Bitcoin Forum
April 18, 2024, 01:14:19 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Bit-Card | Update zum Fortschritt  (Read 9054 times)
Matti | Bit-Card (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0



View Profile WWW
May 30, 2013, 09:22:02 AM
 #1

Hallo,

es ist schon etwas her, seit wir uns mit neuen Informationen gemeldet haben. Heute wollen wir ein kurzes Update geben.

Die Sicherheitstests mit speziell gefertigten Kartenrohlingen mit einem schwarzen Kern sind hervorragend verlaufen und wir haben uns entschieden diese für die Serienproduktion zu verwenden. Die Kartenrohlinge sind inzwischen ebenso, wie die Drucktechnik, eingetroffen. Unsere Custom-Build-Software funktioniert einwandfrei und wir haben bereits einige Karten für Testzwecke gedruckt. Auf der Produktseite warten wir also nur noch auf die Lieferung der Sicherheitshologramme.
Die Einrichtung und Produktion der Hologramme nimmt einige Wochen in Anspruch und wir werden uns mit Informationen zu den Sicherheitsfeatures und der Erkennung eines originalen Hologramms melden, sobald wir diese vorliegen haben.

http://imgur.com/dnNRLtw http://imgur.com/phI8nrb

Derzeit arbeiten wir intensiv an der Webseite und dem Shopsystem.

Oft nachgefragt wurden die voraussichtlichen Preise. Der Preis für eine Bit-Card wird dem Bitcoin-Equivalent von 2,96 Euro entsprechen, aktuell sind das ungefähr 22,7 mbTC (0,0227 BTC).

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir mehr Informationen bereit stellen, um nichts zu verpassen empfehlen wir, sich für unseren Newsletter anzumelden: http://www.bit-card.com
1713446059
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713446059

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713446059
Reply with quote  #2

1713446059
Report to moderator
1713446059
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713446059

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713446059
Reply with quote  #2

1713446059
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713446059
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713446059

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713446059
Reply with quote  #2

1713446059
Report to moderator
Therealcos
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0



View Profile
May 30, 2013, 12:54:30 PM
 #2

Hallo Matti,

Die Karten sehen wirklich schick aus.
Auf einem Screenshot sind 3 QR Codes zu sehen. Das eine ist die Account verification, das andere ist die Address, aber was ist das dritte Code?
Matti | Bit-Card (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0



View Profile WWW
May 30, 2013, 01:05:56 PM
 #3

Hallo Therealcos, erst einmal vielen Dank für das Lob!

Der dritte Code ist der Private Key, der auf den Produktions-Karten von einem Sicherheitshologramm verdeckt sein wird. Das Hologramm kann nicht abgelöst werden, ohne es dabei zu zerstören, so dass man sicher sein kann, dass der Private Key noch nicht gelesen wurde, solange das Hologramm aufgeklebt und unbeschädigt ist.

Der Verification-Link führt übrigens auf eine Webseite von uns, auf der die Kartendaten wie Nominalwert, Überweisungs-Status etc. angezeigt werden. Wenn Du einen QR-Scanner zur Hand hast ruf einfach einmal einen der Verification-Links auf. Wink
Matti | Bit-Card (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0



View Profile WWW
May 30, 2013, 01:24:30 PM
 #4

Das wird nach dem Launch eine der ersten Sachen sein, die wir als Erweiterung des Angebotes anbieten wollen.
Therealcos
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 37
Merit: 0



View Profile
May 30, 2013, 05:48:43 PM
 #5

Danke für die Aufklärung. Ich dachte die Private Key wäre auf der Rückseite, daher war ich etwas verwirrt.

P.S. Die Codes auf dem Bild sind zu verdreht, um sie Scannen zu können.
onkelpatte
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 24
Merit: 0


View Profile
June 01, 2013, 09:43:46 AM
 #6

P.S. Die Codes auf dem Bild sind zu verdreht, um sie Scannen zu können.
http://imgur.com/0VH6e0h Wink
Verfication Link führt auf http://bit-card.com/c/vYkOvod8Cc8blSREDEdIml5wkY2fawMVGtvbnVNlfPzfEYo4njF_Vvn9JqdRo5yl
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
June 04, 2013, 10:58:00 AM
 #7

Der dritte Code ist der Private Key, der auf den Produktions-Karten von einem Sicherheitshologramm verdeckt sein wird. Das Hologramm kann nicht abgelöst werden, ohne es dabei zu zerstören, so dass man sicher sein kann, dass der Private Key noch nicht gelesen wurde, solange das Hologramm aufgeklebt und unbeschädigt ist.

ausser durch euch evtl..
Aber das kann man imho ja auchnicht ausschliessen und hier muss man euch vertrauen,
und da ich auch solch Schicke Karten haben will werde ich das wohl:)

Oder habt Ihr da eine Möglichkeit gefunden?

Weiter ist eine Frage, wie Abriebfest wird das Hologram sein? Ich denke an Geldbeutel oder ähnliches...


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
btcmmm
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
June 04, 2013, 06:06:02 PM
 #8

Sehr schöne Karten. Freue mich schon drauf  Smiley Cool

EricSchreyer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 15
Merit: 0



View Profile WWW
June 07, 2013, 09:00:11 PM
 #9

Sehr schöne Karten. Freue mich schon drauf  Smiley Cool
Ich hab jetzt mal ne Anfängerfrage: Wie kommen die Daten meines eWallet auf das PaperWallet? Ich nutze MultiBit.
mrxyz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile WWW
June 10, 2013, 09:38:20 AM
 #10

schaut echt Super aus da hab ich schon einige Ideen wie ich es nutzen könnte.

Schon ein Zeitpunkt abzusehen ?
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
June 10, 2013, 09:42:21 AM
 #11

Sehr schöne Karten. Freue mich schon drauf  Smiley Cool
Ich hab jetzt mal ne Anfängerfrage: Wie kommen die Daten meines eWallet auf das PaperWallet? Ich nutze MultiBit.
Gar nicht.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
June 10, 2013, 10:02:34 AM
 #12

Very nice cards! Any deadline?

Big dom the donkey destroyer.
favdesu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1000



View Profile WWW
June 20, 2013, 11:42:09 AM
 #13

oh, die sehen wirklich fein aus. werde mich mal für den newsletter eintragen Smiley

Matti | Bit-Card (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0



View Profile WWW
June 21, 2013, 07:35:21 AM
 #14

Hallo,

Nachdem wir uns für drei Wochen auf die Entwicklung konzentriert haben, möchten wir uns mit ein paar Neuigkeiten melden.

Die Arbeiten an der Webseite sind inzwischen fast abgeschlossen und die Software für das Produktionssystem ist bereits komplett fertig. Sogar die ebenso stylishen, wie super-geheimen Aufkleber, die wir jeder Bestellung beilegen werden, sind inzwischen hier angekommen. Derzeit warten wir nur noch auf die Lieferung der Hologramme, um durchstarten zu können.

http://imgur.com/ss9ucN7

In der Zwischenzeit würden wir gern Eure Aufmerksamkeit auf unsere "One World, One Currency"-Aktion lenken. Wir möchten einige kostenlose Wallet-Cards an Menschen aus jedem Land der Welt verschicken, um Informationen über Postlaufzeiten und Ausfallraten zu gewinnen und, was uns besonders wichtig ist, um für die Idee von Bitcoin als Währung für alle Menschen zu werben.

http://www.reddit.com/r/BitCard/comments/1gpz0r/one_world_one_currency/

Sobald wir einen festen Liefertermin für die Hologramme erhalten, werden wir uns mit Informationen zum Release-Datum melden.

Euer Bit-Card-Team
Martin!
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
June 21, 2013, 07:38:37 AM
 #15

Die Karten sehen wirklich sehr gut aus und es freut mich, dass euer Projekt so gut voran geht!
Viel Erfolg weiterhin!
adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
June 21, 2013, 07:57:59 AM
 #16

Ich finds toll, dass ihr auch Cards mit Vanityadressen anbieten wollt.
Hoffentlich bleiben die Kartenpreise moderat.

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
cosmicblue
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 282
Merit: 250



View Profile
July 11, 2013, 08:32:14 AM
 #17

Gibt es hier schon Fortschritte?

Big dom the donkey destroyer.
jook
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 0


View Profile
July 12, 2013, 12:38:39 PM
 #18

Die Karten sind bereits seit einer Woche lieferbar und ich hatte auch gleich welche bestellt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit. Abwicklung und Support sind schnell und kompetent. Die Karten selbst machen einen hochwertigen Eindruck, sie kommen mir etwas schwerer vor als normale Bankkarten und das Hologramm ist sehr stabil, auch wenn man die Karte stark biegt.

Die Druckqualitaet ist insgesamt gut, jedoch ist der weisse Hintergrund der QR-Codes leicht transparent, so dass das Kartenmotiv minimal durchscheint. Vermutlich war dies eine bewusste Design-Entscheidung, ich wuerde zur maximalen Lesbarkeit aber 100% weiss vorziehen.

Jede Karte muss einzeln aktiviert werden, indem man deren Adresse und einen Code in ein Webformular kopiert. Dies koennte durch Aktivierungslinks vereinfacht werden. Ein (optionaler) Gesamt-Aktivierungslink fuer alle Karten auf einmal waere auch praktisch, sonst hat man bei 10+ Karten schon etwas zu tun, bis man durch ist.

Der Wert wird an mehreren Stellen aufgedruckt, so dass eine Faelschung nur schwierig moeglich sein sollte. Leider kann man die Bit-Cards nicht 100% offline verwenden, da man immer erst online pruefen muss, ob die Karte auch schon aktiviert und das Guthaben ueberwiesen wurde. Ein zusaetzlicher Kartentyp, der schon vor dem Versand aufgeladen wird, waere evtl. interessant.


Eine Frage noch an Matti: Behaltet ihr die Bitcoin-Adressen der Karten in einer Datenbank und sind diese dort mit den Namen der Kaeufer verknuepft? Dann wuerde ich ein potentielles Risiko in der Weitergabe bzw. dem Weiterverkauf sehen, da jemand anders eine "illegale" Transaktion mit "meinem" privaten Schluessel durchfuehren koennte.
Matti | Bit-Card (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0



View Profile WWW
July 15, 2013, 12:28:30 PM
 #19

Hallo jook, danke für das Zusammenfassen Deiner Eindrücke.

Bezüglich der Stapel-Aktivierung machen wir uns bereits Gedanken, dies ist eines der Features, das wir gern umsetzen würden. Die Karten schon vor dem Versand aufzuladen ist derzeit leider keine Option für uns, denn hier stehen Risiko und eim Versand ins Ausland auch Zollaufwand beträchtlich an.

Die Public-Keys von Wallet-Cards speichern wir generell nicht ab. Die Public-Keys von Bit-Cards speichern wir zum Aufladen des Betrags ab und löschen diese nach ordnungsgemäßer Abwicklung regelmäßig. Ich hoffe das hilft weiter!

Matti
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
July 15, 2013, 12:39:57 PM
 #20

... Die Public-Keys von Bit-Cards speichern wir zum Aufladen des Betrags ab und löschen diese nach ordnungsgemäßer Abwicklung regelmäßig. ...

Quote from: bit-card.com
The addresses created are stored on the Bit-Card exclusively and are not saved or stored in any form by us.

Ja, was gilt denn jetzt? Huh

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!