Bitcoin Forum
April 19, 2024, 05:35:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 [1927] 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892708 times)
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 15, 2016, 02:08:54 PM
Last edit: January 15, 2016, 03:17:46 PM by Mario241077
 #38521

Kraken, BTC/EUR, 1-Day





Klassische bärische Divergenz bezüglich des RSI. Bullisch sieht anders aus.

In meinen Augen bedeutet das noch nicht eine Trendumkehr, ich würde jetzt aber darauf achten, dass der Preis, falls er weiter fallen sollte, keine vorher gebildeten Unterstützungszonen durchbricht. In dem Chart oben wäre solch eine Zone z.B. der zuletzt gebildete lokale Tiefpunkt (ca. 370€/BTC).

Falls es wen interessiert, hier die Fortsetzung:


Die beiden blauen Linien aus dem obigen Chart habe ich mal übertragen. Diese zeigen die bärische Divergenz bezüglich des RSI. Der Kurs hat einen erneuten Hochpunkt gebildet, der RSI konnte aber keinen neuen Hochpunkt bilden. Da der RSI als Messung für die relative Stärke des Kurses genutzt wird, kann man folgern, dass bei gleichzeitigem Kursanstieg (neuer Hochpunkt) die "Stärke" des Trends schwächer geworden ist. Wenn man so will, könnte man sagen, dass der neue Hochpunkt einen letzten Versuch darstellt, den Trend aufrecht zu erhalten. Eine gleichzeitige Abschwächung suggeriert jedoch das allmähliche Ende des Trends.

Die neue blaue Linie zeigt eine Unterstützungszone, die der RSI gebildet hat. Sie lag bei ca. 40 Punkten. Einen RSI Wert von 40 wird in der Literatur häufig als Grenzwert für das Aufrechterhalten eines gegenwärtige Uptrends interpretiert. Diese wurde jetzt gebrochen (zumindest , was den jetzigen Stand angeht. Da es sich um Tageskerzen handelt, müssten man theoretisch abwarten, bis die Kerze abgeschlossen ist).

Schaut man mal auf den Kurs an sich, so sieht man auch, dass der momentane Preis auf dem Level des letzten Lokalen Tiefpunkts liegt. Wird auch diese Marke gebrochen, so würde ich eigentlich von dem Beginn einer bärischen Phase ausgehen. Was aber auch nicht schlimm ist, denn es kann ja nicht immer nur Aufwärts gehen. Und da relative Kursschwankungen (Volatilität) immer vorhanden sind, darf man ja auch ruhig mal nach unten hin abweichen.

Also: kein Grund zur Panik. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und betrachte dies als eine Chance günstig nachzukaufen.

Teilt mal ruhig eure Meinung zu den Charts mit, bin für neue Aspekte immer offen. Wink

das sieht wirklich nicht gut aus, wenn die bullen jetzt nicht kommen, hast du recht

aber der wochenchart ist immer noch nicht negativ, MACD ist weit von einem kreuzen nach unten entfernt... und die Woche ist bald zu ende
der RSI bleibt bullish im Wochenchart
die unter Linie kommt aus dem Tageschart und ist gleich im stundenchart Wink

aktuallisiert... lest mal das
http://www.bullchart.de/ta/formationen/index7.php





mal abwarten, müsst ihr aber selbst entscheiden
stundenchart, den ersten großen kauf gab es bereits in dem bereich..


aktuallisiert

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
January 15, 2016, 02:21:39 PM
 #38522

Jetzt wird es spannend!


gefällt mir gar nicht wie schnell mein Geld schwindet

Siehe es als Gelegenheit wieder etwas zu investieren, zu einem besonders guten Kurs :-)
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 15, 2016, 02:28:28 PM
 #38523

so sieht ein ausverkauf aus....

http://www.godmode-trader.de/



Freitag, 15.01.2016 - 14:57 Uhr
DAX unter 9590! FATAL FATAL!
DAX unter 9590! Unter 9600 ist der DAX den Bären ausgeliefert! Ziel 9300! DENN: Solange der DAX nun nicht über 9650 steigt, ist 9300 das direkte Ziel!


Freitag, 15.01.2016 - 14:42 Uhr
Saudi-Arabiens IPO: Verzweiflungstat trotz und wegen Ölpreisverfall?
Saudi-Arabien erwägt einen Teilverkauf seiner staatlichen Ölgesellschaft Saudi Aramco über die Börse. Das Land bringt sich damit selbst an die Börse, denn Saudi-Arabien ist de facto Saudi Aramco.


Freitag, 15.01.2016 - 14:05 Uhr
NEWSLINK - Zweifel an den Zinsplänen der Fed
Chinas Schwäche könnte eine Weltwirtschaftskrise auslösen - Ölpreisabsturz: Bergbauriese BHP Billiton muss Fracking-Milliarden abschreiben - Gabriel plant 5000 Euro Prämie für E-Autos
http://www.godmode-trader.de/artikel/newslink-zweifel-an-den-zinsplaenen-der-fed,4484801


der pure wahsinn, stellt euch mal vor, in der Schweiz zahlt man negativ Zinsen, richtig und inder Schweiz möchte man die erste Bitcoin Bank auf machen, ist natürlich spekulativ Wink also wird der Franken wieder an den Euro gebunden um eine weitere Kapital Flucht, des im Markt sinnlos befindlichen Geldes durch die QE's zu verhindern!

Die Zentralbank der Schweiz will die Deckelung zum Euro unter allen Umständen verteidigen und laut ihrem Präsidenten Thomas Jordan notfalls unbegrenzt ausländische Währungen kaufen.

Die kleine Schweiz mit ihren 8 Mio. Einwohnern verfügt derzeit über eine Zentralbankbilanz mit einer Bilanzsumme, die mehr als einem Viertel der EZB-Bilanz entspricht – aber im Euroraum leben 330 Mio. Menschen.
http://www.godmode-trader.de/artikel/eurchf-ein-jahr-nach-dem-snb-entscheid,4484235

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6005


Decentralization Maximalist


View Profile
January 15, 2016, 02:41:52 PM
 #38524

Gibts hier im Forum nicht ein englisches Äquivalent dieses Threads? Ich könnte schwören ... aber wo isser denn?


Meinst du den "Wall Observer"? Im Unterschied zu diesem deutschsprachigen Thread ist dieser allerdings weitgehend auf Charttechnik beschränkt, also allgemeines Gelaber wird dort normalerweise rausgeworfen.

lol. Ich laber dort immer frei schauze, so wie hier. Ab und zu muckt einer auf, aber da ist alles geduldet, so wie hier. Charts gibt's da höchst selten, da sind hier sogar prozentual mehr zu sehen. Zumindest seit Mario am start ist.

Die letzten Male, als ich mich in diesen Thread begeben habe, war jedenfalls ziemlich viel On-Topic und fast jeder Zweite hatte irgendein Chartbildchen dabei (oder hatte eines zitiert). Mag sein, dass das ab und zu anders ist. Und ja, hier gibt es tatsächlich wieder mehr Charts zu sehen. Richtiger OT wie hier (Altcoins, "die nächste Wirtschaftskrise" ...) hab ich dort jedenfalls noch nicht gesehen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Hermann1337
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1003
Merit: 1000


View Profile
January 15, 2016, 04:05:34 PM
 #38525

ich finde die analysen dieses users immer ganz treffend. https://www.tradingview.com/chart/BTCCNY/rwuZlc3t-BTCUSD-Bounce-on-the-11th-bottom-on-the-15th-16th/
hat mich gut durch die letzten 4 tage gebracht. ich warte allerdings noch etwas bevor ich mein fiat wieder in btc wechsel.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 15, 2016, 04:08:32 PM
Last edit: January 15, 2016, 04:29:52 PM by Mario241077
 #38526

wer short trade möchte kann es wagen " aber eigenes Risiko" ich kann keine Garantie geben... daran denken Tongue ich vermute nur an hand von mustern, vllt den preis abwerten bis er die linie geht, das wird das muster noch besser bestätigt, auf ein oder zwei euro kommt es nicht an, lieber auf nummer "sicher" gehen. ähm sicher gibt es nicht, es bleibt spekulativ

Wer Zeit hat schaut jetzt bitte auf die Aktienmärkte, entweder es geht noch mal etwss hoch, über die beiden hochs im tagesverlauf oder direkt runter..
im zweiten Fall ist der Black Monday fast beschlossene Sache... hm

RSI 2x 30 punkte

nach einem Hammer in der abwärtsbwegung folgte ein inverted hammer, die jetztige kerze ist weiß


Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
CocoBongo
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10


View Profile
January 15, 2016, 05:25:27 PM
 #38527

was geht den jetzt ab gibt es eine erklärung zum tiefwassertauchen ?

warum droppt der preis so hard?
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 15, 2016, 05:29:10 PM
 #38528

ich versuchs mal so, Gewinnmitnahmen durch Dollaraufwertung gegen alle andere Währungen dieser Erde

so SKS formation im DOW nach unten augegangen, bleibt cool der dollar wertet nun noch extremer auf, der Euro bildet wahrscheinlich ein doppel hoch und geht dann runter...
bleibt der BTC halbwegs so stehen gegenüber USD, dann könnte es lustig werden

links mit erklärung poste ich nicht Wink such nach mythos Dollar und godmode-trader dann solltes du etwas finden

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
January 15, 2016, 05:33:51 PM
 #38529

was geht den jetzt ab gibt es eine erklärung zum tiefwassertauchen ?

warum droppt der preis so hard?

mike hearn hat äusserst medienwirksam seinen abschied von bitcoin verkündet. unter anderem hat er in der new york times den developer-clash erläutert und bitcoin für tot erklärt. sowas kommt nunmal nie gut an...  Cool
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 15, 2016, 05:36:51 PM
Last edit: January 15, 2016, 06:41:30 PM by Mario241077
 #38530

was geht den jetzt ab gibt es eine erklärung zum tiefwassertauchen ?

warum droppt der preis so hard?

mike hearn hat äusserst medienwirksam seinen abschied von bitcoin verkündet. unter anderem hat er in der new york times den developer-clash erläutert und bitcoin für tot erklärt. sowas kommt nunmal nie gut an...  Cool
er hat nur vergessen zu erwähnen das seine neuen Arbeitgeber 42 GroßBanken sind Tongue

so euro geht runter, mal schauen ob sich etwas am EURO/BTC Markt tut... ach und Gold geht den gleichen weg wie der Euro

aus KRaken ist das ASK leer, wartet also schon, oder hat schon eingesackt Smiley
gleiche bild auf bitcoin.de
bit-x das gleich in england
http://bitcoinity.org/markets/bit-x/EUR

er dropst nicht weiter Wink

RSI 2x 30 punkte

nach einem Hammer in der abwärtsbwegung, folgte ein inverted hammer, eine weiße, widerum rote Kerze (short abwärst) und nun wieder inverted hammer, RSI immer noch unter 30 Punkte und überverkauft.. Umsätze gering nach unten

wartet 30 min, die nächste sollte eine lange weiße über den jetztigen widerstand werden..

ich glaube das eine Menge Menschen, die Nase von den Finanzcrash gestrichen voll haben. Das belegt auch das konservative Verhalten der Deutschen bezüglich Aktien, letztens gepostet, in dem Zeit Artikel sprach man davon das den Deutschen ca. 3% Rendite "verloren" gegangen seien und das es falsch wäre das geld für 0% auf dem Konto zu parken.
der Beweis das es richtig war, und das wieder es nichts anderes war als Banken Propaganda um noch möglichst viele Kunden zu bekommen, um verkaufen zu können, liegt heut wohl auf der Hand. der Aritkel erschien am 06.01.2016 der Dax stand bei ca. 10300 Punkten

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
CocoBongo
Member
**
Offline Offline

Activity: 94
Merit: 10


View Profile
January 15, 2016, 06:42:44 PM
 #38531

oh mein gott!

wo ist der Boden dann ?

sollte man verkaufen oder halten ?


EDIT; schaut so aus als ob der hearn nur ein paar billige coins kaufen möchte fr seine propaganda
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 15, 2016, 06:48:05 PM
Last edit: January 15, 2016, 07:03:31 PM by Mario241077
 #38532

oh mein gott!

wo ist der Boden dann ?

sollte man verkaufen oder halten ?


EDIT; schaut so aus als ob der hearn nur ein paar billige coins kaufen möchte fr seine propaganda

interessant theorie
auf jeden fall würde er nun billig kaufen, wenn er voher verkauft hat, wie er schrieb, in absprach mit 42 Banken, versteht sich Wink

ein unteschieden im Markt
so kein inverted hammer und nun? abwarten

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
CryptoGuu
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 250


View Profile
January 15, 2016, 07:23:57 PM
 #38533

oh mein gott!

wo ist der Boden dann ?

sollte man verkaufen oder halten ?


EDIT; schaut so aus als ob der hearn nur ein paar billige coins kaufen möchte fr seine propaganda

interessant theorie
auf jeden fall würde er nun billig kaufen, wenn er voher verkauft hat, wie er schrieb, in absprach mit 42 Banken, versteht sich Wink

ein unteschieden im Markt
so kein inverted hammer und nun? abwarten

Dieser Mann hat 5 Jahre an diesem Projekt gearbeitet und bringt legit Argumente und das einzige was euch dazu einfällt sind wilde Verschwörungstheorien. Ihr solltet euch schämen. Null Kompetenz besitzt ihr um auch nur ein einziges seiner Argumente zu widerlegen. Bitcoin steckt in seiner schwersten Krise und der Abverkauf ist nur die logische Konsequenz daraus. Ich bin auch erst einmal komplett ausgestiegen bis der Kindergartenkram unter den Entwicklern/Betreiber/Administratoren sich gelegt hat.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 15, 2016, 07:37:25 PM
 #38534

oh mein gott!

wo ist der Boden dann ?

sollte man verkaufen oder halten ?


EDIT; schaut so aus als ob der hearn nur ein paar billige coins kaufen möchte fr seine propaganda

interessant theorie
auf jeden fall würde er nun billig kaufen, wenn er voher verkauft hat, wie er schrieb, in absprach mit 42 Banken, versteht sich Wink

ein unteschieden im Markt
so kein inverted hammer und nun? abwarten

Dieser Mann hat 5 Jahre an diesem Projekt gearbeitet und bringt legit Argumente und das einzige was euch dazu einfällt sind wilde Verschwörungstheorien. Ihr solltet euch schämen. Null Kompetenz besitzt ihr um auch nur ein einziges seiner Argumente zu widerlegen. Bitcoin steckt in seiner schwersten Krise und der Abverkauf ist nur die logische Konsequenz daraus. Ich bin auch erst einmal komplett ausgestiegen bis der Kindergartenkram unter den Entwicklern/Betreiber/Administratoren sich gelegt hat.

ja, es gibt sachliche gruende wo es gar nicht optimal laeuft aber fuer hearn ist es eine persoenliche abrechnung mit der Bitcoin szene und er sucht ganz bewusst die grosse buehne. was er voellig verschweigt sind die finanziellen anreize von R3 welche ihn letztendlich zu dem schritt bewogen haben.

Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 15, 2016, 07:38:50 PM
Last edit: January 15, 2016, 07:50:44 PM by Mario241077
 #38535


Dieser Mann hat 5 Jahre an diesem Projekt gearbeitet und bringt legit Argumente und das einzige was euch dazu einfällt sind wilde Verschwörungstheorien. Ihr solltet euch schämen. Null Kompetenz besitzt ihr um auch nur ein einziges seiner Argumente zu widerlegen. Bitcoin steckt in seiner schwersten Krise und der Abverkauf ist nur die logische Konsequenz daraus. Ich bin auch erst einmal komplett ausgestiegen bis der Kindergartenkram unter den Entwicklern/Betreiber/Administratoren sich gelegt hat.

welche Krise meinst du? Das eine Person sagt das der Bitcoin gescheitert ist weil die Mehrheit ihm nicht folgt!? Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
Der BTC hat sicher ein Problem, aber es sollte zu lösen sein, wie auch immer. Gibt genügend Ansätze

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
January 15, 2016, 07:39:36 PM
 #38536



ja, es gibt sachliche gruende wo es gar nicht optimal laeuft aber fuer hearn ist es eine persoenliche abrechnung mit der Bitcoin szene und er sucht ganz bewusst die grosse buehne. was er voellig verschweigt sind die finanziellen anreize von R3 welche ihn letztendlich zu dem schritt bewogen haben.
hast du geschnüffelt? Smiley

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
January 15, 2016, 07:46:36 PM
 #38537

Hoert doch mal auf Leute.

Imho ist eine Einmannshow immer irrelevant, egal was diese heute morgen fuer einen Stuhlgang hatte. War halt heute Durchfall. Und der Kerl hat bestimmt nicht alle seine Coins verkauft.

Hearn ist ein ein Spalter, und sitzt nun zurecht da hinten bei den Steinzeitbaenkern.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
January 15, 2016, 07:46:52 PM
 #38538



ja, es gibt sachliche gruende wo es gar nicht optimal laeuft aber fuer hearn ist es eine persoenliche abrechnung mit der Bitcoin szene und er sucht ganz bewusst die grosse buehne. was er voellig verschweigt sind die finanziellen anreize von R3 welche ihn letztendlich zu dem schritt bewogen haben.
hast du geschüffelt? Smiley

brauch ich nicht und kann ich auch nicht weil es ganz sicher keine bitcoins sind welche da von R3 fliessen. vieleicht R3coins.  Grin

hearn lebt in der schweiz und reist viel. das kostet alles. so wie ich das rausgelesen habe hat er damals bei Google gekuendigt um fulltime Bitcoin zu machen was wohl etwas vorschnell war. er hat sich von der Bitcoin welt mehr versprochen. der atem und das geld scheint ihm ausgegangen zu sein. aber er stellt es jetzt so dar dass Bitcoin gescheitert waere. und mit grossem medienrummel um Bitcoin zu schaedigen.

Rzob
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 2



View Profile
January 15, 2016, 07:56:18 PM
 #38539

oh mein gott!

wo ist der Boden dann ?

sollte man verkaufen oder halten ?


EDIT; schaut so aus als ob der hearn nur ein paar billige coins kaufen möchte fr seine propaganda

interessant theorie
auf jeden fall würde er nun billig kaufen, wenn er voher verkauft hat, wie er schrieb, in absprach mit 42 Banken, versteht sich Wink

ein unteschieden im Markt
so kein inverted hammer und nun? abwarten

Dieser Mann hat 5 Jahre an diesem Projekt gearbeitet und bringt legit Argumente und das einzige was euch dazu einfällt sind wilde Verschwörungstheorien. Ihr solltet euch schämen. Null Kompetenz besitzt ihr um auch nur ein einziges seiner Argumente zu widerlegen. Bitcoin steckt in seiner schwersten Krise und der Abverkauf ist nur die logische Konsequenz daraus. Ich bin auch erst einmal komplett ausgestiegen bis der Kindergartenkram unter den Entwicklern/Betreiber/Administratoren sich gelegt hat.

Naja, war er es nicht mit der Idee einer Blacklist für Bitcoins aus kriminellen Geschäften? Auch das mit XT war ja nichts. Ich finde eher dass es den Bitcoin gut tut wenn so jemand da nicht mehr mitarbeitet. Natürlich muss über die block size gesprochen werden und es ist auch sehr gut dass da jetzt mal Druck ausgeübt wird aber zu behaupten dass der Bitcoin wegen sowas nicht funktioniert ist einfach schwachsinnig. Zuviel Geld steck darin dass dafür keine Lösung gefunden wird.
Christ0ph
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
January 15, 2016, 07:57:24 PM
 #38540

warum droppt der preis so hard?
Ich hab kurz vorher gekauft. Der Kurs reagiert nämlich immer nur (und ausschließlich) auf meine Käufe. Grin
Nunja. Ich hab auch drei neue Kaffeesorten gekauf ... also zum trinken. Von den Gewinnen eine Kaffemaschine zu kaufen wird aber erstmal nix.


Ich verstehe die Kurszusammenhänge des BTC eh nicht. Aber ... in Hinblick auf das Reward-Halving:
Der Kurs muss sich ja dauerhaft in etwa verdoppeln um bei gleichbleibendender (bzw. gleichbleibend zunehmender) Hashing-Power und gleicher Mining-Difficulty ein vergleichbaren Profit zu erwirtschaften. Sehe ich das richtig? Einen Drop der Hasing-Power und eine verringerung der Difficulty um ca. die Hälfte wäre die Alternative? Aber ist das realistisch? Die Hardware ist da, welcher Farmbesitzer wird altruistisch motiviert seine Hardware aus lassen damit die Difficulty nicht wieder steigt? Oder werfe ich da Zusammehänge durcheinander?

Aber nur durch größere Kursbewegung wird dauerhaft mehr Fiat in BTC gewechselt und der Kurs steigt ... unter der Annahme dass ein erheblicher Anteil bei Kurseinbrüchen eben nicht mit Verlusten verkauft sondern gehortet wird. Langfristig führt das doch zu einer Kurssteigerung ?

Seit September hat sich der Kurs verdoppelt und bricht nun wieder ein etwas ein. Vielleicht ist es nicht realistisch einen dauerhaften Kurs von 400€ zu erwarten, aber 300-350€ sollten auch die Mining-Farmen nach dem Halving zufrieden stellen.

Also um meinen Kaffeesatz zusammenzufassen: Auch wenns grade undschön aussieht fände ich es (imho meiner Meinung nach subjektiv und unqualifiziert) realistisch dass sich ein neuer Boden (wie die 200€ letztes Jahr) dieses Jahr bei 300-350€ bildet.
Oder nyscht? Alles Kacke, soll ich beim Kaffeekochen bleiben?
Pages: « 1 ... 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 [1927] 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1945 1946 1947 1948 1949 1950 1951 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!