Bitcoin Forum
May 04, 2024, 08:08:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [Hilfe] BCH & BTG tauschen zu IOTA  (Read 263 times)
abc123! (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
December 06, 2017, 01:19:34 PM
 #1

Hallo liebes Forum,

ich habe vor, mit Bitcoin Cash und Bitcoin Gold eine andere Kryptowährung zu kaufen bzw. zu tauschen und möchte euch mein vorhaben schildern. Möchte keine Fehler machen und hoffe auf euere unterstützung. Smiley

Ich besitze Bitcoin und habe beim Fork sowohl Bitcoin Cash als auch Bitcoin Gold erhalten. Bitcoin parkt auf Paper Wallet.

1. Wallet und Private Key auf Blockchain.info importieren.

2. Von dort aus das Bitcoin auf eine neue Paper Wallet verschieben.

3. Nun ist auf dem "BTC losen" Wallet nur noch BTC Gold und BTC Cash vorhanden.

4. BCH & BTG in IOTA tauschen.

Ist eurer Meinung nach das ganze sinnvoll? Hat Iota mehr potenzial als die beiden anderen?
Auf welcher Plattform könnte man mein vorhaben realisieren?


lg
abc123!

1714853312
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714853312

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714853312
Reply with quote  #2

1714853312
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
snodo
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 252
Merit: 108


View Profile
December 07, 2017, 07:57:05 AM
 #2

Zu 1.
Ich persönlich vertraue keinem Online Anbieter - nichtmal blockchain.info - und würde es daher mit dem Bitcoin Core Client machen.
Das ist aber meine persönliche Paranoia und im Prinzip ist blockchain.info auch OK Wink

Zu 2.
Eine Vorsichtsmaßnahme hätte ich da noch, denn BTG hat keine Replay Protection!
Das heißt, jemand könnte exakt diese Transaktion, die du auf die BTC Chain schickst dann auch in der BTG Chain ausführen und die BTG wären weg.
Dagegen gibts einen ganz simplen Trick:
- 0.00001 oder wie wenig auch immer BTC an die Adresse senden
- BTC + diese 0.00001 in Sicherheit bringen
-> Jetzt kann diese Transaktion auf der BTG Chain nicht exakt genauso ausgeführt werden, weil es diese zusätzlichen 0.00001 BTG dort nicht gibt.

Zu 4.
Weil Bitfinex alle nötigen Währungen (BCH, BTG, IOTA) kennt und auch sonst nichts gegen die spricht, würde ich es wohl dort machen.
Welche Wallet man für BCH und BTG am Besten nimmt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann blockchain.info das auch? Weiß ich gar nicht.
Hab damals für BCH mal Electron Cash eingerichtet.
An meine BTG bin ich noch gar nicht ran, daher keine Ahnung.

Ob das Sinn macht - keine Ahnung Wink Wer weiß das schon.
Ich hab von allen 4 Coins ein wenig und werde alle halten, um einfach mal zu schauen wie sich die Dinge entwickeln.
Vom Wert her sieht die Verteilung bei mir ca. so aus:
BTC 70%
IOTA 20%
BCH 8%
BTG 2%
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!