Bitcoin Forum
April 23, 2024, 06:43:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
Author Topic: [VORSICHT möglicher SCAM] Frankfurter Fintech Startup Savedroid startet ICO  (Read 49264 times)
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
September 10, 2018, 02:27:17 PM
 #1241

Was das AMA wirklich so belanglos, dass wir uns nicht mal hier drüber lustig machen können? Schade jetzt geht dem Projekt sogar noch der Popcornfaktor aus.

Ab 5:30 https://www.youtube.com/watch?v=RmFQGJFErzA

Das AMA. Und ja es war mega belanglos.
was hatt er den geredet zum kurs oder sontiges.
aber wenn es so blabla war dann ,ich seh,s kommen noch 6 moate svd bankrott.
die kriegen nett viel gebacken.
Na ja selbst bei deren "Kompetenz" wird es verdammt harte Arbeit 40Mio in 6 Monaten zu verbrennen insbesondere, wenn man seinen Mitarbeitern so wenig bezahlt. Wink

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
1713854625
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713854625

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713854625
Reply with quote  #2

1713854625
Report to moderator
1713854625
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713854625

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713854625
Reply with quote  #2

1713854625
Report to moderator
1713854625
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713854625

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713854625
Reply with quote  #2

1713854625
Report to moderator
The trust scores you see are subjective; they will change depending on who you have in your trust list.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713854625
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713854625

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713854625
Reply with quote  #2

1713854625
Report to moderator
1713854625
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713854625

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713854625
Reply with quote  #2

1713854625
Report to moderator
1713854625
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713854625

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713854625
Reply with quote  #2

1713854625
Report to moderator
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
September 10, 2018, 02:46:43 PM
 #1242

Was das AMA wirklich so belanglos, dass wir uns nicht mal hier drüber lustig machen können? Schade jetzt geht dem Projekt sogar noch der Popcornfaktor aus.

Ab 5:30 https://www.youtube.com/watch?v=RmFQGJFErzA

Das AMA. Und ja es war mega belanglos.
was hatt er den geredet zum kurs oder sontiges.
aber wenn es so blabla war dann ,ich seh,s kommen noch 6 moate svd bankrott.
die kriegen nett viel gebacken.

nix. Er hat nochmals erklärt was SVD macht bzw. ist.
Das bald ja für IOS die App kommt und das sie auch daran arbeiten das es in Deutschland verfügbar sein soll.
Und halt was man mit dem Token machen kann und das die Fee verbrannt werden(darauf ist er besonders stolz).
lokko
Member
**
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 11


View Profile
September 12, 2018, 11:46:00 AM
 #1243

Ich möchte hier mal etwas los werden. Wäre ich SVD Investor und wäre ich um mein Invest durch eure Promotion auf dieser Art und Weise betrogen worden, hätte ich sofort Anzeige erstattet. Es wurde billigend in Kauf genommen Kapital zu zerstören !

Gelinde und vorsichtig gesagt, sieht es für mich nach fahrlässigen Betrug aus !   Wink
Außerdem Unwissenheit schützt nicht vor Strafe !

Aber die Art und Weise zu welchem Zeitpunkt diese Promotion gemacht wurde zeigt ganz klar das es hier nicht darum
ging ein Geschäft zu fördern sondern eher das Gegenteil, daher sollte man sich ernsthaft fragen
ob das alles nicht ganz klar kalkuliert war und die Promotion nur der Verschleierung diente. Vielleicht war es sogar ein Geniestreich   Wink
und hier wurde möglicherweise bewusst ein Betrug begannen und als Promotion verkauft um aus dieser Sache ungestraft raus zu kommen.

regards
 Wink
Von welcher Promotion sprichst du? Wenn du auf den PR-Stunt anspielst, dieser war nie als Werbemaßnahme oder Promotion gedacht, sondern diente lediglich dem Zweck auf die Missstände in der Szene hinzuweisen.

Es geht nicht darum für was der Pr-Stunt  war, sondern welche Konsequenzen er hatte
Hier wurde ein möglicher SCAM als Wohltat verkauft, interessanterweise weichst du dem kompletten Inhalt aus meinem Post aus   Grin
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 13, 2018, 09:25:42 AM
 #1244

hier copytrack next ...
https://www.wired.de/article/strafanzeige-nach-millionen-ico-aerger-fuer-chef-des-berliner-start-ups-copytrack-concensum-blockchain
Bambulee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 532
Merit: 297



View Profile
September 13, 2018, 07:39:53 PM
 #1245


Ist Savedroid da auch involviert?
nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 13, 2018, 07:53:07 PM
 #1246


nein, aber ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch hier mal ein oder zwei Schreiben von Anwälten von verärgerten Investoren bei Savedroid eintrudeln.

Aber Savedroid ist da nicht involviert.

Und bei ner Sammelklage wäre ich sofort dabei.
lokko
Member
**
Offline Offline

Activity: 108
Merit: 11


View Profile
September 13, 2018, 10:25:23 PM
Last edit: September 13, 2018, 10:45:04 PM by lokko
 #1247

Ich würde dies sofort tun.
Es gibt nur eine Möglichkeit wie ihr vielleicht einen Teil eures Geldes wiedererlangen könnt.
Auch habe ich gelesen das es zu großen Verzögerungen bei der Auszahlung eurer Token kam

Die Frage ist ob es eine klare Aussage gab in der Stand wann die Auszahlung erfolgen sollte
ich bin mir nämlich fast sicher das auch hier nicht wie vertraglich vereinbart eine Sache geliefert wurde
Nichterfüllung nennt man so etwas.

Ihr habt großes Glück das dieses Unternehmen in Deutschland sitzt rein rechtlich gesehen.
Anwalt einschalten Klage einreichen danach zur Presse gehen, diese informieren.
Die werden das ganze Publik machen und es werden automatisch andere nachziehen.

Oder ihr macht einen Discord bezw. Telegram Channel auf, sammelt euch dort und reicht dann Klage ein.
Ich gehe davon aus, umso tiefer man sucht wird man noch einiges mehr finden, das dafür spricht das hier
ein ganz anderes Motiv im Vordergrund stand.

Wie auch immer, selbst wenn, was ich nicht glaube es nur aufzeigen sollte das viel Betrug in der ICO Szene statt findet
 
schützt Unwissenheit nicht vor Strafe, heißt Unwissenheit der Konsequenzen über diese absolut fahrlässige Promotion und deren Konsequenzen
Hier wurde ein Business fahrlässig zerstört. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Wir sprechen hier von Akademikern die genau wissen was Sie tun. Ich erinnere mich in irgendeinem
Beitrag sagte dieser Founder schauen wir mal was jetzt passiert, also wusste er es könnte nach hinten los gehen oder auch nicht
somit wurde es billigend in Kauf genommen. Noch viel schlimmer ist doch gerade diese Herren hätten es am besten Wissen müssen wie es wirkend wird

Ihr solltet es euch auf keinem Fall bieten lassen !
Das ist eine große Schande in der Geschäftswelt für alle Beteiligten vor allem Deutschland !
Jeder der nichts dagegen unternimmt unterstützt solch ein Verhalten, das ist meine Meinung

Ich denke ihr habt hervorragende Chancen und die Anwälte werden sich die Finger reiben.
Hier wurde ein Business vor die Wand gefahren bevor es überhaupt begonnen hat.



Eine Sache noch: dieser folgende Absatz ist in diesem Fall weder ein Vorwurf noch eine Beschuldigung / Unterstellung wie auch alles andere was ich bisher geschrieben habe
dies obliegt der Justiz darüber zu entscheiden

ich habe irgendwo gelesen das der Savedroid Founder wohl zu einer Person Kontakt hatte, die zufälligerweise in der gleichen Zeit oder später ein ICO starten wollte
mit der Absicht ICO Investoren vor ICO Betrug zu schützen what ever, ich finde es nicht mehr
jedenfalls würde ich mich auch darauf konzentrieren, denn dann liegt es nahe wäre diese Promotion geglückt wären viele Savedroid Investoren womöglich zu diesem anderen ICO Unternehmen gewechselt und hätten es finanziell unterstützt und die Frage ist dann, in wie weit der Savedroid Founder dafür vergütet worden wäre.

Wünsche euch viel Erfolg ! Cool
tempus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1960
Merit: 1128


View Profile
September 14, 2018, 05:56:31 AM
 #1248

(...)

Eine Sache noch: dieser folgende Absatz ist in diesem Fall weder ein Vorwurf noch eine Beschuldigung / Unterstellung wie auch alles andere was ich bisher geschrieben habe
dies obliegt der Justiz darüber zu entscheiden

ich habe irgendwo gelesen das der Savedroid Founder wohl zu einer Person Kontakt hatte, die zufälligerweise in der gleichen Zeit oder später ein ICO starten wollte
mit der Absicht ICO Investoren vor ICO Betrug zu schützen what ever, ich finde es nicht mehr
jedenfalls würde ich mich auch darauf konzentrieren, denn dann liegt es nahe wäre diese Promotion geglückt wären viele Savedroid Investoren womöglich zu diesem anderen ICO Unternehmen gewechselt und hätten es finanziell unterstützt und die Frage ist dann, in wie weit der Savedroid Founder dafür vergütet worden wäre.

Wünsche euch viel Erfolg ! Cool


Du meinst vermutlich Coinanalyst?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=4461332.msg40713572#msg40713572


Coinanalyst und Savedroid sind Partner wenn ich das richtig verstanden habe und waren es schon vorher und da gibts irgendwelche Verträge. Savedroid hat auch sehr offensiv für das Coinanalyst ICO geworben und Coinanalyst hat ganz offensichtlich jede Menge übernommen, was soweit geht das sie ganze Abschnitte aus dem Savedroid-Whitepaper kopierten. Als ich darauf hinwies wie schräg es ist, dass ein Projekt das mittels AI u.a. vor Scams warnen will selbst wie einer aus sieht und eine Diskussion darüber mit Tobias im Savedroid-Channel hatte, wurde ich rausgekickt. ;-)

Aber: Rechtlich gibt es da vermutlich keine Ansatzpunkte. Meiner Ansicht nach sind beides keine echten Scams sondern "einfach nur" schlechte Projekte.

nullCoiner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2562
Merit: 1452

till 25.07


View Profile
September 14, 2018, 07:04:19 AM
 #1249

Ist alles leider sehr schwierig, denn Savedroid bietet zwar durchaus "Angriffsfläche", allerdings wird es ein langer und teurer Prozess mit ungewissem Ausgang.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen des ExitScams eingestellt, da es zu dem Zeitpunkt keine Geschädigten gab.

Mittlerweile ist der Schaden da und groß, aber man kann dies nicht einzig auf den PR Stunt zurückführen. Dass durch den PR Stunt nachhaltig das Geschäft zerstört kann man auch nicht nachweisen.

Was aber Fakt ist.
TOP5 Exchange
Token lock von Jan bis ?August?. Zwar haben sie die Token "geliefert", aber man konnte nichts damit anfangen.
Ihre Lotterie gegen Ende des Token sales (Vorsatz, Frühinvestoren verarscht)
Verzögerung der des Listings mit dem gefakten Voting
Die nachträgliche Transfergebühr, ein weitere Schlag ins Gesicht der Investoren.

Und sicher noch einiges anderes, aber welchen Bestand diese Vorwürfe vor Gericht haben, ist wieder etwas anderes, Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei, und die Kriegskassen von Savedroid sind gut gefüllt, damit können sie einen langen Prozess führen, mit dem Ergebnis, dass die Investoren selbst wenn Savedroid verliert nichts oder nur einen Bruchteil zurückbekommen. Aber warten wir mal ab, wie viel Geduld die "grossen" Investoren noch haben, nachdem Listing kann auch Yassin den Kurs nicht mehr schön reden...
ostsee77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 258



View Profile
September 14, 2018, 10:46:54 AM
 #1250

Da es diese Firma ja schon gab und sie wohl nicht ganz so erfolgreich waren kann es ja auch sein das es Verbindlichkeiten gab . Um diese dann abzudecken ......  ach ich schreibe mal nicht weiter. Wer weiß es schon genau. Jedenfalls gibt es noch knapp über 38000 Telegram Leute. Wie viele davon Bounty und Airdrop Leute sind muss jeder für sich ausrechnen. Und der Rest könnte sich auch im Kanzleramt bewerben als "Verteidigungsminister"
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
September 14, 2018, 03:55:42 PM
 #1251

ich würde von beiden firmen die finger lassen, wer nur im ansatz mit savedroid zusammenarbeitet sieht den wald for bäumen nicht.
selbst wenn die schon ein vetrag hatten bevor es den pr stunt gab, ich wäre da raus wenn ich die wäre.
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
September 15, 2018, 01:14:19 AM
 #1252

Wisst ihr was, die werden das Ganze einfach sein lassen, die Tokens werden eine Weile im Umlauf bleiben und wenn sie alles ordentlich vorbereitet haben melden sie ganz einfach Insolvenz und sind raus aus der Sache.

Jeder mit paar Mio in der Tasche, werden sie schon eine Weile damit auskommen und keine neuen Jobs brauchen Smiley

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
hanspeter77
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3080
Merit: 1175


View Profile WWW
September 15, 2018, 08:42:38 AM
 #1253

Wisst ihr was, die werden das Ganze einfach sein lassen, die Tokens werden eine Weile im Umlauf bleiben und wenn sie alles ordentlich vorbereitet haben melden sie ganz einfach Insolvenz und sind raus aus der Sache.

Jeder mit paar Mio in der Tasche, werden sie schon eine Weile damit auskommen und keine neuen Jobs brauchen Smiley
ja schon da hast ud recht aber ich denke eher , wird yassin sich alles schnappen und verschwinden.
warum soll er sein angestellen € geben die behält er ein für sich Wink
BitcoinArsenal
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 556


View Profile
September 15, 2018, 03:06:00 PM
 #1254

Wisst ihr was, die werden das Ganze einfach sein lassen, die Tokens werden eine Weile im Umlauf bleiben und wenn sie alles ordentlich vorbereitet haben melden sie ganz einfach Insolvenz und sind raus aus der Sache.

Jeder mit paar Mio in der Tasche, werden sie schon eine Weile damit auskommen und keine neuen Jobs brauchen Smiley

Naja, wenn sie in die Insolvenz gehen, dann fließen die eingenommenen Kryptos in die Insolvenzmasse. Natürlich können sie versuchen diese zu verschleiern, gibt ja mittlerweile einige Möglichkeiten, wobei es bei der Menge schwierig sein wird. Und es wird sicherlich versucht werden die Wege der Coins ausfindig zu machen und wenn irgendwas auffällt, haben sie noch ein anderen Probleme als nur die Insolvenz.
shewasfourteen
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 686
Merit: 261



View Profile
September 22, 2018, 11:45:03 AM
 #1255

Falls jemand auf Jobsuche ist. Savedroid bietet momentan einen handvoll Jobs an.

Darunter auch Jobs als Android Entwickler oder Data Scientist in Vollzeit

Quote
PS: Keiner kann von Luft & Liebe leben, deshalb gibt’s für dich auch was zu verdienen und zwar
450 Euro im Monat

 Grin
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3780
Merit: 2496



View Profile
September 22, 2018, 11:55:45 AM
 #1256

Falls jemand auf Jobsuche ist. Savedroid bietet momentan einen handvoll Jobs an.

Darunter auch Jobs als Android Entwickler oder Data Scientist in Vollzeit

Quote
PS: Keiner kann von Luft & Liebe leben, deshalb gibt’s für dich auch was zu verdienen und zwar
450 Euro im Monat

 Grin

Das ist aber ein Scherz?? 450€? Geiz ist Geil Mentalität durch und durch, spinner!!!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
September 22, 2018, 12:13:07 PM
 #1257

Falls jemand auf Jobsuche ist. Savedroid bietet momentan einen handvoll Jobs an.

Darunter auch Jobs als Android Entwickler oder Data Scientist in Vollzeit

Quote
PS: Keiner kann von Luft & Liebe leben, deshalb gibt’s für dich auch was zu verdienen und zwar
450 Euro im Monat

 Grin

Das ist aber ein Scherz?? 450€? Geiz ist Geil Mentalität durch und durch, spinner!!!

Wenn jemand für 450€ programmieren möchte (Vollzeit) soll er sich bitte auch bei mir melden  Cheesy

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
NoRiskNoSuccess
Member
**
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 40


View Profile
September 22, 2018, 02:32:04 PM
 #1258

Wenn wir gerade dabei sind, SVD ist seit gestern auch mit Marketkap auf CMC gelistet.

Von den 40 Mio. ICO sind derzeit noch 2 Mio. MC vorhanden mit 2,7 Mrd. Circulating Supply. Und mit einem exorbitantem Volumen von $800. Gesamt Rank 706  Roll Eyes

Also schnell nachkaufen. Cheesy
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
September 22, 2018, 03:04:30 PM
 #1259

Falls jemand auf Jobsuche ist. Savedroid bietet momentan einen handvoll Jobs an.

Darunter auch Jobs als Android Entwickler oder Data Scientist in Vollzeit

Quote
PS: Keiner kann von Luft & Liebe leben, deshalb gibt’s für dich auch was zu verdienen und zwar
450 Euro im Monat

 Grin
Das ist dann aber vermutlich für ein Pflichtpraktikum oder? Die werden ja bei manchen Unternehmen gar nicht bezahlt.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
tyz (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
September 22, 2018, 03:31:05 PM
 #1260

Falls jemand auf Jobsuche ist. Savedroid bietet momentan einen handvoll Jobs an.

Darunter auch Jobs als Android Entwickler oder Data Scientist in Vollzeit

Quote
PS: Keiner kann von Luft & Liebe leben, deshalb gibt’s für dich auch was zu verdienen und zwar
450 Euro im Monat

 Grin

Das ist aber ein Scherz?? 450€? Geiz ist Geil Mentalität durch und durch, spinner!!!

Wobei man sagen muss, dass es Praktikantenstellen sind. Aber bei Android-Entwickler und Data Scientists herrscht starker Mangel, mit einem Minijobgehalt lockt man da keinem hinter dem Offen vor.
Pages: « 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!