Bitcoin Forum
April 19, 2024, 04:53:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Batch für Poolwechsel  (Read 2688 times)
3txx (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 11


View Profile
June 28, 2011, 03:15:36 AM
 #1

hallo,

ich suche ein batchscript oder ein programm, mit dem ich nach einer bestimmten zeit (z.b. wenn ein block mehr als 1h zur lösung bei pool 1 braucht) zu pool 2 wechseln kann. sobald pool 1 allerdings die lösung gefunden hat, möchte ich für den nächsten block wieder zu diesem zurückwechseln.

wie könnte man das, so einfach wie irgend möglich, realisieren? die beiden pools sind slush und deepbit.


mfg
1713545615
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713545615

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713545615
Reply with quote  #2

1713545615
Report to moderator
1713545615
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713545615

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713545615
Reply with quote  #2

1713545615
Report to moderator
1713545615
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713545615

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713545615
Reply with quote  #2

1713545615
Report to moderator
Bitcoin addresses contain a checksum, so it is very unlikely that mistyping an address will cause you to lose money.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713545615
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713545615

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713545615
Reply with quote  #2

1713545615
Report to moderator
myminer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
June 28, 2011, 05:18:55 AM
 #2

windows7 oder linux?
Ich bin an beidem dran, wenn es fertig ist stell ich es hier online.
Hatte zufällig die selbe Idee Smiley
3txx (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 11


View Profile
June 28, 2011, 05:26:42 AM
 #3

moin,

windows 7. hatte noch nie linux, könnte aber bei bedarf eine entsprechende bootcd o.ä. verwenden. (windows7 wäre mir persönlich lieber, weil ich mich mit übertaktung, batch-scripts usw. bei linux absolut nicht auskenne)

grüße
myminer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
June 28, 2011, 05:34:50 AM
 #4

Alles klar. Welchen miner benutzt du? Mal sehen ob ich heute Abend nochmals dazu komme das ding weiter zu programmieren.
3txx (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 11


View Profile
June 28, 2011, 05:39:15 AM
 #5

den phoenix miner. kann aber auch den wechseln, wenn es da probleme geben sollte.
stevang
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100



View Profile
June 28, 2011, 09:17:58 AM
 #6

Pool Hopping heißt das. Das wird gelegentlich nicht so gern gesehen.
Glücklicherweise gibt es mit Eligius jetzt einen Pool der etwas dagegen unternimmt. Dort lohnt sich Pool Hopping nämlich jetzt wegen neuer Abrechnungsmethode nicht mehr und es wird wesentlich fairer abgerechnet.

Für Poolhopping hab ich aber auch schon mining proxies in verschiedenen Varianten hier im Forum gesehen.
BitCoinBaron
Member
**
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 10



View Profile
June 28, 2011, 10:30:35 AM
 #7

Wenn du den Phoenix zum minen nutzt, dann geht das mit PhoenixRising.
Unter Backup einfach deinen anderen Pool angeben, sollte dein Hauptpool Offline sein, nimmt er den aus dem Backup.

Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, dann kannst du dich hier bedanken.
--->>>1JVUfbsHoFbjLpoYqQhx8ZL91RdtjvoKH7<<<---
yigga
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 211
Merit: 100


View Profile
June 28, 2011, 10:34:53 AM
 #8

naja, AOCLBF springt ja nur auf den backupserver, wenn der hauptpool offline ist, oder aus anderen gründen nicht connecten kann.

ich wär übrigens auch an so einem script interessiert, dass nach einer zeit x auf den zweiten pool springt, sobald der block gefunden wurde, aber wieder zurückhüpft... win7 64bit Wink
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 28, 2011, 11:04:54 AM
 #9

1. Zahlt es sich nicht aus, nach einer gewissen ZEIT zu hoppen, sondern man braucht die Hashrate/Anzahl der Shares um den optimalen Zeitpunkt zu finden.
2. Verwendet Slush einen eigenen Algorithmus, der nicht ganz Hopping-sicher ist, aber besser als nix. Es gibt aber geeignetere Pools zum Hoppen.
3. Gibt es bereits ein fix-fertiges Perlscript als OpenSource (wo leider eine wichtige Konfigdatei noch nicht auf github ist, wird aber wohl noch nachgereicht) mit dem man zwischen beliebig vielen Pools hoppen kann.

Übrigens gibt es seit Monaten einen bewiesenermaßen Hopping-proof Algorithmus für Auszahlungen... Die Poolbetreiber sind oft einfach zu dumm/faul/ignorant da was dagegen zu tun (sie selbts bekommen ja eh ihre Fees - das macht es sogar interessanter für sie, wenn Leute reinhoppen!)

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
3txx (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 11


View Profile
June 29, 2011, 10:04:30 AM
 #10

würde ich so nicht sagen. wenn ich eine stunde bei deepbit mine, habe ich den selben ertrag, als wenn ich nach 1 block ein bisschen schlechter bei slush abschneide. wenn ich nun erst jeweils nach 1h bei slush aufhöre bekomme ich dort trotzdem noch den rest von den shares bis 1h + den ertrag von deepbit für die restzeit bis zum neuen block. sollte ein block nun über 2h bei slush dauern, habe ich definitiv einen gewinn, unter 2h immer noch den erlös von deepbit + den rest von slush.


achja: aoclbf hat tatsächlich sehr geholfen, danke für den tip - das macht einiges leichter.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
June 29, 2011, 10:16:22 AM
 #11

Bei slush zählen frühere Shares weniger als spätere Shares - da man vorher nicht wissen kann, wie lange eine Runde dauert kann man auch weniger verdienen als bei einem proportionalen Pool.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
myminer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
June 29, 2011, 10:20:49 AM
 #12

Also ich mach es erstmal für Windows7 fertig es wird ein einfachs C# Tool mit GUI und einstellbaren Zeiten.
Ich werde erstmal die 5 größten Pool's supporten und je nach dem mach ich das ganze einstellbar, so das man selbst Pool's hinzufügen kann.
Unterstützen werde ich erstmal nur den phönix miner.

Also bis später myminer
3txx (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 11


View Profile
June 29, 2011, 10:53:48 AM
 #13

Quote
Bei slush zählen frühere Shares weniger als spätere Shares - da man vorher nicht wissen kann, wie lange eine Runde dauert kann man auch weniger verdienen als bei einem proportionalen Pool.

ich weiß. bis zu einer gewissen zeit bekomme ich jedoch trotzdem noch einen guten verdienst von slush. mein problem ist, 4 stunden zu minen für einen lohn, den ich auch nach 4 minuten schon (evtl. sogar höher) bekommen hätte. es ist relativ einfach: braucht slush länger als 1h -> minerwechsel. kommt der block schon innerhalb einer weiteren stunde (< 2h) bei slush, habe ich von slush gewinne aber auch noch von deepbit, die die nicht stattgefundenen neuen shares bei slush ausgleichen können. dauert es bei slush länger als 2h, habe ich zwar so gut wie keine gewinne bei slush, jedoch mind. 1h gewinne bei deepbit. dauert es dann >2h, mache ich gewinn.

ich will das system einfach mal austesten. vielleicht kann parallel jemand mit änlichem setting aber ohne poolwechsel seine erfahrungen kundtun. mine momentan mit 420mhash und einer hd6970. sollte jemand den durchschnittlichen täglichen gewinn bei slush parat haben....


Quote
Also ich mach es erstmal für Windows7 fertig es wird ein einfachs C# Tool mit GUI und einstellbaren Zeiten.

top! ich weiß, ist nicht viel, aber 0.5 bitcoin bin ich schon bereit zu spenden.
myminer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 10
Merit: 0


View Profile
June 30, 2011, 07:04:07 AM
 #14

Du musst aber echt nix Spenden wenn du nicht willst, ich mach das aus reinem Spass am programmieren.
0.005 oder so reichen völlig. Als positives Feedback sozusagen Smiley .
Ich komm aber erst am Wochenende dazu bzw. vielleicht heute Abend noch.

mfg myminer
3txx (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 11


View Profile
June 30, 2011, 09:46:51 AM
 #15

wer sagt denn, dass arbeit keinen spaß machen darf?^^ ein bisschen entlohnt sollst du schon werden, schließlich krieg ich selbst es nicht hin.

lass dir zeit
mfg
Bloody Angel
Member
**
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 10


View Profile
June 30, 2011, 10:04:05 AM
 #16

Spenden, bin ich dabei :-)

Batch wäre super für Phoenix miner oder Phoenix Rising,.... wobei da halt die Frage ist in wie weit Schnittstellen verwendet werden können und ob es nicht sinnvoller ist einen GUI Miner aufzusetzen wie der Phoenix Rising Miner der eine solche Funktion integriert hat, bzw. am Phoenix Riser weiter zu programmieren (Bin mir nicht sicher in wie weit das möglich ist, Source ist ja verfügbar)!?


Würde es ja gerne selbst programmieren bin nur zur Zeit sehr beschäftigt :-(


Gruß Bloody

miningnew
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 501


View Profile
July 14, 2011, 06:18:56 PM
 #17

Eine einfach bitte hätte ich noch ein Batch was einfach im guiminer alle 2 Stunden oder so einmal auf start mining dann wieder stopp mining bei allen Karten drückt

Weil bei mir bricht manchmal die Verbindung zu BTC Guild ab und dann muss ich auf stopp und wieder start.
Wenn das über Nacht ist ist mies :S
lt.cmdr.data
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 14, 2011, 07:06:16 PM
 #18

Eine einfach bitte hätte ich noch ein Batch was einfach im guiminer alle 2 Stunden oder so einmal auf start mining dann wieder stopp mining bei allen Karten drückt

Weil bei mir bricht manchmal die Verbindung zu BTC Guild ab und dann muss ich auf stopp und wieder start.
Wenn das über Nacht ist ist mies :S

Ich hab ein VBS, was quasi das macht. Es killt allerdings den guiminer und startet ihn neu (aber wenn die Miner auf Autostart stehen tut es ja genau das, was Du willst):

Code:
While True 
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
    & "\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name = 'guiminer.exe'")

For Each objProcess In colProcessList
    objProcess.Terminate()
Next

Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name = 'rpcminer-4way.exe'")

For Each objProcess In colProcessList
    objProcess.Terminate()
Next

Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name = 'phoenix.exe'")

For Each objProcess In colProcessList
    objProcess.Terminate()
Next

Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name = 'poclbm.exe'")

For Each objProcess In colProcessList
    objProcess.Terminate()
Next

WScript.Sleep(2000)

Set objStartup = objWMIService.Get("Win32_ProcessStartup")

Set objConfig = objStartup.SpawnInstance_
Set objProcess = GetObject("winmgmts:root\cimv2:Win32_Process")
objProcess.Create "c:\temp\guiminer\guiminer.exe", Null, objConfig, intProcessID
WScript.Sleep(1800000)
wend

Das Script macht nichts anderes, als in einer Endlosschleife folgende Schritte zu durchlaufen:
1. Tasks mit den Namen "guiminer.exe" ,"rpcminer-4way.exe", "phoenix.exe" und "poclbm.exe" zu killen (auf Wunsch den entprechenden Block noch einmal kopieren und einfügen, falls noch ein anderer Prozess gekillt werden soll).
2. 2 Sek. warten
3. den guiminer starten (Pfad anpassen!!) Im guiminer sollte halt alles auf Autostart stehen, auf Wunsch auch einfach nen anderen Befehl eintragen
4. 30 Min. warten
5. beginnt von vorne

Die Zeiten (bei WScript.sleep(ZEIT)) sind in ms angegeben, d.h. 1800000 sind 1800 Sek. = 30 Min.

Das ganze in eine Datei kopieren, die Pfade und Prozessnamen anpassen und als "irgendwas.vbs" abspeichern. Danach einfach ausführen (oder in den Autostart des Rechners legen) und dann wird der guminer und damit alle miner auf dem Rechner alle 30 Min. neu gestartet.

Pfad zu Start des guiminers:
Code:
objProcess.Create "c:\temp\guiminer\guiminer.exe", Null, objConfig, intProcessID

Zum Killen der Prozesse einfach diese Sektion kopieren und oben mit einfügen (und den Namen des Prozesses anpasen):
Code:
Set colProcessList = objWMIService.ExecQuery _
    ("Select * from Win32_Process Where Name = 'rpcminer-4way.exe'")

For Each objProcess In colProcessList
    objProcess.Terminate()
Next


Donations welcome: 1KSM9MCFdt6iPEg6mJjiKuo7cYqhXZfLNQ
lt.cmdr.data
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile
July 14, 2011, 07:08:01 PM
 #19

und Pool hopping finde ich blöde, wir überlegen gerade, was wir dagegen tun können:

http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=28848.0

Hopping ist in meinen Augen (und da tue ich es dann auch), wenn der Pool offline ist.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!