nachzukommen. Steueroptimierung ist dann wieder genauso gut bezahlt wie seit je her ;-)



Private Veräußerungsgeschäfte sind Bestandteil des 1. Semesters.
Wer das Examen bestanden hat MUSS sich damit auskennen.

Und Miner sind Gewerbetreibende i.S.d. HGB, da sie ihre Tätigkeit selbständig, nachhaltig und mit Gewinnerzielungsabsicht ausüben.
Bei Minern sind die Einkünfte immer steuerpflichtig und es handelt sich nicht mehr um private Vermögensverwaltung, sondern um Einkünfte aus Gewerbebetrieb.

Selbstverständlich kannst du das alles auch anders handhaben - allerdings wirst du damit beim Finanzamt nicht durchkommen.
Den Beschluss kannst du natürlich anfechten - aber der BFH wird früher oder später schon agieren und den Schlupflöchern einen Riegel vorschieben.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 08, 2018, 11:14:14 PM
Last edit: February 09, 2018, 12:17:35 AM by twbt
 #44

Und Miner sind Gewerbetreibende i.S.d. HGB, da sie ihre Tätigkeit selbständig, nachhaltig und mit Gewinnerzielungsabsicht ausüben.
Bei Minern sind die Einkünfte immer steuerpflichtig und es handelt sich nicht mehr um private Vermögensverwaltung, sondern um Einkünfte aus Gewerbebetrieb.

Da fehlt aber eine notwendige vierte Bedingung für diese Einschätzung:

Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist.

Ist das Minen von z.B. Bitcoins grundsätzlich eine solche Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr? Oder nur dann, wenn ich Solomine? Und nicht, wenn ich meine Rechenleistung einem konkreten Mining-Pool zur Verfügung stelle? Oder nur dann, wenn ich genau letzteres tue? Oder aber eh erst, wenn ich die geminten Coins auf dem allgemeinen Markt (welchem?) anbiete und nicht für mich behalte? Und habe ich überhaupt Coins gemint, wenn ich meine Rechenleistung gegen Entgelt einem Pool angeboten habe?

p.s. Ist die Frage nicht eigentlich in diesem Thread ziemlich off topic?

BlockchainHotel
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 32
Merit: 0


View Profile WWW
February 09, 2018, 12:11:48 AM
 #45

Winheller für Deutschland klare Empfehlung gruß
EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
February 11, 2018, 10:33:32 PM
 #46

Hey Leute, hat hier jemand versucht iudica zu erreichen und hat er damit Erfolg gehabt?^^ Mir antwortet er leider nicht Sad

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1311
Merit: 1036



View Profile
February 12, 2018, 07:52:42 AM
 #47

Winheller für Deutschland klare Empfehlung gruß

Aber leider total überlastet. Sad
Steuerberater bekommt man dort momentan keine.

Gruß,
Ray
1337leet
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1308
Merit: 508



View Profile
February 12, 2018, 09:13:33 PM
 #48

Hey Leute, hat hier jemand versucht iudica zu erreichen und hat er damit Erfolg gehabt?^^ Mir antwortet er leider nicht Sad

Der ist gerade damit beschäftigt sich seinen neuen Porsche zu bestellen nachdem er 5.000 Mandate durch diese Empfehlungen gewonnen hat Cheesy
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
February 13, 2018, 03:28:21 PM
 #49

Winheller für Deutschland klare Empfehlung gruß

Aber leider total überlastet. Sad
Steuerberater bekommt man dort momentan keine.

Gruß,
Ray
Gibt es da eine Warteliste oder bekommt man einfach eine Absage?
cofefeGandalf
Member
**
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 14


View Profile
February 15, 2018, 01:34:38 PM
 #50

Hey Leute, hat hier jemand versucht iudica zu erreichen und hat er damit Erfolg gehabt?^^ Mir antwortet er leider nicht Sad
Ja, und teilweise. Bin aber auch am warten. Schade dass es keine Warteliste gibt wo man nachschauen kann wo man sich grad befindet.
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
February 15, 2018, 01:42:01 PM
 #51

Hey Leute, hat hier jemand versucht iudica zu erreichen und hat er damit Erfolg gehabt?^^ Mir antwortet er leider nicht Sad
Ja, und teilweise. Bin aber auch am warten. Schade dass es keine Warteliste gibt wo man nachschauen kann wo man sich grad befindet.

Tut mir wirklich leid. Ich hatte alleine im Januar 150 requests. Das ist auch für mich nicht toll. Und meine Antwortzeiten sind entsprechend unterirdisch.

Das dauert daher "etwas" zumal ich die Fälle mit objektiver dringlichkeit (Steuerverkürzung) vorziehe.

iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
February 15, 2018, 02:01:13 PM
 #52


Private Veräußerungsgeschäfte sind Bestandteil des 1. Semesters.

Von welchem Studiengang?

Quote
Wer das Examen bestanden hat MUSS sich damit auskennen.

Welches Examen? Steuerberaterexamen? Dafür musst Du nicht studieren.

Wenn Du Rechtswissenschaft meinst, dann liegst Du falsch. Dort lernt man BGB AT, sprich was zivilrechtlich einen Verkauf darstellt. Die steuerliche Terminologie "Privates Veräußerungsgeschäft" wird während des restlichen Regelstudiums nicht angesprochen.

Quote
Und Miner sind Gewerbetreibende i.S.d. HGB, da sie ihre Tätigkeit selbständig, nachhaltig und mit Gewinnerzielungsabsicht ausüben.

Die frage ist natürlich die Nachhaltigkeit und Gewinnerzielungsabsicht. Sehr viele Miner starten als Hobby und aus Interesse. Wer natürlich 50.000EUR in die Hand nimmt und eine Halle mietet, den sehe ich auch als Gewerbetreibenden an.

Quote
Selbstverständlich kannst du das alles auch anders handhaben - allerdings wirst du damit beim Finanzamt nicht durchkommen.

Wieso, wenn die Finanzämter das aktuell genauso sehen?

Quote
Den Beschluss kannst du natürlich anfechten - aber der BFH wird früher oder später schon agieren und den Schlupflöchern einen Riegel vorschieben.

Und welchen Beschluss soll es geben? Wenn Mining als sonstige Einkünfte gewertet werden, bekommt das FA ohne mein Zutun davon nichts mit. Wann das geschickt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

EnViRoNmEnT
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105



View Profile
February 15, 2018, 03:44:55 PM
 #53

Hey Leute, hat hier jemand versucht iudica zu erreichen und hat er damit Erfolg gehabt?^^ Mir antwortet er leider nicht Sad
Ja, und teilweise. Bin aber auch am warten. Schade dass es keine Warteliste gibt wo man nachschauen kann wo man sich grad befindet.

Tut mir wirklich leid. Ich hatte alleine im Januar 150 requests. Das ist auch für mich nicht toll. Und meine Antwortzeiten sind entsprechend unterirdisch.

Das dauert daher "etwas" zumal ich die Fälle mit objektiver dringlichkeit (Steuerverkürzung) vorziehe.

Danke für deine Antwort! Dann weiß ich jetzt bescheid und warte einfach mal ab bis du dich meldest Smiley

DeepOnion    ▬▬  Anonymous and Untraceable  ▬▬    ENJOY YOUR PRIVACY  •  JOIN DEEPONION
▐▐▐▐▐▐▐▐   ANN  Whitepaper  Facebook  Twitter  Telegram  Discord    ▌▌▌▌▌▌▌▌
Get $ONION  (✔Cryptopia  ✔KuCoin)  |  VoteCentral  Register NOW!  |  Download DeepOnion
TradeMiningHardware
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
February 20, 2018, 07:46:18 AM
 #54

Danke für die Information, sehr hilfreich. Bei dem hoch und runter 2017 ja schwer als Steuerneuling ohne Kompetente Hilfe.
FUDeral_Reserve
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
February 27, 2018, 03:46:35 PM
 #55

Was die "Kompetenz" betrifft sich mit Bitcoins auszukennen möchte ich anmerken, dass Bitcoins nichts besonderes darstellen.

Sie fallen unter eine bekannte Einkunftsart und werden so behandelt wie alle anderen Einkünfte dieser Einkunftsart auch.

Jeder Steuerberater kennt die steuerlichen Sachverhalte und kann diese beraten.

Was Mining und Airdrops angeht so ist jeder Steuerberater in der Lage sich in kurzer Zeit einzulesen. Steuerlich betrachtet ist das alles keine Rocketscience. Die Sachverhalte sind nicht neu - müssen nur auf Cryptocurrencys projiziert werden.

Es bedarf somit keiner Kompetenz die über das bekannte Recht hinaus gehen. Man muss nur die vorliegenden Sachverhalte genau analysieren und bekanntes Recht anwenden.


Was ich damit sagen möchte: Solch eine Liste mag valide sein - allerdings kann man auch zu jedem X-beliebigen Steuerberater gehen.


Nur wird ein StB der eine "Krypto Steuererklärung" das erste mal in Angriff nimmt bzw. noch nicht so oft bearbeitet hat, ein vielfaches an Zeit brauchen im Gegensatz zu dem, der sich bereits damit auskennt --> schlecht wenn der StB zusätzlich zur höhe des Einkommens als Honorargrundlage den Faktor Zeit noch mit aufnimmt in sein Honorar.

Beim Erlernen und Anwenden neuer Techniken können schon mal ein halber Arbeitstag draufgehen, bei einem  Mindestsatz von ca. 120€ die Stunde könnte die Steuererklärung ums Eck dann doch etwas teurer werden.

Es gibt nichts zu erlernen.

Nochmal.. der Steuerberater muss die Technik nicht verstehen - er muss nur wissen wie es steuerlich einzuordnen ist.

Gewinne aus Cryptocoins gehören zur Einkunftsart der privaten Veräußerungsgeschäfte - damit kennt sich jeder Steuerberater aus.

Das Lifo/Fifo-Prinzip kennt auch jeder Steuerberater.

Und Miner sind grundsätzlich immer Gewerbetreibende - somit findet das KStG i.V.m. dem EStG Anwendung.

Fertig - mehr muss man als Steuerberater nicht wissen.

Die Technick mag komplex sein - aber steuerlich betrachtet gibt es kaum einen einfacheren Sachverhalt.  

Ein Gewerbetreibender unterliegt also immer der Besteuerung nach dem KStG? Interessant... Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, was eigentlich eine Körperschaft ist...
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 07, 2018, 02:51:12 PM
 #56

Hallo Typ!
Das ist ja auch eine klasse Anrede von Dir.
Herr oder Frau Bot?

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Elluigi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0


View Profile
March 12, 2018, 08:47:35 PM
 #57

Was die "Kompetenz" betrifft sich mit Bitcoins auszukennen möchte ich anmerken, dass Bitcoins nichts besonderes darstellen.

Sie fallen unter eine bekannte Einkunftsart und werden so behandelt wie alle anderen Einkünfte dieser Einkunftsart auch.

Jeder Steuerberater kennt die steuerlichen Sachverhalte und kann diese beraten.

Was Mining und Airdrops angeht so ist jeder Steuerberater in der Lage sich in kurzer Zeit einzulesen. Steuerlich betrachtet ist das alles keine Rocketscience. Die Sachverhalte sind nicht neu - müssen nur auf Cryptocurrencys projiziert werden.

Es bedarf somit keiner Kompetenz die über das bekannte Recht hinaus gehen. Man muss nur die vorliegenden Sachverhalte genau analysieren und bekanntes Recht anwenden.


Was ich damit sagen möchte: Solch eine Liste mag valide sein - allerdings kann man auch zu jedem X-beliebigen Steuerberater gehen.

Deine Aussage wage ich immens zu bezweifeln, wenn es nicht nur um BTC geht. Spätestens bei Begriffen wie Lending, LPOS, zinsähnliche Auszahlungen, Airdrops und die Haltefrist des zugrundelegenden Coins aufgrund dessen der Airdrop erfolgt, ist es besser, jemanden zu haben, der die Begriffe kennt und somit Optimierungsmethoden aufzeigen kann.

Wenn ich einen Facharzt brauche, dann gehe ich auch zu dem und nicht zu irgendeinen anderen, weil er sich ja einlesen kann!

haha jaa genau das denke ich mir auch ...besonders für 400 die stunde!!! Gibt es seiten wo das umsonst erklärt wird?
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 13, 2018, 08:33:38 AM
 #58

haha jaa genau das denke ich mir auch ...besonders für 400 die stunde!!! Gibt es seiten wo das umsonst erklärt wird?
Du findest hier https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.0 genügend Seiten, auf denen es umsonst erklärt wird.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
jenia1
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 267


HashWare - Mining solutions for everyone!


View Profile
March 16, 2018, 08:34:47 AM
Last edit: March 16, 2018, 09:08:49 AM by jenia1
 #59

Hallo.

Hier wurde verschiedene Steurberater empfholen. Welche ist der billigste denn? ich komme leider nicht klar auf wie ich mein crypto declariere....
am bestedn wenn er auch Englisch kann
danke.

Making mining profitable
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬  ANN  Website  Facebook
                                   █████████
                             ███      ████████   █████
               ▄█████████▄   █          ██████   █████  ████  ████  ████   ▄██████▄    ▄██████▄    ████████
       █████  █████  ██████      ███     █████   █████  ████  ████  ████  ████ █████  ████  ████  █████████
█████  █████  █████   █████      ███     █████   █████  ████  ████  ████  ████  ████  ████  ████  ████
█████  █████  █████   █████  █    ██     █████   █████  ████  ████  ████  ████  ████  ████  ████  ████
████████████  █████   █████  ██    ███████████████████  ████  ████  ████  ████  ████  ████  ████  ████████
█████  █████  █████████████  ████    █████████████████  ████  ████  ████  ██████████  █████████▀  ████
█████  █████  █████████████  ██████    ███████   █████  ████  ████  ████  ████  ████  ████████    ████
█████  █████  █████   █████       ███   ██████   █████  ████  ████  ████  ████  ████  ████ ▀███▄  ████
       █████  █████   █████       ███    █████   █████  ████  ████  ████  ████  ████  ████  ████  ████
              █████   █████       ███    █████   █████  ████████████████  ████  ████  ████  ████  █████████
                      █████  █          ██████   █████   ▀█████  █████▀   ████  ████  ████  ████   ████████
                             ███       ███████   █████
                              ▀▀███   ████▀▀▀
▬▬▬▬▬▬▬▬  PM
Contact Us





Mining Farm planning & advising
Equipment supply & transportation
Linking investors & ideas




bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 2217


https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
March 16, 2018, 09:16:26 AM
 #60

Hallo.

Hier wurde verschiedene Steurberater empfholen. Welche ist der billigste denn? ich komme leider nicht klar auf wie ich mein crypto declariere....
am bestedn wenn er auch Englisch kann
danke.
Der billigste ist hier zu finden: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1976285.0

Die Preise der Steuerberater unterscheiden sich meistens abh. vom Arbeitsaufwand und die Summe, um die es geht, sowie ob du privat oder gewerblich bist. Da musst du die schon selber anschreiben.

.
 airbet 
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
 .

▄████▄▄▄██████▄
███████████████
███████████████
███████▀▀▀▀████
██████████████
▀███▀███████▄██
██████████▄███
██████████████
███████████████
███████████████
██████████████
█████▐████████
██████▀███████▀
▄███████████████▄
████████████████
█░██████████████
████████████████
████████████████
█████████████████
█████████████████
███████░█░███████
████████████████
█████████████████
██████████████░█
████████████████
▀███████████████▀
.
.
.
.
██▄▄▄
████████▄▄
██████▀▀████▄
██████▄░░████▄
██████████████
████████░░▀███▌
░████████▄▄████
██████████████▌
███░░░█████████
█████████░░░██▀
░░░███████████▀
██████░░░██▀
░░▀▀███▀

   
|.
....
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
██
.
 PLAY NOW 
Pages: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!