Bitcoin Forum
May 09, 2024, 12:32:19 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Auktion Regeln  (Read 2913 times)
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 10, 2013, 06:13:37 PM
 #21

TÜRKEI !


So, jetzt ist es raus !


 Grin

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
There are several different types of Bitcoin clients. The most secure are full nodes like Bitcoin Core, but full nodes are more resource-heavy, and they must do a lengthy initial syncing process. As a result, lightweight clients with somewhat less security are commonly used.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 10, 2013, 06:22:18 PM
 #22

TÜRKEI !


So, jetzt ist es raus !


 Grin
Du...du...Rassist! Cheesy
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
July 10, 2013, 07:20:28 PM
 #23

Auktion mit Zuschlag durch Zeitablauf ist glaub eine Sache für sich...

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 10, 2013, 08:52:49 PM
 #24

...wird durch den freien Markt gelöst...



Der freie Markt löst garnix, der freie Markt schafft die Probleme in der Welt.

Sorry, aber das konnt ich mir nicht verkneifen.


Oder anders: Der freie Markt ist nicht die Antwort, sondern das Problem.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
July 10, 2013, 09:18:15 PM
 #25

Hey Polarstorm!

Bezogen auf die Wirtschaft/Politik macht ein zu freier Markt wahrhaftig viele Probleme.
Aber ob das hier in so einem Forum auch der Fall ist. Ich weiß es nicht.  Smiley

Und ich frage mich ebenso, ob feste Auktionsregeln eine Auktion in diesem Forum dadurch "rechtsgültiger" machen würde.


PS: Schwarz-Gelb abwählen!
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
July 10, 2013, 10:28:23 PM
 #26

Genau, alles muss geregelt sein! Mit deutscher Gründlichkeit und Systemtreue bis ins letzte Detail ausgearbeitet. NICHTS wird dem Zufall überlassen. Menschliches Verhalten wird nicht geduldet, hoch lebe die Verpflichtung eines mittlerweile unendlich großen Regelwerks, welches wir Leben nennen aber mit Leben mal gar nix zu tun hat!
Sehe das Problem nicht. Regeln in einem gewissen Maße sind doch gut.
Ohne Regeln beginnt dann zB bei den Auktionen am Ende wieder das große heulen wenn sich keiner an gewisse Absprachen hällt.

OT:
Schau dir mal die Hinterwäldler Länder an, die in die EU wollen aber selbst nichtmals eine vernünftige Demokratische Regierung haben und sich wie Affen aus dem Urwald verhalten. (Das Land was mir spontan in den Kopf schoss nenne ich mal nicht, kann man sich ja denken Tongue)

LOL, wenn jemand von vernünftiger Demokratie redet, möcht ich das Gespräch am liebsten gleich wieder beenden... Wink

Zum Thema: Unser ganzes Leben ist geregelt. Und was bringt es? Nix, außer das wir nun wissen, wer sich welche Strafe verdient hat. Man muss nicht alles regeln, das regelt sich schon alles selbst. Siehe Bitcoin: Die Menschen merken das Fiatgeld große Kagge ist und entdecken Cryptowährungen. Am liebsten hätten wir den Zins einfach verboten, mit Regeln, aber das ist der von uns benannten Elite egal was wir sagen. Also konnten wir nicht regeln, sondern mussten reagieren. Das tolle beim reagieren ist, es fördert die Entwicklung der Menschheit... Wink
+1
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 11, 2013, 01:20:51 AM
 #27

Jungs, warum immer kompliziert, wenn's auch einfach geht?

Person A möchte etwas veräußern und formuliert Bedingungen diesbezüglich.
+
Person B akzeptiert diese Bedingungen.
=
Deal.

Hat man die Bedingungen nicht verstanden (weil diese z.B. unklar formuliert sind), bittet man um eine eindeutigere Formulierung. Bin ich mit den Bedingungen nicht einverstanden, nehme ich an der Auktion nicht teil. Das Ganze dauert keine fünf Minuten (lesen, verstehen, ggf. nachfragen, Entscheidung treffen) und sollte uns aus dem realen Leben bekannt vorkommen... Wink

Hält sich Person A oder B nicht an die vereinbarten Bedingungen, wird Person A oder B sterilisiert, enthaart und verklappt -> auch wie im realen Leben.


Alles schön und gut mit dem "Regeln stellen und akzeptieren gedöns" aber es muss etwas so festgelegt werden, das Käufer oder Verkäufer im Streitfall etwas in der Hand hat.
Sprich das man einen rechtlich bindenen Vertrag abgeschlossen hat, und im Ernstfall es zur Anzeige bringen kann, und Recht bekommt.

Sonst ist alles andere nur belanglos und hat vor Gericht keinen Nutzen.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 11, 2013, 10:20:50 AM
 #28

Ich muss schon sagen das ich das hier grad sehr interessant finde, das ausgerechnet diejenigen die am lautesten gegen meine "zivilisierung" protestiert haben, jetzt diejenigen sind die hier Gesetzestexte wälzen.

Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie.  Grin

Mir zb würde es völlig reichen wenn das Forum es so macht wie jedes andere Forum auch. Es werden einfach irgendwo (meißtens in den entsprechenden Subforen) zusätzliche Boardregeln allgemein festgehalten und gut is. Das klappt ja auch sonst überall, warum nicht auch hier...

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
hasherl
Member
**
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 10


View Profile
July 11, 2013, 10:32:11 AM
 #29

Bevor ich über Klage und Rechtsstreit nachdenke, würde ich erst einmal dafür sorgen, das wir echte Richter haben - wenn man so etwas schon unbedingt braucht. Nur als kleine Randbemerkung.

Wer Sicherheit sucht, wird Bedrohungen finden!

Also der letzte Richter dem ich begegnete sah eigentlich sehr echt aus. Man konnte ihn sogar anfassen und es hat sich überraschenderweise nach echter Haut angefühlt. Schein wohl einer der letzten "echten" Richter gewesen zu sein.
Polarstorm
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile
July 11, 2013, 11:01:39 AM
 #30

Wieso ist der sinnvolle Beitrag von Schwulfogel verschwunden? Jetzt weiß ja keiner mehr, was ich mit "Koofmich" überhaupt meine. Huh Huh

Der wurde vom Sherrif festgenommen.  Grin



Spaß beiseite. Ich hab auch schon öfters mal das Gefühl gehabt das einfach so posts verschwinden ohne irgendeinen offensichtlichen Grund.

Einfach ganz normale posts die zum Thema sind und nicht abfällig oder sonst was, es also keinen Grund gibt sie zu löschen.
Ich vermute mal da ist entweder irgendwas mit dem Forum bzw der DB nicht in Ordnung, oder die Leute löschen ihre Posts selbst.

Auszug aus der Falltime Datenbank, eintrag Keule: Primitiv, aber effektiv. Alles was es braucht um diese, wieder in Mode gekommene, Waffe herzustellen sind ein paar rostige Nägel, ein gutes Stück Holz und der unbedingte Wille anderen den Schädel einzuschlagen.
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
July 11, 2013, 11:04:40 AM
 #31

Wieso ist der sinnvolle Beitrag von Schwulfogel verschwunden? Jetzt weiß ja keiner mehr, was ich mit "Koofmich" überhaupt meine. Huh Huh
Es gibt irgendwie gar keinen Post mehr von ihm.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 11, 2013, 11:19:11 AM
 #32

Ich hab nichts mit dem verschwinden von schwulfogel am Hut. Entweder wurde er gebannt , wobei ich keinen Plan hätte wofür , oder er hat selbst alles gelöscht. Sein Profil ist aufjedenfall geleert.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 11, 2013, 11:36:31 AM
 #33

Ich hab nichts mit dem verschwinden von schwulfogel am Hut. Entweder wurde er gebannt , wobei ich keinen Plan hätte wofür , oder er hat selbst alles gelöscht. Sein Profil ist aufjedenfall geleert.

Wenn er alle Posts gelöscht hätte, wäre sein Post count / Activity aber nicht gesunken, oder?

Edit: doch, stimmt, der post count geht runter, gerade getestet Cheesy

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 11, 2013, 11:38:37 AM
 #34

Ich hab nichts mit dem verschwinden von schwulfogel am Hut. Entweder wurde er gebannt , wobei ich keinen Plan hätte wofür , oder er hat selbst alles gelöscht. Sein Profil ist aufjedenfall geleert.

Wenn er alle Posts gelöscht hätte, wäre sein Post count / Activity aber nicht gesunken, oder?

Doch, die Activity/der Postcount sinkt bei Löschung , egal wer das macht.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
July 11, 2013, 01:08:36 PM
 #35

Da sich so viele gegen Auktionsregeln wehren, es hat doch keiner gesagt das ihr KEINE Auktion nach euren Regeln starten dürft. Sie wird nur eben nicht unter Auktionen gelistet, sondern darf dorthin wo alle anbieten: bei BIETE.

Dann weis man auch, hier ist eine Autkion die eigentlich keine ist.

Wer aber exclusiv in der Rubrik "Auktionen" ausserhalb des gesamten Spam und Gelabere gelistet sein will, muss sich eben an die dazu gehörigen Regeln halten. Sanktionen? Naja...vieleicht wenn er sich nicht an die Regeln hält, Verbot dort nochmal Auktionen zu starten. Und Spaßbieter die sich nicht an die Regeln halten...das selbe. Früher oder später sortieren sich die Leute aus.

Ja ich weis, es ist völlig einfach neuen Account zu machen und DAMIT dann zu bieten. Merkt es keiner, glück gehabt. Merkt man es, würde ich sagen, dann ist schluss mit Lustig. Wer meint hier betrügen zu müssen, sollte dann entsprechende Trustlevel Restriktionen erhalten. Ist wie beim zu Schnell fahren. Machen wir eigentlich jeden Tag, werden aber nur selten dabei erwischt. Aber eben manchmal doch. Und dann kostet es eben. Es geht letztendlich nicht drum, hier irgendwelche Gesetze durchzusetzen, den dann kommen doch nur BGB Handelsgesetze zum tragen und keine Auktionsvorschriften. Für eine echte Auktion fehlen ein paar Dinge.

Hier gehts eben mehr drum, das man Auktionen wo man auch mal Schnäppchen machen kann, auch ein Alleinstellungsmerkmal haben, nämlich diese Rubrik. Auktionen sind Handel mit Risiko, aber für beide Seiten. Und das soll auch so bleiben. Wer zocken will, muss auch verlieren können. Wer nicht verlieren will, darf sich bei BIETE seine eigene Auktion reinbasteln.

Und nun lasst eure Geschwätz beiseite, das es hier um typisch deutsche Gründlichkeit geht, sondern es geht drum ein Spiel nach den Regeln zu spielen.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 11, 2013, 01:20:10 PM
 #36

Jungs, warum immer kompliziert, wenn's auch einfach geht?

Person A möchte etwas veräußern und formuliert Bedingungen diesbezüglich.
+
Person B akzeptiert diese Bedingungen.
=
Deal.

Hat man die Bedingungen nicht verstanden (weil diese z.B. unklar formuliert sind), bittet man um eine eindeutigere Formulierung. Bin ich mit den Bedingungen nicht einverstanden, nehme ich an der Auktion nicht teil. Das Ganze dauert keine fünf Minuten (lesen, verstehen, ggf. nachfragen, Entscheidung treffen) und sollte uns aus dem realen Leben bekannt vorkommen... Wink

Hält sich Person A oder B nicht an die vereinbarten Bedingungen, wird Person A oder B sterilisiert, enthaart und verklappt -> auch wie im realen Leben.


Alles schön und gut mit dem "Regeln stellen und akzeptieren gedöns" aber es muss etwas so festgelegt werden, das Käufer oder Verkäufer im Streitfall etwas in der Hand hat.
Sprich das man einen rechtlich bindenen Vertrag abgeschlossen hat, und im Ernstfall es zur Anzeige bringen kann, und Recht bekommt.

Sonst ist alles andere nur belanglos und hat vor Gericht keinen Nutzen.


Dunkelheit667 hat hier in diesem gesamten Thread den vernünftigsten Beitrag geliefert.

Auch in Deutschland gilt prinzipiell Vertragsfreiheit. Also werdet mündig.

Wenn ihr etwas im Streitfall in der Hand haben wollt, dann müsst ihr dies eben mit dem Anbieter aushandeln. Wenn das nicht geht und euch das Risiko zu hoch ist, geht ihr eben keine Geschäftsbeziehung ein - fertig.

Sanktionen durch dieses Forum dann, wenn dokumentierte Angebotsbedingungen und Absprachen nicht eingehalten wurden.

Alles andere ist sinnlose Überregulation.
klabaki
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 224
Merit: 100

Ƶ = µBTC


View Profile
July 11, 2013, 08:24:48 PM
 #37

Dunkelheit667 hat hier in diesem gesamten Thread den vernünftigsten Beitrag geliefert.

Auch in Deutschland gilt prinzipiell Vertragsfreiheit. Also werdet mündig.

Wenn ihr etwas im Streitfall in der Hand haben wollt, dann müsst ihr dies eben mit dem Anbieter aushandeln. Wenn das nicht geht und euch das Risiko zu hoch ist, geht ihr eben keine Geschäftsbeziehung ein - fertig.

Sanktionen durch dieses Forum dann, wenn dokumentierte Angebotsbedingungen und Absprachen nicht eingehalten wurden.

Alles andere ist sinnlose Überregulation.

Hmm, naja, offenbar versteht man das nicht (oder liest es einfach nicht Roll Eyes).

Die "Regulatoren" in diesem Thread wollen von wenigen Ausnahmen abgesehen (z.B. Polarstorm) die Vertragsfreiheit überhaupt nicht einschränken.

Deshalb ist der Thread-Titel Auktions-"Regeln" vielleicht etwas irreführend.
Zumindest aus meiner Sicht ging's hier schon seit ein paar Seiten nur noch um eine Auktions-"Vorlage", die man dann freiwillig benutzen kann, oder auch nicht.

Aber wenn kein Interesse an einer Vorlage besteht, ist das auch nicht schlimm:
Der freie Markt regelt das dann, z.B. wenn die nächste Auktion ein bitdaniel'sches Ende nimmt.

Ƶ = µBTC

Wer den Satoshi nicht ehrt, der ist den Ƶibcoin nicht wert.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 21, 2013, 05:02:16 PM
 #38

Ich dachte in dem Auktions Subforum kann man nichts editieren bzw sollte es auch nicht können.
Menig hat grade ne Auktion laufen, die er selbst moderieren kann/darf.  Huh
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 21, 2013, 05:29:43 PM
 #39

Ich dachte in dem Auktions Subforum kann man nichts editieren bzw sollte es auch nicht können.
Menig hat grade ne Auktion laufen, die er selbst moderieren kann/darf.  Huh

Hm. Selbstmoderierte Threads sollten natürlich auch nicht möglich sein.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 21, 2013, 06:02:03 PM
 #40

Ich dachte in dem Auktions Subforum kann man nichts editieren bzw sollte es auch nicht können.
Menig hat grade ne Auktion laufen, die er selbst moderieren kann/darf.  Huh

Hm. Selbstmoderierte Threads sollten natürlich auch nicht möglich sein.

Er kann auch nichts editieren. Ich hab den Thread aus dem biete Bereich verschoben. Übrig ist nur der Hinweis auf die selbstmoderation.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!