Bitcoin Forum
April 24, 2024, 07:40:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Bitcoin Cash 4free mit alten Wallets  (Read 953 times)
Donald.,- (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 17, 2017, 05:21:11 PM
 #1

Kopiert aus einem anderen Forum.




----------

Scheinbar haben es noch nicht alle mitbekommen, daher hier eine kurze Anleitung, wie ihr durch eure alten wallets die zum 01.08.17 BTC drauf hatten, kostenlos an BCC (bitcoin Cash) kommt. Evtl noch auf der wallet befindliche BTCs werden dadurch nicht beeinflusst, ich würde sie aber vorsichtshalber trotzdem auf eine andere wallet schicken, bevor ihr euch die BCCs holt.

Kurzes Beispiel zum Verständnis:

Hans-Günther hatte am 1. August 2017 genau 2 Bitcoins in seiner Electrum wallet. Kurze Zeit später hat Hans-Günther von BCCs gehört und sich electron cash installiert, seine restlichen BTCs auf der wallet an eine Neue gesendet und sich dann mit seinem Seed von der electrum wallet bei electron cash eingeloggt und somit ein BCC wallet erstellt. Nach kurzer Zeit hatte unser Hans-Günther dann 2 BCCs (aktuell circa 600 €) in seiner wallet. Kostenlos!

Schaut also mal nach ob ihr auf euren wallets zum Stichtag Bitcoins hattet. Wenn ja, geht ihr wie folgt vor:

1. Speichert euch die Keys bzw seeds der betreffenden wallets
2. Evtl noch vorhandenen BTCs schickt ihr euch an eine neu erstellte BTC wallet
3. Ladet euch elektron cash runter electroncash.org/ und installiert es
4. Meldet euch mit den Keys bzw Seeds an
5. Sobald sich die Anwendung synchronisiert hat seht ihr eure BCCs eintrudeln grin.png

Für Nutzer von Blockchain.info:

Nutzer von Blockchain.info erhalten keinen Private Key und keinen Master Seed. Über einen Umweg könnt ihr trotzdem an eure BCC gelangen:

1. Installiert electroncash.org/ auf einem PC. Benutzt bitte keinen PC, auf dem bereits eine Version des Electrum Wallets installiert ist.
2. Erstellt ein neues gewöhnliches BTC Wallet und sendet all eure BTC aus der alten Blockchain Wallet dorthin (als normale Transaktion). Wartet nun bis die BTC Transaktion bestätigt wurde.
3. Installiert euch die Android App Mycelium. Beim Starten der App wählt ihr aus, dass Ihr eine bestehende Wallet mit Hilfe eines 12 Wörter Backups wiederherstellen wollt. Dort gebt ihr nun den Passwort-Satz ein, den man bei der Erstellung des Blockchain Wallets erhalten hat. Falls ihr ihn nicht mehr findet, lässt er sich auch unter "Sicherheit" auf Blockchain.info nachschlagen.
4. Nachdem die alte Wallet nun imporitert wurde geht ihr auf den Reiter "Konten" und tippt einmal auf das neu importierte Konto. Oben rechts lassen sich nun die Optionen anzeigen. Dort wählt ihr "Exportieren" aus, klickt auf "Ja", und tippt dann oben auf den Schalter wo "öffentlich" steht. Nun sollte dort "privat" stehen und ihr könnt auf den Warnhinweis tippen (gedrückt halten!) damit euch der Private Key angezeigt wird. Diesen könnt ihr nun einfach kopieren.
5. Importiert nun den Private Key in die neue Electron Cash BCC Wallet. Da die BTC in ein neu erstelltes Wallet verschoben wurden gehst du mit dem BCC Erhalt kein Risiko für deine BTC ein.
6. Nach einer kurzen Synchronisation erhaltet ihr instant eure BCC ohne dass eure BTC dabei drauf gehen.

----------



Ich frage mich ob das auch bei einem Papier Wallet funktionieren würde wenn am 01.01.17 BTC drauf war?
Weis jemand was darüber und wenn ja wie geht man dann vor?





1713944442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713944442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713944442
Reply with quote  #2

1713944442
Report to moderator
1713944442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713944442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713944442
Reply with quote  #2

1713944442
Report to moderator
1713944442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713944442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713944442
Reply with quote  #2

1713944442
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713944442
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713944442

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713944442
Reply with quote  #2

1713944442
Report to moderator
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 17, 2017, 10:15:26 PM
 #2

Danke für die Anleitung, ich hatte bisher immer Angst, meine BTC zu zerschießen, wenn ich beim BCC-Claiming was falsch mache.
Ich habe auch noch ein paar zehntel BTC bei bitcoin.de liegen, ich denke, dort sind die BCCs verloren?
Donald.,- (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 18, 2017, 06:06:45 AM
 #3

Danke für die Anleitung, ich hatte bisher immer Angst, meine BTC zu zerschießen, wenn ich beim BCC-Claiming was falsch mache.
Ich habe auch noch ein paar zehntel BTC bei bitcoin.de liegen, ich denke, dort sind die BCCs verloren?

Da hilft nur nachsehen. Wink Auf Blockchain.info kann man seine BCC einfach nachsehen in dem man auf Einstellungen geht. Sehr angenehme sache. Aber wie sieht es bei einem Paper Wallet aus? Möchte nicht den privat key importieren um nachzusehen. Hab ich auf meinem paper wallet auch bitcoin cash bekommen und wächst dieser wenn ich es liegen lasse? Krieg ich auf dem paper wallet auch bitcoin gold? Das wäre sehr geil.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
October 18, 2017, 06:35:20 AM
 #4

Noch ein Hard Fork nach so kurze Zeit? Höre ich zum ersten Mal, ob das was wird...  Roll Eyes
Daluxx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 193
Merit: 100


View Profile
October 31, 2017, 09:40:20 AM
 #5

Vielen Dank für die Anleitung, hat mir sehr weitergeholfen! Smiley
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
October 31, 2017, 09:50:08 AM
 #6

.. Aber wie sieht es bei einem Paper Wallet aus? Möchte nicht den privat key importieren um nachzusehen. Hab ich auf meinem paper wallet auch bitcoin cash bekommen und wächst dieser wenn ich es liegen lasse? Krieg ich auf dem paper wallet auch bitcoin gold? Das wäre sehr geil.

du kannst in 10Jahren noch deine BCH und deine BTG vom Paperwallet holen, das verfällt nicht. Wachsen tut da jedoch nichts, du bekommst ja da keine Zinsen. Wenn du auf deinem PW 1BTC hast, hast du das auch noch in 10Jahren, so ist das dann auch mit 1BCH, 1BTG, 1B2X und was sonst noch kommt. Du musst in 10 Jahren dann nur noch wissen, was es alles so für Forks gab, schwierig wird es nur dann, wenn es auch bei BCH etc. auch irgendwann forkt, da verliert man schnell den Überblick.

blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
November 01, 2017, 11:08:47 AM
 #7

danke für die Anleitung
Zocadas
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 909
Merit: 508


View Profile
November 01, 2017, 08:22:45 PM
 #8

Kopiert aus einem anderen Forum.




----------

Scheinbar haben es noch nicht alle mitbekommen, daher hier eine kurze Anleitung, wie ihr durch eure alten wallets die zum 01.08.17 BTC drauf hatten, kostenlos an BCC (bitcoin Cash) kommt. Evtl noch auf der wallet befindliche BTCs werden dadurch nicht beeinflusst, ich würde sie aber vorsichtshalber trotzdem auf eine andere wallet schicken, bevor ihr euch die BCCs holt.

Kurzes Beispiel zum Verständnis:

Hans-Günther hatte am 1. August 2017 genau 2 Bitcoins in seiner Electrum wallet. Kurze Zeit später hat Hans-Günther von BCCs gehört und sich electron cash installiert, seine restlichen BTCs auf der wallet an eine Neue gesendet und sich dann mit seinem Seed von der electrum wallet bei electron cash eingeloggt und somit ein BCC wallet erstellt. Nach kurzer Zeit hatte unser Hans-Günther dann 2 BCCs (aktuell circa 600 €) in seiner wallet. Kostenlos!

Schaut also mal nach ob ihr auf euren wallets zum Stichtag Bitcoins hattet. Wenn ja, geht ihr wie folgt vor:

1. Speichert euch die Keys bzw seeds der betreffenden wallets
2. Evtl noch vorhandenen BTCs schickt ihr euch an eine neu erstellte BTC wallet
3. Ladet euch elektron cash runter electroncash.org/ und installiert es
4. Meldet euch mit den Keys bzw Seeds an
5. Sobald sich die Anwendung synchronisiert hat seht ihr eure BCCs eintrudeln grin.png

Für Nutzer von Blockchain.info:

Nutzer von Blockchain.info erhalten keinen Private Key und keinen Master Seed. Über einen Umweg könnt ihr trotzdem an eure BCC gelangen:

1. Installiert electroncash.org/ auf einem PC. Benutzt bitte keinen PC, auf dem bereits eine Version des Electrum Wallets installiert ist.
2. Erstellt ein neues gewöhnliches BTC Wallet und sendet all eure BTC aus der alten Blockchain Wallet dorthin (als normale Transaktion). Wartet nun bis die BTC Transaktion bestätigt wurde.
3. Installiert euch die Android App Mycelium. Beim Starten der App wählt ihr aus, dass Ihr eine bestehende Wallet mit Hilfe eines 12 Wörter Backups wiederherstellen wollt. Dort gebt ihr nun den Passwort-Satz ein, den man bei der Erstellung des Blockchain Wallets erhalten hat. Falls ihr ihn nicht mehr findet, lässt er sich auch unter "Sicherheit" auf Blockchain.info nachschlagen.
4. Nachdem die alte Wallet nun imporitert wurde geht ihr auf den Reiter "Konten" und tippt einmal auf das neu importierte Konto. Oben rechts lassen sich nun die Optionen anzeigen. Dort wählt ihr "Exportieren" aus, klickt auf "Ja", und tippt dann oben auf den Schalter wo "öffentlich" steht. Nun sollte dort "privat" stehen und ihr könnt auf den Warnhinweis tippen (gedrückt halten!) damit euch der Private Key angezeigt wird. Diesen könnt ihr nun einfach kopieren.
5. Importiert nun den Private Key in die neue Electron Cash BCC Wallet. Da die BTC in ein neu erstelltes Wallet verschoben wurden gehst du mit dem BCC Erhalt kein Risiko für deine BTC ein.
6. Nach einer kurzen Synchronisation erhaltet ihr instant eure BCC ohne dass eure BTC dabei drauf gehen.

----------



Ich frage mich ob das auch bei einem Papier Wallet funktionieren würde wenn am 01.01.17 BTC drauf war?
Weis jemand was darüber und wenn ja wie geht man dann vor?






Nein, denke ich nicht. Die Bitcoins mussten ja am 1. August draufsein. Leider.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!