Bitcoin Forum
March 29, 2024, 03:53:59 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
Author Topic: Wie kriegt das Finanzamt raus, wo und ob ich Krypto Gewinne habe?  (Read 7723 times)
CryptoSnow
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
February 04, 2018, 05:35:12 PM
 #181

Ich denke aktuell gibt es noch kaum Ressourcen, die für Krypto-Detektiv Recherchen abgestellt werden. Und auch die technische Umsetzung wird noch eher mangelhaft sein. Aber ich denke dass spätestens in 2-3 Jahren rückwirkend so einiges visualisiert werden kann.
kann mir gut vorstellen, dass das ganz zügig gehen wird. Liegt ja alles offen auf der Blockchain für jeden einsehbar herum. Die Adressen haben zwar noch keinen Namen, aber das kriegt man schon hin wenn man erstmal ein, zwei gemeldete Trades z.B. von einem Exchange als Ansatz hat.
Hat ja zuletzt auch jemand vorgerechnet, dass der Staat sich da so knapp 1% an zusätzlichen Steuereinkünften aus dem Vorjahr erhoffen dürfte - Anreiz existiert also Wink

Privacy Coins würde ich da im Übrigen auch nicht vertrauen... das machts dir am Ende nur schwieriger, Nachweise zu erbringen.


Sehr hilfreich ist es zum Beispiel einen ordentlichen Jacuzzi zu haben, da gehen ca. 5,5kw durch Cheesy

Genau, du hast eine Elektroheizung, machst jeden Tag Pizza im E-Herd Backofen, hast einen alten Kühlschrank, Geschirrspüler, Wäschetrockner und einen alten großen plasma TV
Ich hab schon 60m² Wohnungen gesehen, in denen 5 Stromheizungsblöcke mit je 1.1kW verbaut waren. Und noch dazu so richtig derbe ineffizient, ohne Wärmespeicher, ohne Lamellen.
Meine Vermutung ist, da heizt ein einzelner Miner mit 1kW inklusive Kühlkörpern und Lüftern die ganze Wohnung besser - und noch dazu würden hinten Coins rausfallen, die helfen die Rechnung zu begleichen.
1711727639
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727639

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727639
Reply with quote  #2

1711727639
Report to moderator
1711727639
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727639

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727639
Reply with quote  #2

1711727639
Report to moderator
1711727639
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727639

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727639
Reply with quote  #2

1711727639
Report to moderator
"Your bitcoin is secured in a way that is physically impossible for others to access, no matter for what reason, no matter how good the excuse, no matter a majority of miners, no matter what." -- Greg Maxwell
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711727639
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711727639

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711727639
Reply with quote  #2

1711727639
Report to moderator
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 05, 2018, 02:47:34 AM
 #182

... ich war mal so frei und habe jeden Beitrag gelesen! Ehrlich - wo ist euer Problem? Das ihr Steuern zahlen sollt? Ehrlich? Ihr habt also im besten Fall innerhalb kürzester Zeit hunderttausende verdient, manche sogar Millionen - und macht euch Gedanken um Steuern?

Seid doch froh, dass Ihr durch die Gier der Anleger so schnell so reich geworden seid. Zahlt euren Obolus und lebt euer Leben, ohne jederzeit damit rechnen zu müssen, dass euch die Steuerfahndung auf die Schliche kommt.

Aber so sind sie - die Menschen! Gierig, asozial, gedankenlos und Arschlöcher hoch³ ...
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 05, 2018, 05:17:19 AM
 #183

... ich war mal so frei und habe jeden Beitrag gelesen! Ehrlich - wo ist euer Problem? Das ihr Steuern zahlen sollt? Ehrlich? Ihr habt also im besten Fall innerhalb kürzester Zeit hunderttausende verdient, manche sogar Millionen - und macht euch Gedanken um Steuern?

Seid doch froh, dass Ihr durch die Gier der Anleger so schnell so reich geworden seid. Zahlt euren Obolus und lebt euer Leben, ohne jederzeit damit rechnen zu müssen, dass euch die Steuerfahndung auf die Schliche kommt.

Aber so sind sie - die Menschen! Gierig, asozial, gedankenlos und Arschlöcher hoch³ ...
Entweder lebst du von Staatsknete(Steuergeld bzw. erpresstes Geld) oder du leidest am Stockholmsyndrom

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 05, 2018, 09:44:33 AM
Merited by murrayrothbard (1)
 #184

... ich war mal so frei und habe jeden Beitrag gelesen! Ehrlich - wo ist euer Problem? Das ihr Steuern zahlen sollt? Ehrlich? Ihr habt also im besten Fall innerhalb kürzester Zeit hunderttausende verdient, manche sogar Millionen - und macht euch Gedanken um Steuern?

Ich mache mir keinen Gedanken. Meine BTC Geschäfte sind nämlich alle - nach den Gesetzen und Durchführungsverordnungen - steuerfrei.

Trotzdem bin ich nicht so dämlich und deklariere sie gegenüber dem Finanzamt. Denn ich (und einige anderen) habe gelernt und hier auch nachgewiesen, dass Gesetze bzw. die zugrundeliegende Sprache im Ernstfall schnell mal umdefiniert wird, wenn die Herrscher ihre Vorteile daraus ziehen können. Die Gerichte schrecken auch vor offener Rechtsbeugung (ein Offizialdelikt - minimum 1 Jahr Gefängnis) nicht zurück. Es ist ihnen völlig egal, weil sie darin von oben geschützt werden, solange sie ihre Obrigkeit bedingungslos unterstützen.

Aber so sind sie - die Menschen! Gierig, asozial, gedankenlos und Arschlöcher hoch³ ...

Wer eine kleine Gruppe gewalttätiger Herrscher unterstützt, damit diese mit dem Bruch ihrer eigenen Gesetze durchkommen, wer daneben noch unterwürfig den braven, gehorsamen Haussklaven gegen die restlichen Menschen spielt und wer danach wieder behauptet er habe von allem nichts gewusst, der ist tatsächlich asozial und gehört zu den allergrössten Arschlöchern dieser Welt.
sporty90
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


View Profile
February 05, 2018, 11:11:59 AM
 #185

Normalerweise schreibe ich zu solchen Themen nicht in ein Deutsches Forum, hat auch seine Gründe, meistens wird man von seinen "Mitmenschen" verurteilt und angepöbelt, ein Deutsches Phänomen.

Auf die Grundsatzdiskussion möchte ich nicht groß eingehen, da ich zu dieser Thematik mehrere Seiten schreiben könnte und die meisten sowieso noch im Halbschlaf sind, nur so viel muss gesagt werden. Was hier abgeht ist eine absolute Frechheit, müsste ich meine 20% Steuern bezahlen, kein Thema, aber ein halbes Jahr nur für den Staat arbeiten? Damit ist es dann natürlich nicht vorbei weil.

-Angenommen, ich muss ca 43 % abgeben, dafür muss ich keine extremen Summen verdienen und viele vergessen die weiteren abgaben, es sind nicht "nur" 43 % weil noch weitere Steuern hinzukommen welche häufig nicht zu vermeiden sind.

- Mwst kommt noch hinzu, kann ich kaum umgehen, ich brauche ja Lebensmittel und co

- Stromsteuer ( ohne ist es bestimmt auch witzig )

Und weitere Steuerarten, es bleibt also nicht bei der Einkommenssteuer, liegt diese also schon bei 43 % kommt man insgesamt wahrscheinlich auch über 50 %, da man Lebensmittel und co einfach braucht, also Arbeiten sehr viele Menschen mehr als 6 Monate für den lieben Staat, schon fair wenn man bedenkt, dass sich die lieben Politiker einfach größere Diäten hinter verschlossenen Türen genehmigen, sollen sie doch einen Bürgerentscheid durchführen, ahhh, vergessen, es geht überhaupt nicht um uns und doch gibt es hier in meiner Stadt Bürgerentscheide, diese haben die Wichtigkeit, dass dort auch die Orakel Krake teilnehmen könnte, ein Schelm wer böses denkt.

Der größte Betrug ist die Erbschaftssteuer, ein Mensch welcher sein leben lang gearbeitet hat, sein Einkommen natürlich schon versteuert hat und dieses Geld seinen Kindern schenkt wird wieder bestraft bzw sein Kind, warum muss dieses Geld dann erneut versteuert werden? Es wurde doch bereits mehr als genug besteuert, wie lässt sich das bitte rechtfertigen?

Dieser Staat treibt einen dazu, die volle Grauzone auszunutzen, eine andere Möglichkeit bleibt nicht um es nach oben zu schaffen. Mittlerweile kann ich auch die verstehen, die anschließend auswandern, warum sollte ich mein Geld hier ausgeben nachdem ich Jahre lang nur verarscht worden bin.

Jetzt meine Frage, rein fiktiv.

Gibt es eigentlich rein fiktive Möglichkeiten, um die Gewinne nicht versteuern zu müssen? Firma im Ausland und co. Gerade dann interessant, sollte man anderen Coins/ Token gegen BTC traden und seine Gewinne in BTC dann auscashen lassen.

@mezzomix: Daran dachte ich auch schon, nicht angeben wenn ich die Coins länger als 1 Jahr hatte, was passiert denn sollte dann eine größere 6 Stellige Summe auf mein Konto eingehen?

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 05, 2018, 12:26:56 PM
 #186

@mezzomix: Daran dachte ich auch schon, nicht angeben wenn ich die Coins länger als 1 Jahr hatte, was passiert denn sollte dann eine größere 6 Stellige Summe auf mein Konto eingehen?

Man muss steuerfreie Gewinne gar nicht angeben, auch wenn die asozialen Blockwarte es gerne so hätten.

Wass passiert ist klar: Entweder gar nichts, die Bank sperrt Dir das Konto oder Du bekommst eine Anfrage einer Behörde. Ob ein Konto bei einer Bank das richtige Instrument für Dein Geld ist, musst Du selber wissen. Für mich ist es das für grössere Summen definitiv nicht.
sporty90
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


View Profile
February 05, 2018, 12:44:03 PM
 #187

Okay, was könnte man denn alternativ für größere summen nehmen? Ich vertrauen den Banken auch nicht, gerade das von dir beschriebene Verhalten ist sehr krass, Privatsphäre tschüss. Immobilien würden auch gehen, nur kann man diese so einfach erwerben ohne das Bankkonto zu benutzen ?

Bin für weitere Vorschläge offen.
Acura3600
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2954
Merit: 1237



View Profile
February 05, 2018, 12:51:20 PM
 #188

Bei Ebay Kleinanzeigen sind schon Immobilien drinn sowie Autos gegen Bitcoin Bezahlung - der Trend sieht gut aus
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 05, 2018, 01:05:21 PM
 #189

Okay, was könnte man denn alternativ für größere summen nehmen?

Waren, Dienstleistungen, Bargeld, Gold.

Immobilien wäre ich vorsichtig. Immobilien unterliegen in DE einer Vermögenssteuer und können einfach enteignet werden, falls ein Wichtig(tu)er das Grundstück benötigt.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 05, 2018, 01:25:24 PM
 #190

Was passiert ist klar: Entweder gar nichts, die Bank sperrt Dir das Konto oder Du bekommst eine Anfrage einer Behörde. Ob ein Konto bei einer Bank das richtige Instrument für Dein Geld ist, musst Du selber wissen. Für mich ist es das für grössere Summen definitiv nicht.

Die (Herden)Mentalität der Leute erstaunt mich immer wieder: Nur wenn du einen Haufen Geld auf einem Bankkonto hast, dann bis du wer! Also bringen alle brav und stolz ihre Kröten zur Bank(mafia) und bilden sich ein, es wäre immer noch "ihr eigenes" Geld.  Aber es scheint keinen geeigneten Hammer zu geben, mit dem man das den Schafen ins Hirn hauen kann.

Wenn du dagegen ein 7 od 8stelliges Vermögen in Kryptocoins hälst, dann bist du entweder ein Idiot (offizielle Bewertung eines FA Leiters), oder ein Geldwäscher, ein Steuerhinterzieher, ein Freak, ein Anarchist oder sonstwie Krimineller. Dann wirst du ausgelacht (von Typen die nicht mehr als 3k€ auf ihrem Konto haben), oder (besser)wissend belehrt, beschimpft, herablassend belächelt, usw.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 05, 2018, 01:27:47 PM
 #191

Waren, Dienstleistungen, Bargeld, Gold.

Immobilien wäre ich vorsichtig. Immobilien unterliegen in DE einer Vermögenssteuer und können einfach enteignet werden, falls ein Wichtig(tu)er das Grundstück benötigt.
Ich bin am überlegen, in welchem EU Land ich eine Immobilie kaufen könnte. DE kommt, wie du sagst, nicht in Frage. Hast du evtl einen Tip?

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
sporty90
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


View Profile
February 05, 2018, 01:55:19 PM
 #192

@Accura: Das stimmt, danke für die Idee.

Ja klar, in DE kann man einfach enteignet werden, aber ist das im Ausland anders? Ich erinnere mich nur daran, dass das damals während der extremen griechenland krise auch ein Thema war, einfach die Ausländer zu enteignen.

Bei den anderen dingen wie waren und Gold ist auch immer die Frage, wo lagern und was machen wenn man Geld flüssig machen muss bzw wenn man sich vielleicht selbstständig machen möchte.

Ja, die Herdenmentalität ist wirklich krank, aber, ist das nur mein Eindruck oder ist das hier in Deutschland extrem? Ich habe schon häufig woanders gelebt, z.b auch in New York und bin allgemein oft am reisen und ich finde das hier in Deutschland krass, jeder der sich hier "anders" verhält ist sofort ein idiot, wenn man sich hier etwas schönes leistet ist man ein verbrecher oder angeber, in anderen ländern freuen sich die leute für dich und sagen " der muss als unternehmer gut sein, dort gehe ich hin", in deutschland sieht das eher so aus " tsss, der idiot, was denkt der sich denn, dort gehe ich nicht mehr hin, mal sehen wo er dann bleibt"

Zu der Bank will ich auch nicht, was passiert sollte ew hier auch eine riesen Krise geben? Wahrscheinlich darf ich dann wie damals in griechenland nur 100 euro pro tag abheben, lächerlich und die menschen lernen einfach nicht.

Und dann wird jeder als verbrecher hingestellt, sobald man seine anonymität behalten will, aber der deutsche sagt dazu nur " ich habe nichts zu verbergen", solche leute kann man getrost als dumm bezeichnen.

Die Frage bleibt, wieder natürlich fiktiv, wie könnte man gewinne auszahlen lassen und dabei steuern optimieren bzw vermeiden ?

Mir kommt nur in den Sinn:

- Was ist mit einer Schenkung?

- Vielleicht geht auch etwas mit twitch weil spenden ?

Ansonsten keine Ahnung, selbst wenn man das schafft, spätestens wenn etwas teures gekauft wird muss man sich rechtfertigen, auch geil, es wird einfach die beweislast umgedreht und ich muss meine Vermögensherkunft beweisen.

Wie gesagt, währe das system fair währe das alles kein Problem, aber wenn man einfach nur ausgenommen wird und überdurchschnittlich fleissig ist, habe ich keine moralischen bedenken mehr. Verstehen kann ich auch nicht, wie immer argumentiert wird mit " ja wir müssen und doch daran halten oder es gibt noch strengere regeln ", oder man hält einfach mal zusammen und ändert diese.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 05, 2018, 03:29:04 PM
 #193

Immobilien wäre ich vorsichtig. Immobilien unterliegen in DE einer Vermögenssteuer und können einfach enteignet werden, falls ein Wichtig(tu)er das Grundstück benötigt.
Ich bin am überlegen, in welchem EU Land ich eine Immobilie kaufen könnte. DE kommt, wie du sagst, nicht in Frage. Hast du evtl einen Tip?

Die selbstgenutzte Immobilie ist schon ganz sinnvoll. Ansonsten sehe ich nirgends auf der Welt einen Platz, an dem ich eine Immobilie kaufen würde. Evtl. eine Insel ausserhalb der 12 Meilen Zone, ohne Besitzanspruch einer Regierung, mit gemässigtem Klima und mit verfügbarem Trinkwasser - ich fürchte aber, sowas gibt es nicht mehr. Ich kenne ein paar passende Orte, allerdings erhebt dort jeweils mindestens eine Regierung Besitzansprüche. Allerdings sind die soweit weg von den üblichen Verkehrslinien und völlig unerschlossen, sodass ich dort auf einen entsprechenden Titel auch gut verzichten kann. Bauliche Massnahmen müssen daher unter der Hand erfolgen und ein (eigenes) Boot ist unbedingt notwendig.
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 05, 2018, 03:40:33 PM
Last edit: February 05, 2018, 03:58:53 PM by Thaquanwyn
 #194

... ich war mal so frei und habe jeden Beitrag gelesen! Ehrlich - wo ist euer Problem? Das ihr Steuern zahlen sollt? Ehrlich? Ihr habt also im besten Fall innerhalb kürzester Zeit hunderttausende verdient, manche sogar Millionen - und macht euch Gedanken um Steuern?

Seid doch froh, dass Ihr durch die Gier der Anleger so schnell so reich geworden seid. Zahlt euren Obolus und lebt euer Leben, ohne jederzeit damit rechnen zu müssen, dass euch die Steuerfahndung auf die Schliche kommt.

Aber so sind sie - die Menschen! Gierig, asozial, gedankenlos und Arschlöcher hoch³ ...
Entweder lebst du von Staatsknete(Steuergeld bzw. erpresstes Geld) oder du leidest am Stockholmsyndrom

... ich bin seit einigen Jahren Rentner (Bergbau-Ingenieur) und nebenbei noch als selbstständiger Energieberater unterwegs. Deine Staatsknete kannst du also ruhig stecken lassen, aber wo du da eine Art Stockholmsyndrom erkennen magst, kannst du mir sicher näher erklären?


21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 05, 2018, 03:52:07 PM
 #195

Immobilien wäre ich vorsichtig. Immobilien unterliegen in DE einer Vermögenssteuer und können einfach enteignet werden, falls ein Wichtig(tu)er das Grundstück benötigt.
Ich bin am überlegen, in welchem EU Land ich eine Immobilie kaufen könnte. DE kommt, wie du sagst, nicht in Frage. Hast du evtl einen Tip?

Die selbstgenutzte Immobilie ist schon ganz sinnvoll. Ansonsten sehe ich nirgends auf der Welt einen Platz, an dem ich eine Immobilie kaufen würde. Evtl. eine Insel ausserhalb der 12 Meilen Zone, ohne Besitzanspruch einer Regierung, mit gemässigtem Klima und mit verfügbarem Trinkwasser - ich fürchte aber, sowas gibt es nicht mehr. Ich kenne ein paar passende Orte, allerdings erhebt dort jeweils mindestens eine Regierung Besitzansprüche. Allerdings sind die soweit weg von den üblichen Verkehrslinien und völlig unerschlossen, sodass ich dort auf einen entsprechenden Titel auch gut verzichten kann. Bauliche Massnahmen müssen daher unter der Hand erfolgen und ein (eigenes) Boot ist unbedingt notwendig.
Ich möchte mir aber nicht noch ein Boot kaufen müssen Wink Ich meinte eher einer Immobilie in einem Land (EU Raum) mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit, dass man von den Behörden schikaniert und drangsaliert wird. Deutschland, Frankreich, Spanien und Griechenland fallen schon mal raus. Vielleicht hat jmd Erfahrung mit Malta, Zypern, Tschechien?

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 05, 2018, 08:25:04 PM
 #196

In Malta wurden die Bankkunden enteignet, fällt also wohl aus. Zypern (Türkei/Griechenland) ist fast schon Krisengebiet, würde ich also auch vergessen. Tschechien wäre eine Option, aber Immobilienbesitz ohne Sprach- und Rechtskentnisse im Land würde ich persönlich vermeiden. Daneben hängt Tschechien an der EU und muss springen, wenn die deutschen Führer mal wieder eine Sau durch die EU treiben.
Thaquanwyn
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
February 06, 2018, 06:07:59 AM
 #197

@ sporty90

... sicherlich musst du deine Vermögenswerte nachweisen! Was ist daran falsch? Und was daran fleißig ist, wenn man durch Glück zum Kryptowährungsmillionär geworden ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich! Ihr hattet einen guten Riecher, wart zur rechten Zeit am rechten Ort und habt davon profitiert, dass diverse Milliarden schwere Haie mit auf den Zug aufgesprungen sind, um richtig abzusahnen. Und die übrig gebliebenen Brotkrumen habt ihr aufgesammelt. Mehr ist nicht passiert.

Also würde ich mich an euer Stelle nicht zu sehr aufplustern. Wenn euch das Leben hier in Deutschland so sehr auf den Sack geht, dann habt ihr doch alle Möglichkeiten, das Land problemlos zu verlassen. Niemand wird euch aufhalten! Geht, wohin ihr auch immer wollt, aber geht  - aber natürlich erst dann, nachdem ihr alle eure gesetzmäßigen Steuern abgeführt habt.

Ich kann euer Geheul, ehrlich gesagt, nicht mehr hören. Sicherlich läuft in diesem Staat einiges schief, aber das tut es in jedem Land auf der Welt. Oder glaubt ihr wirklich, woanders könnt ihr einfacher den Staat bescheißen? Ich glaube kaum. Und was die Mentalität einer Gesellschaft angeht, so hat sie im Endeffekt dazu beigetragen, dass es viele Menschen in diesem Land heute besser leben als in der Vergangenheit. Und dass es noch viel zu tun gibt, steht ganz außer Frage!

Geh also zurück in dein geliebtes New York, wo die Menschen, die nicht unter der Sonne von Wohlstand und Reichtum geboren sind, sich mit diversen Jobs über Wasser halten müssen, um nicht zu verhungern. In deinen Augen ist also der Kapitalismus in Reinkultur die Lebensform, die dir die Beste deucht?
Sorry - aber dann bin ich wirklich dafür, dass du unser Land augenblicklich verlässt. Egoisten wie dich kann ich auf den Tod nicht ausstehen, und im Bergbau gab es immer eine Redensart, die besagte, dass der Egoist grundsätzlich der Erste ist, der in höchster Gefahr seine Kumpels im Stich lässt.

Dass Leute, die sagen, sie hätten nichts zu verbergen, möglicherweise dumm sind, will ich gar nicht bestreiten, aber zu glauben, du hast ein Anrecht auf absolute Anonymität, dass kannst du vergessen. Eine Wertegemeinschaft kann nur funktionieren, wenn sie in der Lage ist, jederzeit Steuern und Abgaben zu erheben, um damit ihrer Bevölkerung das Umfeld zu verschaffen, dass nötig ist, um vernünftig zu funktionieren.
Ergo dürft ihr gerne versuchen, euren eigenen Staat zu generieren. Wird sicherlich sehr interessant sein, zu erfahren, wie das Staatswesen dann unter vollkommener Anonymität funktionieren soll? Zahlt dann jeder die Steuer, die er für richtig hält, oder gibt es möglicherweise gar keinen Staat, so wie wir ihn kennen, sondern eher eine Art Wertesystem, an dem jeder partizipiert, der eine bestimmte Summe "X" in einen Fonds einzahlt, aus dem dann die entsprechenden Strukturmaßnahmen bezahlt werden, die für die Funktion eines, wie auch immer gearteten Lebenssystem notwendig sind.

Fragen über Fragen, aber keine Antworten - genau so sieht es aus, wenn Menschen glauben, ein Recht zu haben, ohne sich im Umkehrschluss darüber klar zu sein, wohin eine solche Forderung führen kann!


@ mezzomix

Mich persönlich würde ehrlich gesagt ziemlich interessieren, was in deinem Leben so schief gegangen ist, dass du momentan dein eigenes Land dermaßen hasst. Ich meine das ehrlich, denn ich kann Hass sehr gut verstehen, schließlich hasse ich meinen erst kürzlich verstorbenen Vater dermaßen, dass ich bis heute hoffe, er möge in der Hölle auf ewig krepieren (und das sagt ein bekennender Atheist) ... 
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
February 06, 2018, 08:30:49 AM
 #198

@ sporty90

... sicherlich musst du deine Vermögenswerte nachweisen! Was ist daran falsch?

Es ist falsch, weil es dafür keine Regel gibt. Niemand muss Vermögenswerte nachweisen. Die Regeln besagen in diesem Fall lediglich, dass steuerbares Einkommen nachgewiesen werden muss.

Der Versuch, den Menschen zusätzliche Regeln einzureden, zeigt aber bereits deutlich, aus welcher Ecke Du kommst.

@ mezzomix
Mich persönlich würde ehrlich gesagt ziemlich interessieren, was in deinem Leben so schief gegangen ist, dass du momentan dein eigenes Land dermaßen hasst.

Ich glaube Du verstehst es einfach nicht. Ich habe überhaupt nichts gegen dieses (oder irgend ein anderes) Land. Ich habe etwas gegen die paar wenigen Familien/Menschen, die sich dieses Land (bzw. alle Länder) unter den Nagel gerissen haben und nun wie die Feudalherren alle anderen Menschen versklaven, ohne selbst an irgendeine Regel gebunden zu sein. Ich mag auch die Speichellecker und Mitläufer nicht, die ihnen eine solche Herrschaft überhaupt erst ermöglichen.

In der Konsequenz lehne ich jede Regel ab, die zu Gewalt gegen Menschen führt, die ihrerseits keinerlei Gewalt gegen andere Menschen ausüben. Regeln können jeweils nur für die Gruppe gelten, die mit den Auswirkungen leben müssen. Gewalt gegen andere Menschen, ohne deren explizite Zustimmung, ist durch nichts zu rechtfertigen.

Wir können aber erst mal klein anfangen: Erhebst Du Deine Stimme und ziehst Konsequenzen, wenn die Regeln in diesem Land offen durch Menschen in den Behörden gebrochen werden und seitens der anderen staatlichen Organisationen keinerlei Konsequenzen folgen?! Wenn nein, dann brauchen wir gar nicht mehr weiterdiskutieren, denn dann ist Deine Rolle in diesem unschönen Spiel bereits geklärt.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 06, 2018, 09:43:20 AM
 #199

In Malta wurden die Bankkunden enteignet, fällt also wohl aus. Zypern (Türkei/Griechenland) ist fast schon Krisengebiet, würde ich also auch vergessen. Tschechien wäre eine Option, aber Immobilienbesitz ohne Sprach- und Rechtskentnisse im Land würde ich persönlich vermeiden. Daneben hängt Tschechien an der EU und muss springen, wenn die deutschen Führer mal wieder eine Sau durch die EU treiben.
Ok. Für die Sprache gibts ja professionelle Übersetzer oder deutschsprechende Anwälte vor Ort. Tschechien hat ja in den letzten 2 Jahren gezeigt, dass es eben nicht bereitwillig nach der EU Pfeife tanzt, außerdem gibt es dort im Ggs. zu DE einen wachsenden Kryptomarkt.

Die deutschen "Führer" sind dabei, ihren eigenen Ast abzusägen.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 06, 2018, 09:51:24 AM
 #200

@ sporty90

... sicherlich musst du deine Vermögenswerte nachweisen! Was ist daran falsch?
Es ist falsch, weil es dafür keine Regel gibt. Niemand muss Vermögenswerte nachweisen. Die Regeln besagen in diesem Fall lediglich, dass steuerbares Einkommen nachgewiesen werden muss.
Wenn das FA ins Blaue hinein behauptet du hättest steuerbares (verstecktes) Einkommen dann musst du belegen können, dass dies NICHT zutrifft. Du hast in dem Fall die Arschkarte.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!