Bitcoin Forum
April 16, 2024, 12:01:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Fachbegriffe im Crypto Bereich  (Read 1084 times)
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
November 24, 2017, 09:39:23 PM
 #21

Super Thema, wo ich gleich mal ne Frage hab:

Was bedeutet "FUD(D)"? Bin jetzt schon öfter darauf gestoßen, aber so wirklich verstanden hab ich es noch nicht.

Des Weiteren interessiert mich beim Thema Airdrop, was genau gemeint ist, wenn die meine Telegram ID, Telegram Handle oder Twitter Handle haben wollten. Ist damit mein @Benutzername gemeint?

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
1713268880
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713268880

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713268880
Reply with quote  #2

1713268880
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713268880
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713268880

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713268880
Reply with quote  #2

1713268880
Report to moderator
1713268880
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713268880

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713268880
Reply with quote  #2

1713268880
Report to moderator
cryptcoin84
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
November 25, 2017, 01:23:29 AM
 #22

FUD steht für: Fear, Uncertainty and Doubt, auf Verunsicherung oder Abschreckung abzielende Kommunikations-Strategie
https://de.wikipedia.org › wiki › FUD

Kann aber sein das es in diesem Kontext noch andere Bedeutung hat

bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
November 25, 2017, 07:37:40 AM
 #23

Mir fällt noch ein Begriff ein den ich vereinzelt mal lese und selbst nicht weiß, was er genau bedeutet.

"staken", also sein Tokens staken.
Alphredis (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 201
Merit: 26


View Profile
November 25, 2017, 09:57:07 AM
 #24

Na das freut mich das es so gut ankommt  Cheesy

FUD steht für: Fear, Uncertainty and Doubt, auf Verunsicherung oder Abschreckung abzielende Kommunikations-Strategie
https://de.wikipedia.org › wiki › FUD

Kann aber sein das es in diesem Kontext noch andere Bedeutung hat

Danke wurde Hinzugefügt  Wink
FUD

Super Thema, wo ich gleich mal ne Frage hab:

Was bedeutet "FUD(D)"? Bin jetzt schon öfter darauf gestoßen, aber so wirklich verstanden hab ich es noch nicht.

Des Weiteren interessiert mich beim Thema Airdrop, was genau gemeint ist, wenn die meine Telegram ID, Telegram Handle oder Twitter Handle haben wollten. Ist damit mein @Benutzername gemeint?

Bei Airdrop habe ich noch keine genauere Beschreibung gefunden, vielleicht findet ihr ja was besseres...
Allg. ist das einfach nur das verschenken von einem Coin um den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Handel wurde ebenfalls hinzugefügt du hattest recht mit deiner Vermutung Grin
Auch dir ein Danke sehr für die Bereicherung des Wörterbuches Cheesy

Mir fällt noch ein Begriff ein den ich vereinzelt mal lese und selbst nicht weiß, was er genau bedeutet.

"staken", also sein Tokens staken.
Bin mir nicht sicher aber, das könnte so viel wie claimen/ sammeln oder aufbewahren heißen...
Wäre aber nett wenn sich noch jemand anderes zu dem Begriff äußern könnte, kommt jedenfalls von Stakes


Noch Nicht geklärte Wörter, die aber schon genannt wurden:
"Snapshot" - gefragt von SteveRogers
Code:
Kann jemand erklären was ein "Snapshot" ist?
BURN - gefragt von cygan
Code:
und mir, was genau mit "BURN" (das Verbrennen) der Coins gemeint ist?

So und jetzt noch eine Frage von mir... kann man auf BT auch ein Span einfügen DropDown mässig? Dann könnte ich die Quoten immer in Span's reinpacken und das wird dann übersichtlicher...

cryptcoin84
Member
**
Offline Offline

Activity: 111
Merit: 10


View Profile
November 25, 2017, 05:08:57 PM
 #25

Ein "Snapshot" (zu deutsch ein Schnappschuss) ist die Fixierung von etwas veränderlichem, in dem hiesigen Kontext meistens einer Blockchain, zur Festhaltung des Zustand zu einem spezifischem Zeitpunkt.

Wickieferst
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile WWW
September 12, 2018, 06:33:48 AM
 #26

Für mich als Fänger ist es sehr nutzliche Information. Da kann man besser verstehen, worum in disem Forum geht. Wenn ich noch Fragen hätte, würde ich gerne anschreiben, bestimmt bekomme ich eine Antwort.

LG
Tyr118
Member
**
Offline Offline

Activity: 66
Merit: 15

I never lose. Either i win or i learn.


View Profile
September 13, 2018, 09:11:09 PM
 #27

Kann jemand erklären was ein "Snapshot" ist?

und mir, was genau mit "BURN" (das Verbrennen) der Coins gemeint ist?

Ist die Frage erst gemeint it deinem Status?
Falls ja verstehe ich "BURN" als eine gewollte Verringerung der Coins die sich im Umlauf befinden um meist eine Wertsteigerung durch Verknappung zu erreichen, was einer Art Rendite gleicht. Das bekannteste Beispiel was ich kenne ist "Binace Coin". Hier wird jedes  Quartal BNB von Binace zurückgekauft und zerstört. Es werden also nicht einfach eine Unterwährung oder Ähnliches ausgeschüttet. Es wird der Bestand absichtlich verringert um den Preis hoch zu treiben.
Zitat aus dem whitepaper "Every quarter, we will use 20% of our profits to buy back BNB and destroy them, until we buy 50% of all the BNB (100MM) back. All buy-back transactions will be announced on the blockchain. We eventually will destroy 100MM BNB, leaving 100MM BNB remaining.

Mfg
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!