Bitcoin Forum
May 22, 2024, 06:26:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Guthabenstand des Ledger Wallets abfragen  (Read 248 times)
Aaron90 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 02, 2017, 04:34:05 PM
 #1

Hi,
ist es möglich das aktuelle Guthaben meines Ledger Nano S Wallets abzufragen ohne, dass ich das Hardware-Wallet immer mit mir habe?
Ich weiß, dass ich jeder Zeit über die Wallet-Adresse den Stand abfragen kann. Aber diese ändert sich ja ständig.
Gibt es also eine Möglichkeit trotzdem immer zu wissen, wie viel man gerade hat ohne das Gerät bei sich zu haben oder immer die aktuellste Adresse wissen zu müssen?
Wäre super! Bis jetzt bin ich zu diesem Thema aber nicht fündig geworden.
bitcoinentchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 334
Merit: 101


View Profile
December 02, 2017, 05:10:51 PM
 #2

Online abfragen?

Etherscan zb. für Ethereum und alle anderen ERC-20 Tokens
Blockchain.info für Bitcoin
und für andere Coins, die entsprechenden Explorer verwenden.
Aaron90 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 02, 2017, 05:24:43 PM
 #3

Danke für die Antwort.
Dass ich mein Bitcoinguthaben über Blockchain.info abfragen kann ist mir bewusst. Jedoch muss ich dafür immer die aktuellste Adresse verwenden. Erhalte ich nun einen neuen Betrag auf das Wallet, wird meines Wissens doch auch eine neue Adresse erzeugt und ich kann mit der alten Adresse den neuen Stand nicht mehr abfragen. Oder liege ich da falsch?
Aaron90 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 02, 2017, 06:20:07 PM
 #4

Problem gelöst! Jetzt hab ich herausgefunden, dass es einen Extended Public Key gibt, der die Informationen aller generierten Public Keys gesammelt anzeigt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!