Bitcoin Forum
May 16, 2024, 07:59:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfänger Fragen betr: Rasppi3-Minera-Gridseed 5  (Read 399 times)
Lauser (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 01, 2017, 01:20:25 PM
 #1

Hallo Leute.
Jaaa jaaa mal wieder so ein Newbee, aber ein Älterer. Also jetzt wo ich im Ruhestand bin und viel Zeit habe nutze ich die möglichkeit um
a. Coins in einer Cloud zu suchen, dazu habe ich einen Account angelegt, läuft auch ganz Passabel.

b. Ich habe eine Photovoltaik auf dem Dach mit 10kW und davon etwas in meinem Speicher, sodas auch für Nachts einiges an Reseve da ist, aus dem Grunde ist Stromverbrauch absolute Nebensache. Jetzt hab ich von einem Bekannten einen kleinen Gridseed 5 bekommen und den wollte ich mit meinem kleinen Pi3 und Minera betreiben und so vor sich hindümpeln lassen in der Garage, frist ja kein Brot.
Das Problem ist Minera 0.8.1 erkennt den Gridseed 5 Chips nicht richtig und läuft auch nicht richtig, er versucht sich zu verbinden (zb. Slushpool ) kommt aber nur auf max 357kH/s im script Modus, den sha256  dazu ist er garnicht zu bewegen. Ich hab als Miner schon CPUMiner, CGMiner und den BFGMiner versucht aber nirgends wirde er ausgelistet, vielleicht kann mir mal einer auf die Sprünge helfen....Newbee halt.

Alles was ich im Forum bisher fand war mit der alten Version von Minera 0.4.0 aber ich find die Image auch nicht mehr im Netz. Kann mir jemand helfen was die neueren Versionen betrifft damit ich den kleinen Kerl nochmal richtig zum baggern bringen kann, wäre Schade drumm das Teil wegzuschmeisen, zumal er scheinbar noch tadellos funktioniert.

Gruß
Lauser

Ps. Admin´s falls es der falsche Thread ist bitte verschieben, Danke
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 01, 2017, 01:34:34 PM
 #2

der Gridseed macht nur 350kH/s Scrypt, ich hab davon auch 2 bei mir laufen. Das mit dem SHA256 habe ich auch nie hin bekommen, er soll ja dann auch richtig Strom ziehen und 9GH/s sind auch nicht die Welt, das macht auch ein GekkoScience mit einem Bruchteil des Stroms

wenn du genug Strom hast und bisschen minen willst, dann kauf dir einen S1 oder S3, die gibts um die 100€ (wenn man Glück hat), die machen aber 200 bzw. 400Gh/s. den Gridseed kannst du ja für 50€ wieder verkaufen Wink

Lauser (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 01, 2017, 02:57:16 PM
 #3

der Gridseed macht nur 350kH/s Scrypt, ich hab davon auch 2 bei mir laufen. Das mit dem SHA256 habe ich auch nie hin bekommen, er soll ja dann auch richtig Strom ziehen und 9GH/s sind auch nicht die Welt, das macht auch ein GekkoScience mit einem Bruchteil des Stroms

wenn du genug Strom hast und bisschen minen willst, dann kauf dir einen S1 oder S3, die gibts um die 100€ (wenn man Glück hat), die machen aber 200 bzw. 400Gh/s. den Gridseed kannst du ja für 50€ wieder verkaufen Wink


Gut gemeint, aber ich will den kleinen nicht wegschmeisen.
Mit den S1 oder S3 hab ich auch schon geliebäugelt, will aber noch was warten. Wie hattest du deinen mit den Einstellungen laufen, ich blicks nicht ganz, welchen Miner hattest du genommen? Bei mir lief er mit dem BFG er zeigte 357 kH/s an aber in der Log hatte er sich zwar mit Slush Pool verbunden aber im Log tat sich nicht besonderes er flog öfters raus als er drinn war. Lief im Sript Modi.
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 01, 2017, 03:08:29 PM
 #4

bei scrypt bist du aber slusch falsch, du kannst damit dann keine sha256-Coins minen, damit gehen nur Script-Coins.

https://www.coinwarz.com/miningprofitability/litecoin/?hr=357&p=20.00&pc=0.1000&hrn=450.00&pn=500.00&pcn=0.1000&e=Coinbase

Dann solltest du dir auch einen Coin suchen, wo du in einen überschaubaren Zeit eine Auszahlung bekommst.

Also einen Coin raus suchen, den passenden Pool dazu und dann kannst du deinen Miner konfigurieren.


Ich schürfe zZt. Digibyte, da gibt es in mehreren Algorithmen, darunter auch Scrypt.

Lauser (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 04, 2017, 11:56:41 AM
 #5

der Gridseed macht nur 350kH/s Scrypt, ich hab davon auch 2 bei mir laufen. Das mit dem SHA256 habe ich auch nie hin bekommen, er soll ja dann auch richtig Strom ziehen und 9GH/s sind auch nicht die Welt, das macht auch ein GekkoScience mit einem Bruchteil des Stroms

wenn du genug Strom hast und bisschen minen willst, dann kauf dir einen S1 oder S3, die gibts um die 100€ (wenn man Glück hat), die machen aber 200 bzw. 400Gh/s. den Gridseed kannst du ja für 50€ wieder verkaufen Wink


Gut gemeint, aber ich will den kleinen nicht wegschmeisen.
Mit den S1 oder S3 hab ich auch schon geliebäugelt, will aber noch was warten. Wie hattest du deinen mit den Einstellungen laufen, ich blicks nicht ganz, welchen Miner hattest du genommen? Bei mir lief er mit dem BFG er zeigte 357 kH/s an aber in der Log hatte er sich zwar mit Slush Pool verbunden aber im Log tat sich nicht besonderes er flog öfters raus als er drinn war. Lief im Sript Modi.



So, er läuft auch mit SHA256 im Slushpool dank Sohnemann der Informatik Studiert und sich mal Zeit genommen hat.
Raspian aufgesetzt und den CGminer von Hand Comp und Installiert. Feste Adresse unter USB mit Nr. 5 eingerichtet so das er unter 9 bleibt und jetzt läuft er.

5.055 Gh/s
Scoring Hash Rate
 1
 0
 0
Workers States

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!