Bitcoin Forum
April 23, 2024, 06:28:09 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 ... 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49264 times)
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 11, 2018, 09:52:59 PM
 #661

War jemand auf dem BBQ? Wenn ja was gibts zu berichten?
Ja wie angekündigt war ich da und hatte echt einen netten Abend. Wie zu erwarten waren zwar kritische Töne zu hören und es wurden sicher auch unbequeme Fragen gestellt, aber die vorher angekündigten Hasardeure, die Savedroid mal die Meinung geigen wollten habe ich nicht getroffen.
Ich habe den Abend einerseits genutzt um im Gegensatz zu anderen Meetup mal überregional interessante Leute aus der Cryptoszene zu treffen, aber auch mal das Savedroid Team kennenzulernen und mit ihnen zu reden. Es war eigentlich nie ein Problem auch kritische Fragen mit Mitgliedern des Teams zu besprechen und ich hatte nie das Gefühl, dass die Mitarbeiter genervt von den ganzen Leuten waren, sondern im Gegenteil Spass daran hatten mit all den Besuchern zu reden.
Und auch, wenn ich es nicht ganz geschafft habe „den Wert meiner Tokens in Bier zu trinken“ gab es kaltes Bier und Würstchen was ja an sich schon immer ne nette Sache ist.
danke für die meldung wie es war.
hätte nicht gedacht das alles so locker und easy da gelaufen ist, aber vielleicht haben sie ja jetzt gelernt und gehen es profesionell an. Smiley
So entgegen aller sorgen hier habe ich grad kürzlich meine bounty tokens erhalten. Da haben wir uns wie es aussieht zu unrecht sorgen gemacht. Aber ja die token verteillung wurde 2 wochen nach beendigung des Initial coin offering terminiert und nicht eingehalt. Nun bleibt nur noch auf die exchange listung zu warten. Aber das wird bestimmt auch einige zeit in anspruch nehmen. Bis dahin könnte man ja sein glück auf etherdelta versuchen. ABer ich glaube das werd ich sein lassen...

Ich habe meine Signatur-Coins auch bekommen,.... für 300 Stakes habe ich 187,875 Token erhalten,....das kommt hin, oder?

Faktor war bei ICO 1:100, oder  ....wären also wie ein 1878€ Invest gewesen ?
ja das stimmt so ich hab meine bounty token auch bekommen mal schauen wenn sie an der börse gehen was sie wert sind.
1713896889
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713896889

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713896889
Reply with quote  #2

1713896889
Report to moderator
1713896889
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713896889

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713896889
Reply with quote  #2

1713896889
Report to moderator
1713896889
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713896889

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713896889
Reply with quote  #2

1713896889
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
May 12, 2018, 07:36:11 AM
 #662

So entgegen aller sorgen hier habe ich grad kürzlich meine bounty tokens erhalten. Da haben wir uns wie es aussieht zu unrecht sorgen gemacht. Aber ja die token verteillung wurde 2 wochen nach beendigung des Initial coin offering terminiert und nicht eingehalt. Nun bleibt nur noch auf die exchange listung zu warten. Aber das wird bestimmt auch einige zeit in anspruch nehmen. Bis dahin könnte man ja sein glück auf etherdelta versuchen. ABer ich glaube das werd ich sein lassen...

Ich habe meine Signatur-Coins auch bekommen,.... für 300 Stakes habe ich 187,875 Token erhalten,....das kommt hin, oder?

Faktor war bei ICO 1:100, oder  ....wären also wie ein 1878€ Invest gewesen ?

Wenn der Kurs nicht ganz kollabiert hat es sich doch gelohnt.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
May 12, 2018, 01:02:14 PM
 #663

Wo findet denn diese Abstimmung statt? Wird man als Investor nicht per Mail oder sonstwie informiert?
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 12, 2018, 02:08:23 PM
 #664

Jetzt da die Bounties verteilt wurden, stellt sich noch die Frage wann und wo der Token das erste Mal gehandelt werden kann. Gibt es dazu schon ein genaues Datum?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
May 12, 2018, 03:27:42 PM
 #665

Wo findet denn diese Abstimmung statt? Wird man als Investor nicht per Mail oder sonstwie informiert?
Du musst Dich auf der ICO Seite einloggen.
https://ico.savedroid.com/sale/

Da kann man dann seine Stimme abgeben, ja oder nein, egal, unabhängig von irgendwelchen Kriterien und Gewichtungen, Großinvestoren haben die gleiche Gewichtung wie die Bounties, sofern das überhaupt eine Rolle spielt...
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
May 12, 2018, 03:29:19 PM
 #666

Jetzt da die Bounties verteilt wurden, stellt sich noch die Frage wann und wo der Token das erste Mal gehandelt werden kann. Gibt es dazu schon ein genaues Datum?
In der Abstimmung war die Rede von (wenn die Option nicht auf Top 5 warten gewinnt), dass es 1 bis 2 Wochen dauert.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
May 12, 2018, 04:37:14 PM
 #667

Sie bieten beim Voting „warten auf Top 5“ und „Listing auf den kleinen in 1-2 Wochen“ an. 2 Wochen?! Es wurde Ende April, Anfang Mai angekündigt und im worst case wird es nun der 25. Mai OHNE Top 5? Ich kann das echt nicht verstehen, vor allem weil vor einigen Tagen etwas von wenigen Tagen gesagt wurde falls ohne Top 5 gelistet wird?!
Das Team hat glaube ich noch nicht einen Punkt eingehalten. Auch alles was mal in Telegram geschrieben worden ist  ( vor Wochen ) ist Null und Nichtig. Jetzt schinden sie nochmal ein paar Tage wegen den 3 Tages Voting. Dann Minimum 2 Wochen noch dann sollen die Exchanges kommen. Trümmertruppe. Meine Wette : Kurz mindestens 50% Abwärts.
Drokzid
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 930
Merit: 257


HAIL THE KING!


View Profile WWW
May 12, 2018, 05:33:30 PM
 #668

Sie bieten beim Voting „warten auf Top 5“ und „Listing auf den kleinen in 1-2 Wochen“ an. 2 Wochen?! Es wurde Ende April, Anfang Mai angekündigt und im worst case wird es nun der 25. Mai OHNE Top 5? Ich kann das echt nicht verstehen, vor allem weil vor einigen Tagen etwas von wenigen Tagen gesagt wurde falls ohne Top 5 gelistet wird?!
Das Team hat glaube ich noch nicht einen Punkt eingehalten. Auch alles was mal in Telegram geschrieben worden ist  ( vor Wochen ) ist Null und Nichtig. Jetzt schinden sie nochmal ein paar Tage wegen den 3 Tages Voting. Dann Minimum 2 Wochen noch dann sollen die Exchanges kommen. Trümmertruppe. Meine Wette : Kurz mindestens 50% Abwärts.
Jo, ich würde ähnlich wetten, kurzfristiges enormes Abwärtspotenzial. Jetzt stellt sich nur die Frage wer hier von allen am schnellsten dumped. Cheesy

BTC IS KING!
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
May 12, 2018, 08:11:45 PM
 #669

Sie bieten beim Voting „warten auf Top 5“ und „Listing auf den kleinen in 1-2 Wochen“ an. 2 Wochen?! Es wurde Ende April, Anfang Mai angekündigt und im worst case wird es nun der 25. Mai OHNE Top 5? Ich kann das echt nicht verstehen, vor allem weil vor einigen Tagen etwas von wenigen Tagen gesagt wurde falls ohne Top 5 gelistet wird?!
Das Team hat glaube ich noch nicht einen Punkt eingehalten. Auch alles was mal in Telegram geschrieben worden ist  ( vor Wochen ) ist Null und Nichtig. Jetzt schinden sie nochmal ein paar Tage wegen den 3 Tages Voting. Dann Minimum 2 Wochen noch dann sollen die Exchanges kommen. Trümmertruppe. Meine Wette : Kurz mindestens 50% Abwärts.
Jo, ich würde ähnlich wetten, kurzfristiges enormes Abwärtspotenzial. Jetzt stellt sich nur die Frage wer hier von allen am schnellsten dumped. Cheesy
Natürlich die Bounty Leute und die Paniker. Die Bounty Leute machen sogar Gewinn wenn der Token "nur" 0.002 Cent wert ist . Und bei 200000 Token macht das schon mal paar Hundert Euro. Und bevor man nix hat würde ich es auch so machen und mir leiber ETH oder BTC holen. Muss aber schnell gehen. Denke es crasht enorm in der ersten Woche
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
May 12, 2018, 08:41:43 PM
 #670

So entgegen aller sorgen hier habe ich grad kürzlich meine bounty tokens erhalten. Da haben wir uns wie es aussieht zu unrecht sorgen gemacht. Aber ja die token verteillung wurde 2 wochen nach beendigung des Initial coin offering terminiert und nicht eingehalt. Nun bleibt nur noch auf die exchange listung zu warten. Aber das wird bestimmt auch einige zeit in anspruch nehmen. Bis dahin könnte man ja sein glück auf etherdelta versuchen. ABer ich glaube das werd ich sein lassen...

Ich habe meine Signatur-Coins auch bekommen,.... für 300 Stakes habe ich 187,875 Token erhalten,....das kommt hin, oder?

Faktor war bei ICO 1:100, oder  ....wären also wie ein 1878€ Invest gewesen ?

Wenn der Kurs nicht ganz kollabiert hat es sich doch gelohnt.

Habe die Tokens auch bekommen, jetzt heißt es einfach abwarten, aber denke das es erst einmal weit nach unten geht... Da behalte ich die Tokens einfach einmal 😉

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
May 12, 2018, 10:51:46 PM
 #671

entweder mann ist schnell genug wenn man sie dumpen will oder bleibt eim nichts anders übrig liegen zu lassen.
und hofen das sie in 1-3 jahren mehr wert sind, wer weis vielleicht entwickelt sich das projekt ja noch richtig gut.  Huh Huh Grin Grin
pstraene
Member
**
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 11


View Profile
May 13, 2018, 04:40:55 AM
 #672

Jetzt da die Bounties verteilt wurden, stellt sich noch die Frage wann und wo der Token das erste Mal gehandelt werden kann. Gibt es dazu schon ein genaues Datum?

Ist nicht jeder Token als erstes bei Etherdelta zu finden ? Es ist doch ein ERC20 Token ! Oder sehe ich das falsch. Gestern konnte ich ihn dort noch nicht finden. Ich hatte mal die Vetragsnummer,Dezimals und Name  eingegeben aber es kam nichts.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
May 13, 2018, 04:45:15 AM
 #673

Jetzt da die Bounties verteilt wurden, stellt sich noch die Frage wann und wo der Token das erste Mal gehandelt werden kann. Gibt es dazu schon ein genaues Datum?

Ist nicht jeder Token als erstes bei Etherdelta zu finden ? Es ist doch ein ERC20 Token ! Oder sehe ich das falsch. Gestern konnte ich ihn dort noch nicht finden. Ich hatte mal die Vetragsnummer,Dezimals und Name  eingegeben aber es kam nichts.

Die Token sind doch immer noch gelockt, können also nicht transferiert werden.
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
May 13, 2018, 08:04:06 AM
 #674

entweder mann ist schnell genug wenn man sie dumpen will oder bleibt eim nichts anders übrig liegen zu lassen.
und hofen das sie in 1-3 jahren mehr wert sind, wer weis vielleicht entwickelt sich das projekt ja noch richtig gut.  Huh Huh Grin Grin

Die Preisentwicklung wird von vielen Faktoren abhängen. Grundlegend kann man es m.A.n. so sehen:

- Wie gut entwickelt sich das Projekt?
- Auf welchen Börsen wird der Token gelistet?
- Wie entwickelt sich der Gesamtmarkt?


Ein eigentlich sehr gutes Projekt (gute Idee die von einem fähigen Team gut umgesetzt wird) kann dennoch unter dem Radar bleiben wenn die Börsensituation schlecht ist. Das passiert momentan einigen. Gegen eine schlechte Gesamt-Marktsituation wiederum kommt ja fast gar nichts an, während z.B. letztes Jahr gezeigt hat, dass selbst Shitcoins die schon seit 2014 tot sein sollten, noch fliegen lernen können - logischerweise nur für kurze Zeit.

Bei Savedroid gibt es einige Dinge die sehr interessant zu beobachten sein werden. Ich bin ja nicht investiert, aber weil ich die Situation vor allem psychologisch interessant finde habe ich viel darüber nachgedacht wie ich all das sehen würde falls ich es wäre. Und meine Sichtweise wäre in etwa diese:

Kurzfristig wird es m.A.n. vor allem um die Frage gehen, wie glaubwürdig Aussagen des Teams sind. Ich will keineswegs nahe legen, dass das Team nicht aufrichtig agiert aber v.a. die Delays betreffend der Börsen-Situation machen mich etwas skeptisch. Es gibt da im Grunde zwei Möglichkeiten:

1) Es ist wie sie sagen. In dem Fall ist es einfach eine Frage der Zeit und Geduld wäre dann die beste "Strategie"
2) Sie spielen auf Zeit weil irgendwas nicht stimmt, etwa weil es dieses Top5-Listing nicht gibt oder nicht mehr gibt oder was auch immer

Da es eh nicht möglich ist zu verkaufen würde ich vorerst von 1 ausgehen. Letztlich wird es sich dann zeigen. Sollte der Token zuerst auf kleinen Börsen gelistet werden und sich dann zeigen, dass es die Top5-Börse betreffend weitere Probleme/Delays und Begründungen gibt die wie Ausreden klingen, würde ich so schnell wie möglich aussteigen wollen. Das Risiko, dass das ganze in einem massiven Vertrauensverlust enden könnte, wäre mir dann einfach zu hoch.

In Kurzform: Ich glaube, die entscheidendste Frage ist kurz- bis mittelfristig, ob sich das Team als vertrauenswürdig erweist oder nicht.


Was auch interessant wäre: Falls das Voting so ausgeht, dass der Token zuerst auf den kleineren Börsen gelistet wird, könnte es insofern nachteilig enden als dass die Stimmung in der Community nach wie vor nicht so gut zu sein scheint sondern eher gespalten. Da besteht m.A.n. ein hohes Risiko das 1) zu viele verkaufen, die sich dann 2) sogar offensiv gegen das Projekt wenden könnten - einfach weil sie (nach PR-Stunt und Delays) wütend sind. Eine solche Dynamik in Kombination mit eher wenig Liquidität und Volume würde den Preis wohl auf ziemlich rot stellen.

Wäre ich investiert hätte ich daher auf jeden Fall für Option 1 (auf Top5 warten) gestimmt.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
May 13, 2018, 08:33:22 AM
 #675


Kurzfristig wird es m.A.n. vor allem um die Frage gehen, wie glaubwürdig Aussagen des Teams sind. Ich will keineswegs nahe legen, dass das Team nicht aufrichtig agiert aber v.a. die Delays betreffend der Börsen-Situation machen mich etwas skeptisch. Es gibt da im Grunde zwei Möglichkeiten:

1) Es ist wie sie sagen. In dem Fall ist es einfach eine Frage der Zeit und Geduld wäre dann die beste "Strategie"
2) Sie spielen auf Zeit weil irgendwas nicht stimmt, etwa weil es dieses Top5-Listing nicht gibt oder nicht mehr gibt oder was auch immer

Da es eh nicht möglich ist zu verkaufen würde ich vorerst von 1 ausgehen.

In Kurzform: Ich glaube, die entscheidendste Frage ist kurz- bis mittelfristig, ob sich das Team als vertrauenswürdig erweist oder nicht.




Ich bin der Meinung dass von 2 auszugehen ist. Die Abgänge im Team sind, auch wenn der Savedroidtroll tobson2 anderes schönreden will, überdurchschnittlich.

Die Topexchange war, laut Aussage sicher. Jetzt haben sich plötzlich die Konditionen geändert. Hat natürlich gar nichts mit dem Geschäftsgebaren von Savedroid zu tun.

Jetzt schiebt man die Verantwortung durch dieses kurzfristig anberaumte Voting auch noch auf die Community. Egal wie es in die Hosen geht, die User haben entschieden. Vorher hats geheissen. Erst wenn alle 5 Exchanges bereit sind, gehts los.

Savedroid kann sich nur noch positiv entwickeln wenn der unsägliche Selbstdarsteller Yassin als CEO zurücktritt und ein realistisch agierender Mann das Zepter übernimmt und endlich transparent und zeitnah über die bestehenden Probleme informiert wird.
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
May 13, 2018, 08:59:10 AM
 #676


Kurzfristig wird es m.A.n. vor allem um die Frage gehen, wie glaubwürdig Aussagen des Teams sind. Ich will keineswegs nahe legen, dass das Team nicht aufrichtig agiert aber v.a. die Delays betreffend der Börsen-Situation machen mich etwas skeptisch. Es gibt da im Grunde zwei Möglichkeiten:

1) Es ist wie sie sagen. In dem Fall ist es einfach eine Frage der Zeit und Geduld wäre dann die beste "Strategie"
2) Sie spielen auf Zeit weil irgendwas nicht stimmt, etwa weil es dieses Top5-Listing nicht gibt oder nicht mehr gibt oder was auch immer

Da es eh nicht möglich ist zu verkaufen würde ich vorerst von 1 ausgehen.

In Kurzform: Ich glaube, die entscheidendste Frage ist kurz- bis mittelfristig, ob sich das Team als vertrauenswürdig erweist oder nicht.




Ich bin der Meinung dass von 2 auszugehen ist. Die Abgänge im Team sind, auch wenn der Savedroidtroll tobson2 anderes schönreden will, überdurchschnittlich.

Die Topexchange war, laut Aussage sicher. Jetzt haben sich plötzlich die Konditionen geändert. Hat natürlich gar nichts mit dem Geschäftsgebaren von Savedroid zu tun.

Jetzt schiebt man die Verantwortung durch dieses kurzfristig anberaumte Voting auch noch auf die Community. Egal wie es in die Hosen geht, die User haben entschieden. Vorher hats geheissen. Erst wenn alle 5 Exchanges bereit sind, gehts los.

Savedroid kann sich nur noch positiv entwickeln wenn der unsägliche Selbstdarsteller Yassin als CEO zurücktritt und ein realistisch agierender Mann das Zepter übernimmt und endlich transparent und zeitnah über die bestehenden Probleme informiert wird.

Ich sehe das nicht so anders, allerdings gibts einfach nichts oder sehr wenig das man sicher wissen kann. Warum ich vorerst zu 1) tendieren würde wäre nicht weil ich das positive Szenario als wahrscheinlicher ansehe, sondern einzig und alleine weil momentan keine Wahl besteht. Investoren haben ja bisher nicht die Möglichkeit sich real zwischen "Ich vertraue und halte" oder "Ich verkaufe weil ich denen nix mehr glaube" zu entscheiden.


Die Top5-Börse betreffend habe ich vor einigen Tagen, gleich nach dem AMA, diesen Post im englischen Thread geschrieben:

I have thought a bit about this mysterious top 5 exchange. I can't know it but something doesn't add up. To make it as short as possible:

Given reason why it needs more time to get SVD listed on that exchange is, quoting tobson2 - telegram:

"(...) the exchange decided to update it's listing policy in the next weeks, so it might take more time than expected to get started"

Yassir also said that during the AMA and even explicitly added that this exchange wants to raise their listing standards to assure a higher quality.  

Some things to consider:

1) The top 5 exchange was initially announced on March 5 and communicated as "secured":
“Securing a second well-known exchange shows that SVD is an attractive token for the large crypto exchanges. This allows us to create trading opportunities for token buyers on the best exchanges, which is good for liquidity. “ says Dr. Yassin Hankir, founder and CEO of savedroid.

2) The last AMA was 14 days ago but this explanation is new, what means, if the given explanation is true: This certain exchange made the decision to change their policy and to raise their standards and to delay the listing of SVD during the last two weeks, or Yassir didn't communicate that while it already was known (unlikely).

3) If that exchange was already secured in early March, why would a change of policy should have any effect on Savedroid now? Why is it necessary that Savedroid has to meet the new requirements?  

4) Most important and the key question: If this certain exchange has to delay the listing of SVD because they change their listing-policies to raise their own standards, how can the Savedroid-Team still be totally sure that it will just be a delay but not a rejection? How can they know that they'll meet these new requirements?

5) On Twitter it's visible that not one of the top5-exchanges shows an interruption when it's about listings.


With other words: This scenario can only be the whole truth if the announcement in March wasn't as safe as it was communicated since Savedroid will have to meet the new requirements/higher listing standards now. And a delay only makes sense if it's not safe that Savedroid will meet those new requirements. But if it's not safe it's not honest to communicate it as "just a delay".



I can't know it but this whole explanation doesn't make that much sense in my opinion and I wouldn't be surprised if it's just about buying time and if there would be an explanation in a few weeks, like "damn, they've raised the quality standards too high and now they want to have so much money, we will need more time". By the way: Tobson2 confirmed on a question that they didn't have to pay at all to get that listing and also that the exchange didn't back off because of their PR-Stunt - but now they have to meet new requirements. I really don't get the logic here...




Es ist nur so das ich wirklich unsicher bin... Einerseits habe ich tatsächlich den Eindruck, dass die auf Zeit spielen weil irgendwas nicht stimmt. Im schlimmsten Fall gab es nie eine Top5-Börse, sondern sie waren nur sicher das sie das schaffen könnten als sie das Announcement nutzten um das ICO zu hypen. Eine weitere Variante wäre, dass es die Top5 gab, sie aber nach dem PR-Stunt abgesprungen ist, etwa weil sie nicht mit Savedroid assoziiert werden möchte (Reputation).

Die Begründung für die jetzige Verzögerung ist in der Tat etwas seltsam, aber ich kenne mich zu wenig aus. Yassir wirkte aufrichtig auf mich als er im AMA Stellung bezog und die Situation erklärte. Falls das gelogen war... hätte er da schon ein gewisses Talent. Warum ich das eigentlich nicht glauben möchte: Es wäre so verdammt irrational. Sollten sie tatsächlich lügen und das dann rauskommen - Savedroid würde sich das eigene Grab schaufeln. Vor allem wegen dieser bescheuerten PR-Aktion können die sich nichts mehr erlauben.

Was mich ziemlich misstrauisch macht ist, dass er die 4 kleineren Börsen betreffend noch im AMA sagte (sinngemäß): Es sei möglich SVD innerhalb weniger Tage zu listen... Jetzt aber schreiben sie selbst für diese Option: 1-2 Wochen.

Was sie auf jeden Fall drauf haben: Rätsel zu erzeugen.
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
May 13, 2018, 09:09:44 AM
 #677


Kurzfristig wird es m.A.n. vor allem um die Frage gehen, wie glaubwürdig Aussagen des Teams sind. Ich will keineswegs nahe legen, dass das Team nicht aufrichtig agiert aber v.a. die Delays betreffend der Börsen-Situation machen mich etwas skeptisch. Es gibt da im Grunde zwei Möglichkeiten:

1) Es ist wie sie sagen. In dem Fall ist es einfach eine Frage der Zeit und Geduld wäre dann die beste "Strategie"
2) Sie spielen auf Zeit weil irgendwas nicht stimmt, etwa weil es dieses Top5-Listing nicht gibt oder nicht mehr gibt oder was auch immer

Da es eh nicht möglich ist zu verkaufen würde ich vorerst von 1 ausgehen.

In Kurzform: Ich glaube, die entscheidendste Frage ist kurz- bis mittelfristig, ob sich das Team als vertrauenswürdig erweist oder nicht.




Ich bin der Meinung dass von 2 auszugehen ist. Die Abgänge im Team sind, auch wenn der Savedroidtroll tobson2 anderes schönreden will, überdurchschnittlich.

Die Topexchange war, laut Aussage sicher. Jetzt haben sich plötzlich die Konditionen geändert. Hat natürlich gar nichts mit dem Geschäftsgebaren von Savedroid zu tun.

Jetzt schiebt man die Verantwortung durch dieses kurzfristig anberaumte Voting auch noch auf die Community. Egal wie es in die Hosen geht, die User haben entschieden. Vorher hats geheissen. Erst wenn alle 5 Exchanges bereit sind, gehts los.

Savedroid kann sich nur noch positiv entwickeln wenn der unsägliche Selbstdarsteller Yassin als CEO zurücktritt und ein realistisch agierender Mann das Zepter übernimmt und endlich transparent und zeitnah über die bestehenden Probleme informiert wird.

Ich sehe das nicht so anders, allerdings gibts einfach nichts oder sehr wenig das man sicher wissen kann. Warum ich vorerst zu 1) tendieren würde wäre nicht weil ich das positive Szenario als wahrscheinlicher ansehe, sondern einzig und alleine weil momentan keine Wahl besteht. Investoren haben ja bisher nicht die Möglichkeit sich real zwischen "Ich vertraue und halte" oder "Ich verkaufe weil ich denen nix mehr glaube" zu entscheiden.


Die Top5-Börse betreffend habe ich vor einigen Tagen, gleich nach dem AMA, diesen Post im englischen Thread geschrieben:

I have thought a bit about this mysterious top 5 exchange. I can't know it but something doesn't add up. To make it as short as possible:

Given reason why it needs more time to get SVD listed on that exchange is, quoting tobson2 - telegram:

"(...) the exchange decided to update it's listing policy in the next weeks, so it might take more time than expected to get started"

Yassir also said that during the AMA and even explicitly added that this exchange wants to raise their listing standards to assure a higher quality.  

Some things to consider:

1) The top 5 exchange was initially announced on March 5 and communicated as "secured":
“Securing a second well-known exchange shows that SVD is an attractive token for the large crypto exchanges. This allows us to create trading opportunities for token buyers on the best exchanges, which is good for liquidity. “ says Dr. Yassin Hankir, founder and CEO of savedroid.

2) The last AMA was 14 days ago but this explanation is new, what means, if the given explanation is true: This certain exchange made the decision to change their policy and to raise their standards and to delay the listing of SVD during the last two weeks, or Yassir didn't communicate that while it already was known (unlikely).

3) If that exchange was already secured in early March, why would a change of policy should have any effect on Savedroid now? Why is it necessary that Savedroid has to meet the new requirements?  

4) Most important and the key question: If this certain exchange has to delay the listing of SVD because they change their listing-policies to raise their own standards, how can the Savedroid-Team still be totally sure that it will just be a delay but not a rejection? How can they know that they'll meet these new requirements?

5) On Twitter it's visible that not one of the top5-exchanges shows an interruption when it's about listings.


With other words: This scenario can only be the whole truth if the announcement in March wasn't as safe as it was communicated since Savedroid will have to meet the new requirements/higher listing standards now. And a delay only makes sense if it's not safe that Savedroid will meet those new requirements. But if it's not safe it's not honest to communicate it as "just a delay".



I can't know it but this whole explanation doesn't make that much sense in my opinion and I wouldn't be surprised if it's just about buying time and if there would be an explanation in a few weeks, like "damn, they've raised the quality standards too high and now they want to have so much money, we will need more time". By the way: Tobson2 confirmed on a question that they didn't have to pay at all to get that listing and also that the exchange didn't back off because of their PR-Stunt - but now they have to meet new requirements. I really don't get the logic here...




Es ist nur so das ich wirklich unsicher bin... Einerseits habe ich tatsächlich den Eindruck, dass die auf Zeit spielen weil irgendwas nicht stimmt. Im schlimmsten Fall gab es nie eine Top5-Börse, sondern sie waren nur sicher das sie das schaffen könnten als sie das Announcement nutzten um das ICO zu hypen. Eine weitere Variante wäre, dass es die Top5 gab, sie aber nach dem PR-Stunt abgesprungen ist, etwa weil sie nicht mit Savedroid assoziiert werden möchte (Reputation).

Die Begründung für die jetzige Verzögerung ist in der Tat etwas seltsam, aber ich kenne mich zu wenig aus. Yassir wirkte aufrichtig auf mich als er im AMA Stellung bezog und die Situation erklärte. Falls das gelogen war... hätte er da schon ein gewisses Talent. Warum ich das eigentlich nicht glauben möchte: Es wäre so verdammt irrational. Sollten sie tatsächlich lügen und das dann rauskommen - Savedroid würde sich das eigene Grab schaufeln. Vor allem wegen dieser bescheuerten PR-Aktion können die sich nichts mehr erlauben.

Was mich ziemlich misstrauisch macht ist, dass er die 4 kleineren Börsen betreffend noch im AMA sagte (sinngemäß): Es sei möglich SVD innerhalb weniger Tage zu listen... Jetzt aber schreiben sie selbst für diese Option: 1-2 Wochen.

Was sie auf jeden Fall drauf haben: Rätsel zu erzeugen.

Wie du sagst sind wir nicht so weit auseinander. Der Unterschied ist einfach dass du noch bereit bist denen was zu glauben. Das grösste (vielleicht auch das einzige) Talent von Yassin ist tatsächlich sein schauspielerisches.

Was das Irrationale anbelangt: Ist es nicht absolut irrational das Vertrauen seiner eigenen Investoren durch so eine Aktion (PR Stunt) zu verspielen und trotzdem zu glauben man könne als ICO-Advisor ein Geschäft gründen?

Yassin und/oder die Führungsriege von Savedroid ist geschäftstechnisch wohl nicht in der Lage ihre situation realistisch zu beurteilen.
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
May 13, 2018, 09:28:34 AM
 #678



Wie du sagst sind wir nicht so weit auseinander. Der Unterschied ist einfach dass du noch bereit bist denen was zu glauben. Das grösste (vielleicht auch das einzige) Talent von Yassin ist tatsächlich sein schauspielerisches.

Was das Irrationale anbelangt: Ist es nicht absolut irrational das Vertrauen seiner eigenen Investoren durch so eine Aktion (PR Stunt) zu verspielen und trotzdem zu glauben man könne als ICO-Advisor ein Geschäft gründen?

Yassin und/oder die Führungsriege von Savedroid ist geschäftstechnisch wohl nicht in der Lage ihre situation realistisch zu beurteilen.

Ich würde gar nicht sagen, dass ich bereit bin denen noch etwas zu glauben. Es ist einfach so, dass ich es nicht muss weil ich keine SVD gekauft habe und grundlegend denke ich immer von einem "Alles ist möglich - Standpunkt" aus, weil man sehr wenig sicher wissen kann.

PR-Stunt betreffend: Wir sind uns da absolut einig. Ich hacke da nur nicht mehr drauf rum gerade weil ich es in den letzten Wochen getan habe. Der Post hier zeigt vielleicht am ehesten was ich davon halte, entstand aus einer Art "AMA" mit tobson2:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=2578161.msg35668100#msg35668100

Und ja, ich glaube dass der PR-Stunt zeigt dass sie grundlegende Dinge nicht verstanden haben, v.a. das man niemals mit Vertrauen spielen sollte. Grundlegend gefällt mir das gesamte Projekt nicht. Die Idee ist nichts was ich für so wahnsinnig innovativ halte, die Art wie das ICO gehyped wurde hätte bei mir sowieso alle roten Lampen angehen lassen wenn ich zu der Zeit darauf aufmerksam geworden wäre, und v.a.: So oder so würde ich den Preis für total überbewertet haben. Savedroid als AG hat nicht mal ansatzweise den Wert des Total Token Supply und das macht absolut keinen Sinn. Der Token selbst ist ja nicht mal nötig, denn dessen Funktion wäre mit normalen Gebühren doch viel eleganter zu lösen. Insofern gehe ich davon aus das die einzig wirkliche Funktion war ihn zu verkaufen und Aufmerksamkeit in Crypto zu erzeugen - ICO als Geldmaschine und Marketing wenn man so will. Es haben auch überwiegend jene investiert die wenig oder bisher noch gar keine Erfahrung in Crypto haben.

Insofern... es gibt nicht besonders viel das ich positiv sehe. Mich interessiert v.a. die Situation selbst und ich denke in Szenarien und schließe positive Entwicklungen einfach nur nicht vollkommen aus.
karlu92
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 110


View Profile
May 13, 2018, 06:17:03 PM
 #679

Ich schätze, dass der Top 5 Exchange Binance war und die trotz hoher Zahlung seitens Savedroid durch das PR Desaster Abstand von einem Listing genommen haben. Die sind ja ziemlich streng was Listings und Security der Token angeht und selbst bei dem hohen Listingpreis von 1-2 Millionen keine Lust haben ihren Ruf aufs Spiel zu setzen!
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
May 13, 2018, 06:44:32 PM
 #680

Ich schätze, dass der Top 5 Exchange Binance war und die trotz hoher Zahlung seitens Savedroid durch das PR Desaster Abstand von einem Listing genommen haben. Die sind ja ziemlich streng was Listings und Security der Token angeht und selbst bei dem hohen Listingpreis von 1-2 Millionen keine Lust haben ihren Ruf aufs Spiel zu setzen!

Ohne irgendwie involviert zu sein denke ich das genauso, so wie Binance angeblich jedes "leck" bestrafen würde sollte was nach aussen dringen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 ... 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!