Bitcoin Forum
May 05, 2024, 11:57:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Bitcoin.de und Fidor Bank AG vereinbaren weitgehende Partnerschaft  (Read 2642 times)
bitcoin_de (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
July 10, 2013, 01:51:49 PM
 #1

noch nicht in der Presse (aber in Kürze), aber schon bei bitcointalk.org ;-)

http://www.presseportal.de/pm/106523/2511408/bitcoin-de-und-fidor-bank-ag-vereinbaren-weitgehende-partnerschaft-bild

Wir freuen uns! :-)

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
1714910250
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714910250

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714910250
Reply with quote  #2

1714910250
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714910250
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714910250

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714910250
Reply with quote  #2

1714910250
Report to moderator
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 10, 2013, 02:03:28 PM
 #2

Spitze!



"aktiviert mit der noch zu erfolgenden Registrierung bei der Bankenaufsicht"

was bedeutet denn dass? dass es evtl noch gekippt werden kann, was ich nicht hoffe.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
bitcoin_de (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
July 10, 2013, 02:12:40 PM
 #3

Die Kooperation ist eigentlich nur anzeige-, aber nicht genehmigungspflichtig durch die Bankenaufsicht. Dennoch wollen wir gemeinsam mit Fidor das "grüne Licht" der Bankenaufsicht abwarten, dass gegen die Zusammenarbeit keine Bedenken bestehen. Lieber vorher alle Unklarheiten beseitigen, wie nachher.

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
carolstreet444
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10



View Profile
July 10, 2013, 05:41:18 PM
 #4

Wow dadrauf freue ich mich.  Eine echtzeit Börse wie Mt.Gox mit deutschen Standbein wäre das geilste!! Dann müsst ihr nur noch extrem außerhalb der Bitcoin Welt Werbung machen!!

Stellt euch bloß vor wie die Welt wäre, wenn sich JEDER Einwohner der BRD EINEN Bitcoin kauft als Altersvorsorge. Wir haben über 65 Millionen Einwohner. Es kann aber maximal 21 Mio. Bitcoins geben.

Deutschland alleine würde bereits ausreichen um den Kurs explodieren zu lassen. Macht bitte Werbung im "reallife" !!:)

This account was hacked and used to promote a scam ICO. IF the ICO is not scam, they still used a hacked account
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 10, 2013, 05:48:33 PM
 #5

Ich wäre dafür dass jeder mindestens 10 Bitcoins kauft :-)
carolstreet444
Member
**
Offline Offline

Activity: 79
Merit: 10



View Profile
July 10, 2013, 05:53:03 PM
 #6

Ich wäre dafür dass jeder mindestens 10 Bitcoins kauft :-)
Wie soll ich das gehen? Deutschland hat mehr Einwohner als Bitcoins existieren. Rechnerisch könnte sich jeder Einwohner der BRD höchstens 0.2 BTC kaufen!

This account was hacked and used to promote a scam ICO. IF the ICO is not scam, they still used a hacked account
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 10, 2013, 05:55:18 PM
 #7

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :-)
aepfel
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
July 10, 2013, 06:14:16 PM
 #8

Ich wäre dafür dass jeder mindestens 10 Bitcoins kauft :-)
Wie soll ich das gehen? Deutschland hat mehr Einwohner als Bitcoins existieren. Rechnerisch könnte sich jeder Einwohner der BRD höchstens 0.2 BTC kaufen!

ich bezweifle, dass noch so viele zu haben sind.

Flowers:12bS438q2K2UMYHiaw2PcFzuKgiL4atvsP
bitmessage:BM-2DAaQwRQqsBuzW2j6AQHGQ9G2ePb9crmaV
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 10, 2013, 06:47:55 PM
 #9

die wurden doch noch garnicht alle ausgebuddelt
immer diese milchmädchenrechnungen hier
frelex
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 426
Merit: 250


View Profile
July 10, 2013, 08:11:28 PM
 #10

noch nicht in der Presse (aber in Kürze), aber schon bei bitcointalk.org ;-)

http://www.presseportal.de/pm/106523/2511408/bitcoin-de-und-fidor-bank-ag-vereinbaren-weitgehende-partnerschaft-bild

Wir freuen uns! :-)

Viele Grüße,
Oliver
Das sind wirklich, wirklich tolle Neuigkeiten. Vielen Dank Oliver!  Smiley
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 10, 2013, 08:15:54 PM
 #11

die wurden doch noch garnicht alle ausgebuddelt
immer diese milchmädchenrechnungen hier

Aber die meißten hier haben sich schon ne große Schaufel bestellt :-)
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
July 10, 2013, 08:47:35 PM
Last edit: July 10, 2013, 08:59:14 PM by IIOII
 #12

Das sind natürlich fabelhafte News. Smiley

Ich hoffe, dass alles glatt geht.
dsky
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
July 11, 2013, 06:11:56 AM
 #13

Fidor Bank AG klingt irgendwie nach nem Hinterhofdealer.
"Ey Fidor, gib mal 3 Gramm auf Kommi und so". Wink

Ist trotzdem eine gute Nachricht und ich hoffe das sich das alles gut für alle entwickelt.
aepfel
Member
**
Offline Offline

Activity: 83
Merit: 10


View Profile
July 11, 2013, 08:07:15 AM
 #14

Fidor Bank AG klingt irgendwie nach nem Hinterhofdealer.
"Ey Fidor, gib mal 3 Gramm auf Kommi und so". Wink

Ist trotzdem eine gute Nachricht und ich hoffe das sich das alles gut für alle entwickelt.

also ich habe versucht mich mal nicht von namen leiten lassen und mir einfach mal die website von denen angeschaut und bin positiv überrascht.

Flowers:12bS438q2K2UMYHiaw2PcFzuKgiL4atvsP
bitmessage:BM-2DAaQwRQqsBuzW2j6AQHGQ9G2ePb9crmaV
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 11, 2013, 08:23:27 AM
 #15


Eine Frage hätte ich da noch:
Inwieweit unterscheidet sich die Zusammenarbeit von bitcoin.de und Fidor Bank von der Kooperation zwischen Bitcoin-Central und Aqoba letzten Dezember?
https://bitcointalk.org/index.php?topic=129461.0


Wir freuen uns! :-)

Ich freue mich mit. Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 11, 2013, 08:28:25 AM
 #16

Achja, kleine Anmerkung für diejenigen, denen die Fidor Bank kein Begriff ist, ich erinnere mich gut, dass die Fidor-Bank schon 2011 hat durchblicken lassen, dass sie Bitcoin im Blick hat. Damals habe ich mir dort auch einen Account angelegt, den ich seither aber nicht wirklich genutzt habe Smiley

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 11, 2013, 09:18:46 AM
 #17

Heisse vermeldet dies nun auch

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-de-kooperiert-mit-der-Fidor-Bank-1915408.html
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 11, 2013, 12:55:48 PM
 #18

zumindest scheint die bank doch sehr modern aufgestellt zu sein:

"„Mein nächstes Level? Die erste In-Game-Wallet für Virtual Currencies.“"


http://www.fidorpays.de/fidelispay

herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
July 13, 2013, 01:08:31 PM
 #19

wie ist das jetzt, hat man automatisch auch ein konto bei der fidor bank, wenn man bei bitcoin.de angemeldet ist? kann ich das dann auch anderweitig benutzen?

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
g83
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 448
Merit: 250


Super Smash Bros. Ultimate Available Now!


View Profile WWW
July 13, 2013, 01:37:48 PM
 #20

Nein, ich denke man muss bei Fidor separat ein Konto eröffnen und dieses dann mit Bitcoin.de verknüpfen. Ist soweit ich mitbekommen habe bisland aber noch nicht möglich...
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
July 13, 2013, 02:28:43 PM
 #21

Ich gehe davon aus das es anders ist.

Sobald ihr geld auf das Bitcoin.de Konto transferiert liegt dieses geld bei der fidor bank.
handelt ihr in dem ihr nun bitcoins kauft wird bitcoin.de die anweisung an die fidor geben das geld von konto A nach konto B zu transferieren. somit habt ihr einen konto stand bei der fidor der euch über bitcoin.de angezeigt wird wie auch ein konto bei bitcoin.de mit den BTC drauf .

bitcoin.de muss dafür ein script übermitteln und die fidor bank wird diese transaktionen durchführen intern. Euer konto stand über den ihr verfügen könnt wird aber immer der kontostand wie auf bitcoin.de sein.
Authentisierungen werden entweder weitergeleitet oder direkt von der bank erfragt stichproben artig perso rechnung ect .. diese daten hat bitcoin.de und wird wahrscheinlich euch um erlaubnis bitten diese daten kurzerhand weiterzuleiten GWG sei dank.

damit kann bitcoin.de geld annehemn intern buchen aber hält das geld nur über die fidor bank. dabei hat bitcoin.de keinen eigenen geldfluss. ....
bitcoin_de (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
July 15, 2013, 03:10:05 PM
 #22

Also: aktueller Stand ist, dass jeder bitcoin.de-User über bitcoin.de die Erstellung eines eigenen Fidor-Kontos mit eigener Kontonummer anstoßen können soll. Auf dieses eigene Fidor-Bankkonto überweist man dann von seiner Hausbank Geld oder aber man macht sich sein eigenes Fidor-Konto zum neuen Hauptkonto, auf den dann auch das Gehalt fließt. Schließlich ist das FidorPay-Konto auch ein ganz "normales" Girokonto + vielen Zusatzfeatures wie integriertem Tagesgeld + kostenlose virtuelle Prepaid-Kreditkarte ect.

Hier noch ein frischer Artikel aus der Wirtschaftspresse:
http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/fidor-bank-konten-fuer-bitcoin/8499270.html

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
July 16, 2013, 11:26:16 AM
 #23

Also: aktueller Stand ist, dass jeder bitcoin.de-User über bitcoin.de die Erstellung eines eigenen Fidor-Kontos mit eigener Kontonummer anstoßen können soll.

au fein, wann wird's denn so weit sein?

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
phelix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1708
Merit: 1019



View Profile
July 26, 2013, 01:55:23 PM
 #24

Ist eigentlich ein "richtige" Börse mit Orderbuch und "Schmelztiegel" in Echtzeit geplant? Das wäre eine super Sache, dann würde ich Bitcoin.de auch gern verwenden.
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 27, 2013, 06:20:57 AM
 #25

Und damit ist auch die eine Jahreseregel dahin.
Warum müssen denn ständig Banken, die schlimsten Verbrecher/Petzer in Schland mit BTC in Verbindung gebracht werden???
Und dann auch noch so eine Privatbank aus Bayern?
Auch wenn ich das konket finde, dass Schland mal wieder mit guten Beispiel vorangeht, es gibt auch Länder, wo nicht jeder Steuerberater im Auftrag seines Auftraggebers beim Finanzamt anruft. Schlafende Hunde sollte man nicht wecken. Wink
bernard75
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1003



View Profile
July 27, 2013, 06:33:11 AM
Last edit: July 27, 2013, 06:49:00 AM by bernard75
 #26

Ist eigentlich ein "richtige" Börse mit Orderbuch und "Schmelztiegel" in Echtzeit geplant? Das wäre eine super Sache, dann würde ich Bitcoin.de auch gern verwenden.
Ich hab mich da seit den Anfängen ferngehalten, für mich kommen nur Livebörsen in Frage.
Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Ebay für BTC? Wo jeder Betrüger BTCsTrades nicht nur zurückrufen kann, sondern auch noch für ne halbe Ewigkeit zurückhalten kann, bis ihm der Preis passt oder halt nicht.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 02:25:36 PM
 #27

Ist eigentlich ein "richtige" Börse mit Orderbuch und "Schmelztiegel" in Echtzeit geplant? Das wäre eine super Sache, dann würde ich Bitcoin.de auch gern verwenden.
Ich hab mich da seit den Anfängen ferngehalten, für mich kommen nur Livebörsen in Frage.
Was habt ihr euch eigentlich dabei gedacht? Ebay für BTC? Wo jeder Betrüger BTCsTrades nicht nur zurückrufen kann, sondern auch noch für ne halbe Ewigkeit zurückhalten kann, bis ihm der Preis passt oder halt nicht.
Hab da eigentlich nie Probleme mal ein paar Coins zu verkaufen.
Man muss halt sich vernünftige Gold User aussuchen dann klappt das auch zu 99%
Und warum sollte jemand die BTC zurück halten, wenn er schon Geld bekommen hat dafür?
Bringt ihm selbst nix und zur Not gibt der Support gegen einen Beweis der Zahlung die ganz schnell frei wenn der Verkäufer sich stur stellt.

Das einzig negative an der ganzen Sache ist eher das Verkaufen, wenn der Kurs zu stark sinkt und der Käufer dann nicht zahlt.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 08:59:08 PM
Last edit: July 29, 2013, 11:01:51 PM by candoo
 #28

Bitcoin.de bringt noch mehr Gefahren. Angenommen ihr verkauft 10 Coins für 80 Euro = 800 Euro. Der Kurs steigt auf 90€ und der Käufer zahlt einfach nicht.. Ihr freut euch und lasst den Deal stornieren. (könnt ja jetzt für teurer verkaufen).


Ein halbes Jahr später liegt der Kurs bereits bei 900!!! € Je Coin. Der Verkäufer überweist euch dann die 800 Euro und verlangt seine 10 Coins vom damaligen Deal. Ihr hattet die ganze Zeit den Kaufvertrag bestehen und  MÜSST dann die 10 Coins im Wert von 9000 Euro für lächerliche 800 Euro abgeben...

Das ganze geht natürlich auch noch 1 Jahr später... Deswegen niemals Deals vom Support schließen lassen. Ihr werdet am Ende böse Klagen zur Erfüllung des Kaufvertrages bekommen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
elitenoob
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 500



View Profile
July 29, 2013, 10:55:14 PM
 #29

Bitcoin.de bringt noch mehr Gefahren. Angenommen ihr verkauft 10 Coins für 80 Euro = 800 Euro. Der Kurs steigt auf 90€ und der Verkäufer zahlt einfach nicht.. Ihr freut euch und lasst den Deal stornieren. (könnt ja jetzt für teurer verkaufen).


Ein halbes Jahr später liegt der Kurs bereits bei 900!!! € Je Coin. Der Verkäufer überweist euch dann die 800 Euro und verlangt seine 10 Coins vom damaligen Deal. Ihr hattet die ganze Zeit den Kaufvertrag bestehen und  MÜSST dann die 10 Coins im Wert von 9000 Euro für lächerliche 800 Euro abgeben...

Das ganze geht natürlich auch noch 1 Jahr später... Deswegen niemals Deals vom Support schließen lassen. Ihr werdet am Ende böse Klagen zur Erfüllung des Kaufvertrages bekommen.
Oben meinst du wohl Käufer sonst macht das wenig Sinn.
Und außerderm wurde deine Annahme das der damalige Käufer noch irgendein Anrecht hat irgendwo auch schon diskutiert...wer jetzt welches Recht zugesprochen bekommt weiß ich nicht und vielleicht ist es auch garnicht geregelt aber glaube kaum das sowas bei einem Gericht Stand hat und man dafür extra den Käufer einer Frist setzen muss und so gedöns.

Ach ja und selbst wenn er dann nach X Jahren ankommt kann man immernoch behaupten man wurde "gehackt"...scheint ja bei der PostBank ganz gut zu funzen Cheesy
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 11:03:29 PM
 #30

Bitcoin.de bringt noch mehr Gefahren. Angenommen ihr verkauft 10 Coins für 80 Euro = 800 Euro. Der Kurs steigt auf 90€ und der Verkäufer zahlt einfach nicht.. Ihr freut euch und lasst den Deal stornieren. (könnt ja jetzt für teurer verkaufen).


Ein halbes Jahr später liegt der Kurs bereits bei 900!!! € Je Coin. Der Verkäufer überweist euch dann die 800 Euro und verlangt seine 10 Coins vom damaligen Deal. Ihr hattet die ganze Zeit den Kaufvertrag bestehen und  MÜSST dann die 10 Coins im Wert von 9000 Euro für lächerliche 800 Euro abgeben...

Das ganze geht natürlich auch noch 1 Jahr später... Deswegen niemals Deals vom Support schließen lassen. Ihr werdet am Ende böse Klagen zur Erfüllung des Kaufvertrages bekommen.
Oben meinst du wohl Käufer sonst macht das wenig Sinn.
Und außerderm wurde deine Annahme das der damalige Käufer noch irgendein Anrecht hat irgendwo auch schon diskutiert...wer jetzt welches Recht zugesprochen bekommt weiß ich nicht und vielleicht ist es auch garnicht geregelt aber glaube kaum das sowas bei einem Gericht Stand hat und man dafür extra den Käufer einer Frist setzen muss und so gedöns.

Ach ja und selbst wenn er dann nach X Jahren ankommt kann man immernoch behaupten man wurde "gehackt"...scheint ja bei der PostBank ganz gut zu funzen Cheesy

Es gab solche Verfahren bereits bei Ebay.  3 TB Festplatten hatten doch damals nur ca. 70 Euro gekostet. Dann kam  eine Flutwelle und in Thailand waren monatelang die Fabriken geschlossen. Preis hat sich mehr als nur verdoppelt und unzählie Käufer wollten plötzlich doch ihr Produkt. (obwohl nie bezahlt und bei ebay gecancelt)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 30, 2013, 05:52:26 AM
 #31

Trotzdem ist das einzig sinnvolle System ein Börsenhandel, wenn schon eine Bank involviert ist. Wenn ich schon nicht Face-to-Face tausche, dann möchte ich mich nicht mit vielen unbekannten Personen rumschlagen, sondern jetzt sofort X EUR in Y BTC tauschen und danach ist der Tausch fest  und zwar ohne Diskussion, BGB, Anwalt und Rückabwicklungsmöglichkeit.
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!