Bitcoin Forum
March 19, 2024, 05:17:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 [1174] 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889454 times)
Fci
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100


View Profile
April 04, 2014, 03:11:07 PM
 #23461

Kann jemand etwas zum Kurs sagen? Analysen aufgrund von Handelsvolumen oder so? Wo stehen wir gerade?
(wo es hingeht frage ich lieber nicht)

Der Kurs pendelt zur Zeit genau zwischen Gewinn und Verlust, was meine Coins angeht, und außer neuen Unsicherheiten in China weiß ich so gar nicht bescheid.  Huh
1710825458
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710825458

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710825458
Reply with quote  #2

1710825458
Report to moderator
1710825458
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710825458

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710825458
Reply with quote  #2

1710825458
Report to moderator
1710825458
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710825458

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710825458
Reply with quote  #2

1710825458
Report to moderator
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 03:31:21 PM
 #23462

Kann jemand etwas zum Kurs sagen? Analysen aufgrund von Handelsvolumen oder so? Wo stehen wir gerade?
(wo es hingeht frage ich lieber nicht)

Der Kurs pendelt zur Zeit genau zwischen Gewinn und Verlust, was meine Coins angeht, und außer neuen Unsicherheiten in China weiß ich so gar nicht bescheid.  Huh
https://bitcoinwisdom.com/

Handelsvolumen siehst du unten, wo wir stehen rechts an der gruenen Zahl (die auch mal rot wird)

Im Moment bei 443.99$


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
Fci
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 161
Merit: 100


View Profile
April 04, 2014, 04:16:26 PM
 #23463

Also wenn ich dich richtig verstehe meinst Du doch den Kurs?
Was ich meinte ist: Manche setzen hier das Volumen der BTC, die gehandelt werden, mit dem Kurs und weiß nicht noch was in ein Verhältnis und kommen zu Aussagen wie: Der Kurs liegt zu hoch dafür dass XY.
Oder, was ich vielleicht schon etwas besser verstehe: Wo wird gerade die Grundlinie gesehen, der Trendkanal?
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 04:25:35 PM
 #23464

Na das war doch deine Frage, wo wir momentan stehen?  Huh

Momentan sind wir nach wie vor in einem Abwaertstrend, falls das die Frage war.

Und die Grundlinie? Was soll das sein? Das kenn ich vom Tennis?  Huh

PS: Auf Orakel Aussagen ala "Der Kurs liegt zu hoch, weil der Hund meines Nachbarn gestern den Mond nicht angebellt hat" kannst du nichts geben, genauso wenig wie auf Astrologie oder Wahrsagerei.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 04, 2014, 04:37:07 PM
 #23465

PS: Auf Orakel Aussagen ala "Der Kurs liegt zu hoch, weil der Hund meines Nachbarn gestern den Mond nicht angebellt hat" kannst du nichts geben, genauso wenig wie auf Astrologie oder Wahrsagerei.

Dies sehe ich nicht ganz so. Ist doch ein bischen selbsterfüllende Prophezeiung.
Dadurch, dass die ganzen Trader nach ähnlichen Mustern handeln, verhält sich der Kurs auch zwangsweise so.
Und wenn es eine anerkannte Formation ist: Wenn Nachbars Lumpi bei Mondschein bellt, der Kurs dann in die Höhe schnellt...
Dann schnellt er auch  Grin


Und einer weiteren Aussage sollte man auch etwas Beachtung schenken (wenn auch rel. abergläubisch)

Nicht die Nachrichten machen den Kurs, sondern der Kurs macht die Nachrichten... Grin


giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 04:43:38 PM
 #23466

Das mit der Prophezeihung klappt leider nur dann, wenn genug dran glauben, was bei Bitcoin nicht der Fall ist. Zumal die ganzen TA Orakel alle nur in diversen Threads vor sich hin meditieren mit Vorhersagen was in 2 Monaten passiert, aber nicht wirklich traden.

Also ich habe bisher keinen Thread gefunden, wo Echtzeit Orakel Ansagen geshared wurden, von heute oder morgen oder vom Wochenende.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
oda.krell
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1007



View Profile
April 04, 2014, 05:03:05 PM
Last edit: April 04, 2014, 05:33:35 PM by oda.krell
 #23467

Das mit der Prophezeihung klappt leider nur dann, wenn genug dran glauben, was bei Bitcoin nicht der Fall ist. Zumal die ganzen TA Orakel alle nur in diversen Threads vor sich hin meditieren mit Vorhersagen was in 2 Monaten passiert, aber nicht wirklich traden.

Also ich habe bisher keinen Thread gefunden, wo Echtzeit Orakel Ansagen geshared wurden, von heute oder morgen oder vom Wochenende.

Haha, oh Mann, du bist schon echt ein ganz schönes Grossmaul. Keine Ahnung von TA die über den Tag hinausreicht, aber trotzdem die Klappe schön aufreissen dass es natürlich nur "orakeln" sein kann wenn Leute mittelfristige 'swings' mit Profit handeln. Und die Krönung: dann die Chuzpe zu haben, anderen Leuten anzubieten ihnen "Tradingtips" gegen 'nen "Unkostenbeitrag" zu geben. Viel Erfolg damit, wirst bestimmt ein paar Dumme finden.

EDIT: Und nur für den Fall dass das kein reines Trollpost war, und es dich wirklich interessiert was fähige swing trader in der Lage sind mit, wie du es nennst, "orakeln" zu erreichen, hier ein paar Links:

(1) lucif/masterluc, der seit Jahren mit extremer Präzision sowohl kurz- als auch mittelfristige Prognosen macht. Zuletzt wieder mal kurz vor dem 'pop' der Dezemberblase
https://bitcointalk.org/index.php?topic=274613.0
Hier sein alter thread, in dem er gegen Ende (monate im Vorraus) korrekt vorhergesagt hat dass es eine gute Wahrscheinlichkeit gibt dass sein Einkauf (Mitte des Jahres, bei etwas über 100), gehalten werden kann bis zu einem neuen ATH.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=131065.2800

(2) jl2012, der log-linear regression Analyse macht, wie viele andere auch, aber er machts richtig: indem er zeigt, was die jeweilige Regression zum jeweiligen Zeitpunkt "vorhersagt", und wie weit der Preis davon abweicht. Nicht unbedingt geeignet zum täglichen handeln, aber nützlich um eine Idee davon zu bekommen wie weit wir vom bisherigen Wachstumsmodell abweichen.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=470453.msg6027309#msg6027309

(3) Und hier user:TERA der (oder die) Ende Februar/Anfang März sehr genau gezeigt hat, dass die 'recovery' auf die alle gehofft haben eher unwahrscheinlich ist, weil die Ausgangslage zum Zeitpunkt der 400er Kapitulation eine ganz andere ist als z.B. im letzten Jahr. In anderen Worten, korrekt darauf aufmerksam gemacht dass es gut sein kann dass der nächste Aufwärtstrend ein 'false breakout' sein dürfte, und so war's dann auch.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=489756.0

Not sure which Bitcoin wallet you should use? Get Electrum!
Electrum is an open-source lightweight client: fast, user friendly, and 100% secure.
Download the source or executables for Windows/OSX/Linux/Android from, and only from, the official Electrum homepage.
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
April 04, 2014, 05:26:57 PM
 #23468

Oder, was ich vielleicht schon etwas besser verstehe: Wo wird gerade die Grundlinie gesehen, der Trendkanal?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg5985313#msg5985313
Grün ist die Grundlinie seit 2011
rot ist der beschleunigte Aufwärtstrend seit 2013
segeln
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


View Profile
April 04, 2014, 05:29:36 PM
 #23469

@oda.krell
was für ein Landsmann bist Du ?
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 05:30:37 PM
 #23470

Das mit der Prophezeihung klappt leider nur dann, wenn genug dran glauben, was bei Bitcoin nicht der Fall ist. Zumal die ganzen TA Orakel alle nur in diversen Threads vor sich hin meditieren mit Vorhersagen was in 2 Monaten passiert, aber nicht wirklich traden.

Also ich habe bisher keinen Thread gefunden, wo Echtzeit Orakel Ansagen geshared wurden, von heute oder morgen oder vom Wochenende.

Haha, oh Mann, du bist schon echt ein ganz schönes Grossmaul.
Mag sein. Aber ein Grossmaul mit nachweisbaren postiven Ergebnissen.

Quote
Keine Ahnung von TA die über den Tag hinausreicht, aber trotzdem die Klappe schön aufreissen dass es natürlich nur "orakeln" sein kann wenn Leute mittelfristige 'swings' mit Profit handeln.
Das stimmt, ich habe von Orakeln keine Ahnung, gebe ich offen zu. Aber ich disse dich doch nicht, wenn du deine "Swings" mittelfristig mit Profit handelst, oder? Hast du jemals einen Post in diese Richtung gesehen? Nein. Und um dich zu erinnern, jetzt deine arrogante Verhaltensweise mir gegenueber:

[laber laber]

Ich bin momentan noch nicht plaziert heute, aber werde wohl auch in der Region eine Order setzen. Der Markt kann zwar auf einmal schnell umschlagen, im Moment schaut es aber ruhig aus. Ich habe das Orderbook mal gescheckt auf Stamp, es stehen einige 6 stellige Walls auf dem Weg zu 450$, der Trend sieht also nach Stabilitaet aus. Es muesste ein heftiger FUD kommen damit 2-3k oder mehr Coins gedumpt werden, und der Preis unter 450$ landet.

Ich denke momentan kann man 450$ und 460$ 2 Order gesplittet setzen, mit Execute +5% Gewinn.


Äusserst profitabel, Herr Mastertrader




Wer Recht behalten hat, kannst du einige Post spaeter lesen. Wer wirklich das arrogante Grossmaul ist, auch:

Hoffnungsloser Fall, und nicht meine Zeit wert. Und viel Glück noch mit deinen Peanuts Smiley
wer andere beleidigt, Erfolg Missgoennt und sich wie ein neidischer Schuljunge auffuehrt, ist klar erkennbar, was hingegen offen bleibt ist der Grund warum? Was habe ich dir getan, dass du so gehaessig und voller Neid bist?

Mal ein kleines Rechenbeispiel: Waehrend den Monaten wo du auf Kaufkurse per Orakel wartest mache ich im Schnitt 6-10% Gewinn die Woche, in Fiat oder Bitcoin. Wenn DU dann mal kaufst in 3 Monaten habe ich mein Portfolio verdoppelt. Peanuts sind das fuer jemanden der Neidzerfressen ist...fuer alle anderen ist das eine respektable Leistung.

Quote
Und die Krönung: dann die Chuzpe zu haben, anderen Leuten anzubieten ihnen "Tradingtips" gegen 'nen "Unkostenbeitrag" zu geben. Viel Erfolg damit, wirst bestimmt ein paar Dumme finden.
Da gebe ich dir mein Vorschlag erneut: Zeige du mit deinem Orakeln, dass das zu gebrauchen ist. Einmal einen Einstiegskurs, und einen Ausstiegskurs, an Hand deiner TA, in den naechsten Tagen. Und sei dir gewiss, ich werde nicht treten oder dich arrogant als "Mastertrader" betiteln, wenn du daneben liegst.

Mein Wort drauf.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
oda.krell
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1007



View Profile
April 04, 2014, 05:35:05 PM
 #23471

@giletto

Drei Beispiele in meinem Post oben per EDIT eingefügt. Keine eigenen threads, übrigens, sondern von anderen (überwiegend swing) tradern.

Da gebe ich dir mein Vorschlag erneut: Zeige du mit deinem Orakeln, dass das zu gebrauchen ist. Einmal einen Einstiegskurs, und einen Ausstiegskurs, an Hand deiner TA, in den naechsten Tagen. Und sei dir gewiss, ich werde nicht treten oder dich arrogant als "Mastertrader" betiteln, wenn du daneben liegst. Mein Wort drauf.

Jup, gebe zu, der 'Mastertrader' kommentar war etwas trollig von mir. Sorry dafür.

Und zu deiner Frage: so funktioniert swing trading nicht. Es gibt keinen präzisen Einstiegs oder Ausstiegspunkt für mich, sondern nur ständig ge-updatede Preisregionen. Beispiel: Ich habe vor ca. 2 Woche, basierend auf den Signalen von mittelfristigen Indikatoren, praktisch meine gesamte BTC Position aufgelöst (abgesehen von cold storage), Region: 600 bis 550. Durchschnitt: ca 570, im Laufe mehrer Tage. Bisher habe ich nicht zurückgekauft, weil ich weiterhin kein Zeichen für eine Trendumkehr mittelfristig sehe, obwohl es etwas besser aussieht im Moment als noch vor 3 Tagen.

Wenn du was "handfestes" willst, dann folgendes: wenn der Preis rapide (und dauerhaft) auf 600 zurückgeht, bevor ich zurückkaufe, dann war meine Prognose falsch. Aber im Moment bin ich, würde ich jetzt zurückkaufen, ca. 20% im Plus gerechnet in BTC, wobei der ganz Grund warum ich kein daytrading mache ist, dass ich nicht einfach auf einen Schlag alles raushauen oder wieder reinkaufen kann wegen slippage.

Not sure which Bitcoin wallet you should use? Get Electrum!
Electrum is an open-source lightweight client: fast, user friendly, and 100% secure.
Download the source or executables for Windows/OSX/Linux/Android from, and only from, the official Electrum homepage.
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
April 04, 2014, 05:37:30 PM
 #23472

mir ist grad aufgefallen das 2 beiträge von mir gelöscht wurden
da kann jemand wohl keine kritik ertragen und meldet sie
das se gelöscht werden...

NAJA WIR WISSEN JA ALLE VON WEM DAS AUS GING
GIBT JA NUR EINEN HIER DER SEINEN MUND WEIT AUF MACHT  Grin

und keine angst der kurs wird schon noch steigen da bin ich fest überzeugt  Cheesy

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 05:40:29 PM
 #23473

@giletto

Drei Beispiele in meinem Post oben per EDIT eingefügt. Keine eigenen threads, übrigens, sondern von anderen (überwiegend swing) tradern.
Ich kenne diese Threads. Sind auch recht interessant aber wenig hilfreich fuer Daytrading-Wochentrading, erklaert aber noch immer nicht die Frage, die ich mehrfach gestellt hatte: Warum bist du so arrogant und herablassend, missgoenst den Erfolg und willst mich bewusst als Verlierer sehen?

Was genau ist der Grund? Ich wuesste nicht, jemals ein schlechtes Wort in deine Richtung geschrieben zu haben?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
oda.krell
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1007



View Profile
April 04, 2014, 05:43:10 PM
 #23474

@giletto

Drei Beispiele in meinem Post oben per EDIT eingefügt. Keine eigenen threads, übrigens, sondern von anderen (überwiegend swing) tradern.
Ich kenne diese Threads. Sind auch recht interessant aber wenig hilfreich fuer Daytrading-Wochentrading, erklaert aber noch immer nicht die Frage, die ich mehrfach gestellt hatte: Warum bist du so arrogant und herablassend, missgoenst den Erfolg und willst mich bewusst als Verlierer sehen?

Was genau ist der Grund? Ich wuesste nicht, jemals ein schlechtes Wort in deine Richtung geschrieben zu haben?

wieder per edit beantwortet. siehe oben.

Not sure which Bitcoin wallet you should use? Get Electrum!
Electrum is an open-source lightweight client: fast, user friendly, and 100% secure.
Download the source or executables for Windows/OSX/Linux/Android from, and only from, the official Electrum homepage.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 05:52:34 PM
 #23475

@giletto

Drei Beispiele in meinem Post oben per EDIT eingefügt. Keine eigenen threads, übrigens, sondern von anderen (überwiegend swing) tradern.

Da gebe ich dir mein Vorschlag erneut: Zeige du mit deinem Orakeln, dass das zu gebrauchen ist. Einmal einen Einstiegskurs, und einen Ausstiegskurs, an Hand deiner TA, in den naechsten Tagen. Und sei dir gewiss, ich werde nicht treten oder dich arrogant als "Mastertrader" betiteln, wenn du daneben liegst. Mein Wort drauf.

Jup, gebe zu, der 'Mastertrader' kommentar war etwas trollig von mir. Sorry dafür.

Und zu deiner Frage: so funktioniert swing trading nicht. Es gibt keinen präzisen Einstiegs oder Ausstiegspunkt für mich, sondern nur ständig ge-updatede Preisregionen. Beispiel: Ich habe vor ca. 2 Woche, basierend auf den Signalen von mittelfristigen Indikatoren, praktisch meine gesamte BTC Position aufgelöst (abgesehen von cold storage), Region: 600 bis 550. Durchschnitt: ca 570, im Laufe mehrer Tage. Bisher habe ich nicht zurückgekauft, weil ich weiterhin kein Zeichen für eine Trendumkehr mittelfristig sehe, obwohl es etwas besser aussieht im Moment als noch vor 3 Tagen.

Wenn du was "handfestes" willst, dann folgendes: wenn der Preis rapide (und dauerhaft) auf 600 zurückgeht, bevor ich zurückkaufe, dann war meine Prognose falsch. Aber im Moment bin ich, würde ich jetzt zurückkaufen, ca. 20% im Plus gerechnet in BTC, wobei der ganz Grund warum ich kein daytrading mache ist, dass ich nicht einfach auf einen Schlag alles raushauen oder wieder reinkaufen kann wegen slippage.

Ok ist akzeptiert, die Entschuldigung. Erklaert zwar noch immer nicht das warum, aber sei es drum.

Ich finde das Interessant was du schreibst, und als Hodler/mittelfristiger Trader ist das sicher eine Betrachtung wert. Wie du siehst handeln wir beide vollkommen unterschiedlich in Downtrends, ich versuche 1 oder mehrmals die Woche auf der Welle kleine Gewinne (auf die Menge gerechnet alles andere als Peanuts!) zu realisieren, und dann, bei der zu erwartenden Trendumkehr mit einem weit groesseren Depot am Start zu sein. Du wartest hingegen weiter, machst also in der Zeit keine Umsaetze.

Wenn sich der Kurs dann nachhaltig aendert, sind wir beide exakt gleich positioniert. Wann das sein wird weisst du evtl. etwas frueher, aber ich werde definitiv auch am Start sein. Im Grunde brauche ich nicht soviel technisches Wissen (was ich deswegen auch als Orakeln bezeichne, da ich nach wie vor nicht ueberzeugt wurde, dass es "genau" funktioniert - siehe deine Aussage es ist genau vorhersehbar das ich verliere in der Order) - ich erkenne den Trend und passe meine Strategie sofort an.

Du bzw. ihr handelt evtl. (wie gesagt, ich glaub es erst, wenn ich Zahlen sehe, was bisher nicht der Fall war) naeher am Limit, also kauft eher und verkauft spaeter als ich = mehr Profit, aber ihr handelt seltener. Darum wuerde ich unterm Strich nicht sagen, das meine Strategie schlechter/unprofitabler ist.

Ich handle oefter in den Markt, und nehme kleine Gewinne mit. Wenn man die summiert kommt ordentlich was zusammen in 1 Monat.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
oda.krell
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1007



View Profile
April 04, 2014, 06:06:16 PM
 #23476

Ja, wie gesagt, sorry für die Anmache. War unnötig meinerseits.

Ich handle oefter in den Markt, und nehme kleine Gewinne mit. Wenn man die summiert kommt ordentlich was zusammen in 1 Monat.

Stimmt wohl. Aber man muss es auf das Gesamtdepot sehen, oder? Also: sagen wir mal ich handle mit ca. 10 BTC und macht wirklich satte 10% pro Tag, also 1 BTC -- das sind dann, nicht kumulativ gerechnet (weil sonst die Annahme mit "10 BTC Handelsvolumen" ja nicht mehr lange stimmt), 30 BTC pro Monat. Sicher nicht schlecht, aber je nach Grösse des Gesamtdepots reicht das eben nicht, um signifikant das Depot zu vergrössern.

Wobei, im Durchschnitt wäre es glaube ich egal: ich könnte mit einem Teil des Depots "aggressiv" handeln, und würde wahrscheinlich ungefähr so viel Gewinn machen wie jetzt, da ich mit meinem ganzen Depot "vorsichtig" handle.

Das Problem ist nur: wenn ich mit einem Teil meines Depots "aggressiv" handle, dann heisst das, dass der Rest in USD liegt, richtig? Und dann kann es sein dass ich, wenn ich den Einstieg verpasse mit dem Gesamtvolumen, dass mir satte potentielle Profite entgehen. Bzw. wenn ich alles buy & hold mässig nur sinnlos in BTC belasse, dann kann es sein dass ich mitansehen muss wie mein Depotwert in USD/Euro dahinschmilzt, möglicherweise auf Monate. Darum sehe ich selber nur die Möglichkeit so zu handeln.

Eine Sache noch: ist übrigens vermute ich fast mal nur 'ne Frage der Zeit bis du selber vor dieser Entscheidung stehst. Ich sehe du bist seit Ende des letzten Jahres dabei, richtig? Ich sag mal, noch ein Jahr und dein Volumen ist ebenfalls nicht mehr so einfach handhabbar dass du per daytrading massive Profite fahren kannst. Wäre wirklich interessant dann nochmal auf diese Diskussion zurückzukommen.

Nebenbei: das oben klingt möglicherweise arrogant, ist es aber nicht. Ich hatte einfach nur das Glück ca 9 Monate früher einzukaufen, also zu nem Bruchteil des Preises.

Not sure which Bitcoin wallet you should use? Get Electrum!
Electrum is an open-source lightweight client: fast, user friendly, and 100% secure.
Download the source or executables for Windows/OSX/Linux/Android from, and only from, the official Electrum homepage.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 04, 2014, 06:14:45 PM
Last edit: April 04, 2014, 06:50:52 PM by bitcoinminer42
 #23477

Und zu deiner Frage: so funktioniert swing trading nicht. Es gibt keinen präzisen Einstiegs oder Ausstiegspunkt für mich, sondern nur ständig ge-updatede Preisregionen. Beispiel: Ich habe vor ca. 2 Woche, basierend auf den Signalen von mittelfristigen Indikatoren, praktisch meine gesamte BTC Position aufgelöst (abgesehen von cold storage), Region: 600 bis 550. Durchschnitt: ca 570, im Laufe mehrer Tage. Bisher habe ich nicht zurückgekauft, weil ich weiterhin kein Zeichen für eine Trendumkehr mittelfristig sehe, obwohl es etwas besser aussieht im Moment als noch vor 3 Tagen.

Wenn du was "handfestes" willst, dann folgendes: wenn der Preis rapide (und dauerhaft) auf 600 zurückgeht, bevor ich zurückkaufe, dann war meine Prognose falsch. Aber im Moment bin ich, würde ich jetzt zurückkaufen, ca. 20% im Plus gerechnet in BTC, wobei der ganz Grund warum ich kein daytrading mache ist, dass ich nicht einfach auf einen Schlag alles raushauen oder wieder reinkaufen kann wegen slippage.

Sowas betreibe ich seit etwa einem Jahr sehr erfolgreich mit XPR...
Allerdings auch nur mit Spielgeld... (mehr Volumen gibt XRP aber auch nicht her)

@Giletto: Bei Dir würde ich noch zu bedenken geben, dass du bisher nur im Abwärtstrend getradet hast...
Sollte tatsächlihc nochmals so ein Anstieg wie im Herbst '13 passieren könnte ich mir vorstellen, das durch durch die Stopp-Loss zu oft rausgekegelt wirst und unterm Strich wieder einiges an gewinnen gegenüber einem Holder einbüsst. Aber wir werden sehen... Finde deine Beiträge + Strategie trotzdem Klasse!
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 06:37:22 PM
Last edit: April 04, 2014, 07:16:02 PM by giletto
 #23478

Ja, wie gesagt, sorry für die Anmache. War unnötig meinerseits.

Ich handle oefter in den Markt, und nehme kleine Gewinne mit. Wenn man die summiert kommt ordentlich was zusammen in 1 Monat.

Stimmt wohl. Aber man muss es auf das Gesamtdepot sehen, oder? Also: sagen wir mal ich handle mit ca. 10 BTC und macht wirklich satte 10% pro Tag, also 1 BTC -- das sind dann, nicht kumulativ gerechnet (weil sonst die Annahme mit "10 BTC Handelsvolumen" ja nicht mehr lange stimmt), 30 BTC pro Monat. Sicher nicht schlecht, aber je nach Grösse des Gesamtdepots reicht das eben nicht, um signifikant das Depot zu vergrössern.
Ok. Dann als Gegenbeispiel und weit, weit weniger als 10% am Tag, das waere ein Traum ist aber vollkommen unrealistisch: Du verkaufst deine 10 BTC bei 570, hast somit 5700$ im Depot und wartest auf ich sag mal 250$ als naechten Einstieg, der eventuell auch nach 3 Monaten eintrifft. In der Zwischenzeit haelst du dich "vorsichtig" zurueck. Nach den 3 Monaten kaufst du also mit den 5700$ im Portfolio alles in Bitcoin was geht, bekommst also knapp 23 Coins. Dein Depot ist in Bitcoin (NUR in BTC!) um etwa 130% gestiegen nach den 3 Monaten, hat sich also in Coins mehr als verdoppelt, in Fiat ist es genau gleich geblieben, nach wie vor 5700$.

Bei 250$ war die Trendwende, ab da geht es bis 3000$ innerhalb der naechsten 3 Monate, bis der Trend wieder umkehrt. Du hast das per TA in etwa vorher gesehen, und steigst um das ATH herum aus. Dein Depot hat zu dem Zeitpunkt von 250$ per Bicoin und 23 Coins auf 3000$ per Bitcoinx23 Coins =  69.000$ zugelegt, macht also in Fiat von den ehemaligen 5700$ einen Gewinn von rund 63.000$ oder rund 1100%.
--------------------------
Jetzt meine Stategie: Auch ich verkaufe bei 570$ meine 10 BTC, habe also gleiche Vorraussetzungen wie du und 5700$ im Depot. Ich trade in den naechsten 3 Monaten mit sagen wir 6% Schnitt die Woche, mein Depot legt also ~100% zu in den 3 Monaten waehrend du vorsichtig bist und wartest. In Fiat bin ich nach den 3 Monaten bei etwa 5700$ Portfolio plus der in 3 Monaten jede Woche erwirtschafteten 6% Gewinn = +100% also 11400$.

Mit diesen 11400$ Portfolio gehe ich bei ~ 270$ auch voll in den Markt (ich werde den Boden nie genau treffen), und kaufe dementsprechend ~42 Coins. Ich bemerke die Trendumkehr und statt 5-10% Limitorder aendere ich auf Stop/Loss Strategie. ich lasse also die Order die naechsten 3 Monate Stop/Loss abgesichert laufen, um nicht zu frueh aus dem Markt gekickt zu werden etwa 5% unter der taeglichen Volatiliaet. Der Kurs nach 3 Monaten geht wie in deinem Beispiel bis 3000$ ATH, kippt, und faellt. Meine Order wird bei taegliche Volatilitaet -5% ausgestoppt, also bei sagen wir 6-7% unter 3000$, ich verkaufe also zu ~2800$ meine 42 Coins, macht zusammen ~117.000$. Mein Depot hat von 5700$ auf 117.000$ etwa knapp 112.000$ zugelegt, macht also ein Depotgewinn von rund 2000%.

Quote
Wobei, im Durchschnitt wäre es glaube ich egal: ich könnte mit einem Teil des Depots "aggressiv" handeln, und würde wahrscheinlich ungefähr so viel Gewinn machen wie jetzt, da ich mit meinem ganzen Depot "vorsichtig" handle.
1100% < 2000%, also so ganz egal ist das nicht. Es ist sicher gefaehrlicher, aggressiv zu handeln, ohne Strategie. Mit Strategie ist es allerdings nicht ganz so schlimm und relativ ueberschaubar.

Quote
Eine Sache noch: ist übrigens vermute ich fast mal nur 'ne Frage der Zeit bis du selber vor dieser Entscheidung stehst. Ich sehe du bist seit Ende des letzten Jahres dabei, richtig? Ich sag mal, noch ein Jahr und dein Volumen ist ebenfalls nicht mehr so einfach handhabbar dass du per daytrading massive Profite fahren kannst. Wäre wirklich interessant dann nochmal auf diese Diskussion zurückzukommen.
Bitcoin ist fuer mich nur solange interessant als Handelsobjekt, solange man damit Gewinne erwirtschaften kann. Sollte das in 9 Monaten nicht mehr der Fall sein, werde ich mein Portfolio in Stocks/CFD oder Forex aufstocken mit dem Bitcoin Gewinn, und dort handeln.

Eventuell einen Teil immer in Coins lassen, als nette Rente. Wink



                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
oda.krell
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1007



View Profile
April 04, 2014, 07:25:39 PM
 #23479

1100% < 2000%, also so ganz egal ist das nicht. Es ist sicher gefaehrlicher, aggressiv zu handeln, ohne Strategie. Mit Strategie ist es allerdings nicht ganz so schlimm und relativ ueberschaubar.

Nein, da lag ein Missverständnis vor. Ich sage nicht dass deine "aggressive" Strategie auf die selbe Depotgrösse genau so profitabel ist wie die "vorsichtige". Dein Beispiel hat für den Fall natürlich gezeigt, dass aggressiv und häufig handeln mehr Gewinn bringt.

Mein Punkt war, dass wenn z.B. Depot (a) 10 BTC ist (oder der Gegenwert in USD/Euro), und Depot (b) 1000 BTC ist (nur als Beispiel), dann ist aggressives, also häufiges handeln mit einem Volumen von 10 BTC für (a) profitabel, aber nicht für (b), weil es in Relation zur Gesamtgrösse kaum etwas verändert. Falls du dann als Konsequenz die "aggressive" Strategie mit dem gesamten Depot (b) fährst, dann frisst dir slippage deine Gewinne weg bei den häufigen trades, kommt also auch nicht in Frage. Die Konsequenz also: wenige, aber profitable trades machen, mit der Gesamtsumme (oder einem relevanten Teil der Gesamtsumme).

Korrigier mich bitte, wenn wir uns immer noch missverstehen.

Not sure which Bitcoin wallet you should use? Get Electrum!
Electrum is an open-source lightweight client: fast, user friendly, and 100% secure.
Download the source or executables for Windows/OSX/Linux/Android from, and only from, the official Electrum homepage.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 04, 2014, 07:35:18 PM
Last edit: April 04, 2014, 07:47:44 PM by giletto
 #23480

@Giletto: Bei Dir würde ich noch zu bedenken geben, dass du bisher nur im Abwärtstrend getradet hast...
Sollte tatsächlihc nochmals so ein Anstieg wie im Herbst '13 passieren könnte ich mir vorstellen, das durch durch die Stopp-Loss zu oft rausgekegelt wirst und unterm Strich wieder einiges an gewinnen gegenüber einem Holder einbüsst. Aber wir werden sehen... Finde deine Beiträge + Strategie trotzdem Klasse!
Nehmen wir den Trend von Herbst bis ATH in Ende November Anfang Dezember mal zum Probieren:

http://bitcoincharts.com/charts/bitstampUSD#rg180zigHourlyzczsg2013-11-03zeg2013-11-30ztgSzm1g10zm2g25

Es gab ein einzigen Dip der Tief genug war, mich aus der Order zu kicken. Der war vom 18.-19.11. um rund 0 Uhr nachts :

http://bitcoincharts.com/charts/bitstampUSD#rg180zigHourlyzczsg2013-11-17zeg2013-11-20ztgSzm1g10zm2g25

Meine S/L waere zu dem Zeitpunkt bei etwa 500$ abgesichert gewesen, damit waere sie also getriggert worden. Was waere passiert? Meine Order waere bei 500$ zu 42 Coins mit 21000$ geschlossen worden. Das das keine Trendumkehr war, konnte man direkt wenige Minuten/Stunden spaeter erkennen:

http://bitcoincharts.com/charts/bitstampUSD#rg180zigHourlyzczsg2013-11-19zeg2013-11-19ztgSzm1g10zm2g25

Ich haette also nach dem Aufstehen und sichten des Marktes (plus freuen ueber den bereits erwirtschafteten Gewinn Wink) eine Kauforder bei 10% unter S/L gesetzt, um wieder in den Markt zu kommen, sei es mit einer kurzen 5% Limit Order oder in den weiter folgenden, fortgesetzten Aufwaertstrend mit einer weiteren Stop/Loss zur Absicherung und um Gewinne laufen zu lassen.

10% unter 500$ S/L Verkauf macht rund 450$, diese Kauforder waere um 12 Uhr am 19.11. direkt bedient worden, 21000$ / 450 macht 46,6 Coins, ein zwischen Depotwachstum von rund 10%.

Wenn du das bis auf 3000$ am vermeintlichen ATH hebelst, kommen dann statt 117.000$ sogar rund 140.000$ bei raus.

PS: Natuerlich ist es im Nachhinein immer leicht, schlau daher zu reden, wenn man den gesamten Kursverlauf sieht. Ob ich das schlussendlich exakt so gemacht haette, wie ich hier schreibe steht auf einem anderen Blatt. Das Beispiel soll nur verdeutlichen, das man auch in einem Aufwaertstrend in dem man ausgestoppt wurde, nicht zwingend die gesamte Trendgewinnmitnahme verpasst, sondern evtl. sogar vergroessert.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
Pages: « 1 ... 1124 1125 1126 1127 1128 1129 1130 1131 1132 1133 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 [1174] 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!