Denke auch, dass die Besucherzahl für Cryptotalk nach der Kampagne wieder sinkt und dauerhaft nur schwer auf dem Niveau von direkt nach der Kampagne zu halten sein wird.
Aktuell gibt es für die Leute dort eine hohe Motivation zu posten (bezahlt) und wenn das so bleiben soll, müsste YoBit das dauerhaft finanzieren. Wobei ich es bezweifle, dass sich das für YoBit dauerhaft lohnt, die wären garantiert die ersten, die es wieder einstellen, wenn die Kosten / Nutzen Rechnung nicht stimmt.
Und die Shitposterei geht auf lange Sicht für YoBit ins Geld, wenn die Nutzer so wie hier in Altcoin Diskussion auf Seite 78 irgendwelchen Nonsens posten und das in der 5. Woche in Folge. Da hat YoBit ja nix von, wenn es als die selben Nutzer sind.
Und zudem kommen weniger Leute durch die Bitcointalk-Kampagne in deren Forum bzw. es sind irgendwann alle dort angemeldet, die Interesse haben könnten. Aktuell gibt es aufgrund der Marktlage sowieso wenig Interesse von Neulingen an Bitcoin und Co.. Für Shitcoins ist die Tendenz sogar eher noch stärker abnehmend (siehe Kurs).
Ich habe dort nicht viel gelesen aber das was ich gelesen habe, bestätigt meinen allgemeinen Eindruck von Bitcointalk-Alternativen:
Die größte Menge an Nutzern sind ehemalige Nutzer von Bitcointalk, die hier ihren Account gebannt, negativ getrustet oder sonstwie beschädigt haben und durch ihre Shitposterei in absehbarer Zeit mit einem neuen Account keinen signifikanten Rang bekommen würden.
Entsprechend ausgeprägt ist ihr Hass gegen den Bitcointalk insbesondere das Merit-System. Die Einführung solcher Systeme würde dort daher nach aller Wahrscheinlichkeit nicht klappen, da die Community schlicht dagegen ist.
Wie z.B. hier:
Sounds good and fair to me. Everyone has the chance to climb the ranks.
As long as the fabulous Merit system will not introduced here in a few weeks 😉
Merit system is so fucked up no matter how the mods and big boys in bitcointalk try to sugar coat it.
Quelle:
https://cryptotalk.org/topic/5327-forum-ranks/page/6/?tab=comments#comment-58787Oder in Altcoinstalk:
bitcointalk started with a normal ranking, then they started limiting the ranking up, then now with merit system they almost killed any opportunity to rank up for new users.
Altcoins Talks: has a normal ranking system, your rank grows as you contribute more, no tricks no catch ... On Altcoins Talks however we have another criteria for contributions, the post count only increases when a certain criteria in the post is met, thus shitty short replies and posts are not counted. Here on ALTT we also have more ranks, we have more ranks in between and we have 2 ranks higher than legend.
Quelle:
https://busy.org/@dragononcrypto/bounties-on-altcoinstalks-vs-bounties-on-bitcointalkWenn das Forum nicht eine zentrale Signaturkampagne bietet (von YoBit finanziert) würde es dort (fast) leer sein, da kein Anbieter auf die Idee kommt da zu werben (außer YoBit). Sollte das Forum doch ein paar Signaturkampagnen bekommen (wie das z.B. bei Altcoinstalks der Fall ist), wird durch die Probleme, die das Merit-System lösen will, das Forum ohne Merit bald in Spam untergehen und die gleichen Probleme bekommen wie Bitcointalk vor dem Merit-System (insbesondere, da die größten Spezialisten, die im Bitcointalk rausgeflogen sind, dorthin abgewandert sind

)
Also bin ich auch ein Stück weit dankbar an die Leute, die die Cryptotalk Signatur tragen, denn dadurch wandern ein paar Spammer (zumindest vorübergehend) dorthin ab. Danke!