Bitcoin Forum
April 20, 2024, 01:13:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
Author Topic: Handy-Mining  (Read 1703 times)
zeitspringer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 14

Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.


View Profile WWW
November 02, 2017, 11:59:34 AM
 #1

Samsung hat es vor kurzem veröffentlicht, dass Mining per Handy stromsparender ist.

Hat da jemand Interesse, das mal gemeinsam umzusetzen?
Allerdings keine BTC.

"Bitcoin: mining our own business since 2009" -- Pieter Wuille
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713575601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713575601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713575601
Reply with quote  #2

1713575601
Report to moderator
1713575601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713575601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713575601
Reply with quote  #2

1713575601
Report to moderator
1713575601
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713575601

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713575601
Reply with quote  #2

1713575601
Report to moderator
jadefalke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1457
Merit: 1014


View Profile
November 02, 2017, 12:48:55 PM
 #2

hi,

das war purer Populismus, gemessen am dem Preis von Handys, kann ich mir kein Szenario vorstellen, wo das sinnvoll ist.
Aus meiner Sicht, Waste of Time.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
November 03, 2017, 03:54:41 PM
 #3

Samsung hat es vor kurzem veröffentlicht, dass Mining per Handy stromsparender ist....
...als Mining mit ner alten Intel-CPU.

Diesen nicht ganz unwichtigen Punkt hattest Du noch vergessen,
nich das nachher noch jemand denkt, Mining per Handy sei tatsächlich irgendwie sinnvoll.
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 07, 2017, 08:17:01 AM
 #4

Wo hast du das denn gelesen?!
Mir persönlich wäre es viel zu Gefährlich mit einem Handy zu minen. Alleine weil die Dinger ja so schon richtig heiß werden. Keine Lust mich mit einer tickenden Zeitbombe rumzubewegen Cheesy
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
November 07, 2017, 10:56:02 AM
 #5

Wo hast du das denn gelesen?!
Mir persönlich wäre es viel zu Gefährlich mit einem Handy zu minen. Alleine weil die Dinger ja so schon richtig heiß werden. Keine Lust mich mit einer tickenden Zeitbombe rumzubewegen Cheesy
Da dürfte Samsung letztens einen Turm aus 40 Galaxy S5 Smartphones vorgestellt haben,
der unter Verwendung einer neuen Software als Bitcoin-Mining-Rig zum Einsatz kommen kann.

Hier ein Link: http://winfuture.de/news,100338.html

Witzige Idee, vor allem wenn man bedenkt wie viele alte Smartphones ungenutzt herumliegen.
 

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
November 07, 2017, 09:18:26 PM
 #6

und wie hoch ist der profit pro tag?

0,0000001€/Tag   Huh

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
hodlcoins
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1100
Merit: 1058


View Profile
November 08, 2017, 09:41:29 AM
 #7

Es ging nur darum, das 40 S5 bei gleicher Mining-Leistung stromsparender sind als ein (zugegeben schon etwas verstaubter) Intel-Prozessor, also effektiver rechnen können.

Das rechnet sich mit beidem nicht, wenn man die Stromkosten sieht und vor allem in Euro rechnet.
Kosten, Nutzen und Sinn wurden völlig ignoriert.
Benchmark halt.

Alles wird gut, die Frage ist nicht ob, nur wann!
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 08, 2017, 09:58:39 AM
 #8

Es ging nur darum, das 40 S5 bei gleicher Mining-Leistung stromsparender sind als ein (zugegeben schon etwas verstaubter) Intel-Prozessor, also effektiver rechnen können.

Das rechnet sich mit beidem nicht, wenn man die Stromkosten sieht und vor allem in Euro rechnet.
Kosten, Nutzen und Sinn wurden völlig ignoriert.
Benchmark halt.

Danke für die kurze Zusammenfassung, also wurde da wieder einfach nur was falsch verstanden Roll Eyes
nathan_tek
Member
**
Offline Offline

Activity: 248
Merit: 26


View Profile
November 08, 2017, 02:48:18 PM
 #9

Ich hab mir mal einen litecoin miner auf meinem z5 premium installiert, war nicht grad Ertragreich Grin Nach ca. einem halben Tag und heissgelaufenem Smartphone,  auch gleich wieder deinstalliert.

⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣    ⬣     C O M B O     ⬣    ⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣
A leading provider of scaling solutions for Web3 game developers
|      Twitter      |    Telegram    |     Discord     |     Medium     |      GitHub      |
Kryptowolf512
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 105

German Translator - Hire me on Bitcointalk!


View Profile WWW
November 09, 2017, 09:07:47 AM
 #10

Ich hab mir mal einen litecoin miner auf meinem z5 premium installiert, war nicht grad Ertragreich Grin Nach ca. einem halben Tag und heissgelaufenem Smartphone,  auch gleich wieder deinstalliert.
Von einem Handy CPU kannst du auch nicht erwarten das die wirklich rentabel Coins für dich minen  Grin
zeitspringer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 14

Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.


View Profile WWW
November 10, 2017, 07:14:16 PM
 #11

Einerseits war das als Projekt gedacht. Das Ganze lässt sich ja bestimmt auf etwas anderes skalieren, wenn man die Probleme, die zwangsläufig auftreten werden, gelöst hat.

3.000 € würde ich nicht für mehrere Handys ausgeben, sondern unter 10 € pro altes Handy. Und gegen heiße Prozessoren gibt es auch Lösungen.

Und nein, BTC oder ETH würde ich damit sicher nicht minen.

Außer "Mach es nicht" oder "Bist Du verrückt" hab ich noch nix Konstruktives lesen können. Also?

zeitspringer (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 14

Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.


View Profile WWW
November 10, 2017, 07:19:21 PM
 #12

Übrigens, die Frage war, ob jemand Interesse hat, das mit in Angriff zu nehmen!!
Alle Bedenkenträger waren nicht angesprochen, außer sie tragen konstruktiv zur Lösung ihrer (eigenen) Bedenken bei.
Ich kann sicher auch viele Gründe aufzählen, warum man das nicht tun sollte.


Denn es gibt tausend Gründe, eine Sache nicht zu tun, aber nur einen Grund sie zu tun!

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
November 11, 2017, 07:18:00 AM
 #13

Und der eine Grund wäre in diesem Fall welcher?
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
November 11, 2017, 10:23:02 AM
 #14

Und der eine Grund wäre in diesem Fall welcher?
Den würd ich auch gern wissen  Cheesy

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 11, 2017, 11:47:50 AM
 #15

Was will man da groß in Angriff nehmen? Man braucht es nur machen. Man geht in den Appstore läd sich eine App runter zB. Crypto Miner
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.miner&hl=de

dann sucht man sich einen Coin, welcher für CPU-Mining zu gebrauchen ist. Ich nutze da CryptNight-Coins zB. ByteCoin oder Electroneum. Dazu einen passenden Pool und schon kanns los gehen

nathan_tek
Member
**
Offline Offline

Activity: 248
Merit: 26


View Profile
November 11, 2017, 09:27:11 PM
 #16

Was will man da groß in Angriff nehmen? Man braucht es nur machen. Man geht in den Appstore läd sich eine App runter zB. Crypto Miner
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.miner&hl=de

dann sucht man sich einen Coin, welcher für CPU-Mining zu gebrauchen ist. Ich nutze da CryptNight-Coins zB. ByteCoin oder Electroneum. Dazu einen passenden Pool und schon kanns los gehen
Mich würde jetzt interessieren welches smartphone du verwendest und was da so am tag bei Electroneum rausschaut?

⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣    ⬣     C O M B O     ⬣    ⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣
A leading provider of scaling solutions for Web3 game developers
|      Twitter      |    Telegram    |     Discord     |     Medium     |      GitHub      |
naviomg
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 55
Merit: 0


View Profile
November 11, 2017, 09:39:10 PM
 #17

Mit Smartphones zu minen bringt derzeit wirklich fast nichts mehr. Was zur Zeit einige Leute machen ist so Einplatinen Computer zu holen, die eben mit ARM Prozessoren bestückt sind, die gleichen, die auch in den Smartphones verbaut sind.

Zb der Odroid XU4 kann relativ effizient Verium minen. Kostet ~60 USD und hat einen Samsung Exynos5422 verbaut.
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
November 12, 2017, 08:18:17 AM
 #18

Mich würde jetzt interessieren welches smartphone du verwendest und was da so am tag bei Electroneum rausschaut?
da springt fast nichts raus. Ich kann auch nicht sagen wie viel, da ich mit mehreren Computern auf einem Account schürfe. Ich hab ein Samsung-Tab3. Es ging ja auch in dem Beitrag darum, ob es geht und nicht, ob es sich rechnet. Ich würde auch kein Handy/Tablet dazu kaufen. Es geht ja darum, ungenutzte Hardware nicht verstauben zu lassen.

germantranslator
Member
**
Offline Offline

Activity: 103
Merit: 10


View Profile
November 12, 2017, 06:37:20 PM
 #19

Samsung hat es vor kurzem veröffentlicht, dass Mining per Handy stromsparender ist.

Hat da jemand Interesse, das mal gemeinsam umzusetzen?
Allerdings keine BTC.

Wäre coll, wird es aber nicht sowas geben, glaube zumindestens
eneloop
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1513
Merit: 1040



View Profile
November 12, 2017, 07:28:05 PM
 #20

Echtes Handy Mining ist ein netter Wunschtraum, wird aber niemals kommen. Die Hardware in einem Handy ist nichts einzigartiges, was nicht anderweitig großtechnisch realisiert werden könnte. Electroneum ist/wird auch nur simuliertes Mining, also eigentlich mehr ein an Hardware geknüpfter Airdrop.
loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
November 16, 2017, 09:12:35 AM
 #21

Mining mit Smartphone kannst du mit einem Multipool probieren, die app dazu
NeoNeonMiner und ggf. Myriadcoins Auszahlung etc. Versprich Dir nicht zuviel davon,
das Smartphone muss relativ leistungsfähig sein und ein Smartphone alleine bringt
dir vielleicht paar Ct./Tag.
Außerdem werden die Smartphones sehr heiß, keine Ahnung wie lange die auf Dauerlast
funktionieren würden Wink
loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
November 16, 2017, 10:20:28 AM
 #22

kleine Ergänzung, damit sich jeder, der es nicht ausprobiert hat ein Bild machen kann.
Mal ein Smartphone mit P20 (Benchmark Antutu 60000 rum) und NeoNeonminer
1 h laufen lassen.
Ausbeute sind sage und schreibe: 0.00000010 BTC aktuell, also in 24h wären das
ca. 2 Ct. Wink Würde also nicht einmal für die niedrigen Stromkosten beim Smartphone
reichen.

Selbst wenn ich keinen Strom zahlen müsste, würde ich es nicht machen,
weil das Smartphone kochend heiß wird...
aundroid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1247



View Profile
November 16, 2017, 11:16:08 AM
 #23

kleine Ergänzung, damit sich jeder, der es nicht ausprobiert hat ein Bild machen kann.
Mal ein Smartphone mit P20 (Benchmark Antutu 60000 rum) und NeoNeonminer
1 h laufen lassen.
Ausbeute sind sage und schreibe: 0.00000010 BTC aktuell, also in 24h wären das
ca. 2 Ct. Wink Würde also nicht einmal für die niedrigen Stromkosten beim Smartphone
reichen.

Selbst wenn ich keinen Strom zahlen müsste, würde ich es nicht machen,
weil das Smartphone kochend heiß wird...
Jetzt braucht man nur 500 Smartphones, dann macht man einen knusprigen 10er am Tag  Grin Grin

►►►     MY TOPICS     ◄◄◄
➤ Blockchain Basics - FAQ DE    ➤ [Guide] Protect your Crypto: Security tips for your home computer & network DE | EN    ➤ Crypto SCAM - HowTo protect yourself EN    ➤ [CHECKLISTE] zur Bewertung von ICOs  DE
➤ [Overview] Exchanges, IEOs and their ROIs DE | EN   ➤ [Howto] Use Ledger Nano as Security Key DE | EN    ➤ [OVERVIEW] Recommended Crypto Telegram Bots  DE | EN    ➤ [Overview] GUI Miner DE | EN
➤ Activity, Merit und Ranganforderungen im Forum DE    ➤ Alternativen zu Piggy's Notification Bot DE    ➤ [Howto] Give Bitcoin as a gift  DE | EN
loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
November 16, 2017, 11:47:36 AM
 #24

 Cheesy Cheesy Cheesy
kleine Korrektur... ist noch etwas nachgelaufen, waren dann 0.00000018 BTC/h
also auf 4 Ct./Tag muhahaha.
Lass gerade meinen i5 mal in der Arbeit parallel laufen auf cryptonight vergleichseweise
seit 12 Uhr, mal schauen was da rauskommen wird. Denke so das 7-10-fache.
nathan_tek
Member
**
Offline Offline

Activity: 248
Merit: 26


View Profile
December 11, 2017, 05:02:24 PM
 #25

kleine Ergänzung, damit sich jeder, der es nicht ausprobiert hat ein Bild machen kann.
Mal ein Smartphone mit P20 (Benchmark Antutu 60000 rum) und NeoNeonminer
1 h laufen lassen.
Ausbeute sind sage und schreibe: 0.00000010 BTC aktuell, also in 24h wären das
ca. 2 Ct. Wink Würde also nicht einmal für die niedrigen Stromkosten beim Smartphone
reichen.

Selbst wenn ich keinen Strom zahlen müsste, würde ich es nicht machen,
weil das Smartphone kochend heiß wird...
Jetzt braucht man nur 500 Smartphones, dann macht man einen knusprigen 10er am Tag  Grin Grin
Und die 500 Steckdosen mit einkalkulieren,  so ein Smartphone Akku hält nicht lang  Grin
P. S. Wenn man fleißig umsteckt, könnten 350-400   Steckdosen auch reichen  Grin

⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣    ⬣     C O M B O     ⬣    ⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣
A leading provider of scaling solutions for Web3 game developers
|      Twitter      |    Telegram    |     Discord     |     Medium     |      GitHub      |
loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 12, 2017, 06:16:49 AM
 #26

Und die 500 Steckdosen mit einkalkulieren,  so ein Smartphone Akku hält nicht lang  Grin
P. S. Wenn man fleißig umsteckt, könnten 350-400   Steckdosen auch reichen  Grin

schonmal was von USB-Lade-Hub gehört?
nathan_tek
Member
**
Offline Offline

Activity: 248
Merit: 26


View Profile
December 12, 2017, 09:42:07 AM
 #27

Und die 500 Steckdosen mit einkalkulieren,  so ein Smartphone Akku hält nicht lang  Grin
P. S. Wenn man fleißig umsteckt, könnten 350-400   Steckdosen auch reichen  Grin

schonmal was von USB-Lade-Hub gehört?
Achso stimmt, dann braucht man nur 500 usb ports, um die 10 € pro Tag zu schaffen.

Nehmen wir mal an, man hat:

50x Smartphone ----------------> gratis
5x 10 port usb hub -------------> 67,50 € (13,50 € war der billigste, den ich so auf die schnelle gefunden habe)
stromverbrauch 200 watt ------> 0,67 € kosten pro Tag, bei 4 watt pro smartphone@ 0,14 € pro kilowatt  (ich glaub manche verbrauchen auch mehr Wink)

Gewinn pro Tag:  2,00 € - 0,67€ = 1,33 €  Shocked  Grin
Gewinn im Monat: 39,90 €  Shocked Shocked Shocked  Grin

Somit hätte man in ca. 1 1/2 Monaten schon mal die Hubs abgezahlt (unter obigen Bedingungen)

Nehmen wir mal an dies Smartphones sind nicht Gratis, sondern kosten 10,00 € pro Stück  Sad:
500,00 € (smartis)  + 67,50 € (hubs)= 567,50 €  Grin
567,50 € : 39,90 € = 14,22 => nur 1 Jahr und 2 Monate um die Hardware bezahlen   Grin
 
p.s. Die Smartphone die die durch Überhitzung geschrottet wurden bzw. die Lüftungsanlage damit dies nicht passiert und das Haus das evtl. abgebrannt ist, wurden nicht mit Einkalkuliert  Grin Grin Grin


⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣    ⬣     C O M B O     ⬣    ⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣
A leading provider of scaling solutions for Web3 game developers
|      Twitter      |    Telegram    |     Discord     |     Medium     |      GitHub      |
loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 13, 2017, 06:12:29 AM
 #28



50x Smartphone ----------------> gratis
5x 10 port usb hub -------------> 67,50 € (13,50 € war der billigste, den ich so auf die schnelle gefunden habe)
stromverbrauch 200 watt ------> 0,67 € kosten pro Tag, bei 4 watt pro smartphone@ 0,14 € pro kilowatt  (ich glaub manche verbrauchen auch mehr Wink)

Gewinn pro Tag:  2,00 € - 0,67€ = 1,33 €  Shocked  Grin
Gewinn im Monat: 39,90 €  Shocked Shocked Shocked  Grin
Somit hätte man in ca. 1 1/2 Monaten schon mal die Hubs abgezahlt (unter obigen Bedingungen)

mir musst Du das nicht vorrechnen Wink ich hatte selbst vor ner Woche oder so in diesem Thread mein
Handy minen lassen und die Ergebnisse gepostet... Minergate hat z. B. ne App wo man es selbst
ausprobieren kann oder noch etwas komplexer mit Neoneonminer - kann jeder selbst testen.

Gespannt bin ich Heute auf Electroneum, die App soll ja Heute online gehen und angeblich soll man
damit 10-15 €/Monat mit dem Smartphone schaffen können (wahrscheinlich im 24/7 Betrieb wenn
überhaupt ;-) Glaube eher, selbst mit cryptonight Algo sind mit dem Smartphone max. 25-30 H/s drin,
was sicher nicht für 10-15 €/Monat reichen würde. Also wohl mehr ein PR-Gag denke ich.
nathan_tek
Member
**
Offline Offline

Activity: 248
Merit: 26


View Profile
December 13, 2017, 07:42:04 AM
 #29



50x Smartphone ----------------> gratis
5x 10 port usb hub -------------> 67,50 € (13,50 € war der billigste, den ich so auf die schnelle gefunden habe)
stromverbrauch 200 watt ------> 0,67 € kosten pro Tag, bei 4 watt pro smartphone@ 0,14 € pro kilowatt  (ich glaub manche verbrauchen auch mehr Wink)

Gewinn pro Tag:  2,00 € - 0,67€ = 1,33 €  Shocked  Grin
Gewinn im Monat: 39,90 €  Shocked Shocked Shocked  Grin
Somit hätte man in ca. 1 1/2 Monaten schon mal die Hubs abgezahlt (unter obigen Bedingungen)

mir musst Du das nicht vorrechnen Wink ich hatte selbst vor ner Woche oder so in diesem Thread mein
Handy minen lassen und die Ergebnisse gepostet... Minergate hat z. B. ne App wo man es selbst
ausprobieren kann oder noch etwas komplexer mit Neoneonminer - kann jeder selbst testen.

Gespannt bin ich Heute auf Electroneum, die App soll ja Heute online gehen und angeblich soll man
damit 10-15 €/Monat mit dem Smartphone schaffen können (wahrscheinlich im 24/7 Betrieb wenn
überhaupt ;-) Glaube eher, selbst mit cryptonight Algo sind mit dem Smartphone max. 25-30 H/s drin,
was sicher nicht für 10-15 €/Monat reichen würde. Also wohl mehr ein PR-Gag denke ich.
Wenn das mit der Electroneum-App wirklich funktionieren würde, wärs ne coole Sache. Mein Sony XZ Premium wär mir aber trotzdem zu Schade für die ganze Aktion. Roll Eyes
Und wie du gesagt hast: Wohl mehr ein PR-Gag.
p.s. Vielleicht will ja die Smartphone Industrie, dass wir damit, alle unsere Smartphones schrotten und wir uns danach neue kaufen müssen.  Shocked Wink Grin

⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣    ⬣     C O M B O     ⬣    ⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣    ⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣⬣
A leading provider of scaling solutions for Web3 game developers
|      Twitter      |    Telegram    |     Discord     |     Medium     |      GitHub      |
Hanzwurscht
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 172
Merit: 101


Hodler


View Profile WWW
December 13, 2017, 08:13:52 AM
 #30

das kann garnicht funktionieren, weil das ein Cryptonight-Coin ist uns da gibt es schon mehrere, da wäre es da ja auch gegangen. Vielleicht machen sie es auch wie Cointelect, da weiß jeder wie es ausgegangen ist Wink

loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 13, 2017, 09:00:51 AM
 #31

das kann garnicht funktionieren, weil das ein Cryptonight-Coin ist uns da gibt es schon mehrere, da wäre es da ja auch gegangen. Vielleicht machen sie es auch wie Cointelect, da weiß jeder wie es ausgegangen ist Wink

ja die Minergate App kommt bei mir bei Monero auf ca. 28 H/s für ca. 15,- EUR/Monat bräuchte man da ca. das 5-fache.
eule
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501


View Profile
December 17, 2017, 08:04:49 PM
 #32

Yenten-Mining macht sich super auf ARM, mein Odroid XU3 (selbe CPU wie Samsung Note 4) macht 120H/s, was einem Thread eines i7 entspricht. Allerdings muss der Miner noch nach Android portiert werden.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2329470.980

Electroneum ist Quark, die verschenken doch nur premined coins an die App-Nutzer.

loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 18, 2017, 07:08:02 AM
 #33

Yenten-Mining macht sich super auf ARM, mein Odroid XU3 (selbe CPU wie Samsung Note 4) macht 120H/s, was einem Thread eines i7 entspricht. Allerdings muss der Miner noch nach Android portiert werden.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2329470.980


ja, einem Thread  Grin Ein i5 macht bei mir insgesamt ca. 380 H/s. Wäre mal interessant paar Werte von neueren Smartphones zu bekommen wie
Mate 10 Pro, Zenfone AR usw. Hast Du da irgendwas?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
December 18, 2017, 07:25:17 AM
 #34

wie schnell wäre das mining auf einem quantencomputer?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
eule
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501


View Profile
December 18, 2017, 02:21:45 PM
 #35

ja, einem Thread  Grin Ein i5 macht bei mir insgesamt ca. 380 H/s. Wäre mal interessant paar Werte von neueren Smartphones zu bekommen wie
Mate 10 Pro, Zenfone AR usw. Hast Du da irgendwas?
Nö, gibt ja noch keinen Android-Miner. 120H/s sind nicht allzu viel, ein Odroid XU4 kostet aber auch nicht viel (59$, Cluster mit 4 Boards 220$). Wie teuer war dein PC? Und wieviel Strom verbrät der? Cheesy

TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 03:08:02 PM
 #36

Würde es mit meinm Hanfy auch nicht risikeren.

Irgendwie wird das schon warm wenn mal irgend ein Spiel bischen länger zockelst. Da möchte ich nicht wissen was beim mining passiert.

Und wenn es dann durchbruzelt dann stehst da und kannst dein Alltaggerät nicht mehr verwenden, dann lieber einen PC zusammenwurschelt oder sowas wo man nur
für das hernimmt.
eule
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501


View Profile
December 18, 2017, 03:23:35 PM
 #37

Ich würde das auch nicht mit meinem Alltagshandy machen. Die vier alten Smartphones in der Schublade hingegen...

loray
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 09:17:13 AM
 #38


Nö, gibt ja noch keinen Android-Miner. 120H/s sind nicht allzu viel, ein Odroid XU4 kostet aber auch nicht viel (59$, Cluster mit 4 Boards 220$). Wie teuer war dein PC? Und wieviel Strom verbrät der? Cheesy

Naja, das hängt auch immer davon ab ob man den PC sowieso laufen hat oder nicht - nen CPU-Miner im Hintergrund, das merkt man nicht bei nem i5
und nebenbei macht er eben das 3-4fache als das Smartphone Wink Klar braucht CPU dann auch ca. 30 W mehr.

Muss man mal abwarten, der neoneonminer unterstützt ja diesen Algo leider nicht bzw. noch nicht.
Müsste man mal unter Linux auf dem Raspberry laufen lassen und ne apk für Android machen. Wundert mich, dass noch keiner ein binary
gemacht hat. Könnte der einzige Algo sein, der auf Smartphone brauchbar wäre. Mein Octacore Smartphone auf Monero bringt 25 H/s bis 28 H/s das kann man knicken
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
December 21, 2017, 07:46:56 PM
 #39

lasst es einfach mit dem handy macht man kein mining dafür gibts mittlerweile für jeden Algo spezielle hardware also macht es kein sinn egal wie oft und wieviel darüber geschrieben wird.
MuXa7777
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 21, 2017, 08:15:17 PM
 #40

Hey Leute,

ich lasse seit einer Woche testweise einige aktuelle Smartphones XMR über minergate minen..
11 Stück stecken bei mir zuhause.. Pro Handy habe ich aktuell zwischen 5-6 Watt Stromkosten.
Lt. meiner Verbrauchsanzeige an der Steckdose habe ich in ca 8 Tagen ca. 2,50 EUR verbraucht.
Andere 11 Smartphones lasse ich aktuell in meiner Arbeit minen..

Heute hatte ich damit zur "Bestzeit" lt. Minergate knapp 700 H/s erreicht..
Was etwas seltsam ist, dass ich damit bereits "28 invalid shares" habe und lt. minergate wird hier eine "strafgebühr" berechnet..
Was ich hier bemerkenswert finde, dass zum Teil zwei Geräte die selbe Rechenleistung erbringen wie mein Intel I5 6400.

Diese Geräte werden für das Mining genutzt:

Note 8                                 ca. 42 H/s
Galaxy s7                            ca. 35-40 H/s
Galaxy S6                            ca. 29-33 H/s
Huawei mate 10 pro              ca. 39-42 H7s
huawei mate 10 lite               ca. 29-32 H/s
sony xperia x                       ca. 23 H/s 
sony xperia x compact           ca. 23 H/s
sony xperia zx                      ca. 34-36 H/s
sony xperia zx1                    ca. 36-40 H/s
sony xperia zx premium         ca. 34-37 H/s
sony xperia zx1 compact        ca. 34-37 H/s

Gerne könnt Ihr mir Anregungen oder Tipps geben.
Kennt Ihr eine effizientere Software mit der ich dies Testen könnte?

Grüße




 
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
January 04, 2018, 09:10:15 PM
 #41

Und wieviel "verdienst" du mit den vielen Handys am Netz? Deine Geräte bei der Arbeit eingesteckt zu haben ist genau genommen Diebstahl. Es sei denn du hast die Ausdrückliche Erlaubnis von deinem Chef (die würde ich mir dann aber schriftlich geben lassen.

Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!