Bitcoin Forum
May 14, 2024, 03:10:01 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Rentierendes ICO  (Read 333 times)
RussianTransIator (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
October 23, 2017, 12:24:09 PM
 #1

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit dem Sommer an 4 ICO teilgenommen mit der Hoffnung, dass diese Gewinne abwerfen.
Das hat nicht so wirklich geklappt. Ich hatte sogar mehr ICOS im Visier, bin aber letztendlich froh nicht daran teilgenommen zu haben, da diese mir zu Beginn auch ein Verlust beschert hätten.

Habt ihr ein oder mehrere ICO in Sicht, von denen man nicht gleich ein Verlust erwarten muss? Oder rentiert es sich einfach nicht mehr?

Danke Schön
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715699401
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715699401

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715699401
Reply with quote  #2

1715699401
Report to moderator
Buchi-88
Legendary
*
Online Online

Activity: 3794
Merit: 2500



View Profile
October 23, 2017, 12:44:39 PM
 #2

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit dem Sommer an 4 ICO teilgenommen mit der Hoffnung, dass diese Gewinne abwerfen.
Das hat nicht so wirklich geklappt. Ich hatte sogar mehr ICOS im Visier, bin aber letztendlich froh nicht daran teilgenommen zu haben, da diese mir zu Beginn auch ein Verlust beschert hätten.

Habt ihr ein oder mehrere ICO in Sicht, von denen man nicht gleich ein Verlust erwarten muss? Oder rentiert es sich einfach nicht mehr?

Danke Schön

Sollte man den ICOs nicht auch ein wenig Zeit geben? So min. 1 Jahr... sonst ICO auslassen und bei Börsenstart versuchen günstiger einzukaufen Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
October 23, 2017, 06:57:29 PM
 #3

Wenn es jedes mal schief gelaufen ist, dann einfach von ICO´s wegbleiben.
cybercash
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 101



View Profile
October 24, 2017, 05:26:23 AM
 #4

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit dem Sommer an 4 ICO teilgenommen mit der Hoffnung, dass diese Gewinne abwerfen.
Das hat nicht so wirklich geklappt. Ich hatte sogar mehr ICOS im Visier, bin aber letztendlich froh nicht daran teilgenommen zu haben, da diese mir zu Beginn auch ein Verlust beschert hätten.

Habt ihr ein oder mehrere ICO in Sicht, von denen man nicht gleich ein Verlust erwarten muss? Oder rentiert es sich einfach nicht mehr?

Danke Schön

Vor allem sollte man #DYOR. Mir kommt es vor, als ob du einfach nach Bauchgefühl in die ICOs gegangen bist, was ein großer Fehler ist.

Mache einfach genaue Research zu jeder ICO und sortiere aus. So bleiben am Ende nur qualitative ICOs übrig, wie zB KyerNetworks der mir direkt 4x beschert hat oder ALIS auch nach 2 Wochen x4.

Aber ich gebe zu, jetzt ist die Zeit der ICOs nicht mehr die beste... ich würde erst einmal die Forks abwarten, danach sollte es wieder einen Bullrun auf die Alts geben.

cybercash - bathing in cybercurrencies
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1068



View Profile
October 24, 2017, 07:30:12 AM
 #5

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe seit dem Sommer an 4 ICO teilgenommen mit der Hoffnung, dass diese Gewinne abwerfen.
Das hat nicht so wirklich geklappt. Ich hatte sogar mehr ICOS im Visier, bin aber letztendlich froh nicht daran teilgenommen zu haben, da diese mir zu Beginn auch ein Verlust beschert hätten.

Habt ihr ein oder mehrere ICO in Sicht, von denen man nicht gleich ein Verlust erwarten muss? Oder rentiert es sich einfach nicht mehr?

Danke Schön

Vor allem sollte man #DYOR. Mir kommt es vor, als ob du einfach nach Bauchgefühl in die ICOs gegangen bist, was ein großer Fehler ist.

Mache einfach genaue Research zu jeder ICO und sortiere aus. So bleiben am Ende nur qualitative ICOs übrig, wie zB KyerNetworks der mir direkt 4x beschert hat oder ALIS auch nach 2 Wochen x4.

Aber ich gebe zu, jetzt ist die Zeit der ICOs nicht mehr die beste... ich würde erst einmal die Forks abwarten, danach sollte es wieder einen Bullrun auf die Alts geben.

Irgendwie habe ich da schön langsam ein ungutes Gefühl, "alle" warten jetzt nur mehr darauf, aber gibt es doch so viele unwissende (ohne sich zu informieren einfach wieder alles in die Alts?)?

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
October 24, 2017, 07:49:06 AM
 #6

Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, sind es die qualitativen ICOs, die sich nach deinen Worten `rentieren`.
Die Sache ist, dass von 100 ICOs vielleicht eine handvoll zum Investieren geeignet sind.
Also wie sucht man sich die richtigen aus? Meiner Meinung sollten 3 Punkte immer passen und diese wären:

1. qualitativen Projekt (Team, Technik, Idee, Roadmap, Netzwerkeffekt und und und)
2. hohe/r/s  Nachfrage/Hype/Interesse
3. ICO-Struktur/Tokensale ( Bonus,Presale,Cap ...)

Also jetzt mal ganz grob gesagt. Jeden Punkt und vor allem beim ersten könnte man jetzt weit ausholen.

Jeder Punkt hängt auch immer etwas mit dem anderen zusammen. Ist es kein gutes Projekt, gibt es auch selten eine hohe Nachfrage. Auch die Icostruktur kann sich positiv oder negativ auf eine Nachfrage auswirken.

Letztendlich geht es dir drum, wenn du von "rentieren" redest, dass der Kurs sich ja nicht unter den ICO-Preis( den eigenen ICO-Preis) begibt.
Also sucht man nach einem qualitativen Projekt, dessen Nachfrage im ICO nicht gesättigt werden konnte. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Habe da mal eine interessante Grafik:



Da kann man mal das Interesse einzelner Coins herauslesen. Natürlich gibt es auch Slack und Reddit. Bitcointalk würde ich jetzt nicht als Indikator nehmen. Generell sind ICOs auf Bitcointalk nicht zu empfehlen. Die meisten "guten" ICOs sind sowieso nicht auf Bitcointalk vertreten, da diese sich ein Interesse nicht durch Bounty/Marketing Kampagnen erschaffen müssen.

Wenn man sich jetzt die Grafik anschaut ist Kyber und EOS ein gutes Beispiel. Beides interessante Projekte, die einen Hype ausgelöst haben. Der Unterschied war der Tokensale. Kyber konnte die Nachfrage nicht decken und EOS dagegen hat eine enorme Summe eingenommen und war glaub ich Uncapped oder hatte einfach ein hohen Hardcap

Ergebniss: Kyber kurz nach dem ICO x7 und EOS bis heute im Verlustbereich. Status hat ja im Sommer schon gezeigt, welche Auswirkungen ein hoher Hardcap auf ein gutes Projekt hat. Auch der Status Preis dümpelt bis heute unter ICO-Preis. Filecoin und Tezos sind auch solche Kandidaten.

RedPulse zb. dürfte es Kyber demnächst nachmachen. Hier kommt sogar noch dazu, dass es wahrscheinlich eine hohe Nachfrage vom Chinesischen Markt geben wird, da dieser am ICO nicht teilnehmen konnte.

Auf der Grafik sind auch aktuelle ICOs abgebildet: Quantstamp und Ripio. Auch Ripio hat eine hohe Nachfrage und es stehen lediglich 6 Mio. beim Crowdsale für über 10000 Whitelist-Teilnehmer zur Verfügung. Quantstamps Nachfrage ist auch enorm, wobei hier Teilnehmer im ersten Bonus Topf stark profitieren können.

Also das ist meine Sicht zu dem Ganzen ICO-WILD-WEST.



cybercash
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 101



View Profile
October 24, 2017, 11:34:53 AM
 #7

Guten Tag,

....

Danke Schön
...
ich würde erst einmal die Forks abwarten, danach sollte es wieder einen Bullrun auf die Alts geben.

Irgendwie habe ich da schön langsam ein ungutes Gefühl, "alle" warten jetzt nur mehr darauf, aber gibt es doch so viele unwissende (ohne sich zu informieren einfach wieder alles in die Alts?)?

Ja, warten ist JETZT das beste, wenn du dein Geld erhalten und nicht verlieren willst. Ich habe nicht geschrieben, dass man alles in die Alts pumpen sollte...

Du siehst doch selber was der BTC und die Forks den Alts antun oder etwa nicht? Wenn die Phase vorbei ist, kann man sich wieder die Alts rauspicken, die auch wahrscheinlich zu etwas bringen werden, Stichwort wieder #DYOR = informieren.
Das gilt eigtl. für alles was du in deinem Leben tust. Du kaufst doch auch kein Smartphone/Auto/Haus etc. ohne dich vorher informiert zu haben? Falls doch, dein Problem, wenn du später mit Nachteilen zu kämpfen hast.
90% der gegenwärtigen Coins sind einfach Shitcoins im wahrsten Sinne des Wortes und wertlos.

Und wie bei allen Geldanlagen ist Diversität die sicherste Form sein Geld zu vermehren und nicht zu verlieren. Demnach nicht nur in Alts investieren/traden sondern auch in BTC. Ob man nun BTG und BTH braucht, sei jedem selbst überlassen. Ich finde es unnötig.

cybercash - bathing in cybercurrencies
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
October 24, 2017, 12:16:32 PM
 #8

Da es in letzter Zeit einfach zu viele ICOs sind, ist es oft wesentlich günstiger direkt nach Börsenstart zu kaufen, wenn die Preise teilweise unter den ICO-Preis fallen.
Manche ICOs sind aber auch so unterbewertet, dass sie nie wieder in die Nähe des ICO-Preises kommen. Bei denen kann es sich lohnen kurz vor Torschluss noch einzusteigen, wenn sich die Gesamtinvestition abzeichnet.
Als gute deutschsprachige Quelle für ICOs und Krypto-Investments im allgemeinen kann ich allen den https://altcoinspekulant.com/ empfehlen.
Dort werden auch ein paar noch nicht gestartete ICOs analysiert.

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
scaramanga1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 152



View Profile
October 24, 2017, 04:02:42 PM
 #9

schöne Übersicht  :)EOS ist momentan im Minus, aber ist nicht ganz vergleichbar, da die ganze Aktion noch bis nächstes Jahr irgendwas Juni,Juli? läuft......  ja mit diesen ICO's muss man ganz schön aufpassen, viele ICO's seit Juli sind ja direkt im Minus gestartet bzw. knapp um/über dem ICO-Preis....daher sollte man derzeit schon gut abwägen, ob man das Risiko überhaupt eingeht bzw. besser ausgedrückt, eingehen muss.....ich denke da so an Verlust durch Hack, Streitigkeit/unprofessionelles Verhalten bei Tezo, Warten auf den Startschuss der ICO um trotz HighspeedInternet nach 10sec keinen Zugang zu erhalten etc.........in viele Projekte bzw. ICO's kann man sich derzeit auch bei Erstnotierung an einer Exchange noch ganz gemütlich und günstig einkaufen.......bin mal gespannt auf RPX (Red Pulse)...könnte mal wieder eine ICO sein, die direkt kräftig im Plus startet Roll Eyes
taurados
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 508



View Profile
October 24, 2017, 04:05:39 PM
 #10

Werde in Zukunft gar nichts mehr in Icos stecken. Diese sind einfach nur völlig überlaufen. Sollte mal wieder etwas sinnvolles mit guten Background kommen und nicht gleich mit einen Hardcap von 200 Mio oder so starten werde ich mir das nochmal überlegen. Aber wie schon gesagt kann mein meist noch nach Börsenstart günstig einkaufen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!