Bitcoin Forum
May 06, 2024, 02:07:31 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ether Paper Wallet : CAVE: myetherwallet.com  (Read 222 times)
Alio33 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
November 25, 2017, 07:40:41 AM
 #1

Hallo,

welche sichere(!) Möglichkeiten gibt es, auf eine bestehende Ether-Paper-Wallet zuzugreifen???

Mit diesem Tool scheint es mir ausgesprochen gefährlich:   https://www.myetherwallet.com/ 
Denn "probeweise " habe ich daraufhin ein ganz kleine "Testmenge" (ca. 1,40 Euro Gegenwert) von Ether auf ein solches Paper-Wallet "überwiesen". Das Paper-Wallet wurde vorher von mir auf einem extra dafür aufgesetzten "OFFLINE-Linux-Rechner" erstellt, was bisher stets sicher und problemlos funktionierte. Von dieser Paper-Wallet habe ich ca. 0,50 Euro mit der Funktion "send Ether und Tokens" auf ein anderes Paper-Wallet "umgebucht". Funktionierte prima. Zunächst!!

ABER DANN!!  Am nächsten Morgen kontrollierte ich diese "Test-Paper-Wallet" ( https://www.etherchain.org/ ) und das Wallet war leer!!! Ca. 4,5 Stunden nach meiner "Überweisung" erfolgte ein weiterer Zugriff, der das Paper Wallet abräumte. Ich kontrollierte daraufhin die Sendeadresse und siehe da: Innerhalb von ca 3 Tagen hatte die Person/Organisation hinter dieser Sendeadresse einen Betrag von ca. 116.000,- Euro von diversen "Konten" abgezogen und auch eine andere Adresse "überwiesen".

Meine Vorsicht war also seehr wertvoll!

Und da schließt sich meine Frage an: Wie greift ihr auf Eure "Ether-Paper-Wallte" zu??

Alio33
1714961251
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714961251

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714961251
Reply with quote  #2

1714961251
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Skerberus
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 663


View Profile
November 25, 2017, 08:50:58 AM
 #2

Bist du denn sicher, dass du auch auf der richtigen URL warst? Niemals links anklicken. Ich glaube die Verwendung vom original myetherwallet ist sehr verbreitet, wenn es auf der original Seite Diebstahl des private keys gäbe, dann hätte man davon schon mehr gelesen.

Ich denke folglich, dass du entweder auf einer ähnlich klingenden Scam-Seite warst oder aber dein Rechner selbst nicht sicher ist. Ich hab die Seite auch mit größeren Summen schon öfter verwendet und nie Verlust gehabt.

Edit: Generell die höchste SIcherheit hast du vermuitlich mit nem Hardware Wallet --> Ledger Nano S, Trezor etc.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!