Bitcoin Forum
June 19, 2024, 11:29:36 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: So geht das nicht !  (Read 8264 times)
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
July 08, 2013, 05:51:08 AM
 #81

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.

Ich meinte nicht mich, sondern meinte das ganz allgemein. Es wird dazu kommen das, nicht nur das Forum gewisse Regulierungen (in welcher Form auch immer) erfahren wird, sondern auch das ganze System ansich, einzige Alternative dazu ist die Bedeutungslosigkeit.

Die Definition von System bringt das sogar schon mit sich. Ein System unterliegt immer irgendwelchen Regeln, dadurch ist es definiert und stabile Systeme haben stabile Regeln.

Wie gesagt, es kann ja jeder gern glauben das der "Wilde Westen" ewig wild bleiben wird, aber mit der Realität hat das nunmal nichts zu tun.

 

Sehr krude Theorie(n). Was genau meinst Du  Huh

Wenn Du ganz allgemeine Regulierungen meinst: Es gibt eine Menge Möglichkeiten, diese zu umgehen. Eine davon heisst Bitcoin.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 08, 2013, 05:55:57 AM
 #82

Was regt ihr euch denn auf. Jedem, der bitdaniel schon in anderen Threads erlebt hat, sollte doch klar sein, was er hier für einen Geschäftspartner vor sich hat. Mich wundert die Aktion nicht, sie passt genau zu dem Bild, dass ich von ihm gewonnen habe. Schön, wenn sich das Schubladendenken so eindrucksvoll bestätigt. Einmal Gauner, immer Gauner.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 08, 2013, 06:17:16 AM
 #83

TRUST BITDANIEL  -1

-----------------------

manchmal wünsche ich mir einen .... ..
zordon2013
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0



View Profile
July 08, 2013, 06:23:29 AM
 #84

TRUST BITDANIEL  -1

-----------------------

manchmal wünsche ich mir einen .... ..

http://cdn.motinetwork.net/demotivationalposters.org/image/demotivational-poster/0911/please-lord-god-lord-prayer-punch-in-the-face-tcp-ip-interne-demotivational-poster-1257943799.jpg

so?
favdesu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1000



View Profile WWW
July 08, 2013, 08:08:25 AM
 #85

wie erbärmlich ist das bitte?

ich truste mit.

g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 08, 2013, 08:11:06 AM
 #86

kürzlich war hier im Forum jemand der die Vermutung angestellt hat Candoo und Bitdaniel seien ein und dieselbe Person... nachdem ich diese Auktion hier verfolgt habe und sehe wie sehr sich Candoo für Daniel einsetzt möchte ich die Vermutung nun nicht mehr ausschliessen, zumal mir Candoo mal exakt den gleichen Butterfly-Labs-FPGA angeboten hat wie Bitdaniel in seiner eBay Auktion... und dann behauptete er hätte nur rein zufällig genau das gleiche Setup.. sehr mysteriös das Ganze...
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 08, 2013, 08:28:37 AM
 #87

Polarstrom: wir kommen nicht weiter, wenn wir uns aus verschiedenen Dinge das jeweils positive(positiv aus deiner Sicht) zusammenklauben um dann eine Vorstellung draus zu generieren, wie etwas funktionieren soll.

In dem Fall hast du dir die Auktion so zusammengestellt, wie es dir als Käufer in den Kram passt, maximaler Vorteil für dich, keine Vorteile für den Verkäufer.

Aber so wird man nie Regeln aufstellen. Den solche Regeln würde kein Verkäufer akzeptieren, er würde vermutlich seinerseits eigene Regeln aufstellen und die zugrunde legen. Und die würdest du nicht akzeptieren. Letztendlich blockiert ihr euch gegenseitig, wenn ihr nicht nachgebt.

Und schon sind wir am Punkt, wo man ein Regelwerk erstellt, das für beide Seiten ausgewogen ist. Und da kann man dann nicht Dinge rauspicken.

Ich mag Bitdaniel absolut nicht, er ist ein Gauner durch und durch, solange er meint, gesetzlich nicht belangt werden zu können. Würde das Wort Skrupellos nicht existieren, man würde es für ihn ins Wörterbuch aufnehmen. Trotzdem kann er seine Auktion definieren wie er will. Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben. Auktionshäuser haben bestimmte Regelwerke, die man vorher studieren kann. Auch wenn viele Auktionen gleich erscheinen, sind doch Unterschiede im Detail. Du hattest eine falsche Vorstellung von einer Auktion. Schau dir mal den Film an: spiel mir das Lied vom Tod. Sogar damals gabs schon Mindestgebote, die erreicht werden müssen, sonst muss man nicht verkaufen.

Grundsätzlich habt ihr falsche Vorstellung wie eigentlich ein Kaufvertrag abläuft:
Es sind 3 Schritte, die zwingend erforderlich sind. Das schreibt der Gesetzgeber so vor.
Schritt1: Angebot
Schritt2: Kaufabsicht
Schritt3: Kaufbestätigung
Nur dann wird daraus ein Kaufvertrag.

Das Angebot ist die Ware, die man anbietet, sei es Online oder im Schaufenster oder mündlich oder schriftlich(auch Prospekte).

Die Kaufabsicht kommt dann vom Käufer in der jeweiligen Form.

Erst wenn jetzt der Verkäufer bestätigt, darfst du dich auch freuen.

Ausnahmen gibt es natürlich auch: aus Gründen des missbrauchs wurde zb Geschäften untersagt, Dinge ins Prospekt zu nehmen die sie garnicht verkaufen wollen in dieser Form(Preis). Hier wurden dann ein paar Freiheiten eingeschränkt. Grundsätzlich ist aber obiger 3 Schritt Ablauf zwingend. Und bis zu Schritt3 kann der Verkäufer jederzeit seine Angebot zurück ziehen auch ohne Gründe zu nennen. Zivilrechtlich völlig Ok, Strafrechtlich sowieso, es wäre nur Zivilrecht(Schadenersatz), wenn er NACH Schritt 3 zurück tritt. Aber auch dies ist möglich, jedoch müssen nun Gründe vorliegen und genannt werden. Das kann auch sein, das zb eine Lieferung besonders günstiger Teile nicht angekommen ist und man dem verkäufer nicht zumuten kann, nun erheblich teurer einzukaufen. Dieses "erheblich" ist natürlich wieder WischiWaschi und grund für unzählige Urteile.

Daher bewegt sich Bitdaniel völlig im rechtlichen Rahmen. Er wird sich aber als Händler einen entsprechenden Namen machen und das war wohl auch der Grund für das schlechte Angebot. Und die Schraube wird sich weiter nach unten drehen.
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
July 08, 2013, 08:48:28 AM
 #88

kürzlich war hier im Forum jemand der die Vermutung angestellt hat Candoo und Bitdaniel seien ein und dieselbe Person... nachdem ich diese Auktion hier verfolgt habe und sehe wie sehr sich Candoo für Daniel einsetzt möchte ich die Vermutung nun nicht mehr ausschliessen, zumal mir Candoo mal exakt den gleichen Butterfly-Labs-FPGA angeboten hat wie Bitdaniel in seiner eBay Auktion... und dann behauptete er hätte nur rein zufällig genau das gleiche Setup.. sehr mysteriös das Ganze...

Ist mir auch aufgefallen: Candoo hält hier verdächtig die Füsse still. Normalerweise ist er doch der Erste, der SCAM schreit  Huh
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 08, 2013, 08:49:25 AM
 #89

kürzlich war hier im Forum jemand der die Vermutung angestellt hat Candoo und Bitdaniel seien ein und dieselbe Person... nachdem ich diese Auktion hier verfolgt habe und sehe wie sehr sich Candoo für Daniel einsetzt möchte ich die Vermutung nun nicht mehr ausschliessen, zumal mir Candoo mal exakt den gleichen Butterfly-Labs-FPGA angeboten hat wie Bitdaniel in seiner eBay Auktion... und dann behauptete er hätte nur rein zufällig genau das gleiche Setup.. sehr mysteriös das Ganze...

Ist mir auch aufgefallen: Candoo hält hier verdächtig die Füsse still. Normalerweise ist er doch der Erste, der SCAM schreit  Huh

+1
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
July 08, 2013, 08:57:10 AM
 #90

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern, aber ein paar kleine Sätze.

Polarstorm das hört sich sowas von nach ner Diktatur an wie du das alles schreibst. Das ist wirklich nicht mehr feierlich und geht mir gehörig auf den Sack.

Chefin du mit deiner Wichtigtuerei nervst mich genauso.

Und dass ich candoo sein soll ist einfach nur lächerlich. (=
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 08, 2013, 09:09:30 AM
 #91

Was mich ja interessieren würde ist wie candoo zu der Aussage gekommen ist:

Quote
Mir ist die Anschrift von bitdaniel übrigens bekannt. Kann mein vertrauen für ihn aussprechen. Aber durch die Ebay Auktionen kennt die Anschrift wohl eh jeder

EDIT:
Hier wäre dann die Anlaufstelle mal einen scammertag zu beantragen (sollten es die Betroffenen für angebracht halten):
https://bitcointalk.org/index.php?board=83.0

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
July 08, 2013, 09:12:59 AM
 #92

Ich seh mich selber noch als "Neuling" und schreibe meine Meinung aus der Sicht.

Von außen wirkt es so als wenn eine Krähe der anderen kein Auge aushackt. Alles nicht sehr Vertrauen erweckend. Vorsichtig ausgedrückt, es riecht langsam zum Himmel.  Wink
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 08, 2013, 09:13:48 AM
 #93

Das ist doch eig. nicht so schwer. Wenn jemand durch diese Aktion /Auktion von bitdaniel zu einen Schaden davongetragen hatund diesen auch nachweisen kann, dann kann er Ansprüche gegen bitdaniel geltend machen. Sollte jemand einen Schaden nicht nachweisen können, so kann er auch keinen geltend machen. Das ganze hängt viel mit den entwicklungen der Netzwerkhashrate zusammen. Liegt die amortisationszeit über 12 Monaten, so ist euch kein Schaden entstanden. Liegt sie drunter, so wird es noch eine Weile dauern bis ihr das wisst.

Das ganze wird also nicht zeitnah gelöst werden können und die, die Ansprüche geltend machen wollen, sollte anfangen Buch zu führen, dann würde ich mir jetzt schonmal popcorn für in 12 Monaten bestellen Cheesy
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 08, 2013, 09:14:00 AM
 #94

Was mich ja interessieren würde ist wie candoo zu der Aussage gekommen ist:

Quote
Mir ist die Anschrift von bitdaniel übrigens bekannt. Kann mein vertrauen für ihn aussprechen. Aber durch die Ebay Auktionen kennt die Anschrift wohl eh jeder

Wie er dazu gekommen ist liegt doch auf der Hand... Er stellt ein Angebot mit seinem Zweitaccount ein, bringt mit seinem Candooaccount ein bisschen Trust in die ganze Sache und schon bieten die Dollen Forummembers was das Zeug hält. Hat doch mit den Avalon Batch 3 Anteilen auch geklappt -> Vielleicht kommt ja jetzt demnächst noch ein Bitfunderprojekt dazu CadoCommunitymining oder BitDanComV2 110000 Shares für 0.1 BTC  Smiley
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
July 08, 2013, 09:16:08 AM
 #95

Und dass ich candoo sein soll ist einfach nur lächerlich. (=

Nun ihr beide mögen nicht identisch sein, aber eine gewisse Ähnlichkeit in der Grundeinstellung, andere um jeden Preis zu übervorteilen, kann ich schon erkennen. Letztendlich ist es egal - muss jeder selber wissen mit wem er Geschäfte macht und wem er vertraut. Wenn schon das eigene Auftreten im Forum so deutliche Hinweise liefert, um so besser.
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 08, 2013, 09:17:23 AM
 #96

Das ist doch eig. nicht so schwer. Wenn jemand durch diese Aktion /Auktion von bitdaniel zu einen Schaden davongetragen hatund diesen auch nachweisen kann, dann kann er Ansprüche gegen bitdaniel geltend machen. Sollte jemand einen Schaden nicht nachweisen können, so kann er auch keinen geltend machen. Das ganze hängt viel mit den entwicklungen der Netzwerkhashrate zusammen. Liegt die amortisationszeit über 12 Monaten, so ist euch kein Schaden entstanden. Liegt sie drunter, so wird es noch eine Weile dauern bis ihr das wisst.

Das ganze wird also nicht zeitnah gelöst werden können und die, die Ansprüche geltend machen wollen, sollte anfangen Buch zu führen, dann würde ich mir jetzt schonmal popcorn für in 12 Monaten bestellen Cheesy

Wem ist denn hier ein ernsthafter Schaden entstanden ausser Bitdaniel und Candoo ? Der hat es halt einfach übertrieben mit seinen tollen Projekten. Ständig posten Bitcoin ist kein GetRichQuick Ding und dann selbst den Hals nicht vollkriegen... Das passt nicht wirklich ins Gesamtbild und schadet dem Gesamten nachhaltig.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 08, 2013, 09:20:05 AM
 #97

Das ist doch eig. nicht so schwer. Wenn jemand durch diese Aktion /Auktion von bitdaniel zu einen Schaden davongetragen hatund diesen auch nachweisen kann, dann kann er Ansprüche gegen bitdaniel geltend machen. Sollte jemand einen Schaden nicht nachweisen können, so kann er auch keinen geltend machen. Das ganze hängt viel mit den entwicklungen der Netzwerkhashrate zusammen. Liegt die amortisationszeit über 12 Monaten, so ist euch kein Schaden entstanden. Liegt sie drunter, so wird es noch eine Weile dauern bis ihr das wisst.

Das ganze wird also nicht zeitnah gelöst werden können und die, die Ansprüche geltend machen wollen, sollte anfangen Buch zu führen, dann würde ich mir jetzt schonmal popcorn für in 12 Monaten bestellen Cheesy

Wem ist denn hier ein ernsthafter Schaden entstanden ausser Bitdaniel und Candoo ? Der hat es halt einfach übertrieben mit seinen tollen Projekten. Ständig posten Bitcoin ist kein GetRichQuick Ding und dann selbst den Hals nicht vollkriegen... Das passt nicht wirklich ins Gesamtbild und schadet dem Gesamten nachhaltig.

Ein Schaden ist jemandem dann entstanden, wenn der Ertrag nach 12 Monaten (jeweils tagesaktuell in Euro gebucht) höher wäre, als der gezahlte Betrag (in €) zum auktionsende. Deshalb heißt es jetzt wohl erstmal 1 Jahr warten, da man das momentan noch nicht wissen kann.
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
July 08, 2013, 09:22:40 AM
 #98

Also, jetzt lasst mal bitte candoo daraus. Danke.

Er kennt meine Adresse, weil ich ihm nen Avalon-Modul abgekauft hab.
bitdaniel
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 266
Merit: 250



View Profile
July 08, 2013, 09:25:08 AM
 #99

Das ist doch eig. nicht so schwer. Wenn jemand durch diese Aktion /Auktion von bitdaniel zu einen Schaden davongetragen hatund diesen auch nachweisen kann, dann kann er Ansprüche gegen bitdaniel geltend machen. Sollte jemand einen Schaden nicht nachweisen können, so kann er auch keinen geltend machen. Das ganze hängt viel mit den entwicklungen der Netzwerkhashrate zusammen. Liegt die amortisationszeit über 12 Monaten, so ist euch kein Schaden entstanden. Liegt sie drunter, so wird es noch eine Weile dauern bis ihr das wisst.

Das ganze wird also nicht zeitnah gelöst werden können und die, die Ansprüche geltend machen wollen, sollte anfangen Buch zu führen, dann würde ich mir jetzt schonmal popcorn für in 12 Monaten bestellen Cheesy
Richtig. Ich bin wie du merkst auch von deinen Ausführungen begeistert, wenn Sie gegen mich sprechen.  Wink

Ich finde es lustig, wenn sich die Personen über Schadensersatz etc. unterhalten, die absolut nicht betroffen sind.
Mit 3/4 der wirklich Geschädigten habe ich mich bereits geeinigt.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 08, 2013, 09:28:48 AM
 #100

Das ist doch eig. nicht so schwer. Wenn jemand durch diese Aktion /Auktion von bitdaniel zu einen Schaden davongetragen hatund diesen auch nachweisen kann, dann kann er Ansprüche gegen bitdaniel geltend machen. Sollte jemand einen Schaden nicht nachweisen können, so kann er auch keinen geltend machen. Das ganze hängt viel mit den entwicklungen der Netzwerkhashrate zusammen. Liegt die amortisationszeit über 12 Monaten, so ist euch kein Schaden entstanden. Liegt sie drunter, so wird es noch eine Weile dauern bis ihr das wisst.

Das ganze wird also nicht zeitnah gelöst werden können und die, die Ansprüche geltend machen wollen, sollte anfangen Buch zu führen, dann würde ich mir jetzt schonmal popcorn für in 12 Monaten bestellen Cheesy
Richtig. Ich bin wie du merkst auch von deinen Ausführungen begeistert, wenn Sie gegen mich sprechen.  Wink

Ich finde es lustig, wenn sich die Personen über Schadensersatz etc. unterhalten, die absolut nicht betroffen sind.
Mit 3/4 der wirklich geschädigten habe ich mich bereits geeinigt.

Naja so ganz spricht das ja nicht gegen dich, denn das heißt automatisch auch, dass das natürlich auch andersherum der Fall ist. Sollte der Miner weniger einbringen und der Vertrag rechtskräftig sein, so hat bitdaniel einen Schaden erlitten und kann, wenn ihr nicht bezahlt habt, die Differenz nachfordern Tongue
Zur sicherheit schlage ich einen Aufhebungsvertrag vor, obwohl es, falls es zu der Situation kommt dass bitdaniel weniger bekommst in den 12 Monaten, als ihr bezahlt hättet, die differenz vermutlich so gering ist, dass es nicht weiter ins gewicht fällt Smiley
Pages: « 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!