Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:44:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49264 times)
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 25, 2018, 05:23:22 PM
 #501

@tobson2: was ist denn mit eurer Top 5 Exchange, war das auch nur eine Aufklärungsaktion, dass man sich vor Scam schützen sollte und ihr wolltet der gesamten dummen Kryptowelt eine Lehre erteilen?  Roll Eyes
Ein Admin namens Marison hat in der offiziellen Telegram Gruppe Binance als Top 5 Exchange bestätigt (Screenshot habe ich bestimmt noch rumfliegen). Allerdings wird das jetzt wieder dementiert. Soll da noch einer durchblicken.

Wenn die das Listing bezahlen haben die kein Geld mehr. Ich denke nicht das Binance das kostenlos macht. Wenn es aber dazu kommt dann haben die wirklich einen Trumpf ausgespielt. Ich glaube aber nicht an Wunder.  Eher vermute ich Yobit  Grin

Naja bei deren ICO Einnahmen können die sich das durchaus leisten auf Binance gelistet zu werden, könnte mir sogar vorstellen, dass das den Dump ein wenig einschränken könnte, wenn dies der Fall sein sollte was ich eher nicht so glaube..
Könnt ihr sagen wie viel so ein Listing ungefähr kostet nur damit ich mal eine Vorstellung habe? Und wer zahlt sowas bei dezentralen Währungen eigentlich?

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
1714052645
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052645

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052645
Reply with quote  #2

1714052645
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714052645
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052645

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052645
Reply with quote  #2

1714052645
Report to moderator
1714052645
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052645

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052645
Reply with quote  #2

1714052645
Report to moderator
1714052645
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714052645

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714052645
Reply with quote  #2

1714052645
Report to moderator
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
April 25, 2018, 07:24:38 PM
 #502

@tobson2: was ist denn mit eurer Top 5 Exchange, war das auch nur eine Aufklärungsaktion, dass man sich vor Scam schützen sollte und ihr wolltet der gesamten dummen Kryptowelt eine Lehre erteilen?  Roll Eyes
Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
April 25, 2018, 07:45:35 PM
 #503

@tobson2: was ist denn mit eurer Top 5 Exchange, war das auch nur eine Aufklärungsaktion, dass man sich vor Scam schützen sollte und ihr wolltet der gesamten dummen Kryptowelt eine Lehre erteilen?  Roll Eyes
Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Gut ich warte gespannt auf diese Top 5 Exchange, mir fällt gerade nur ein, dass ihr auch eure Top 5 Exchanges wählen könntet die ja nicht dem entsprechen, was der Rest der Welt so von Top 5 versteht... War ja mit der PR Aktion eigentlich das Gleiche.

Binance, Bitfinex, Kraken, Bittrex und evntl coinbase(?)/kucoin(?)/Poloniex(?) ... das sind für mich die Top 5 oder was meinen die anderen?


█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
April 25, 2018, 08:31:50 PM
 #504

@tobson2: was ist denn mit eurer Top 5 Exchange, war das auch nur eine Aufklärungsaktion, dass man sich vor Scam schützen sollte und ihr wolltet der gesamten dummen Kryptowelt eine Lehre erteilen?  Roll Eyes
Ein Admin namens Marison hat in der offiziellen Telegram Gruppe Binance als Top 5 Exchange bestätigt (Screenshot habe ich bestimmt noch rumfliegen). Allerdings wird das jetzt wieder dementiert. Soll da noch einer durchblicken.

Wenn die das Listing bezahlen haben die kein Geld mehr. Ich denke nicht das Binance das kostenlos macht. Wenn es aber dazu kommt dann haben die wirklich einen Trumpf ausgespielt. Ich glaube aber nicht an Wunder.  Eher vermute ich Yobit  Grin

Naja bei deren ICO Einnahmen können die sich das durchaus leisten auf Binance gelistet zu werden, könnte mir sogar vorstellen, dass das den Dump ein wenig einschränken könnte, wenn dies der Fall sein sollte was ich eher nicht so glaube..
ja leisten können die sich das locker aber selbst wenn es so kommt, glaube ich trotzdem das der preis ziemich runter geht.
vonn 100 leuten werdne wenn überhaput noch 10 leute holdn ihre svd meine einschätzung.
@tobson2: was ist denn mit eurer Top 5 Exchange, war das auch nur eine Aufklärungsaktion, dass man sich vor Scam schützen sollte und ihr wolltet der gesamten dummen Kryptowelt eine Lehre erteilen?  Roll Eyes
Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Gut ich warte gespannt auf diese Top 5 Exchange, mir fällt gerade nur ein, dass ihr auch eure Top 5 Exchanges wählen könntet die ja nicht dem entsprechen, was der Rest der Welt so von Top 5 versteht... War ja mit der PR Aktion eigentlich das Gleiche.

Binance, Bitfinex, Kraken, Bittrex und evntl coinbase(?)/kucoin(?)/Poloniex(?) ... das sind für mich die Top 5 oder was meinen die anderen?


ja da bin ich deiner meinung poloniex auf jeden fall noch, bin sehr gespannt was hie rnoch passiert.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
April 25, 2018, 08:36:45 PM
 #505

Warum sollte eine Top exchange diesen Chaoten Haufen listen? Oder sie zahlen halt 10-20 BTC 😎

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
April 25, 2018, 08:58:56 PM
 #506

Warum sollte eine Top exchange diesen Chaoten Haufen listen? Oder sie zahlen halt 10-20 BTC 😎

Es wurde mehrfach im Telegram Chat heute halbwegs bestätigt, dass es wohl Binance ist. Ich denke auch, dass das wirklich eine sinnvolle Investition ist, wenn der ICO so hoch überkauft war und man viel viel mehr Geld bekommen hat als man braucht. Ein großer Exchange sorgt halt von Anfang an für viel Volumen und hohe Aufmerksamkeit!
mambo1967
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 107



View Profile
April 26, 2018, 05:11:24 AM
 #507

Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Was wäre denn ein Grund, warum man nicht bekanntgeben darf, mit welcher exchange man sich in Verhandlungen befindet. Bei valid z. B. steht doch schon ewig fest, dass das Erstlisting bei lykke erfolgt.

alimann
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 3


View Profile
April 26, 2018, 06:05:19 AM
 #508

Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Was wäre denn ein Grund, warum man nicht bekanntgeben darf, mit welcher exchange man sich in Verhandlungen befindet. Bei valid z. B. steht doch schon ewig fest, dass das Erstlisting bei lykke erfolgt.

Das hängt von der Exchange ab, bei Binance z.B. weiss ich, dass die es nicht gerne sehen, wenn die News zuerst woanders bekanntgegeben wird als von denen selber.
Bei anderen großen Exchanges dürfte es wohl genauso sein

▼▲ GENESIS ▼▲
Simple and convenient
▼▲ Investment in real estate based on blockchain technology ▼▲
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 26, 2018, 06:12:40 AM
 #509

Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Was wäre denn ein Grund, warum man nicht bekanntgeben darf, mit welcher exchange man sich in Verhandlungen befindet. Bei valid z. B. steht doch schon ewig fest, dass das Erstlisting bei lykke erfolgt.

Das hängt von der Exchange ab, bei Binance z.B. weiss ich, dass die es nicht gerne sehen, wenn die News zuerst woanders bekanntgegeben wird als von denen selber.
Bei anderen großen Exchanges dürfte es wohl genauso sein

Ich habe gestern abend nen ziemlich langen Post über die Börsen-Situation geschrieben. Wollte den erst auf deutsch schreiben und hier posten, hab mich dann aber für englisch entschieden:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2578161.msg35591368#msg35591368


Edit: Meine Schlussfolgerung, bzw. was ich für wahrscheinlich halte ist in etwa das:

Sie haben die Top5-Exchange während des ICO's angekündigt bzw. vier Tage vor dessen Ende. Intention war m.A.n. dem ICO einen letzten Push zu geben. Ich halte das für Hype. Das bedeutet nicht das es eine Lüge sein muss, aber was ich insgesamt denke ist das:

- Ich glaube nicht, dass die ein Listing auf einer Top5-Börse bekommen ohne das sie dafür zahlen müssen.
- Es ist denkbar, dass sie sich während und kurz vor Ende (als sie schon wussten das sie viele Millionen eingesammelt haben) dafür entschieden haben das bei einer  der Top-Börsen zu tun.
- Dann haben sie ihre PR-Show abgezogen und den eigenen Ruf damit in die Tonne getreten.
- Das hat die Situation in vielerlei Hinsicht verändert, für sie selbst möglicherweise mit unabsehbaren Folgen was die rechtliche und damit einhergehend auch finanzielle Seite angeht. Es ist denkbar das sie selbst nicht so sicher sind ob sie nicht doch Refunds werden leisten müssen.
- Außerdem: Auch Börsen listen ja nicht einfach Projekte die sich als Reputations-Problem herausstellen könnten. Und Savedroid ist zumindest in Deutschland mittlerweile toxisch.
- Yassin sagte während des AMA's das er dagegen sei für Börsen-Listings zu bezahlen.

Schlussfolgerung: Ich halte diese Aussage für die Vorbereitung einer Ausrede und glaube momentan nicht das die Top5-Börse kommen wird.

Logischerweise ist das nur ein mögliches Szenario... in dem englischen Post habe ich das alles ausführlicher dargestellt.
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
April 26, 2018, 06:56:47 AM
 #510

Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Was wäre denn ein Grund, warum man nicht bekanntgeben darf, mit welcher exchange man sich in Verhandlungen befindet. Bei valid z. B. steht doch schon ewig fest, dass das Erstlisting bei lykke erfolgt.
Das ist die Policy der Exchange. Bancor und HitBTC durften wir ja auch direkt bekanntgeben. Die meisten sehr großen wollen sich da aber bis zum tatsächlichen Listing bedeckt halten.

tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 26, 2018, 07:05:59 AM
 #511

Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Was wäre denn ein Grund, warum man nicht bekanntgeben darf, mit welcher exchange man sich in Verhandlungen befindet. Bei valid z. B. steht doch schon ewig fest, dass das Erstlisting bei lykke erfolgt.
Das ist die Policy der Exchange. Bancor und HitBTC durften wir ja auch direkt bekanntgeben. Die meisten sehr großen wollen sich da aber bis zum tatsächlichen Listing bedeckt halten.

Und das zukünftige Listing auf der betreffenden Top5-Börse habt ihr bekommen ohne dafür zahlen zu müssen? Und sie hat keine Probleme mit dem PR-Stunt, das eine Vereinbarung abgeblasen wurde?
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
April 26, 2018, 07:51:43 AM
 #512

Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Was wäre denn ein Grund, warum man nicht bekanntgeben darf, mit welcher exchange man sich in Verhandlungen befindet. Bei valid z. B. steht doch schon ewig fest, dass das Erstlisting bei lykke erfolgt.
Das ist die Policy der Exchange. Bancor und HitBTC durften wir ja auch direkt bekanntgeben. Die meisten sehr großen wollen sich da aber bis zum tatsächlichen Listing bedeckt halten.

Und das zukünftige Listing auf der betreffenden Top5-Börse habt ihr bekommen ohne dafür zahlen zu müssen? Und sie hat keine Probleme mit dem PR-Stunt, das eine Vereinbarung abgeblasen wurde?
Beides korrekt.

tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
April 26, 2018, 08:08:18 AM
 #513

Die kommt, dürfen wir aktuell aber noch nicht bekannt geben.

Was wäre denn ein Grund, warum man nicht bekanntgeben darf, mit welcher exchange man sich in Verhandlungen befindet. Bei valid z. B. steht doch schon ewig fest, dass das Erstlisting bei lykke erfolgt.
Das ist die Policy der Exchange. Bancor und HitBTC durften wir ja auch direkt bekanntgeben. Die meisten sehr großen wollen sich da aber bis zum tatsächlichen Listing bedeckt halten.

Und das zukünftige Listing auf der betreffenden Top5-Börse habt ihr bekommen ohne dafür zahlen zu müssen? Und sie hat keine Probleme mit dem PR-Stunt, das eine Vereinbarung abgeblasen wurde?
Beides korrekt.

Dann bin ich gespannt. Bisher fällt es mir schwer euch irgendwas zu glauben, aber vielleicht irre ich mich ja.

Dennoch denke ich, dass Ihr jene aus dem Investment entlassen solltet / Refund, die ihr Geld nach Eurer Aktion wieder zurück haben möchten. Denn die Begründung es habe sich ja nichts am Projekt geändert ist einfach grundfalsch. Der Reputations-Schaden ist ein Fakt, und falls Du ehrlich mit der Situation umgehst, dann weißt Du das auch - auch wenn mir klar ist, dass Du es nicht öffentlich zugeben würdest.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
April 26, 2018, 08:34:52 AM
 #514

Warum sollte eine Top exchange diesen Chaoten Haufen listen? Oder sie zahlen halt 10-20 BTC 😎

Es wurde mehrfach im Telegram Chat heute halbwegs bestätigt, dass es wohl Binance ist. Ich denke auch, dass das wirklich eine sinnvolle Investition ist, wenn der ICO so hoch überkauft war und man viel viel mehr Geld bekommen hat als man braucht. Ein großer Exchange sorgt halt von Anfang an für viel Volumen und hohe Aufmerksamkeit!
Es wurde erst von einem Admin bestätigt und kurz danach wieder dementiert, konnte jetzt also entweder ein Leak gewesen sein oder aber tatsächlich eine Falschmeldung. Screenshot von dem Post habe ich zur Not auch noch irgendwo.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
April 26, 2018, 08:48:38 AM
 #515

Warum sollte eine Top exchange diesen Chaoten Haufen listen? Oder sie zahlen halt 10-20 BTC 😎

Es wurde mehrfach im Telegram Chat heute halbwegs bestätigt, dass es wohl Binance ist. Ich denke auch, dass das wirklich eine sinnvolle Investition ist, wenn der ICO so hoch überkauft war und man viel viel mehr Geld bekommen hat als man braucht. Ein großer Exchange sorgt halt von Anfang an für viel Volumen und hohe Aufmerksamkeit!
Es wurde erst von einem Admin bestätigt und kurz danach wieder dementiert, konnte jetzt also entweder ein Leak gewesen sein oder aber tatsächlich eine Falschmeldung. Screenshot von dem Post habe ich zur Not auch noch irgendwo.
ja dann such mal den screenshot, aber ja kann auch sein zum werbetrommel rühren sagen die binance ,mehr aufmerksamkeit.
ich denke die werden bei so .... exch. starten denke ich so wie der dev gemeint hatt will er nicht für listing bezahlen,
muss er aber wenn er gelistet werden will. wir warten.
tobson2
Member
**
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 10

Founder & CTO at savedroid AG


View Profile WWW
April 26, 2018, 09:57:01 AM
 #516

Die Aussage zu Binance war definitiv ein Fehler des Admins, er wurde daraufhin nochmal gebrieft und hat sich sowohl bei uns als auch in der Community vielmals entschuldigt.

NoRiskNoSuccess
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 40


View Profile
April 26, 2018, 11:12:08 AM
 #517

Top 5 wäre bei mir: Binance, OKEx, Upbit, Huobi, Bitfinex / Bithumb.

Könnte aber auch sowas wie Cryptopia werden. Cheesy

Marketing nimmt auch relativ viel ein bei dem Project, könnte sowas wie Tron werden.  Undecided
Lassen wir uns mal überraschen. :p
makuny
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 896
Merit: 505



View Profile
April 26, 2018, 01:02:00 PM
 #518

Wie wäre es mit Yobit.net?
Shitcoin zu Shitexchange. Oh man ich muss meinen Galgenhumor lassen.

Aber nach so einer Aktion wird doch, egal bei welcher Exchange der Kurs einkrachen.
Dann lieber eine "kleine" Exchange wo nicht jeder ist und nicht gleich verkaufen kann, so halten sich die -70% am ersten Tag länger  Grin
Binance etc. dann wird es -90%
Lyricz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1455
Merit: 1033



View Profile
April 26, 2018, 03:23:37 PM
 #519

Ich verstehe die “Mutmaßung“ was alles zu den Top-5 Exchange sein soll nicht so ganz.

Ganz objektiv kann man das hierhttps://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/ ja nachlesen.
Bei Top-5 geht es ja hoffentlich nicht an die Anzahl wer die meisten Coins gelistet hat, sondern um das TradingVolumen  Cool

Alles andere wären für mich FakeNews  Roll Eyes
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
April 26, 2018, 03:29:55 PM
 #520

Wie wäre es mit Yobit.net?
Shitcoin zu Shitexchange. Oh man ich muss meinen Galgenhumor lassen.

Aber nach so einer Aktion wird doch, egal bei welcher Exchange der Kurs einkrachen.
Dann lieber eine "kleine" Exchange wo nicht jeder ist und nicht gleich verkaufen kann, so halten sich die -70% am ersten Tag länger  Grin
Binance etc. dann wird es -90%

Man darf wirklich gespannt sein was passiert. Wenn es dann noch wirklich eine "Looser" Exchange wird dann haben die Investoren Geburtstag. Dann möchte ich nicht wissen was los ist. Persönlich denke ich aber das sie selbst noch nicht wissen welche Exchange es wird. Sie können zwar die Aufnahme bezahlen. Und mit Geld bekommt man ja praktisch alles geregelt. Aber ob genau diese Börse auch diesen Token auch Handeln möchte ist etwas anderes. Es kann ja auch sein das einige Exchanges Nein sagen aufgrund der Vorkommnisse. Und es gibt genug Token die gelistet werden wollen. Savedroid ist nicht allein auf diesen Planeten. Somit könnte es durchaus noch ein wenig teurer werden. Das sind natürlich nur Spekulationen. Aber davon lebt dieses Bord ja gerade
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ... 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!