Bitcoin Forum
March 29, 2024, 12:42:39 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49263 times)
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 1053



View Profile
August 11, 2018, 08:37:04 AM
 #1101

Es wird durchaus getradet, aber eben nur mit den token die bereits auf den zwei Börsen gelandet sind. Das Problem dabei ist: Das ist im Grunde eine Form von Marktmanipulation was da heute lief und noch immer läuft.

1. Unlock deutlich vor dem genannten Zeitraum, was bedeutet dass nur wenige die davon wussten bzw. es mitbekamen daraus Vorteile ziehen konnten.

2. Dann wieder Lock... da jetzt nichts mehr auf die Börsen geschickt werden kann wird logischerweise auch nicht mehr so hart verkauft, was einige glauben lässt die Situation habe sich entspannt, das Schlimmste sei vorüber. Wenn dann (irgendwann) wieder transferiert werden kann gehts erst richtig los... und alle die jetzt kaufen könnten ebenfalls mit Verlust dastehen.


Was übrigens interessant ist: Savedroid verweist in der Erklärung auf HitBTC, aber auch Bancor hat SVD bisher ja nicht gelistet. Warum sagen sie dazu nichts? Würde mich nicht wundern wenn beide abgesprungen sein sollten.

Bei Savedroid geht höchtens das Popcorn aus aber nicht die Unterhaltung Cheesy

Was das frühe Unlocking und das Relocking angeht, gebe ich dir absolut recht. Knallharte Marktmanipulation. Die Bafin sollte sich so langsam mal genauer anschauen was die Heinis da veranstalten.

Das Ganze ist doch ein Witz! Konnte es heute Morgen gar nicht fassen das der Kurs wieder gestiegen ist, jetzt weiß ich aber warum.

Habe gerade mal probiert meine Token nach Idex zu schicken, leider ohne Erfolg!

Sorry, aber das ist ein richtiger scheiß Verein! Monate lang wird man hingehalten und dann kommt so etwas dabei rum.


Keine Sorge die bekommen schon noch ihre Rechnung, als Unternehmer und Startup sind sie dilettantisch gescheitert, nicht jeder kann Selbstständig sein und Investoren und Kunden auf Dauer verarschen... Mit denen will doch niemand mehr nur irgendwie Geschäfte machen... Vertrauen hat man genau nur einmal, und das haben sie das erste mal schon innerhalb der ICO Phase verspielt...

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
1711672959
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711672959

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711672959
Reply with quote  #2

1711672959
Report to moderator
It is a common myth that Bitcoin is ruled by a majority of miners. This is not true. Bitcoin miners "vote" on the ordering of transactions, but that's all they do. They can't vote to change the network rules.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711672959
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711672959

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711672959
Reply with quote  #2

1711672959
Report to moderator
1711672959
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711672959

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711672959
Reply with quote  #2

1711672959
Report to moderator
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
August 11, 2018, 08:43:00 AM
 #1102

ist natürlich mies jetzt für die käufer und verkäufer der preis steigt jetzt da man ja nicht überweisen kann leute kaufen teuer eine ,andre verkaufen teuer die haben was davon.
wenn dann wieder entlockt wird wird de preis fallen und die käufer schauen in die rohre nur die verkäufer haben gutes geld gemacht ich hab ein teil für 33sat,s weg gehauen ^^.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
August 11, 2018, 08:45:45 AM
 #1103

ist natürlich mies jetzt für die käufer und verkäufer der preis steigt jetzt da man ja nicht überweisen kann leute kaufen teuer eine ,andre verkaufen teuer die haben was davon.
wenn dann wieder entlockt wird wird de preis fallen und die käufer schauen in die rohre nur die verkäufer haben gutes geld gemacht ich hab ein teil für 33sat,s weg gehauen ^^.

Kannst es auch anders sehen, weg ist weg und du brauchst dir um diesen Token nie wieder Gedanken machen.

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
August 11, 2018, 08:58:17 AM
 #1104

Die sind ja echt witzig, unlocken die Token zu früh so dass manche schon verkaufen konnten aber locken sie dann wieder als sie eigentlich freigeschaltet sein sollten. Naja irgendwie war ja klar das wieder sowas kommt.
Irgendwann bekomme ich meine Token auch noch los.  Cheesy

Hier könnte Ihre Werbung stehen
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 11, 2018, 09:03:57 AM
 #1105

Die sind ja echt witzig, unlocken die Token zu früh so dass manche schon verkaufen konnten aber locken sie dann wieder als sie eigentlich freigeschaltet sein sollten. Naja irgendwie war ja klar das wieder sowas kommt.
Irgendwann bekomme ich meine Token auch noch los.  Cheesy

Ich hab meine auf IDEX. Konnte erst ein paar verkaufen. Seit dem Lock steigt der Preis allerdings wieder und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so. Dann könnte ich noch ein paar mehr loswerden, bevor der Kurs wieder ins bodenlose fällt.
Ja ich weiss. Ist etwas egoistisch gedacht aber wenns geht will ich halt auch noch su gut wie möglich raus. Roll Eyes
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
August 11, 2018, 09:19:58 AM
 #1106

Die sind ja echt witzig, unlocken die Token zu früh so dass manche schon verkaufen konnten aber locken sie dann wieder als sie eigentlich freigeschaltet sein sollten. Naja irgendwie war ja klar das wieder sowas kommt.
Irgendwann bekomme ich meine Token auch noch los.  Cheesy

Ich hab meine auf IDEX. Konnte erst ein paar verkaufen. Seit dem Lock steigt der Preis allerdings wieder und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so. Dann könnte ich noch ein paar mehr loswerden, bevor der Kurs wieder ins bodenlose fällt.
Ja ich weiss. Ist etwas egoistisch gedacht aber wenns geht will ich halt auch noch su gut wie möglich raus. Roll Eyes
Klar würde ich genau so machen und da ja jeder zum besten Preis verkaufen will/würde ist das auch in Ordnung.
Bei Savedroid nehme ich mittlerweile alles nur noch mit Humor, ist gesünder.  Cheesy

Hier könnte Ihre Werbung stehen
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1848
Merit: 772


View Profile
August 11, 2018, 09:40:23 AM
 #1107

Was uns das Team von Savedroid bis jetzt geboten hat, ist wirklich unterirdisch... Aber, haben wir alle NUR in dieses Projekt investiert, um möglichst schnell reich zu werden? Klar, gegen schnellen Reichtum hat wohl kaum jemand etwas... Aber was ist mit dem Projekt selbst? Keiner redet mehr darüber. Ist es jetzt auch völlig hinfällig? Keine Zukunft mehr? Ja, das Vertrauen der Kunden ist nachhaltig geschädigt, aber es gab schon öfters auch Wiederauferstehungen. Und wenn hinter dem Projekt wirklich etwas Vernünftiges steckt, dann könnte vielleicht doch noch etwas daraus werden...
Ich habe nicht viel investiert und deshalb kein großes Problem mit dem Kurs. Ich denke ich werde meine paar Token einfach liegen lassen....

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
August 11, 2018, 09:47:13 AM
 #1108

Die sind ja echt witzig, unlocken die Token zu früh so dass manche schon verkaufen konnten aber locken sie dann wieder als sie eigentlich freigeschaltet sein sollten. Naja irgendwie war ja klar das wieder sowas kommt.
Irgendwann bekomme ich meine Token auch noch los.  Cheesy

Ich hab meine auf IDEX. Konnte erst ein paar verkaufen. Seit dem Lock steigt der Preis allerdings wieder und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so. Dann könnte ich noch ein paar mehr loswerden, bevor der Kurs wieder ins bodenlose fällt.
Ja ich weiss. Ist etwas egoistisch gedacht aber wenns geht will ich halt auch noch su gut wie möglich raus. Roll Eyes

Hätte ich auch so gemacht. Aber ich habe gester fomo mässig alles bei 0.0000055eth abgestossen. Wenn ich jetzt schaue das manche bei 0.00000945 eingekauft haben, dann hätte ich fast das doppelte rausholen können. Aber egal zu grosses risiko, und bin das zeug jetzt los!
quasimodo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2692
Merit: 1175


Reflinks und User die solche posten sind Scheisse


View Profile
August 11, 2018, 09:48:30 AM
 #1109

Was uns das Team von Savedroid bis jetzt geboten hat, ist wirklich unterirdisch... Aber, haben wir alle NUR in dieses Projekt investiert, um möglichst schnell reich zu werden? Klar, gegen schnellen Reichtum hat wohl kaum jemand etwas... Aber was ist mit dem Projekt selbst? Keiner redet mehr darüber. Ist es jetzt auch völlig hinfällig? Keine Zukunft mehr? Ja, das Vertrauen der Kunden ist nachhaltig geschädigt, aber es gab schon öfters auch Wiederauferstehungen. Und wenn hinter dem Projekt wirklich etwas Vernünftiges steckt, dann könnte vielleicht doch noch etwas daraus werden...
Ich habe nicht viel investiert und deshalb kein großes Problem mit dem Kurs. Ich denke ich werde meine paar Token einfach liegen lassen....


Da die App in Deutschland ja nicht zugelassen ist, da sie dafür eine Lizenz haben müssten (was für eine Überraschung), das Gebührenmodell absolut unklar ist (alles ist möglich, müssen wir erst testen) sieht man, dass sie sich eben keine Gedanken über die Zukunft der App gemacht haben. Das ist schon bedenklich und deutet darauf hin, dass sie nur auf nen hohen ICO Ertrag aus waren. Ich sehe keine Zukunft für die App.
Koal-84
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 1053



View Profile
August 11, 2018, 09:49:48 AM
 #1110

Was uns das Team von Savedroid bis jetzt geboten hat, ist wirklich unterirdisch... Aber, haben wir alle NUR in dieses Projekt investiert, um möglichst schnell reich zu werden? Klar, gegen schnellen Reichtum hat wohl kaum jemand etwas... Aber was ist mit dem Projekt selbst? Keiner redet mehr darüber. Ist es jetzt auch völlig hinfällig? Keine Zukunft mehr? Ja, das Vertrauen der Kunden ist nachhaltig geschädigt, aber es gab schon öfters auch Wiederauferstehungen. Und wenn hinter dem Projekt wirklich etwas Vernünftiges steckt, dann könnte vielleicht doch noch etwas daraus werden...
Ich habe nicht viel investiert und deshalb kein großes Problem mit dem Kurs. Ich denke ich werde meine paar Token einfach liegen lassen....


Den selben Gedanken habe ich mit meinen Bounty Tokens auch, sonst zum Glück nichts investiert...

Aber eigentlich ist das Produkt ja auch nichts wert:

Habe zwar nur ca. 40k Bounty Tokens, aber überlege auch die nicht gleich abzustoßen, aber doch einfach durch Hodln und mal sehen was sie in ein/zwei Jahre Wert sind? Die 40k werden beim listing ja gegen 0 gehen...

Man kann sein MC von 40 mio auch in kürzester Zeit durch Inkompetenz um min. 80% verringern  Grin Angry

In 1-2 Jahren werden die gar nichts mehr wert sein. Hast du dir das Tokenkonzept mal angesehen. Das kann nicht funktionieren, da entweder die Gebühren zu hoch und daher die Nutzerzahlen zu tief sind oder die durch die Gebühren eingenommenen Token zum burnen zu wenig sind. Sie haben ja noch nicht mal eine Ahnung wie sie die Gebühren ansetzen wollen. Die 15% auf dem Whitepaper (bzw. 30% da Ein- und Auszahlung) sind jedenfalls jenseits von allem. Damit wird man kaum Kunden gewinnen. Die App als Crypto-sparapp wird nicht funktionieren, weil die andere App schon nicht rentabel war.

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 11, 2018, 10:07:17 AM
 #1111

Was uns das Team von Savedroid bis jetzt geboten hat, ist wirklich unterirdisch... Aber, haben wir alle NUR in dieses Projekt investiert, um möglichst schnell reich zu werden? Klar, gegen schnellen Reichtum hat wohl kaum jemand etwas... Aber was ist mit dem Projekt selbst? Keiner redet mehr darüber. Ist es jetzt auch völlig hinfällig? Keine Zukunft mehr? Ja, das Vertrauen der Kunden ist nachhaltig geschädigt, aber es gab schon öfters auch Wiederauferstehungen. Und wenn hinter dem Projekt wirklich etwas Vernünftiges steckt, dann könnte vielleicht doch noch etwas daraus werden...
Ich habe nicht viel investiert und deshalb kein großes Problem mit dem Kurs. Ich denke ich werde meine paar Token einfach liegen lassen....


Das eigentliche Problem ist mMn, dass sie das Vertrauen von Kunden und Investoren nachhaltig geschädigt (bei mir durch all diese Aktion, für immer) verloren haben. Das müsste ein Wahnsinnsprodukt sein, um diesen Schaden kompensieren zu können, und dafür fehlt dem Produkt leider die Grundlage, die Idee ist nett, aber kein "Gamechanger" oder etwas bahnbrechend Neues... Mich schmerzt die voraussichtlich Abschreibung, und ich hoffe ich bekommt dieses Jahr noch etwas zum Gegenrechnen... Jetzt zu verkaufen macht für mich auch keinen Sinn, denn ob ich am Ende des Jahres 90% oder 100% Verlust habe, ist irrelevant.
Daydream 61
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 104



View Profile
August 11, 2018, 02:54:29 PM
 #1112

Die sind ja echt witzig, unlocken die Token zu früh so dass manche schon verkaufen konnten aber locken sie dann wieder als sie eigentlich freigeschaltet sein sollten. Naja irgendwie war ja klar das wieder sowas kommt.
Irgendwann bekomme ich meine Token auch noch los.  Cheesy

Ich hab meine auf IDEX. Konnte erst ein paar verkaufen. Seit dem Lock steigt der Preis allerdings wieder und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so. Dann könnte ich noch ein paar mehr loswerden, bevor der Kurs wieder ins bodenlose fällt.
Ja ich weiss. Ist etwas egoistisch gedacht aber wenns geht will ich halt auch noch su gut wie möglich raus. Roll Eyes

Hätte ich auch so gemacht. Aber ich habe gester fomo mässig alles bei 0.0000055eth abgestossen. Wenn ich jetzt schaue das manche bei 0.00000945 eingekauft haben, dann hätte ich fast das doppelte rausholen können. Aber egal zu grosses risiko, und bin das zeug jetzt los!
Der Kurs geht wirklich noch ein wenig nach oben. Von Teilweise 85% minus jetzt auf.. schwankt minütlich  . Wer gestern für wenig kaufen konnte 0.00000380 - 0.00000480 kann jetzt tatsächlich mit den Müll  Gewinn machen. ( IDEX ) Ist wohl noch / wieder locked und keiner kann seine Token zur Exchange senden  wie der Kollege oben schon schrieb. Weiß jemand wann wann man wieder versenden kann. Hat jemand etwas gelesen in irgendeinem Channel ?
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
August 11, 2018, 03:01:38 PM
 #1113


Der Kurs geht wirklich noch ein wenig nach oben. Von Teilweise 85% minus jetzt auf.. schwankt minütlich  . Wer gestern für wenig kaufen konnte 0.00000380 - 0.00000480 kann jetzt tatsächlich mit den Müll  Gewinn machen. ( IDEX ) Ist wohl noch / wieder locked und keiner kann seine Token zur Exchange senden  wie der Kollege oben schon schrieb. Weiß jemand wann wann man wieder versenden kann. Hat jemand etwas gelesen in irgendeinem Channel ?

Im dt. Coinforum hat jemand gepostet:

"Also im Telegram-Channel wird es jetzt so hingestellt:

Lagebericht
HitcBTC und Bancor haben gestern ihre Tests gemacht, dazu muss der Contract unpaused sein.
 jeder konnte den token versenden , und da IDEX und TIDEX dezentral ist, kam der handel zu stande.
der Token ist wieder gelockt - und warten auf das "OK" von HitBtc.
Wir hoffen heute und morgen jemanden von HitBtc zu erreichen, kann aber auch Montag werden ."

https://coinforum.de/topic/11429-savedroid-svd/?do=findComment&comment=325051

Das mit "kann aber auch Montag werden" bedeutet m.A.n. dass die den Smart Contract locked lassen bis HitBTC listet. Und das ist durchaus indirekte Marktmanipulation, denn wer jetzt kauft weil sich die Situation vom Kurs her zu entspannen scheint, ohne zu wissen dass der Hauptgrund dafür ist dass eben niemand SVD zu IDEX oder TIDEX schicken kann... könnte sich die Finger verbrennen. Der Kurs kann locker noch mal 50% runtergehen wenn SVD wieder unlocked wird.

Was einfach wirklich interessant ist:

1) Sie erklären dass es den Unlock brauchte damit Hitbtc und Bancor testen konnten
2) Idex und Tidex waren bereits (ohne Tests) vorbereitet und Trading startete daher gleich nach Unlock
3) Obwohl HitBTC und Bancor also testen konnten, haben es beide Börsen nicht hinbekommen
4) Savedroid friert dann wieder alles ein und will auf Hitbtc warten - über Bancor sagen sie gar nichts, also warum die ebenfalls nicht gelistet haben.

Ist wirklich nen Akte-X-Fall für mich. Und seit den 2 Tweets vor ca. 19 Stunden sagen sie öffentlich gar nix mehr...
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2548
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
August 11, 2018, 03:10:31 PM
 #1114


Der Kurs geht wirklich noch ein wenig nach oben. Von Teilweise 85% minus jetzt auf.. schwankt minütlich  . Wer gestern für wenig kaufen konnte 0.00000380 - 0.00000480 kann jetzt tatsächlich mit den Müll  Gewinn machen. ( IDEX ) Ist wohl noch / wieder locked und keiner kann seine Token zur Exchange senden  wie der Kollege oben schon schrieb. Weiß jemand wann wann man wieder versenden kann. Hat jemand etwas gelesen in irgendeinem Channel ?

Im dt. Coinforum hat jemand gepostet:

"Also im Telegram-Channel wird es jetzt so hingestellt:

Lagebericht
HitcBTC und Bancor haben gestern ihre Tests gemacht, dazu muss der Contract unpaused sein.
 jeder konnte den token versenden , und da IDEX und TIDEX dezentral ist, kam der handel zu stande.
der Token ist wieder gelockt - und warten auf das "OK" von HitBtc.
Wir hoffen heute und morgen jemanden von HitBtc zu erreichen, kann aber auch Montag werden ."

https://coinforum.de/topic/11429-savedroid-svd/?do=findComment&comment=325051

Das mit "kann aber auch Montag werden" bedeutet m.A.n. dass die den Smart Contract locked lassen bis HitBTC listet. Und das ist durchaus indirekte Marktmanipulation, denn wer jetzt kauft weil sich die Situation vom Kurs her zu entspannen scheint, ohne zu wissen dass der Hauptgrund dafür ist dass eben niemand SVD zu IDEX oder TIDEX schicken kann... könnte sich die Finger verbrennen. Der Kurs kann locker noch mal 50% runtergehen wenn SVD wieder unlocked wird.

Was einfach wirklich interessant ist:

1) Sie erklären dass es den Unlock brauchte damit Hitbtc und Bancor testen konnten
2) Idex und Tidex waren bereits (ohne Tests) vorbereitet und Trading startete daher gleich nach Unlock
3) Obwohl HitBTC und Bancor also testen konnten, haben es beide Börsen nicht hinbekommen
4) Savedroid friert dann wieder alles ein und will auf Hitbtc warten - über Bancor sagen sie gar nichts, also warum die ebenfalls nicht gelistet haben.

Ist wirklich nen Akte-X-Fall für mich. Und seit den 2 Tweets vor ca. 19 Stunden sagen sie öffentlich gar nix mehr...

Danke für den Input Tempus. Die Ausreden sind lächerlich, ich hoffe, sie haben WIEDER Besuch von der Staatsanwaltschaft wegen Marktmanipulation und Betrugs.  Angry
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
August 11, 2018, 03:29:58 PM
 #1115

Nur, dass ich das richtig verstehe ihr lang angekündigter Unlock und Trading Start war also nur ein Test für HitBTC und jetzt verschieben sie das Listing wieder (bis eventuell Montag oder auch länger)?
Es ist mir völlig schleierhaft wie ein Projekt bei dem ich schon vom schlimmsten und der höchsten Inkompetenz ausgehe es immer noch schafft die Latte noch mal tiefer zu legen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
August 11, 2018, 03:30:30 PM
 #1116


Der Kurs geht wirklich noch ein wenig nach oben. Von Teilweise 85% minus jetzt auf.. schwankt minütlich  . Wer gestern für wenig kaufen konnte 0.00000380 - 0.00000480 kann jetzt tatsächlich mit den Müll  Gewinn machen. ( IDEX ) Ist wohl noch / wieder locked und keiner kann seine Token zur Exchange senden  wie der Kollege oben schon schrieb. Weiß jemand wann wann man wieder versenden kann. Hat jemand etwas gelesen in irgendeinem Channel ?

Im dt. Coinforum hat jemand gepostet:

"Also im Telegram-Channel wird es jetzt so hingestellt:

Lagebericht
HitcBTC und Bancor haben gestern ihre Tests gemacht, dazu muss der Contract unpaused sein.
 jeder konnte den token versenden , und da IDEX und TIDEX dezentral ist, kam der handel zu stande.
der Token ist wieder gelockt - und warten auf das "OK" von HitBtc.
Wir hoffen heute und morgen jemanden von HitBtc zu erreichen, kann aber auch Montag werden ."

https://coinforum.de/topic/11429-savedroid-svd/?do=findComment&comment=325051

Das mit "kann aber auch Montag werden" bedeutet m.A.n. dass die den Smart Contract locked lassen bis HitBTC listet. Und das ist durchaus indirekte Marktmanipulation, denn wer jetzt kauft weil sich die Situation vom Kurs her zu entspannen scheint, ohne zu wissen dass der Hauptgrund dafür ist dass eben niemand SVD zu IDEX oder TIDEX schicken kann... könnte sich die Finger verbrennen. Der Kurs kann locker noch mal 50% runtergehen wenn SVD wieder unlocked wird.

Was einfach wirklich interessant ist:

1) Sie erklären dass es den Unlock brauchte damit Hitbtc und Bancor testen konnten
2) Idex und Tidex waren bereits (ohne Tests) vorbereitet und Trading startete daher gleich nach Unlock
3) Obwohl HitBTC und Bancor also testen konnten, haben es beide Börsen nicht hinbekommen
4) Savedroid friert dann wieder alles ein und will auf Hitbtc warten - über Bancor sagen sie gar nichts, also warum die ebenfalls nicht gelistet haben.

Ist wirklich nen Akte-X-Fall für mich. Und seit den 2 Tweets vor ca. 19 Stunden sagen sie öffentlich gar nix mehr...

Danke für den Input Tempus. Die Ausreden sind lächerlich, ich hoffe, sie haben WIEDER Besuch von der Staatsanwaltschaft wegen Marktmanipulation und Betrugs.  Angry

Die Staatsanwaltschaft wird bestimmt nicht wegen sowas kommen. Aber was echt schwer für Savedroid werden könnte: Sie sagen ja dass sie eine Lizenz für Deutschland brauchen. Wie sollen sie die nach dem PR-Stunt und was sonst noch so gelaufen ist, plus diesen verrückten "Un/Lock-Entscheidungen" bekommen? Ich meine, die sollten echt nicht mit dem Geld anderer umgehen.

Was den momentanen Lock betrifft: Sie durchdenken das Ganze m.A.n. mal wieder nicht. Außer ihnen kennt zwar niemand wirklich die Situation, aber die jetzige Situation führt wieder zu einer Shitshow. Denn:

1. Je mehr der Preis sich durch den Lock zu erholen scheint, einfach weil keine SVD auf die Börsen geschickt werden können, desto härter wird der psychologische Effekt sein wenn das Dumping dann wieder beginnt.

2. Es gibt dann noch mehr Kurs-Opfer. Nicht mehr "nur" jene die in das ICO gekauft haben, sondern auch jene die jetzt erst auf Idex oder Tidex kaufen ohne die Situation zu kennen.

3. Der Lock wird als willkürliche Kontrolle wahrgenommen, im Sinne von "Savedroid entscheidet alles und das sehr willkürlich". Psychologisch baut so etwas Widerstand bis Wut auf, was die Wahrscheinlichkeit für harte Marktreaktion erhöht sobald der Unlock stattfindet. Das ist wie beständig wachsender Druck auf dem Kessel, bis das alles dann mal explodiert.

4. Diese willkürliche Art zuerst Stunden früher als gesagt den Unlock zu machen um dann alles wieder willkürlich einzufrieren ist komplett gegen alles wofür Crypto steht. Abgesehen davon dass sie ja (ohne jede Argumentation) behaupten: "savedroid democratizes crypto! — We’re not kidding." kann sowas v.a. in Crypto-Medien voll nach hinten losgehen, also Aufmerksamkeit bekommen die sie besser nicht wollen sollten - für Bad-PR sorgen.


Letzteres passiert im Übrigen schon:

savedroid stoppt den Smart Contract aufgrund von technischen Problemen mit HitBTC
https://cryptoticker.io/de/savedroid-stoppt-smart-contract/


Zitat:

"Die wiederholte Unzuverlässigkeit von savedroid verschlechtert die Stimmung unter den Investoren und steigert die Unsicherheit. Wenn die Investoren den Glauben an das savedroid Team verlieren ist es nur eine Frage der Zeit, bis das gesamte Unternehmen zusammenbricht und damit auch das hart verdiente Geld aller Investoren verbrennt."


Ist offenbar eine dt. Übersetzung dieses Artikels: https://bitcoinbusinessdaily.com/savedroid-halts-smart-contract-due-to-hitbtc-hiccup

tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
August 11, 2018, 03:35:00 PM
 #1117

Nur, dass ich das richtig verstehe ihr lang angekündigter Unlock und Trading Start war also nur ein Test für HitBTC und jetzt verschieben sie das Listing wieder (bis eventuell Montag oder auch länger)?
Es ist mir völlig schleierhaft wie ein Projekt bei dem ich schon vom schlimmsten und der höchsten Inkompetenz ausgehe es immer noch schafft die Latte noch mal tiefer zu legen.

Vorher haben sie gesagt:

1. Trading startet auf allen Börsen (nahezu) gleichzeitig, um 20 Uhr unserer Zeit
2. Unlock wird ebenfalls um 20 Uhr stattfinden.

Wie es tatsächlich gelaufen ist:

1. Unlock fand ca. 3 Stunden früher statt. Weil Idex und Tidex vorbereitet waren, SVD schon gelistet war, war der Unlock gleichbedeutend mit Trading-Start dort.
2. Um ca. 19:30 Uhr, also vor dem offiziellen Starttermin, haben sie alles wieder gelocked
3. Die beiden übrigen Börsen, Bancor und HitBTC haben SVD bisher nicht gelistet
4. Jetzt sagen sie offenbar das sie damit rechnen dass das nicht vor Montag passiert, was sich so anhört als ob sie auch den Lockup so lange beibehalten wollen.

Aber... wie man mittlerweile weiß: Es können ganze Universen zwischen dem liegen was sie einerseits sagen und was dann kommt. Gibt viele mögliche Szenarien von hier aus.
cypher21
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 503


View Profile
August 11, 2018, 05:18:04 PM
 #1118

wow das ist ja echt mega frech. Jetzt dürfte doch null vertrauen mehr da sein bei den hodlern. Aber war ja eh schon wenig Wink
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
August 11, 2018, 09:22:52 PM
 #1119

also bei hitbtc waren die svd in der liste nahcmittags bis 19 uhr rum wenn mann dann einzahlen wollte kam serverarbeiten am coin dann kurz vor 20 uhr waren die token aufeinmal nicht mehr in der liste.
ich vermute eher hitbtc was für probleme sollten die gehabt haben mit nem normalen erc 20 die können die leicht listen.
svd hatt mutmaßlich die token wieder gelockt weil sie gesehen haben der kurs bricht ein das denke ich.
Altcoindealer
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 135


XAYA - THE ULTIMATE BLOCKCHAIN GAMING PLATFORM


View Profile
August 12, 2018, 08:13:06 AM
 #1120

Da wird einem ja schlecht wenn man schaut zu welchen preisen die da bei Tidex weggehen. Ich glaube die leute die ihre tokens noch nicht verkauft haben, werden beim nächsten unlock sofern sie schnell genug sind einen guten preis bekommen. Und falls der smartcontract nicht wieder gelocked wird, dann wirds richtig ins bodenlose gehen Wink
Pages: « 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!