Bitcoin Forum
April 24, 2024, 04:51:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Zehntel Bitcoin verloren!!!  (Read 560 times)
maxzw (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 28, 2017, 07:56:04 PM
 #1

Hallo Leute!

Kurze Geschichte:

Habe im Februar ~ 0,18 BTC für ein paar Euro  und dann an eine Wallet versendet. Leider musste sich die Wallet erst initialisieren. Hätte eine Ewigkeit gedauert(2 Tage PC durchlaufen lassen).
Da ich es aber "eilig" hatte habe ich nochmal um 20€ 0,18.. BTC erstanden und diese dann mit einem Online Wallet verwendet.

PC musste inzwischen neu aufgesetzt werden -> alte BTC Wallet weg -> keine wallet.dat zu finden.
Ich weiß nur noch dass es eine .exe war und das Programm ziemlich veraltet aussah.
Ich habe auch noch die Wallet-Adresse an welche ich meine verlorenen BTC-Anteile geschickt habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch ran zu kommen?  Huh

Vielen Dank für eure Hilfe!

 
1713934314
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713934314

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713934314
Reply with quote  #2

1713934314
Report to moderator
1713934314
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713934314

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713934314
Reply with quote  #2

1713934314
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713934314
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713934314

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713934314
Reply with quote  #2

1713934314
Report to moderator
1713934314
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713934314

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713934314
Reply with quote  #2

1713934314
Report to moderator
maxzw (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
November 28, 2017, 08:04:49 PM
 #2

Bitcoin Core war übrigens die Wallet
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
November 28, 2017, 08:15:13 PM
 #3

PC musste inzwischen neu aufgesetzt werden -> alte BTC Wallet weg -> keine wallet.dat zu finden.
[...]
Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch ran zu kommen?
Möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.
PC nach Möglichkeit nicht mehr benutzen, jeder Mausklick kann jetzt den finalen Tod deiner alten Bitcoins bedeuten.
Am besten wäre es, die Festplatte auszubauen und an einem anderen Rechner eine Wiederherstellung gelöschter Dateien zu versuchen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die alte wallet.dat noch irgendwo auf der Festplatte liegt, und noch nicht überschrieben wurde, ist aber wahrscheinlich nicht besonders hoch.
Ob's den Aufwand wert ist? Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
unchained
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 361
Merit: 252


View Profile
November 29, 2017, 09:45:48 PM
 #4

PC musste inzwischen neu aufgesetzt werden -> alte BTC Wallet weg -> keine wallet.dat zu finden.
[...]
Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch ran zu kommen?
Möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.
PC nach Möglichkeit nicht mehr benutzen, jeder Mausklick kann jetzt den finalen Tod deiner alten Bitcoins bedeuten.
Am besten wäre es, die Festplatte auszubauen und an einem anderen Rechner eine Wiederherstellung gelöschter Dateien zu versuchen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die alte wallet.dat noch irgendwo auf der Festplatte liegt, und noch nicht überschrieben wurde, ist aber wahrscheinlich nicht besonders hoch.
Ob's den Aufwand wert ist? Roll Eyes

Ich würde auch an einem anderen Rechner nicht direkt auf der Festplatte 'arbeiten'. Erstell unter Linux mit dd (disk dump) ein Abbild und versuch anschließend die wallet.dat wiederherzustellen.
Viel Erfolg!
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
November 30, 2017, 12:48:48 PM
 #5

PC musste inzwischen neu aufgesetzt werden -> alte BTC Wallet weg -> keine wallet.dat zu finden.
[...]
Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch ran zu kommen?
Möglich, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.
PC nach Möglichkeit nicht mehr benutzen, jeder Mausklick kann jetzt den finalen Tod deiner alten Bitcoins bedeuten.
Am besten wäre es, die Festplatte auszubauen und an einem anderen Rechner eine Wiederherstellung gelöschter Dateien zu versuchen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die alte wallet.dat noch irgendwo auf der Festplatte liegt, und noch nicht überschrieben wurde, ist aber wahrscheinlich nicht besonders hoch.
Ob's den Aufwand wert ist? Roll Eyes

0,18 BTC sind doch inzwischen einiges Wert, von daher würde ich es auf jeden Fall mal versuchen Cheesy

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
Cryptotalker
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 250



View Profile
December 01, 2017, 08:02:58 PM
 #6

Hallo Leute!

Kurze Geschichte:

Habe im Februar ~ 0,18 BTC für ein paar Euro  und dann an eine Wallet versendet. Leider musste sich die Wallet erst initialisieren. Hätte eine Ewigkeit gedauert(2 Tage PC durchlaufen lassen).
Da ich es aber "eilig" hatte habe ich nochmal um 20€ 0,18.. BTC erstanden und diese dann mit einem Online Wallet verwendet.

PC musste inzwischen neu aufgesetzt werden -> alte BTC Wallet weg -> keine wallet.dat zu finden.
Ich weiß nur noch dass es eine .exe war und das Programm ziemlich veraltet aussah.
Ich habe auch noch die Wallet-Adresse an welche ich meine verlorenen BTC-Anteile geschickt habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit da noch ran zu kommen?  Huh

Vielen Dank für eure Hilfe!


Wie hast du die Wallet.dat gesucht? Und wie wurde der PC neu aufgesetzt? Welches Betriebssystem?
Falls es irgendein Windows ist und die HDD nicht neu formatiert wurde kannst du es unter einer als Administrator ausgeführten Eingabeaufforderung mit folgenden Befehlen versuchen:

dir /s /a wallet.dat
dir /s /a wallet.*

Wenn es ein Multibit-Wallet war versuch es mit
dir /s /a *.wallet

Die Befehle am besten im Root von jedem Laufwerk (C:\, D:\) usw. ausführen.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!