Bitcoin Forum
May 13, 2024, 10:27:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wieviel Prozent des Kapitals / Vermögens in Cryptos?  (Read 901 times)
Godsrevenge (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
December 02, 2017, 09:57:07 PM
 #1

Hallo liebe Mit-Foristen,

ich würde sehr gern wissen, wie groß der Anteil Eurer Crypto Währungsbestände an Euren liquiden und absoluten Vermögen ist.

Die Höhe würde mich natürlich auch interessieren, aber danach frage ich ausdrücklich nicht. Smiley

Da ich noch ein Newbie bin, hier meine aktuelle sehr konservative Verteilung...

Anteil CC am liquiden Vermögen: aktuell 10% - wenn die Beteiligung an Envion klappt 30%
Anteil CC am gesamten Vermögen: 1% - wenn die Beteiligung an Envion klappt 3%

Langfristig geplant:

Anteil CC am gesamten Vermögen: 10%
1715639250
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715639250

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715639250
Reply with quote  #2

1715639250
Report to moderator
1715639250
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715639250

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715639250
Reply with quote  #2

1715639250
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715639250
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715639250

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715639250
Reply with quote  #2

1715639250
Report to moderator
1715639250
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715639250

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715639250
Reply with quote  #2

1715639250
Report to moderator
1715639250
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715639250

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715639250
Reply with quote  #2

1715639250
Report to moderator
zauce
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 329
Merit: 101


View Profile
December 02, 2017, 10:08:26 PM
 #2

"Liquides Vermögen" in dem Sinne gibt es bei mir eigentlich nicht viel, da das als Student für mich momentan nicht von Bedeutung ist. Ich habe dennoch einen großen Haufen Erspartes und habe diesen ursprünglich zu 100% in Aktien gehabt. Anschließend 50/50 (Aktien/Kryptos) und mittlerweile ist der Anteil der Kryptowährungen (ohne weiteres Nachkaufen) auf knapp 90% angestiegen. Mir ist bewusst, dass das kein guter Ausgleich ist und, dass ich wieder eine "gewisse" Balance in mein "Depot" bringen muss.
Godsrevenge (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
December 02, 2017, 10:40:28 PM
 #3

Naja, das ist natürlich immer so eine Sache - anderseits heißt es ja, Gewinne laufen lassen... Smiley

Aber zumindest den Einsatz rauszunehmen bzw. umzuschichten, kann sicher nicht schaden.
mxdkt46b
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
December 02, 2017, 10:42:25 PM
 #4

Momentan 23,3%. Mein Verstand sagt zwar dass das zu viel ist, aber momentan überlege ich noch ob ich noch mehr investieren soll...
Godsrevenge (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
December 03, 2017, 08:05:44 AM
Last edit: December 03, 2017, 01:25:46 PM by Godsrevenge
 #5

Momentan 23,3%. Mein Verstand sagt zwar dass das zu viel ist, aber momentan überlege ich noch ob ich noch mehr investieren soll...

Ich würde es ein Stück weit von Dienem Alter und Deiner Lebenssituation abhängig machen.

Ich persönlich hab den Fehler gemacht als junger ungebundener Mensch sehr viel mit Aktien zu spekulieren - da auch fette Buchgewinne einzufahren und dann mit den Ende des neuen Marktes fast alles zu verspielen.

Dann kam Familie und ich wurde "vernünftig" und habe nur noch in Betongold investiert. Im Nachhinein OK, aber alles in Immobilien zu investieren - zumal als immernoch junger Mensch - war auch falsch.

Die Mischung macht's - wie so oft. Ergo - bist Du noch relativ am Anfang Deines Erwerbslebens und finanziell noch nicht für die Absicherung einer Familie verantwortlich, fahre ruhig mehr Risiko - und umgekehrt.
playersfun
Copper Member
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 475
Merit: 121



View Profile
December 03, 2017, 11:36:55 AM
 #6

Ich bin bei 10%. Wird auch so bleiben. Alles andere wäre für mich zu viel.
rage182
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
December 03, 2017, 11:59:14 AM
 #7


Dann kam Familie und ich wurde "vernünftig" und habe nur noch in Betongold investiert. Im Nachhinein OK, aber alles in Imobilien zu investieren - zumal als immernoch junger Mensch - war auch falsch.

Warum war es falsch in Imobilien zu investieren?
Godsrevenge (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
December 03, 2017, 01:29:25 PM
 #8


Dann kam Familie und ich wurde "vernünftig" und habe nur noch in Betongold investiert. Im Nachhinein OK, aber alles in Imobilien zu investieren - zumal als immernoch junger Mensch - war auch falsch.

Warum war es falsch in Imobilien zu investieren?

Nicht generell, aber eben 100%.

Mit 30 wäre es eigentlich besser gewesen ca. 10-50% mit höherem Risiko anzulegen - eben z.B. in Bitcoin oder Aktien, die damals noch viel tiefer standen. Smiley

Wenn man älter wird, soll man dann die volatilen Asset-Klassen reduzieren, damit man zum Ende der erwebstätigkeit keine böse Überraschung erfährt.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
December 03, 2017, 02:01:27 PM
 #9

Um Envion und co würde ich an deinr Stelle einen großen Bogen machne

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
December 11, 2017, 12:27:59 AM
 #10

Hallo liebe Mit-Foristen,

ich würde sehr gern wissen, wie groß der Anteil Eurer Crypto Währungsbestände an Euren liquiden und absoluten Vermögen ist.

Die Höhe würde mich natürlich auch interessieren, aber danach frage ich ausdrücklich nicht. Smiley

Da ich noch ein Newbie bin, hier meine aktuelle sehr konservative Verteilung...

Anteil CC am liquiden Vermögen: aktuell 10% - wenn die Beteiligung an Envion klappt 30%
Anteil CC am gesamten Vermögen: 1% - wenn die Beteiligung an Envion klappt 3%

Langfristig geplant:

Anteil CC am gesamten Vermögen: 10%

Wie bei jeder Anlage sollte man eine Risiko-Analyse machen. Es kommt auf die persönlichen Verhältnisse an.
Wieviel und welches Vermögen hast Du bereits, wie hoch ist dein Einkommen und wie alt bist du.
Was ist der Zweck der Investition, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Spekulation.

Hiernach sollte man sich entscheiden wieviel man investieren möchte.

Der Kryptomarkt ist sehr volatil und deshalb auch sehr spekulativ. Man sollte also nur soviel investieren wie man bereit ist zu verlieren. Die Mischung sollte stimmen.

Ich für meinen Teil, habe einen kleinen Betrag vor einiger Zeit in BTC investiert. Mit einem noch kleineren Betrag kaufe ich ab und zu mal interessante Coins um ein wenig zu zocken.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
December 11, 2017, 08:19:13 AM
 #11

Weit über 99% Bitcoin am absoluten Vermögen.  Cool
hekopath
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
December 11, 2017, 02:29:51 PM
 #12

Als bereits mehrjährig interessierter Bitcoin/Altcoin Nutzer und interessierter ist hingt dieser Ansatz etwas sehr.
Ich würde eigentlich sagen nicht mehr als 10% bis 25% in Cryptowährungen zu investieren.
Das würde aber auch bedeuten das ich einen großteil der Bitcoins und Altcoins verkaufen müsste.
DAMALS war es aber auch keine Anlagegut sondern technisches Interesse und Spielerei  Grin
Selten das sich ein Hobby lohnt... aber es kommt vor  Wink
daniel_zrh
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 11, 2017, 03:16:35 PM
 #13

Interessante Frage!

% wovon?

Ich versuche jetzt mal so zu antworten: Ich habe einen Betrag in crypto, bei dem ich einen Total-Verlust verkraften könnte.

Ich habe mich in den letzten Monaten stark in die Materie eingelesen. Auch ohne viel Recherche ist klar, dass crypto sehr volatil sind und ein aussergewöhnlich hohes Risiko darstellen.

Daher würde ich zum jetztigen Zeitpunkt nichts investieren, was ich mir nicht leisten kann.

Also etwas investieren oder nicht - aber falls nicht, dann bitte auch nicht rumjammern wenn die Kurse wieder explodieren  Smiley
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 12, 2017, 09:01:05 AM
 #14

Investiert hab ich Anfang 2017 nichtmal 5% meines Geldvermögens.
Durch die Kursanstiege ist das Verhältnis nun natürlich ein komplett anderes - aber noch sehe ich das Ende der Fahnenstange lange nicht erreicht und bleibe mit diesem höheren Risiko investiert.
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 18, 2017, 02:13:38 PM
 #15

Also ich nehme pro Monat zwischen 50 und 100 Euro in die Hand und investiere das in verschiedene Coins.

Das ist aber Geld auf das mir in dem Sinn nicht weh tut.
Bevor ich in die Kryptowährungen eingestiegen bin hab ich damit Aktien gekauft oder Lotto gespiel usw.

Kryptomarkt find ich übersichtlicher und schneller und einfach spannender.
Godsrevenge (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 70
Merit: 0


View Profile
December 18, 2017, 02:26:01 PM
 #16

Also ich nehme pro Monat zwischen 50 und 100 Euro in die Hand und investiere das in verschiedene Coins.

Das ist aber Geld auf das mir in dem Sinn nicht weh tut.
Bevor ich in die Kryptowährungen eingestiegen bin hab ich damit Aktien gekauft oder Lotto gespiel usw.

Kryptomarkt find ich übersichtlicher und schneller und einfach spannender.

Hehe... gefällt mir die Einstellung und aus meiner Sicht auch nah an der Wahrheit. Ich handhabe es ähnlich. Ein Totalverlust meiner (daher überschaubaren) Crypto-Bestände dürfte meine Zukunftsplanung nicht gefährden. Mehr würde ich nur investieren, wenn die deutlich jünger wäre oder Geld ohne Ende hätte.
paradosis
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 18, 2017, 05:59:19 PM
 #17

Hallo zusammen,

ich bin bzgl. Crypto-Trading noch mehr als grün hinter den Ohren, fahre aber behutsam den Anteil am Gesamtkapital hoch.

Aktuell fahre ich folgendes Setup:

  • Konservative Anlagen: 55 %
  • Aktien: 32 %
  • Zertifikate: 8 %
  • Crypto: 5%

Natürlich ist es in den aktuellen Crypto-Goldgräberzeiten sehr verlockend, bei Crypto-Währungen ein deutlich höheres Risiko einzugehen ("Vielleicht werde ich ja doch noch Millionär?!").

Anteil CC am liquiden Vermögen: aktuell 10% - wenn die Beteiligung an Envion klappt 30%
Anteil CC am gesamten Vermögen: 1% - wenn die Beteiligung an Envion klappt 3%
Langfristig geplant:
Anteil CC am gesamten Vermögen: 10%

Aus meinen Erfahrungen mit Börseninvestments habe ich jedoch gelernt, mich nicht zu Impulshandlungen verleiten zu lassen, sondern Entscheidungen rational und v.a. in Ruhe zu treffen.
Klappt nicht immer, aber meistens Wink Insofern liegt mein angepeiltes Limit ebenfalls bei 10% des Gesamtvermögens. Das scheint mir ein vernünftiges Chancen-/Risiko-Verhältnis zu sein.

Beste Grüße
TecScout
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 270
Merit: 5


View Profile
December 19, 2017, 08:05:19 AM
 #18

Also ich nehme pro Monat zwischen 50 und 100 Euro in die Hand und investiere das in verschiedene Coins.

Das ist aber Geld auf das mir in dem Sinn nicht weh tut.
Bevor ich in die Kryptowährungen eingestiegen bin hab ich damit Aktien gekauft oder Lotto gespiel usw.

Kryptomarkt find ich übersichtlicher und schneller und einfach spannender.

Hehe... gefällt mir die Einstellung und aus meiner Sicht auch nah an der Wahrheit. Ich handhabe es ähnlich. Ein Totalverlust meiner (daher überschaubaren) Crypto-Bestände dürfte meine Zukunftsplanung nicht gefährden. Mehr würde ich nur investieren, wenn die deutlich jünger wäre oder Geld ohne Ende hätte.

:-) Danke
Dann bin ich ja nicht so verkehrt mit meiner Einstellung

Die Gefahr ist aber schon das man denkt ach komm, da geht noch bissle mehr. Man darf halt nur nicht gierig werden sonst übernimmt man sich leicht
und der Schuss kann dann halt echt nach hinten losgehen.
Snobii90
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 08:13:47 AM
 #19

33% habe ichinvestiert.

Ich würde immer nur  das investen was du vertragen kannst zu verlieren!!
Egal wo rein... gold...aktien...crypto!

Lg
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 19, 2017, 08:45:57 AM
 #20

Weit über 99% Bitcoin am absoluten Vermögen.  Cool


war ja klar wenn man paar stellen btc hat  Cool Roll Eyes
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!