Bitcoin Forum
May 01, 2024, 12:12:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Ich glaube PAYERA ist SCAM und möchte euch Warnen...  (Read 165 times)
REZNAL_AM (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 1


View Profile
May 30, 2018, 06:58:00 PM
Merited by qwk (1)
 #1

Da generell jeder Beitrag hierzu *verschwindet* möchte ich eine offene Diskussion zum Projekt Payera starten, wobei ich glaube das hinter diesem Projekt ein rießiger Scam steckt.

Wenn ihr zu einem Punkt eine Meinung habt, teilt diese doch mit der Community...

1. Mitglieder

Ein Großteil der Mitglied sind/waren im Multilevel-Business  wie z.B. Vemma aktiv, sofern man das ein Business nennen kann. - Früher nannte man dies ein Pyramidensystem.


 Ich finde dieses Personenspektrum äußerst bedenklich.

2. Fachspezifisches Wissen

Keiner des Teams hat in irgendeinem technischen Blockchain-Projekt bisher aktiv mitgearbeitet oder hat irgendwelche Referenzen und Erfahrungen.


3. Das Produkt

Es gibt verdammt nochmal kein fertiges Produkt. Nichts ! Keine eigene Blockchain, kein Testnet, nichtmal einen einfachen Copy-Paste ERC-Token…die App-Bilder sind Fakes, da es keine Anwendung gibt.


4. Bountyprogramm

Niemand, - wirklich niemand hat bisher irgendwie einen Token oder etwas Vergleichbares nach erfolgreicher Teilnahme bekommen. In der offiziellen Telegramm-Gruppe (in welcher >25 Admins aktiv sind, die sich untereinander nicht einmal kennen), wird man bei Nachfrage nur vertröstet.


5. Website

Klassische Wordpress-Page, fast alles OpenSource oder ohne Quellenangaben geklaut. Wahrscheinlich bei nem kostenlosen Provider online, deshalb die schlechte Erreichbarkeit (Requests)


6. Pre-ICO

min. 1000$ … oh man Cheesy wie auffällig.


7. Priv-ICO Zahlen
Der Online-State wieviel bisher eingezahlt wurde ist gefakt. (Siehe Quelltext)


8. Unternehmesform

Jemand der das Projekt langfristig und sinnvoll angehen möchte würde bei einem 80 Millionen ICO ein UG in Deutschland gründen und dieses schnellstmöglich in eine GmbH wechseln. (Habt ihr den kein betriebswirtschaftlichen How-To gelesen?!)
Das *Unternehmen* aus Singapur ist absolut wertlos.
1714565566
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714565566

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714565566
Reply with quote  #2

1714565566
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 30, 2018, 07:39:38 PM
 #2

Da generell jeder Beitrag hierzu *verschwindet* möchte ich eine offene Diskussion zum Projekt Payera starten, wobei ich glaube das hinter diesem Projekt ein rießiger Scam steckt.

Wenn ihr zu einem Punkt eine Meinung habt, teilt diese doch mit der Community...

1. Mitglieder

Ein Großteil der Mitglied sind/waren im Multilevel-Business  wie z.B. Vemma aktiv, sofern man das ein Business nennen kann. - Früher nannte man dies ein Pyramidensystem.


 Ich finde dieses Personenspektrum äußerst bedenklich.

2. Fachspezifisches Wissen

Keiner des Teams hat in irgendeinem technischen Blockchain-Projekt bisher aktiv mitgearbeitet oder hat irgendwelche Referenzen und Erfahrungen.


3. Das Produkt

Es gibt verdammt nochmal kein fertiges Produkt. Nichts ! Keine eigene Blockchain, kein Testnet, nichtmal einen einfachen Copy-Paste ERC-Token…die App-Bilder sind Fakes, da es keine Anwendung gibt.


4. Bountyprogramm

Niemand, - wirklich niemand hat bisher irgendwie einen Token oder etwas Vergleichbares nach erfolgreicher Teilnahme bekommen. In der offiziellen Telegramm-Gruppe (in welcher >25 Admins aktiv sind, die sich untereinander nicht einmal kennen), wird man bei Nachfrage nur vertröstet.


5. Website

Klassische Wordpress-Page, fast alles OpenSource oder ohne Quellenangaben geklaut. Wahrscheinlich bei nem kostenlosen Provider online, deshalb die schlechte Erreichbarkeit (Requests)


6. Pre-ICO

min. 1000$ … oh man Cheesy wie auffällig.


7. Priv-ICO Zahlen
Der Online-State wieviel bisher eingezahlt wurde ist gefakt. (Siehe Quelltext)


8. Unternehmesform

Jemand der das Projekt langfristig und sinnvoll angehen möchte würde bei einem 80 Millionen ICO ein UG in Deutschland gründen und dieses schnellstmöglich in eine GmbH wechseln. (Habt ihr den kein betriebswirtschaftlichen How-To gelesen?!)
Das *Unternehmen* aus Singapur ist absolut wertlos.

 Roll Eyes tja so ists wenn ein gründer nicht mit visionen finanzieren kan wie vitalik und nakamoto oder ich, dann ist das project sowiso schrott, und eine kurzlebige ente.

bensen0x
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
June 01, 2018, 09:11:33 AM
 #3

Stimme ich voll und ganz zu. Ich bin mittlerweile in beiden Telegram Channels gesperrt weil meine Fragen wohl unangenehm wurden. Möchte noch hinzufügen:

1. Telegram Englisch - ~50k User, kaum Aktivität. Eindeutig gekaufte User wenn man das mal mit anderen Channels dieser größe, dem Deutschen Channel ~200 User und dem Twitter Account ~5000 Follower vergleicht.

2. Wie mein Vorredner bereits sagte ist die Website totaler Schrott, aus Designaspekten und Technischer Hinsicht (geklauter Code, teilweise von der Fashion Seite Comma). Ich bin selbst Designer und Entwickler und wer keine Standard Website programmieren kann dem traue ich Blockchain nicht ansatzweise zu.

3. Instagram und Twitter Promo Material: Die Designsprache kommt so reisserisch daher, sowas würde ich nichtmal bei Penny oder Lidl kaufen.

4. Reaktion des Teams auf die Frage warum in Singapur gegründet wurde: Kick und Ban

Bitte unbedingt auf allen Kanälen teilen, es kann nicht sein das Leute auf sowas reinfallen.
stable1usd
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 75
Merit: 3


View Profile
June 21, 2018, 02:51:14 PM
 #4

ein weiterer Punkt der zeigt auf welches Klientel sie abzielen:

AFFILIATE PROGRAMM
Send this link to your friends and get 25% from each purchase

https://login.payera.io/register/8vxxxxxxxxxxxxx/


(keine panik, habe den affiliate code gexxxxxxxt.)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!