Bitcoin Forum
April 23, 2024, 08:07:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1641 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 1651 1652 1653 1654 1655 1656 1657 1658 1659 1660 1661 1662 1663 1664 1665 1666 1667 1668 1669 1670 1671 1672 1673 1674 1675 1676 1677 1678 1679 1680 1681 1682 1683 1684 1685 1686 1687 1688 1689 1690 [1691] 1692 1693 1694 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1704 1705 1706 1707 1708 1709 1710 1711 1712 1713 1714 1715 1716 1717 1718 1719 1720 1721 1722 1723 1724 1725 1726 1727 1728 1729 1730 1731 1732 1733 1734 1735 1736 1737 1738 1739 1740 1741 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893065 times)
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 12, 2015, 07:32:09 PM
Last edit: April 13, 2015, 09:38:05 AM by curiosity81
 #33801

Trotzdem ist es schwachsinnig den Tod des Bitcoins oder der Kryptowaehrungen herbeizufabulieren!

Fakt ist: es wurden bisher ueber 600.000.000 $ in Bitcoinstartups investiert, dass ist, pi mal Daumen, 1/5 des aktuellen Gesamtwerts aller geminten Bitcoins zusammen. Ca. 200.000.000 $ wurden im ersten Quartal 2015 in Bitcoinprojekte gesteckt. Das ist die Haelfte des seit 2009 bis Ende 2014 investierten Geldes. (Zahlen aus dem Kopf, war grad gestern oder vorgestern nen Newsartikel per google auffindbar; Edit: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg11072441#msg11072441)

Und jetzt kommt mir bei den Daten nicht mit "Bitcoin ist tot" oder so einem Scheiss! Die Geschichte geht jetzt grad erst los. Ausserdem, wenn Bitcoin stirbt (was nur moeglich ist, wenn ganze Nationenverbuende dies beschliessen), gehen die anderen Coins auch hops. Die Infrastruktur ist beim Bitcoin am weitesten ausgebaut. Da kann kein Litecoin, NXT, Dark oder Dodge mithalten. Die 1000$ pro Coin von Ende 2013 waren schlicht und einfach Uebertreibung und in keinster Weise gerechtfertigt.

Also mal nen bissl Gedult, ne Seitwaertsphase zwischen 200$ und 300$ fuer ein paar Monate ist doch ok.

Und jetzt ruhe im Karton!!!!!1 Angry

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
1713902864
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713902864

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713902864
Reply with quote  #2

1713902864
Report to moderator
1713902864
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713902864

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713902864
Reply with quote  #2

1713902864
Report to moderator
1713902864
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713902864

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713902864
Reply with quote  #2

1713902864
Report to moderator
The grue lurks in the darkest places of the earth. Its favorite diet is adventurers, but its insatiable appetite is tempered by its fear of light. No grue has ever been seen by the light of day, and few have survived its fearsome jaws to tell the tale.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 12, 2015, 07:32:49 PM
 #33802

Asor:
Ich will nur ausdrücken:

- Niemand, weiß wie der Bitcoin-Kurs in 5 Jahren ist.
- Die Chancen, dass es ein sehr gutes Investment ist haben sich wesentlich verschlechtert vs. 2012 oder 2013.
- Diese Aufforderungen zum gedankenlosen Dauer-Hodlen sind gefährlich.
(CargoLifter & General Motors EV1 haben sich dann zB. langfristig auch nicht durch gesetzt.)

---> Das allgemeine Umfeld, Bewertungen, Prognosen, Zukunftsabschätzungen verändern sich.

Ich will absolut gar nichts zu irgendwelchen anderen Coinprojekten sagen.





Hat vielleicht auch mit meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu tun. Dass es mir auf Genauigkeit und Korrektheit von Formulierungen ankommt.

"Bitcoin ist ein vermutlich gutes Investment mit mittlerem Risiko" === für mich absolut ok
"Bitcoin ist ein sicheres Investment und alle Langzeit-Hodler werden riesig belohnt " === für mich absolut nicht ok

Das will und wollte ich sagen/deutlich machen.


Wie gesagt, ich will auch gar keinen Streit. Ich schreib halt meine Meinung. Manch einer liest es gern, viele mögen es nicht.
Naja.



Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
April 12, 2015, 07:34:08 PM
 #33803

Recht hat dewdeded auf jeden Fall damit, dass so manche Diskussion durch den Fanatismus einiger User im Keim erstickt wird. Vor Allem, wenn Negatives über den Btc gepostet wird.
Negatives kann man gerne posten, wenn es faktisch hinterlegt und argumentativ richtig ist. Das gleiche Problem ist bei den Ultrafans auch vorhanden.
Allerdings ist es wahr, wenn man beim Bitcoin von einer langfristig (fast) sicheren Investition und hodln spricht, das belegen die Charts seit dem Beginn und die Begrenzung der Maximalmenge....
Es gab bisher genau einen Zeitraum von nichtmal 5 Monaten in dem Investieren einen extremen Wertverlust hatte. Alles davor ist langfristig gesehen immernoch in der Gewinnzone und vieles danach auch noch.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
April 12, 2015, 07:36:27 PM
 #33804

Der Traum ist erst aus, wenn es auf der ganzen Welt nur noch eine Person gibt die sich für Bitcoin oder eine andere Cryptowährung interessiert.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 12, 2015, 07:49:00 PM
 #33805

phantastisch: Du hast schon recht allgemein. Ich hab mein Anliegen nicht gut formuliert. Ich halte es halt oft mit Horst Köhler: "Offen will ich sein - und notfalls unbequem".

Sicherlich ist es menschlich und naheliegend, aber es ist auch nicht korrekt, dass ich anhand meines Avatars beurteilt und bewertet werde.  

Ich wünsche mir für diesen Thread, mehr faktisch hinterlegte und argumentativ schlüssige positive Bitcoinpreis-Prognosen.
Ich bin jedem dankbar, der deutlich machen kann, wie man von einem Bitcoin-Einstiegskurs von $240 noch halbwegs sicher in mittlerer Zukunft profitieren kann.
(Weil dann kauf ich selber mehr Bitcoin.)



Der Traum ist erst aus, wenn es auf der ganzen Welt nur noch eine Person gibt die sich für Bitcoin oder eine andere Cryptowährung interessiert.
Es ging (zumindest in meinem Beitrag) um den Traum von Moon-Kursen und Ver-X-Fachungen des Investments und nicht den Traum von Bitcoins Überleben/Zukunft.
Zum Beispiel: jahrelang, stabile Bitcoin-Kurse zwischen $150 und $250 wären doch super, wenn Bitcoin so Mainstream wird und dauerhaft der Menschheit hilft.
Nur der Traum von tollen Investment ist/wäre dann vorbei.

Es gibt eben mehr als die zwei Alternativen, als ein Bitcoin-Kurs von $0 & Scheitern des Projektes und eben $40.000/BTC Moon-Preis. Ist meine Meinung.
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
April 12, 2015, 07:50:35 PM
 #33806

Asor:
Ich will nur ausdrücken:

- Niemand, weiß wie der Bitcoin-Kurs in 5 Jahren ist.
- Die Chancen, dass es ein sehr gutes Investment ist haben sich wesentlich verschlechtert vs. 2012 oder 2013.
- Diese Aufforderungen zum gedankenlosen Dauer-Hodlen sind gefährlich.
(CargoLifter & General Motors EV1 haben sich dann zB. langfristig auch nicht durch gesetzt.)

---> Das allgemeine Umfeld, Bewertungen, Prognosen, Zukunftsabschätzungen verändern sich.

Ich will absolut gar nichts zu irgendwelchen anderen Coinprojekten sagen.





Hat vielleicht auch mit meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu tun. Dass es mir auf Genauigkeit und Korrektheit von Formulierungen ankommt.

"Bitcoin ist ein vermutlich gutes Investment mit mittlerem Risiko" === für mich absolut ok
"Bitcoin ist ein sicheres Investment und alle Langzeit-Hodler werden riesig belohnt " === für mich absolut nicht ok

Das will und wollte ich sagen/deutlich machen.


Wie gesagt, ich will auch gar keinen Streit. Ich schreib halt meine Meinung. Manch einer liest es gern, viele mögen es nicht.
Naja.





Ja, ich gebe zu... ich bin - abgesehen von dem kleinen Teil der bei Xapo liegt - Holder. Das hat aber nichts damit zu tun, dass hier irgendwann mal einer geschrien hat, "jetzt dürft ihr nur noch holden", sondern mit meiner Einstellung oder sagen wir Strategie. Ob Bitcoin ein gutes, schlechtes, sicheres, unsicheres, langfristiges oder kurzfristiges Investment ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Endeffekt muss aber jeder seinen eigenen Weg finden und man darf nicht erwarten, dass die Welt einem in irgendeiner Weise entgegen kommt. Jeder muss selbst entscheiden, wo er was, wie viel und wie lang investiert und ob er mit Verlusten richtig umgehen kann.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 12, 2015, 07:59:17 PM
 #33807

Ja, ich gebe zu... ich bin - abgesehen von dem kleinen Teil der bei Xapo liegt - Holder. Das hat aber nichts damit zu tun, dass hier irgendwann mal einer geschrien hat, "jetzt dürft ihr nur noch holden", sondern mit meiner Einstellung oder sagen wir Strategie. Ob Bitcoin ein gutes, schlechtes, sicheres, unsicheres, langfristiges oder kurzfristiges Investment ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Endeffekt muss aber jeder seinen eigenen Weg finden und man darf nicht erwarten, dass die Welt einem in irgendeiner Weise entgegen kommt. Jeder muss selbst entscheiden, wo er was, wie viel und wie lang investiert und ob er mit Verlusten richtig umgehen kann.

Und wo ist das Problem? Man kann beides tun: Bitcoins halten und gleichzeitig Bitcoins nutzen. Das mache ich auch so.

Nur, die meisten hier im Spekulationsfaden haben doch nix weiter im Kopf als Bitcoins auf den Boersen hin und her zuschubsen. Wuerde mich echt mal interessieren wer von denen die hier am lautesten posten Bitcoins im grossen Stil praktisch einsetzen. (BTW ich lebe seit ca. einem Monaten von sukzessiv nachgekauften Bitcoins, ein Teil geht in die Coldwallet, der Rest wird so benutzt, Fiat nur noch in Notfaellen. Wenn man will geht das naemlich!)

 Angry Angry Angry

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
April 12, 2015, 08:04:09 PM
 #33808

Ja, ich gebe zu... ich bin - abgesehen von dem kleinen Teil der bei Xapo liegt - Holder. Das hat aber nichts damit zu tun, dass hier irgendwann mal einer geschrien hat, "jetzt dürft ihr nur noch holden", sondern mit meiner Einstellung oder sagen wir Strategie. Ob Bitcoin ein gutes, schlechtes, sicheres, unsicheres, langfristiges oder kurzfristiges Investment ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Endeffekt muss aber jeder seinen eigenen Weg finden und man darf nicht erwarten, dass die Welt einem in irgendeiner Weise entgegen kommt. Jeder muss selbst entscheiden, wo er was, wie viel und wie lang investiert und ob er mit Verlusten richtig umgehen kann.

Und wo ist das Problem? Man kann beides tun: Bitcoins halten und gleichzeitig Bitcoins nutzen. Das mache ich auch so.

Nur, die meisten hier im Spekulationsfaden haben doch nix weiter im Kopf als Bitcoins auf den Boersen hin und her zuschubsen. Wuerde mich echt mal interessieren wer von denen die hier am lautesten posten Bitcoins im grossen Stil praktisch einsetzen. (BTW ich lebe seit ca. einem Monaten von sukzessiv nachgekauften Bitcoins, ein Teil geht in die Coldwallet, der Rest wird so benutzt, Fiat nur noch in Notfaellen. Wenn man will geht das naemlich!)

 Angry Angry Angry

War die Frage "Und wo ist das Problem?" an mich gerichtet?  Cheesy

Ich selbst habe kein Problem damit - im Gegenteil. Ich finde es praktisch, dass ich Bitcoin durch Xapo jetzt im Prinzip auch im täglichen Leben verwenden und andererseits auch einen Teil holden kann... macht man beim Euro usw. letztlich ja genauso.
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
April 12, 2015, 08:07:10 PM
 #33809

Warum haben so viele Leute bei Kursen von 400 und 500€ gesagt dass der Kurs bis 1000€ geht und sich schon zur 1000er Party angemeldet? Weil die Psyche bei steigenden Kursen in Euphorie gerät und bei fallenden oder stagnierenden Kursen fürchtet man sich vor dem Untergang. Aber am Bitcoinprinzip hat sich nix geändert. Nur die Leute die sich im Besitz der Coins befinden.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
April 12, 2015, 08:51:25 PM
 #33810

Ich wünsche mir für diesen Thread, mehr faktisch hinterlegte und argumentativ schlüssige positive Bitcoinpreis-Prognosen.
- Die Chancen, dass es ein sehr gutes Investment ist haben sich wesentlich verschlechtert vs. 2012 oder 2013.
Wo bitte ist denn diese Aussage von Dir faktisch hinterlegt und argumentativ schlüssig??

Ich seh nämlich nicht, inwiefern sich die Chancen, dass es ein sehr gutes Investment ist, sich wesentlich verschlechtert haben vs. 2012/2013.
An welchen Fakten und Argumenten machst Du das fest?

Edit: so is richtig gequotet  Cheesy
nonServiam
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 652
Merit: 500


View Profile
April 12, 2015, 10:02:17 PM
 #33811

Recht hat dewdeded auf jeden Fall damit, dass so manche Diskussion durch den Fanatismus einiger User im Keim erstickt wird. Vor Allem, wenn Negatives über den Btc gepostet wird.

Hierzu muss ich Dir leider auch recht geben. Es wirkt von außen alles zu doll ProBitcoin. Fast ausschließlich schon fanatisch. Es wird bei anderer Meinung oft erst geschrieben und hinterher darüber nachgedacht.

Geh mal in ein Audi-Forum als bekennender Tesla-FanatikerVerfechter und sage dass in 5 Jahren niemand mehr Audi fährt, weil der Verbrennungsmotor antiquiert ist und es deshalb Quatsch wäre Leuten zum Kauf von Audis zu raten und dich die Kaufberatung nervt.

Egal in welchem Autoforum ich schon alles gelesen habe, dort wurde bislang noch keiner runter gemacht. Dort haben sich auch bekennende Fahrer anderer Fabrikate gegenseitig geholfen.

Trotzdem ist es schwachsinnig den Tod des Bitcoins oder der Kryptowaehrungen herbeizufabulieren!

Fakt ist: es wurden bisher ueber 600.000.000 $ in Bitcoinstartups investiert, dass ist, pi mal Daumen, 1/5 des aktuellen Gesamtwerts aller geminten Bitcoins zusammen. Ca. 200.000.000 $ wurden im ersten Quartal 2015 in Bitcoinprojekte gesteckt. Das ist die Haelfte des seit 2009 bis Ende 2014 investierten Geldes. (Zahlen aus dem Kopf, war grad gestern oder vorgestern nen Newsartikel per google auffindbar)

Und jetzt kommt mir bei den Daten nicht mit "Bitcoin ist tot" oder so einem Scheiss! Die Geschichte geht jetzt grad erst los. Ausserdem, wenn Bitcoin stirbt (was nur moeglich ist, wenn ganze Nationenverbuende dies beschliessen), gehen die anderen Coins auch hops. Die Infrastruktur ist beim Bitcoin am weitesten ausgebaut. Da kann kein Litecoin, NXT, Dark oder Dodge mithalten. Die 1000$ pro Coin von Ende 2013 waren schlicht und einfach Uebertreibung und in keinster Weise gerechtfertigt.

Also mal nen bissl Gedult, ne Seitwaertsphase zwischen 200$ und 300$ fuer ein paar Monate ist doch ok.

Und jetzt ruhe im Karton!!!!!1 Angry

Sorry @curiosity81 das ich diesen Post auch nehmen muss. Aber es beschreibt nun einmal die Intolleranz anderer Meinungen gegenüber sehr gut und wird durch falsch verbreitetes Wissen untermalt.

Deine benannten Startups investieren nicht in Bitcoin sondern in eine Technologie. Denen ist es schnurz piep egal ob der Coin A, B oder C heißt. Wenn A nicht mehr läuft dann nehmen die Ihre Technlogie für B.

Jedes Forum im Netz das so alt wie dieses hier ist und den selben Aktionismus hegt, bekommt im Laufe der Zeit mehr aktive User. Hier ist es inzwischen ein eingefahrener Kreis mit paar Dutzend Leute die nur noch schreiben. Man muss die Meinung seines gegenüber doch nicht akzeptieren, man muss Sie aber tolerieren. Das Ziel ist doch, offen anderen gegenüber zu sein anstatt verfremdent zu wirken.

Ich hoffe meine Wort werden so aufgenommen wie Sie gemeint sind. Sachlich und nachdenklich.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
April 13, 2015, 12:39:06 AM
 #33812

Ich wünsche mir für diesen Thread, mehr faktisch hinterlegte und argumentativ schlüssige positive Bitcoinpreis-Prognosen.
- Die Chancen, dass es ein sehr gutes Investment ist haben sich wesentlich verschlechtert vs. 2012 oder 2013.
Wo bitte ist denn diese Aussage von Dir faktisch hinterlegt und argumentativ schlüssig??

Ich seh nämlich nicht, inwiefern sich die Chancen, dass es ein sehr gutes Investment ist, sich wesentlich verschlechtert haben vs. 2012/2013.
An welchen Fakten und Argumenten machst Du das fest?

+1

dazu kommt noch:
- Niemand, weiß wie der Bitcoin-Kurs in 5 Jahren ist.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 13, 2015, 05:30:49 AM
 #33813

War die Frage "Und wo ist das Problem?" an mich gerichtet?  Cheesy

Ich selbst habe kein Problem damit - im Gegenteil. Ich finde es praktisch, dass ich Bitcoin durch Xapo jetzt im Prinzip auch im täglichen Leben verwenden und andererseits auch einen Teil holden kann... macht man beim Euro usw. letztlich ja genauso.

Ne, warst halt nur Ausloeser  Cheesy ... ausserdem weiss ich doch, dass du auch ne Karte hast.  Cool

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 13, 2015, 05:44:29 AM
 #33814

Sorry @curiosity81 das ich diesen Post auch nehmen muss. Aber es beschreibt nun einmal die Intolleranz anderer Meinungen gegenüber sehr gut und wird durch falsch verbreitetes Wissen untermalt.

Deine benannten Startups investieren nicht in Bitcoin sondern in eine Technologie. Denen ist es schnurz piep egal ob der Coin A, B oder C heißt. Wenn A nicht mehr läuft dann nehmen die Ihre Technlogie für B.

Das ist so nicht ganz richtig! Es wird primar in Startups investiert, die "etwas mit Bitcoin machen" wollen. Und das ist auch gut so.

Da Bitcoin erstes Element der Technologie Kryptowaehrung ist, ist es dann natuerlich relativ einfach, spaeter auf einen anderen, vllt vielversprechenderen Coin umzusatteln. Ich sehe diesen Coin jedoch noch nicht, denn kaum einer hat was von Bitcoin gehoert und davon noch weniger von Altcoins. Geschweige denn die angeblichen technischen "Neuerungen" der Altcoins. Ausserdem, fuer jeden Altcoin gibt es irgendeinen Evangelisten um den entsprechenden Pump zuerzeugen. Ergo wird sich bei 500 verschiedenen Altcoins auch kein Risikokapitalgeber das entsprechende Startup rauspicken. Welches sollte er denn auch nehmen?

Das beste Pferd im Stall ist und bleibt mittel- bis langfristig - d.h. imho fuer mindestens 5-10 Jahre oder laenger - der Bitcoin.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 13, 2015, 06:04:11 AM
 #33815

Da Bitcoin erstes Element der Technologie Kryptowaehrung ist,
Bitcoin ist keine Technologie. Sondern ein Markename und ein Proof-of-Concept-Implementierung (in Alphaphase) von Satoshi Nakamotos Whitepaper.


Das beste Pferd im Stall ist und bleibt mittel- bis langfristig - d.h. imho fuer mindestens 5-10 Jahre oder laenger - der Bitcoin.
Hier hast Du dich irgendwie sprachlich verrannt/vertippt/verwechselt.
Du meintest vermutlich kurz- bis mittelfristig.

Weil a) langfristig kann niemand sinnvoll einschätzen und b) fehlt ja kurzfristig in Deiner Betrachtung (das würde ja bedeutet, dass es jetzt kurzfristig bessere Pferde gäbe).
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
April 13, 2015, 06:31:17 AM
 #33816

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Bitcoin ist keine Technologie

ich geh mal kurz kotzen...
wenn ich solche aussagen und begründungen lese
wird mir schlecht...

noch zum kurs ich seh das so....

https://www.tradingview.com/v/8ss69KFu/


Rakete4
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 235
Merit: 100


View Profile
April 13, 2015, 09:25:09 AM
 #33817

Da Bitcoin erstes Element der Technologie Kryptowaehrung ist,
Bitcoin ist keine Technologie. Sondern ein Markename und ein Proof-of-Concept-Implementierung (in Alphaphase) von Satoshi Nakamotos Whitepaper.

Dewdeded, genau lesen! Curiosity81 hat gar nicht behauptet, dass Bitcoin eine Technologie sei. Dort steht "Technologie Kryptowährung". Bitcoin ist die erste Implementierung, und hat daher die stärkste Marke.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 13, 2015, 09:37:00 AM
 #33818

Anbei noch der Artikel zu den Bitcoin-Investments:

http://www.coindesk.com/state-of-bitcoin-q1-2015-record-investment-buoys-ecosystem/

Ist zwar von coindesk, aber insofern die Zahlen stimmen sollten sie fuer sich sprechen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Aquinat
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 2


View Profile
April 13, 2015, 11:37:30 AM
 #33819

$676m finde ich jetzt noch nicht so beeindruckend, wenn man sich den Kontext anschaut.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-01-16/it-s-official-startup-funding-last-year-was-biggest-since-2000

Allein Uber hat mehr als das vierfache an VC erhalten.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 13, 2015, 01:21:43 PM
 #33820

$676m finde ich jetzt noch nicht so beeindruckend, wenn man sich den Kontext anschaut.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-01-16/it-s-official-startup-funding-last-year-was-biggest-since-2000

Allein Uber hat mehr als das vierfache an VC erhalten.

Und Nachts ists kaelter als draussen.

Es geht aber hier nicht um Uber oder wieviel Geld in X (!= Bitcoin) geflossen ist, sondern um die Investitionen in Bitcoin(unternehmen) als Funktion der Zeit.

Investitionen entspricht Interesse und demnach ist Bitcoin aktuell lebendinger als Ende 2013.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Pages: « 1 ... 1641 1642 1643 1644 1645 1646 1647 1648 1649 1650 1651 1652 1653 1654 1655 1656 1657 1658 1659 1660 1661 1662 1663 1664 1665 1666 1667 1668 1669 1670 1671 1672 1673 1674 1675 1676 1677 1678 1679 1680 1681 1682 1683 1684 1685 1686 1687 1688 1689 1690 [1691] 1692 1693 1694 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1704 1705 1706 1707 1708 1709 1710 1711 1712 1713 1714 1715 1716 1717 1718 1719 1720 1721 1722 1723 1724 1725 1726 1727 1728 1729 1730 1731 1732 1733 1734 1735 1736 1737 1738 1739 1740 1741 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!