Bitcoin Forum
May 04, 2024, 03:38:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Anfänger schildert Erfahrungen und sucht Tipps  (Read 193 times)
Pankoke81 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 08:56:24 AM
 #1

Liebe Gemeinde Smiley

Nach dem ganzen Weihnachtsgefresse etc. habe ich mich mit dem Thema Kryptowährung beschäftigt, da dies ja gerade in aller Munde ist.
Als Einstieg habe ich den bei IQOption einen Account angelegt. Ging alles recht simpel und schnell inkl. Einzahlungen. Die ersten Investitionen beliefen sich auf
-> Ioata (250€) und Ripple (250€).
Alles in allem kein guter Plan: Die Provision belief sich jeweils auf 10% und die Auszahlung ist auch recht schwierig.
Eine Weiterleitung von Bitcoins wird zwar angeboten muss aber mit einem Gegenwert als Guthaben wieder verrechnet werden (wollte 200 Euro Bitcoins weiterleiten, sollte aber 192 Euro erst überweisen?!) Nun versuche ich Skrill zu benutzen um das Geld möglichst billig von IQOptions wegzubekommen….
Ripple liegt gerade noch auf Iqoptions und läuft recht gut 20%.
// Ich denke jeder macht am Anfang Fehler und lernt daraus, hoffentlich^^

Nach weiterer Recherche habe ich mich nun für folgende Wege entschieden:
Bankkonto<-> Fidor Bank (voll verifiziert) <-> bicoin.de (voll verifiziert) <-> binance.com (1 lvl, Da lagert gerade nur Tron->20 Euro, Stand 40 Euro)
Scheint für mich momentan ein guter Weg zu sein!?

Investieren möchte ich die 500 Euro von Iqoptions (naja wird wohl weniger ankommen) und nochmal 250 Euro die auf der Fidor Bank liegen.
Monatlich wollte ich dann kleinere Beträge weiter investieren.(100-150€)

Anlagen die ich herausgesucht habe:
-> Ripple
-> Iota (hoffe auf dt. Qualität Wink, momentaner seitwärtstrend aber ich denke die wird in den nächsten Monaten, Jahren noch zulegen)
-> Tron (kleinere Beträge)

Sollte man noch breiter aufstellen?
Ab wann lohnt sich ein Wallet? Momentan tendiere ich für das erste Jahr die Werte einfach auf binance liegen zu lassen.
Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
1714793932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714793932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714793932
Reply with quote  #2

1714793932
Report to moderator
1714793932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714793932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714793932
Reply with quote  #2

1714793932
Report to moderator
1714793932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714793932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714793932
Reply with quote  #2

1714793932
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714793932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714793932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714793932
Reply with quote  #2

1714793932
Report to moderator
1714793932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714793932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714793932
Reply with quote  #2

1714793932
Report to moderator
1714793932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714793932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714793932
Reply with quote  #2

1714793932
Report to moderator
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
January 04, 2018, 05:30:09 PM
 #2


vorneweg solltest du nie die Coins auf der Börse liegen lassen wenn du damit nicht handelst.
IQOptions kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen.

Bitcoin.de ist keine Börse eher ein Handelsplatz wo du unter Umständen zuviel für die BTC zahlst.
würde dir eher zu einer richtigen Börse raten, da du eh bei der Fidor bist wäre Kraken empfehlenswert (allerdings hakt Kraken ab und zu)

Bankkonto<-> Fidor Bank (voll verifiziert) <-> bicoin.de (voll verifiziert) <-> binance.com (1 lvl, Da lagert gerade nur Tron->20 Euro, Stand 40 Euro)
funktioniert natürlich auch...


einfachster weg für mich ist:
> Melde dich an einer Börse an z. B. Bitstamp
> überweise per SEPA Euros auf die Börse
> kaufe deine Coins (BTC,ETH und Ripple verfügbar)
> Überweise die Coins in dein Wallet oder an die Börse deiner Wahl um andere Alt´s zu kaufen.

...
Pankoke81 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 06:14:37 PM
 #3


vorneweg solltest du nie die Coins auf der Börse liegen lassen wenn du damit nicht handelst.
IQOptions kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen.

Bitcoin.de ist keine Börse eher ein Handelsplatz wo du unter Umständen zuviel für die BTC zahlst.
würde dir eher zu einer richtigen Börse raten, da du eh bei der Fidor bist wäre Kraken empfehlenswert (allerdings hakt Kraken ab und zu)

Bankkonto<-> Fidor Bank (voll verifiziert) <-> bicoin.de (voll verifiziert) <-> binance.com (1 lvl, Da lagert gerade nur Tron->20 Euro, Stand 40 Euro)
funktioniert natürlich auch...


einfachster weg für mich ist:
> Melde dich an einer Börse an z. B. Bitstamp
> überweise per SEPA Euros auf die Börse
> kaufe deine Coins (BTC,ETH und Ripple verfügbar)
> Überweise die Coins in dein Wallet oder an die Börse deiner Wahl um andere Alt´s zu kaufen.
Danke!

-> Spiele auch schon mit dem Gedanken ein Ledger nano zu kaufen. Wie das mit dem PaperWallet funktioniert habe ich noch nicht so ganz verstanden, daher eher Hardwarebasiert.

-> Kraken werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Vorerst reicht mir erst einmal der Vorgang.

BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
January 04, 2018, 06:50:56 PM
 #4

zum paperwallet:
https://walletgenerator.net/
(nur offline benutzen)

...
Sharpbit
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 86
Merit: 0


View Profile
January 04, 2018, 09:14:43 PM
 #5

Nach weiterer Recherche habe ich mich nun für folgende Wege entschieden:
Bankkonto<-> Fidor Bank (voll verifiziert) <-> bicoin.de (voll verifiziert) <-> binance.com (1 lvl, Da lagert gerade nur Tron->20 Euro, Stand 40 Euro)
Scheint für mich momentan ein guter Weg zu sein!?

Investieren möchte ich die 500 Euro von Iqoptions (naja wird wohl weniger ankommen) und nochmal 250 Euro die auf der Fidor Bank liegen.
Monatlich wollte ich dann kleinere Beträge weiter investieren.(100-150€)

Anlagen die ich herausgesucht habe:
-> Ripple
-> Iota (hoffe auf dt. Qualität Wink, momentaner seitwärtstrend aber ich denke die wird in den nächsten Monaten, Jahren noch zulegen)
-> Tron (kleinere Beträge)

Sollte man noch breiter aufstellen?
Ab wann lohnt sich ein Wallet? Momentan tendiere ich für das erste Jahr die Werte einfach auf binance liegen zu lassen.
Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke für eure Hilfe!

Gruss

Ich habe mir mal IQOption angeschaut. Lass die Finger davon. CFD-Anbieter sind nicht geeignet um Coins nachher günstig wieder rauszubekommen. Dein zweiter Weg über Bitcoin.de etc ist der bessere und richtige.

Ich würde mich schon noch breiter aufstellen. Mindestens 5-7 aus den Top 25-30 und vielleicht noch 1-2 vielversprechende kleine Projekte, jenseits der Top 100. Das ist seit einiger Zeit meine Strategie und läuft ganz gut  Cheesy
Rudi62
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 07, 2018, 08:20:44 AM
Last edit: January 07, 2018, 05:03:57 PM by Rudi62
 #6

Moin und Hallo an das Forum,

ich bin neu in der Kryptowelt und lese hier seit einigen Wochen fleißig mit. Da zwischen den Weihnachtsfeiertage viel Zeit war, habe ich mich bei

- Bitcoin.de (in Verbindung mit der Fidorbank)
- Coinbase (noch keine Verifizierung, Unbehagen bei den AGB`s bezüglich Deutschland)

angemeldet (Exchange...Cryptopia, Binance und Kucoin). Ich möchte die Coin`s langfristig halten und suche interessante Projekte.

Mein Portfolio besteht zur Zeit aus 277 MIOTAs (Konzept und Betreiber finde ich sehr vielversprechend)

Was empfehlt Ihr einem Neuling?

Danke und einen schönen Sonntag

PS. möchte noch vor dem 15.Januar investieren bevor die Wall-Street-Boni auf den Bankkonten eintreffen

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!