Bitcoin Forum
March 19, 2024, 02:19:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49263 times)
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
July 01, 2018, 05:40:56 PM
 #941

Das hier überhaupt noch Notiz von so einem Scheiß Projekt genommen wird wundert mich immer wieder. Es gibt so schöne Coins und Token auf CMC. Da braucht man sich über so ein Müll und Dreck wie Shit Droid doch wirklich keine Gedanken zu machen.

Es gibt in Crypto immer mal wieder sehr interessante Situationen, oft auf negative Art aber trotzdem lehrreich und irgendwie auch auf schräge Art "unterhaltend". Vor etwas über 2 Jahren war da z.B. TheDao und die Frage warum überhaupt so viele so viel Geld investierten und die Frage war auch ohne den Hack interessant weil das ja eher ne Art "verdammt-teures-Sozialexperiment" war. Dann passierte der Hack und die Situation wurde zum Ethereum-Drama das zum Split führte usw.

Savedroid ist einerseits anders, sicher nicht ganz so groß und nur ein einzelnes Projekt das im Crypto-Bereich nur einmal und sehr kurz durch den PR-Stunt wirklich wahrgenommen wurde. Dennoch ist es interessant zu sehen wie das Team agiert und wie die Community reagiert. M.A.n. sieht man an diesem Projekt auf beiden Seiten sehr viel "Newbie-Verhalten", viele Fehler aus einem Mangel an Erfahrung und beim Team kommt da wohl noch einiges an Arroganz hinzu.

Man kann es ein bisschen wie eine Geschichte sehen die kein Ende findet... Mit Coinanalyst haben sie sogar noch ein paar neue Charaktere eingeführt und mit den neuen Begründungen das Börsen-Listing immer noch weiter zu verzögern (Markt sieht scheiße aus) tun sie ebenfalls alles um die Story zu verändern.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
miniero
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 4


View Profile
July 04, 2018, 02:41:54 PM
 #942

Tut mir leid, aber in einem Bärenmarkt nicht an die Börse gehen zu wollen ist absolut logisch und nachvollziehbar, und liegt m.E. auch im Interesse der Investoren. Also derjenigen, die keinen Exit direkt nach der Emission machen wollten. Was meint ihr, was mit dem Kurs derzeit passieren würde.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 04, 2018, 03:24:43 PM
 #943

Tut mir leid, aber in einem Bärenmarkt nicht an die Börse gehen zu wollen ist absolut logisch und nachvollziehbar, und liegt m.E. auch im Interesse der Investoren. Also derjenigen, die keinen Exit direkt nach der Emission machen wollten. Was meint ihr, was mit dem Kurs derzeit passieren würde.

Dasselbe wie zu jedem Zeitpunkt passieren wird. Shitdroid wird fallen wie ein Stein. Das Team hat auf ganzer Linie versagt und wird die Antwort darauf beim Börsenstart bekommen, wann immer das auch sein wird.

Edit: Ich bin schon lange im Cryptogeschaäft und brauche keinen der mich vor irgendwas beschützt. Die haben seit dem ICO noch nie im Interesse der Investoren gehandelt. Ich kann die nicht mal privat verkaufen weil die immer noch gelockt sind. Das ist absolut nicht in meinem Interesse. In meinem Intersse wäre es, wenn ich diesen Scheisstoken endlich verkaufen könnte, zu welchem Preis auch immer.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 04, 2018, 05:29:45 PM
 #944

Tut mir leid, aber in einem Bärenmarkt nicht an die Börse gehen zu wollen ist absolut logisch und nachvollziehbar, und liegt m.E. auch im Interesse der Investoren. Also derjenigen, die keinen Exit direkt nach der Emission machen wollten. Was meint ihr, was mit dem Kurs derzeit passieren würde.

Dasselbe wie zu jedem Zeitpunkt passieren wird. Shitdroid wird fallen wie ein Stein. Das Team hat auf ganzer Linie versagt und wird die Antwort darauf beim Börsenstart bekommen, wann immer das auch sein wird.

Edit: Ich bin schon lange im Cryptogeschaäft und brauche keinen der mich vor irgendwas beschützt. Die haben seit dem ICO noch nie im Interesse der Investoren gehandelt. Ich kann die nicht mal privat verkaufen weil die immer noch gelockt sind. Das ist absolut nicht in meinem Interesse. In meinem Intersse wäre es, wenn ich diesen Scheisstoken endlich verkaufen könnte, zu welchem Preis auch immer.

Du kannst ja froh sein wenn es noch paar Heinos gibt die dir diesen Shittoken abkaufen . Aber ehrlich. Die lachen sich doch kaputt über so viel Dummheit der User. Mich eingeschlossen. Die Verarschen uns wie nix gutes und es gibt tatsächlich auch noch ein paar "Gutdroider" Bin zwar nicht mehr in der Telegram Gruppe. Aber die Verteidiger sind dort noch vorhanden. Obwohl deutlich weniger als vor ein paar Wochen.
Ich frage mich ersnthaft wieso diese Typen noch heil rumlaufen.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 891



View Profile
July 04, 2018, 05:41:26 PM
 #945

Tut mir leid, aber in einem Bärenmarkt nicht an die Börse gehen zu wollen ist absolut logisch und nachvollziehbar, und liegt m.E. auch im Interesse der Investoren. Also derjenigen, die keinen Exit direkt nach der Emission machen wollten. Was meint ihr, was mit dem Kurs derzeit passieren würde.

Dasselbe wie zu jedem Zeitpunkt passieren wird. Shitdroid wird fallen wie ein Stein. Das Team hat auf ganzer Linie versagt und wird die Antwort darauf beim Börsenstart bekommen, wann immer das auch sein wird.

Edit: Ich bin schon lange im Cryptogeschaäft und brauche keinen der mich vor irgendwas beschützt. Die haben seit dem ICO noch nie im Interesse der Investoren gehandelt. Ich kann die nicht mal privat verkaufen weil die immer noch gelockt sind. Das ist absolut nicht in meinem Interesse. In meinem Intersse wäre es, wenn ich diesen Scheisstoken endlich verkaufen könnte, zu welchem Preis auch immer.

Du kannst ja froh sein wenn es noch paar Heinos gibt die dir diesen Shittoken abkaufen . Aber ehrlich. Die lachen sich doch kaputt über so viel Dummheit der User. Mich eingeschlossen. Die Verarschen uns wie nix gutes und es gibt tatsächlich auch noch ein paar "Gutdroider" Bin zwar nicht mehr in der Telegram Gruppe. Aber die Verteidiger sind dort noch vorhanden. Obwohl deutlich weniger als vor ein paar Wochen.
Ich frage mich ersnthaft wieso diese Typen noch heil rumlaufen.

Bezahlte Unterstützer.. ganz einfach  Grin

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
July 04, 2018, 05:52:21 PM
 #946

Tut mir leid, aber in einem Bärenmarkt nicht an die Börse gehen zu wollen ist absolut logisch und nachvollziehbar, und liegt m.E. auch im Interesse der Investoren. Also derjenigen, die keinen Exit direkt nach der Emission machen wollten. Was meint ihr, was mit dem Kurs derzeit passieren würde.

Der Bärenmarkt läuft für BTC seit Dezember und den Rest des Marktes seit Mitte Januar. Insofern war schon das ICO im Bärenmarkt. Das ist m.A.n. nicht der Punkt weil man es nicht planen kann.

Was einfach auffällig ist, selbst wenn ich das Argument der Marktsituation für sich genommen noch verstehen würde, sind die endlosen und sich verändernden Begründungen (m.A.n. Ausreden). Man sollte im Gesamtkontext einfach nicht vergessen das die noch im ICO mit einer Top5-Börse gepushed haben die als "secured" galt. Danach kamen jede Menge seltsamer Begründungen warum das nicht so richtig mit dem Listing funktioniert. Das alles gipfelte dann in der Story, diese besondere Börse sei gerade dabei die eigenen Listing-Regularien zu überarbeiten - dennoch sei das Listing sicher. Und diese Börse überarbeitet ihre Regularien also jetzt seit ca. 2 Monaten und vor etwa 6 Wochen wurde sogar ein Voting abgehalten. Und weil sich die Mehrheit möglicherweise/wahrscheinlich (?) eher für sofortiges Listing ausgesprochen hätte wurden nach Voting-Schluss noch Pre-Sale-Investoren kontaktiert um genug Stimmen für "auf Top5 warten" zu bekommen -  was definitiv ein Bruch der Regeln war. Mal abgesehen davon, dass dieses Voting sowieso ohne jede Transparenz abgehalten wurde. Außerdem sagten ihre Großinvestoren ja, sie würden mit dem Listing lieber warten bis der Beta-Release der App raus ist...

Und nach all dem sagen sie jetzt, dass sie durchaus NICHT auf die Top5 warten wollen was mal wieder Bedenken zulässt inwiefern auch nur irgendeine der vorherigen Stories (Börse überarbeitet seit Wochen die eigenen Regularien) stimmte und wie dieses Team die vormals hohe Bedeutung des Votings sieht. Das alles ist jetzt nicht mehr Thema. Jetzt ist es der Bärenmarkt.... der aber wie bereits gesagt: Seit 6 Monaten läuft.

Denen gehen die Ausreden dann bald mal aus. Der Markt zieht nämlich auch gerade wieder an. ;-)
NoRiskNoSuccess
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 40


View Profile
July 19, 2018, 11:22:33 PM
Merited by qwk (3), BitcoinArsenal (2), quasimodo (1)
 #947

Grad wieder mal die 100min AMA reingezogen...

Mal das wichtigste Zusammengefasst für die Investoren.

- Hr. Yassin hat seinen Bart abgeschnitten
- Gelistet wird spätestens bis 10.08. Nur 4 Exchanges. Ohne Top 5 - keine Einigung für ein Listing Datum.
- Mit weiteren Börsen im Gespräch aber hohe Listing Preise. 500k bei den Top 50-100. 2-3 Mio. bei den Top 20. Kein Mondrennen.
- Unglücklich und ägerlich das eine Studie SVD als SCAM eingestuft hat. Unschlüssige Studie.
- Haben sich versucht mit den Studienersteller auszusprechen aber kein Interesse der Studientypen. Keine Gesprächsbereitschaft. Möglicherweise wird Rechtsweg geprüft.
- Closed Beta hat 2500 Downloads bisher erreicht.
- Neue Features: LTC und BCH integration im September.
- iOS App kommt immer nach Android
- App in Deutschland noch nicht erlaubt, dank Bafin. Lösung wird gesucht. Kein genaues Datum.
- Werbung für sein neues Bounty Programm um neue Nutzer zu gewinnen
- Alle gerne für das Community Event anmelden.

AMA Session:

- Verteidigung der Listing Pläne
- Interessengleichheit für einen steigenden Preis, da SVD ja eigene Token hat. Die 40 Mio. in ETH etc. reichen wohl nicht. Cheesy
- Kein Listing bei Börsen, die viel Geld verlangen. Da man auf Gut Glück gelistet wird. Man zahlt und die Börse kann jederzeit wieer Delisten, evtl. kein Support mehr etc.
- Name der Top 5 Exchange darf er nicht verraten
- Trinkspiel mit "Ähm" Füllsel
- Werbung für offene Stellen. Auch für Community Arbeit.
- Coin Analyst Zusammenarbeit. Gegenseitiges Nutzerwachstum erzeugen usw.
- Derzeit 15 Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres sollen es 30 werden und 20 davon nur an der Entwicklung arbeiten. Geschwindigkeit ist Erfolg in diesem Markt. Ebenso wie Marketing.
- Banklizenz wird im EU Ausland abgeschlossen, da in Deutschland viel zu teuer.
- SVD wird den eigenen Token nicht traden
- Kauf von SVD Token auch in der App. Falls Kunde in der App kauft, kauft SVD dafür von der Börse im Auftrag.
- TOP5 Exchange ist sicher! Start kann nicht gesagt werden. Reine Zeitfrage. Liegt an der Exchange.
- App Fees noch nicht geklärt. Durch Tests entschieden.
- Kreditkarten Käufer müssen wie gehabt noch warten und können erst nach 180 Tagen traden.

Das wars soweit. Oh man halb 2, gute Nacht.  Undecided
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 20, 2018, 03:52:11 AM
 #948

Besten Dank für die Zusammenfassung. Es ist schon eine heroische Leistung sich dieses AMA anzutun. Ich halte diesen yassin jedenfalls nicht 2 Minuten aus.

Substantiell neu ist eigentlich nur das Listingdatum. Jetzt wird also, entgegen dem Voting, ohne Top 5 Exchange gelistet. (War klar)

Das die App in Deutschland nicht zugelassen wird war ja auch schonvon Anfang an klar. (Okay, dem yassin vielleicht nicht.)

Quintessenz für mich: Wir haben 40 Mio eingenommen, wollen aber nichts ausgeben weil alles zu teuer ist. Tja dann. Huh

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3738
Merit: 2450



View Profile
July 20, 2018, 07:34:17 AM
 #949

Besten Dank für die Zusammenfassung. Es ist schon eine heroische Leistung sich dieses AMA anzutun. Ich halte diesen yassin jedenfalls nicht 2 Minuten aus.

Substantiell neu ist eigentlich nur das Listingdatum. Jetzt wird also, entgegen dem Voting, ohne Top 5 Exchange gelistet. (War klar)

Das die App in Deutschland nicht zugelassen wird war ja auch schonvon Anfang an klar. (Okay, dem yassin vielleicht nicht.)

Quintessenz für mich: Wir haben 40 Mio eingenommen, wollen aber nichts ausgeben weil alles zu teuer ist. Tja dann. Huh



Weil für ihre Taschen zu wenig übrig bleibt... also die Popcorn Party geht bei diesem "Mist" weiter...

Aber danke für die Zusammenfassung.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
July 20, 2018, 08:00:01 AM
 #950

Grad wieder mal die 100min AMA reingezogen...

Mal das wichtigste Zusammengefasst für die Investoren.

- Hr. Yassin hat seinen Bart abgeschnitten
- Gelistet wird spätestens bis 10.08. Nur 4 Exchanges. Ohne Top 5 - keine Einigung für ein Listing Datum.
- Mit weiteren Börsen im Gespräch aber hohe Listing Preise. 500k bei den Top 50-100. 2-3 Mio. bei den Top 20. Kein Mondrennen.
- Unglücklich und ägerlich das eine Studie SVD als SCAM eingestuft hat. Unschlüssige Studie.
- Haben sich versucht mit den Studienersteller auszusprechen aber kein Interesse der Studientypen. Keine Gesprächsbereitschaft. Möglicherweise wird Rechtsweg geprüft.
- Closed Beta hat 2500 Downloads bisher erreicht.
- Neue Features: LTC und BCH integration im September.
- iOS App kommt immer nach Android
- App in Deutschland noch nicht erlaubt, dank Bafin. Lösung wird gesucht. Kein genaues Datum.
- Werbung für sein neues Bounty Programm um neue Nutzer zu gewinnen
- Alle gerne für das Community Event anmelden.

AMA Session:

- Verteidigung der Listing Pläne
- Interessengleichheit für einen steigenden Preis, da SVD ja eigene Token hat. Die 40 Mio. in ETH etc. reichen wohl nicht. Cheesy
- Kein Listing bei Börsen, die viel Geld verlangen. Da man auf Gut Glück gelistet wird. Man zahlt und die Börse kann jederzeit wieer Delisten, evtl. kein Support mehr etc.
- Name der Top 5 Exchange darf er nicht verraten
- Trinkspiel mit "Ähm" Füllsel
- Werbung für offene Stellen. Auch für Community Arbeit.
- Coin Analyst Zusammenarbeit. Gegenseitiges Nutzerwachstum erzeugen usw.
- Derzeit 15 Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres sollen es 30 werden und 20 davon nur an der Entwicklung arbeiten. Geschwindigkeit ist Erfolg in diesem Markt. Ebenso wie Marketing.
- Banklizenz wird im EU Ausland abgeschlossen, da in Deutschland viel zu teuer.
- SVD wird den eigenen Token nicht traden
- Kauf von SVD Token auch in der App. Falls Kunde in der App kauft, kauft SVD dafür von der Börse im Auftrag.
- TOP5 Exchange ist sicher! Start kann nicht gesagt werden. Reine Zeitfrage. Liegt an der Exchange.
- App Fees noch nicht geklärt. Durch Tests entschieden.
- Kreditkarten Käufer müssen wie gehabt noch warten und können erst nach 180 Tagen traden.

Das wars soweit. Oh man halb 2, gute Nacht.  Undecided
und die preise sind schon arg aber klar wenn svd anfragt wirds gleich teuer das listing ^^
glaube nicht das für die top 20-50 2-3 mille zu zahlen sind zum listing,und selbst wenn genung haben sie ja.
ist der schwabe oder warum so geizig ^^
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
July 20, 2018, 08:19:40 AM
Merited by Buchi-88 (1)
 #951

Grad wieder mal die 100min AMA reingezogen...

Mal das wichtigste Zusammengefasst für die Investoren.

- Hr. Yassin hat seinen Bart abgeschnitten
- Gelistet wird spätestens bis 10.08. Nur 4 Exchanges. Ohne Top 5 - keine Einigung für ein Listing Datum.
- Mit weiteren Börsen im Gespräch aber hohe Listing Preise. 500k bei den Top 50-100. 2-3 Mio. bei den Top 20. Kein Mondrennen.
- Unglücklich und ägerlich das eine Studie SVD als SCAM eingestuft hat. Unschlüssige Studie.
- Haben sich versucht mit den Studienersteller auszusprechen aber kein Interesse der Studientypen. Keine Gesprächsbereitschaft. Möglicherweise wird Rechtsweg geprüft.
- Closed Beta hat 2500 Downloads bisher erreicht.
- Neue Features: LTC und BCH integration im September.
- iOS App kommt immer nach Android
- App in Deutschland noch nicht erlaubt, dank Bafin. Lösung wird gesucht. Kein genaues Datum.
- Werbung für sein neues Bounty Programm um neue Nutzer zu gewinnen
- Alle gerne für das Community Event anmelden.

AMA Session:

- Verteidigung der Listing Pläne
- Interessengleichheit für einen steigenden Preis, da SVD ja eigene Token hat. Die 40 Mio. in ETH etc. reichen wohl nicht. Cheesy
- Kein Listing bei Börsen, die viel Geld verlangen. Da man auf Gut Glück gelistet wird. Man zahlt und die Börse kann jederzeit wieer Delisten, evtl. kein Support mehr etc.
- Name der Top 5 Exchange darf er nicht verraten
- Trinkspiel mit "Ähm" Füllsel
- Werbung für offene Stellen. Auch für Community Arbeit.
- Coin Analyst Zusammenarbeit. Gegenseitiges Nutzerwachstum erzeugen usw.
- Derzeit 15 Mitarbeiter. Bis Ende des Jahres sollen es 30 werden und 20 davon nur an der Entwicklung arbeiten. Geschwindigkeit ist Erfolg in diesem Markt. Ebenso wie Marketing.
- Banklizenz wird im EU Ausland abgeschlossen, da in Deutschland viel zu teuer.
- SVD wird den eigenen Token nicht traden
- Kauf von SVD Token auch in der App. Falls Kunde in der App kauft, kauft SVD dafür von der Börse im Auftrag.
- TOP5 Exchange ist sicher! Start kann nicht gesagt werden. Reine Zeitfrage. Liegt an der Exchange.
- App Fees noch nicht geklärt. Durch Tests entschieden.
- Kreditkarten Käufer müssen wie gehabt noch warten und können erst nach 180 Tagen traden.

Das wars soweit. Oh man halb 2, gute Nacht.  Undecided
und die preise sind schon arg aber klar wenn svd anfragt wirds gleich teuer das listing ^^
glaube nicht das für die top 20-50 2-3 mille zu zahlen sind zum listing,und selbst wenn genung haben sie ja.
ist der schwabe oder warum so geizig ^^

Ich glaube nach wie vor, dass Savedroid wegen des PR-Stunts eher das Problem haben könnte, dass Börsen sie sofort ablehnen.

Aber, auch falls ich mich irren sollte und das kein Problem sein sollte oder zumindest nicht mehr,  unterliegt Yassir m.A.n. einem Denkfehler. Er sagte ja eigentlich in allen AMA's seit dem PR-Stunt (vorherige kenne ich nicht und den v. gestern auch nicht) dass ihm die Preise noch zu hoch seien. Normalerweise kombiniert er das Argument der hohen Preise mit dem Argument das Geld könne besser für Marketing eingesetzt werden (glaube er benutzte oft das Wort "Usergrowth").

Und sicher, man kann das so sehen. Aber ein gutes Listing und wenn eine große Börse auf Twitter verkündet "We will list...... today!", dann ist das Marketing und Usergrowth. Die großen Börsen haben ja mittlerweile Millionen von Usern und es gibt kaum einen besseren Weg als User an ein Projekt zu binden als jenes das sie den jeweiligen Token kaufen - was sie sehr oft tun BEVOR sie sich informieren, wenn die Preis-Entwicklung gut ist.

Die allermeisten kommen nicht durch Recherche/Analyse eines Projekts und dessen Qualität zu einer Preis-Einschätzung, sondern umgekehrt: Sie glauben an Qualität wenn der Preis steigt und sie glauben ein Projekt sei Mist wenn der Preis fällt, sehr oft ohne jegliches Kontext-Wissen.

Die Savedroid-Situation ist m.A.n. deshalb schon ziemlich negativ zu bewerten. Der Token war durch das ICO sehr hoch bewertet und ich glaube nicht das der Preis halten würde, selbst auf einer wirklich guten Börse. Der PR-Stunt und alles was folgte hat nicht nur zu schlechter Stimmung und Erhöhung der Zahl derer geführt die verkaufen wollen, sondern auch zur Erhöhung der Zahl jener die Savedroid jetzt zwar kennen (wie ich z.B.), aber SVD eher nicht anfassen werden. Wenn SVD jetzt auf kleinen Börsen gelistet wird, dann könnte der Preis zuerst mal hart fallen und dann ev. auch noch illiquide sein, so dass mit wenig Volumen gehandelt werden wird. Das würde SVD unattraktiv für User und größere Börsen machen und Yassirs Argument der hohen Preise... das wird sich ja nicht ändern. Die Listing-Preise werden vermutlich sogar eher wieder anziehen sollte sich der Markt jetzt ins Positive drehen. Heißt unterm Strich: SVD kommt möglicherweise gar nicht auf eine der guten Börsen.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
July 20, 2018, 09:14:49 AM
 #952


Ich glaube nach wie vor, dass Savedroid wegen des PR-Stunts eher das Problem haben könnte, dass Börsen sie sofort ablehnen.

Aber, auch falls ich mich irren sollte und das kein Problem sein sollte oder zumindest nicht mehr,  unterliegt Yassir m.A.n. einem Denkfehler. Er sagte ja eigentlich in allen AMA's seit dem PR-Stunt (vorherige kenne ich nicht und den v. gestern auch nicht) dass ihm die Preise noch zu hoch seien. Normalerweise kombiniert er das Argument der hohen Preise mit dem Argument das Geld könne besser für Marketing eingesetzt werden (glaube er benutzte oft das Wort "Usergrowth").

Und sicher, man kann das so sehen. Aber ein gutes Listing und wenn eine große Börse auf Twitter verkündet "We will list...... today!", dann ist das Marketing und Usergrowth. Die großen Börsen haben ja mittlerweile Millionen von Usern und es gibt kaum einen besseren Weg als User an ein Projekt zu binden als jenes das sie den jeweiligen Token kaufen - was sie sehr oft tun BEVOR sie sich informieren, wenn die Preis-Entwicklung gut ist.

Die allermeisten kommen nicht durch Recherche/Analyse eines Projekts und dessen Qualität zu einer Preis-Einschätzung, sondern umgekehrt: Sie glauben an Qualität wenn der Preis steigt und sie glauben ein Projekt sei Mist wenn der Preis fällt, sehr oft ohne jegliches Kontext-Wissen.

Die Savedroid-Situation ist m.A.n. deshalb schon ziemlich negativ zu bewerten. Der Token war durch das ICO sehr hoch bewertet und ich glaube nicht das der Preis halten würde, selbst auf einer wirklich guten Börse. Der PR-Stunt und alles was folgte hat nicht nur zu schlechter Stimmung und Erhöhung der Zahl derer geführt die verkaufen wollen, sondern auch zur Erhöhung der Zahl jener die Savedroid jetzt zwar kennen (wie ich z.B.), aber SVD eher nicht anfassen werden. Wenn SVD jetzt auf kleinen Börsen gelistet wird, dann könnte der Preis zuerst mal hart fallen und dann ev. auch noch illiquide sein, so dass mit wenig Volumen gehandelt werden wird. Das würde SVD unattraktiv für User und größere Börsen machen und Yassirs Argument der hohen Preise... das wird sich ja nicht ändern. Die Listing-Preise werden vermutlich sogar eher wieder anziehen sollte sich der Markt jetzt ins Positive drehen. Heißt unterm Strich: SVD kommt möglicherweise gar nicht auf eine der guten Börsen.

Der yassin hat keine Ahnung von diesen Zusammenhängen oder er verleugnet sie. Die Option das SVD gar nicht auf eine der guten Börsen kommt ist laut dem CEO nicht gegeben. Der Zusammenfassung nach sagte er im AMA:

Zitat:  TOP5 Exchange ist sicher! Start kann nicht gesagt werden. Reine Zeitfrage. Liegt an der Exchange.

Somit bleibt nur, dass es zu spät sein kann für eine Top 5 Exchange und SVD dann nur noch einen kleinen Pump nach dem von dir beschriebenen Mechanismus gibt. Wie auch immer, ich hoffe dass sie ordentlich Webung machen vor dem Listing damit sich noch Fanboys und Uninformierte finden lassen, die mir den Scheiss zu einem annehmbaren Preis abkaufen.  Grin Grin Grin
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2534
Merit: 1451

till 25.07


View Profile
July 20, 2018, 10:59:05 AM
 #953

vielen Dank für deine Zusammenfassung NoRiskNoSuccess, und den damit verbundenen Schmerzen und Mühen.

Ganz ehrlich, für mich ist savedroid nicht weit weg vom scam, und sie brauchen sich da gar nicht zu beklagen. Seit Januar liegen meine nutz- und wertlosen SVD Token gesperrt auf einer ETH Adresse rum, und seit Monaten versprechen sie Dinge, die dann wieder nicht einhalten werden.
Erst große TOP5 Exchange Ankündigung schon beim ICO.
Dann das intransparente Voting. Mit dem Ergebnis, dass alle Börsen gleichzeitig in 4-6 Wochen gelistet werden sollen.
Dann ein weiterer Verzug, weil angeblich Großinvestoren nicht im Bärenmarkt listen wollen.
Jetzt soll es doch Listings geben, aber ohne TOP5 Exchange.
TOP 5 kommt sicher.... irgendwann.... liegt natürlich nur an der Exchange selbst, und wie praktisch, dass man zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.

Ich frage mich, wie lange das noch gut geht...
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
July 20, 2018, 11:31:29 AM
 #954

Hahaha das ist doch inzwischen alles schon weit über Satire hinaus. Der von Anfang versprochene Top5 Exchange für den noch mal speziell ein "Voting" gemacht wurde und für den das ganze Listing verschoben wurde kommt jetzt doch erst mal nicht?
Das mit Bafin und Banklizenz war ja eigentlich jedem klar, aber ist natürlich gerade bei dem Marketing Label Made in Germany auf jeden Fall keine gute Sache und wird dem Projekt denke ich weiter schaden.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
July 20, 2018, 01:06:07 PM
 #955

Mir wäre das alles zu gefährlich was dieser Yassin da treibt. Ich würde keinen Schritt mehr auf die Strasse machen aus Angst das ein Buschemann mir den Garaus macht. Aber wenn so etwas passiert hat er selbst schuld. Jeder gerät mal an den falschen. Wer weiß wen Yassin schon mächtig auf die Eier getreten hat . In Mexiko wäre er schon in der Wüste verschollen  Wink Bin echt gespannt wann man liest das der erste Scam Dev spurlos verschwunden ist ...ohne Geld  Grin
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2534
Merit: 1451

till 25.07


View Profile
July 20, 2018, 01:56:07 PM
 #956

Bin echt gespannt wann man liest das der erste Scam Dev spurlos verschwunden ist ...ohne Geld  Grin

Tatsächlich ist das leider schon öfter passiert, wobei das Geld so oder so weg war/ist, denn ohne private key oder Ähnliches sind die Mittel auch verloren. Ich gönne das wirklich niemandem, aber dass ist ja auch etwas, was sie überhaupt gar nicht verstanden haben, den Ernst der Lage... Und das bei den monetären Unsummen.
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
July 21, 2018, 04:22:06 PM
 #957

Ich war gerade mal zum Spannern dort im Telegram. Und was sehe ich da ! Die Leute die früher dort geschrieben haben sind aufgestiegen zum Admin. Das ist ja schon eine Sekte. Anders kann man es nicht beschreiben.Und ob die an einer Top 5 oder Top 10 oder bei Yobit gelistet werden ist so etwas von egal. Der Kurs wird einbrechen ohne Ende. Die Arschkarte haben nur die Investoren. Aber ein Problem wird es geben nach dem Listing ! Man kann nicht so schnell verkaufen wie der Kurs fallen wird. Denn ohne Käufer wird es schwer werden auch nur eine müde Mark rauszuholen aus diesen Scheißtoken
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
July 21, 2018, 04:27:19 PM
 #958

Ich war gerade mal zum Spannern dort im Telegram. Und was sehe ich da ! Die Leute die früher dort geschrieben haben sind aufgestiegen zum Admin. Das ist ja schon eine Sekte. Anders kann man es nicht beschreiben.Und ob die an einer Top 5 oder Top 10 oder bei Yobit gelistet werden ist so etwas von egal. Der Kurs wird einbrechen ohne Ende. Die Arschkarte haben nur die Investoren. Aber ein Problem wird es geben nach dem Listing ! Man kann nicht so schnell verkaufen wie der Kurs fallen wird. Denn ohne Käufer wird es schwer werden auch nur eine müde Mark rauszuholen aus diesen Scheißtoken

Deshalb habe ich meine 500$ auch vollständig abgeschrieben, sehr schade.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2408
Merit: 1049



View Profile
July 21, 2018, 04:52:02 PM
 #959

Ich war gerade mal zum Spannern dort im Telegram. Und was sehe ich da ! Die Leute die früher dort geschrieben haben sind aufgestiegen zum Admin. Das ist ja schon eine Sekte. Anders kann man es nicht beschreiben.Und ob die an einer Top 5 oder Top 10 oder bei Yobit gelistet werden ist so etwas von egal. Der Kurs wird einbrechen ohne Ende. Die Arschkarte haben nur die Investoren. Aber ein Problem wird es geben nach dem Listing ! Man kann nicht so schnell verkaufen wie der Kurs fallen wird. Denn ohne Käufer wird es schwer werden auch nur eine müde Mark rauszuholen aus diesen Scheißtoken

Deshalb habe ich meine 500$ auch vollständig abgeschrieben, sehr schade.

Bin froh das ich da nur am Bounty mitgemacht habe, und im nach hinein war das auch eine verlorene Zeit... Echt schade diese Unfähigkeit der Dilettanten oder eher Überheblichkeit...

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
jok1337
Member
**
Offline Offline

Activity: 634
Merit: 82


View Profile
July 21, 2018, 05:15:22 PM
 #960

Hat man eigentlich eine Möglichkeit die zu verklagen? Hat das jmd von euch mal geprüft?

Ich Hab ja eine Rechtsschutzversicherung, das wäre eine Genugtuung für mich, nicht wegen dem Geld, sondern aus Prinzip.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!