Bitcoin Forum
May 06, 2024, 08:30:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Neueinsteiger  (Read 1290 times)
rstephan
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 20
Merit: 0


View Profile
November 26, 2017, 03:59:20 PM
 #21

Ich bin ebenfalls neu hier, aber was ich so in den letzten Wochen beobachtet habe ist, dass Bitcoin steigt und alle anderen eben nicht, teilweise sogar stark fallen. Ich bin definitiv kein experte aber derzeit ist es für mich schwierig zu eintscheiden wo ich einsteige!
1715027405
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715027405

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715027405
Reply with quote  #2

1715027405
Report to moderator
1715027405
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715027405

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715027405
Reply with quote  #2

1715027405
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715027405
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715027405

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715027405
Reply with quote  #2

1715027405
Report to moderator
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
November 27, 2017, 12:14:10 AM
 #22

Als Neueinsteiger in die Kryptowelt mit 500 Euro Startkapital kommt es auch auf deine Risikobereitschaft an und wieviel Zeit du in das Thema investieren möchtest.
Für den Anfang würde ich dir raten ein Depot aus BTC und ETH anzulegen. Das sind die beiden Klassiker. Du kannst dich nach Lust und Zeit erstmal in die Kryptowelt einlesen, das ist ganz wichtig.

Für den Kauf der Coins brauchst du eine Börse (Exchange) Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, Coinbase, Kraken usw. Welche du nehmen sollst, hier gibt es verschiedene Ansichten, informiere dich und entscheide.

Es gibt sicher auch die Möglichkeit in andere Altcoins zu investieren, hinter denen gute Projekte stehen. Sehr oft werden hierbei Monero, Iota, Dash usw genannt. Meiner Meinung nach ist dies der 2. Schritt und man sollte sich in das Thema Krypto-Währungen bereits auskennen. Bedenke jedoch keiner kann in die Zukunft schauen, das sind alles Prognosen.



▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
perhaps (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 29, 2017, 06:18:38 AM
 #23

Ich hatte mir eine handvoll Litecoin zugelegt und heute sind sie auf 100$ gestiegen. So macht das Spaß!
Godsrevenge
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
November 29, 2017, 09:56:40 PM
 #24

Bin auch neu dabei und liebäugle mit Bitcoin Cash. Smiley

Warum schlägt das hier eigentlich niemand vor? 🤔
perhaps (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
November 30, 2017, 04:10:03 AM
 #25

Bin auch neu dabei und liebäugle mit Bitcoin Cash. Smiley

Warum schlägt das hier eigentlich niemand vor? 🤔
Das hat den Beigeschmack des "fake" Bitcoins. War ja der erste gehypte Hardfork und was draus geworden ist, sehen wir jetzt. Danach kam erst Bitcoin Gold und nun weiss der Teufel was an anderen kopierten Bitcoin-Irgendwas  Wink
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
November 30, 2017, 07:54:38 AM
 #26

Ich kann dir empfehlen in Deeponion zu investieren. Ist eine relativ neue Währung hat aber gutes Potenzial wie ich finde

kann dir gerne weitere Informationen zukommen lassen wenn du möchtest. schreib mir einfach ne pn :-)

grüße bluecheck
sinnlos
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
November 30, 2017, 09:20:02 AM
 #27

Würde dir auch raten auf Seiten wie Kraken oder Bitpanda das Geld in Coins umzuwandeln und dann auf eine große Exchange Seite zu gehen wie Bittrex,Binance,HitBtc,Bitfinex und viele mehr.
Wegen den Coins würde ich mich selbst informieren anstatt hier irgendwelchen Leuten zu vetrauen da die meisten nur ihre eigenen Coins erwähnen weil sie da investiert haben... Roll Eyes


Kann ich auch anstelle von kraken z.B. eine Seite wie anycoindirect oder ähnliche benutzen?`Oder wieso empfiehlt ihr kraken?

"Bittrex,Binance,HitBtc,Bitfinex und viele mehr."

Das sind also ähnliche Seiten wie worldcoinindex die nichts anderes als den Kurs anzeigen und das traden von Kryptowährungen ermöglichen, korrekt?
Godsrevenge
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
November 30, 2017, 01:42:20 PM
 #28

Werde wohl erstmal ein Online-Wallet nutzen - am besten das einer Tradingseite - tendiere zu Coinbase.

Bei meinem 3.50 Euro erstmal genug. Cheesy
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
November 30, 2017, 01:56:35 PM
 #29

Werde wohl erstmal ein Online-Wallet nutzen - am besten das einer Tradingseite - tendiere zu Coinbase.

Bei meinem 3.50 Euro erstmal genug. Cheesy

bis 300 oder 400 euro kannst du die benutzten... ich hab meine bitcoins mit denen ich hin und her handel bei bitcoin.de und der große teil auf einer hardwarewallet
Godsrevenge
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
November 30, 2017, 10:33:19 PM
 #30

Werde wohl erstmal ein Online-Wallet nutzen - am besten das einer Tradingseite - tendiere zu Coinbase.

Bei meinem 3.50 Euro erstmal genug. Cheesy

bis 300 oder 400 euro kannst du die benutzten... ich hab meine bitcoins mit denen ich hin und her handel bei bitcoin.de und der große teil auf einer hardwarewallet

Hin- und Her-Handeln im Sinne von Traden?

BC hab ich leider keine, obwohl 1000 mal überlegt und das seit 5 Jahren. Sad
blue-check
Member
**
Offline Offline

Activity: 116
Merit: 18


View Profile
December 03, 2017, 05:08:52 PM
 #31

ja ich kaufe wenn der preis mal lange fällt und verkaufe wenn ich geld brauch:-) ansonsten übertrage ich auf Seiten wie z.b. https://www.cryptopia.co.nz wo ich meine Bitcoins in aktuell DeepOnions tausche und manchmal auch zurück (je nach preis)

und ich habe früher mal in Cloudmining investiert und die Zahlungen hab ich dann auch mit dem guthaben auf bitcoin.de ausgeführt.

im Endefekt ist bitcoin.de mein Geldbeutel und die hardwarewallet mein sparbuch :-)
Godsrevenge
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
December 03, 2017, 05:48:17 PM
 #32

Fühlt sich schon komisch an, wenn man 15 Jahre im Job echt rangeklotzt hat und inzwischen ein gutes Gehalt beziehz und hier mancher Student vermutlich um ein Vielfaches mein Lebenseinkommen mit Bitcoin "verdient" hat.

Aber es sei jedem gegönnt - denke es gibt niemanden, der nicht auch davon träumt frei zu sein und nicht des Geldes wegen zu arbeiten bzw. daran sein Leben auszurichten. Smiley

Ich bin letztlich selber schuld - so man das so schreiben kann - denn den Bitcoin schau ich mir seit 5 Jahren an. Hab das globale Potential einfach unterschätzt, dabei hätt eich es angesichts der immer wackligeren politischen Rahmenbedingungen besser wissen müssen.
blockchainbastard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
December 04, 2017, 05:48:12 AM
 #33

Am besten an Namen halten die einem immer wieder begegnen, schon etwas länger am Markt sind und einen gewissen Wert haben.
Finger weg von billig coins und wenn eine Währung von einer Firma aus Profitgründen betrieben wird ebenfalls.
Ansonsten wie wir es alle machen...
...ein bisschen Halbwissen
.... ein bisschen aus dem Bauch heraus
... ein gutes Stück vom Glück


MfG
BcB
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!