Bitcoin Forum
March 28, 2024, 09:49:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 [2005] 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 2039 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 ... 5033 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5890705 times)
molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
March 06, 2016, 08:54:53 PM
 #40081

Interessant wäre es natürlich, ob es schon mal mathematische Berechnungen oder Schätzungen (z.B. auf Basis der internationalen Netzwerkgeschwindigkeit / Speicherplatzpreis usw.) gab, welche Blockgröße aktuell (d.h. zu einem definierten Zeitpunkt, wegen des technischen Fortschritts) die optimale sein könnte.

Sowas wurde früher in der Sovietunion auch versucht. Da haben die "optimale Preise" für alles mögliche versucht festzulegen und dann einfach vorgeschrieben.

Die optimale Blockgröße sollte durch die Miner, Nodes und die User entschieden werden... und zwar laufend neu.

Meiner Ansicht nacht kann das blocksize limit also einfach weg. Der Markt kann das regeln.

Die BitcoinUnlimited-Leute haben dazu gute Ideen: http://www.bitcoinunlimited.info/articles

Stell dir vor das Blocksize limit wäre einfach so weg. Was würde passieren? Ich glaube erstmal garnix. Die Miner könnten frei entscheiden wie groß sie ihre Blöcke minen. Da gibt's ja 'nen Sweet spot (kann auch individuell verschieden sein) zwischen den Fees die man einstreicht und den Zusatzkosten für den größeren Block.





Die Theoretisch Möglichkeit bei einer fehlenden Limitierung besteht darin die Mempools bzw. die Chain mit TX zu fluten. Hier könnten schwache Teilnehmer des Netzwerkes große Probleme erhalten.
Die Anhebung der Blocksize ist vernünftig und Maßlos überfällig. Als nächstes müssten m.E. die Blockzeiten variabler werden. Bei Bedarf sollte die Chain bis auf 2.5 min blocktime runterschalten können ggf sollten diese "Sonderblöcke" auch eine deutlich höhere TXFee erhalten und eine Art "Premium Block" sein. Ich denke nur so kann BTC es wirklich schaffen in Richtung mikropayment Fuß zu fassen.

Die chain mit tx fluten kostet fees (für einen nicht-miner). Für den miner selber kostet es auch: orphan risk zum Beispiel.

Die mempools kannst du auch jetzt trotz blocksize limit "fluten". Sehe da aber kein großes Problem. Man kann ja transaktionen aus dem mempool rausschmeissen. Die meisten implementationen bieten diese Möglichkeit.

Ich persönlich möchte garnicht unbedingt micro-payments on-chain, nicht mal Kaffee-payments (auf lange sicht, jetzt schon noch) und die blockchain tx fee kann von mir aus auch gerne sehr viel höher sein als derzeit.

Aber bei 1 MB das Ding abzuriegeln ist viel zu früh und wie ich schon mal betonte vermute ich da ganz andere Gründe als den "Schutz minderbemittelter Miner gegen Großblockminer".

PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
1711662561
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711662561

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711662561
Reply with quote  #2

1711662561
Report to moderator
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711662561
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711662561

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711662561
Reply with quote  #2

1711662561
Report to moderator
1711662561
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711662561

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711662561
Reply with quote  #2

1711662561
Report to moderator
1711662561
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711662561

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711662561
Reply with quote  #2

1711662561
Report to moderator
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3864
Merit: 5811


Decentralization Maximalist


View Profile
March 06, 2016, 08:59:09 PM
 #40082

Stell dir vor das Blocksize limit wäre einfach so weg. Was würde passieren? Ich glaube erstmal garnix. Die Miner könnten frei entscheiden wie groß sie ihre Blöcke minen. Da gibt's ja 'nen Sweet spot (kann auch individuell verschieden sein) zwischen den Fees die man einstreicht und den Zusatzkosten für den größeren Block.

Ja, das habe ich mich auch gefragt - da muss irgendwo ja ein Haken hängen, sonst gäbe es die ganze Debatte ja gar nicht.

Meiner bisherigen Meinung ist der Haken folgender: Das Limit ist quasi eine "Beschützung der kleinen Miner". Also sozusagen als Garantie, dass nicht ein paar große Pools entscheiden, ab nun auch sehr große Blöcke mit vielen Spamtransaktionen durchzulassen, um eine Marktbereinigung durchzusetzen. Das würde ja, wenn ich das richtig verstehe, Pools und Mining-Farmen außerhalb der Industrieländer und in Ländern mit beschränktem Internet (China!) benachteiligen (wegen Latenzen usw.) und kleine Miner ganz rauswerfen, was den dezentralen Charakter von BTC beschädigt.

Andererseits haben de facto ja derzeit eh hauptsächlich große Pools Chancen auf Erträge durch Mining. Und der einzelne Miner, der eine Mining-Software betreibt, kann entscheiden, ob sein Pool unethisch handelt und dann ggf. umsteigen. (Faktisch dürfte das allerdings nicht so einfach sein, wenn sonst die Erträge sinken und z.B. noch Hardware abbezahlt werden muss.)

Scheint ein komplexes Thema zu sein .... Wink

(Der Bitcointalk-Thread den ich oben erwähnte war leider nicht besonders ergiebig. Stellt m.E. die richtigen Fragen, reißt sie aber nur an.)

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
March 06, 2016, 11:02:07 PM
 #40083

Ihr macht mich ganz verrückt mit euren ETH läufen  Roll Eyes
Wo handelt ihr die denn aktuell? Ich schau mir das ganze aber ersteinmal nur an.

Kraken.

Oder Poloniex, dort ist das Volumen wesentlich höher.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
March 07, 2016, 06:42:20 AM
 #40084

Aus der nachhaltigen Ökonomie der Bewahrung geht hervor, dass kleinere Instanzen immer einen Vorteil gegenüber größeren Instanzen haben. Das sollte auch für Miner gelten. Aus Schwankungen können kleinere Marktteilnehmer stets mehr profitieren als größere, weil sich die größeren selbst im Weg stehen. Es dient der Förderung der Dezentralität.

Ein Beispiel dafür, wo es nicht nachhaltig/nicht human ist, sind die Transaktionsgebühren. Fallen diese für jeden Überweisungsbetrag gleich hoch aus, so sind kleine Überweisungen prinzipiell benachteiligt, weil prozentual mehr abgeführt werden muss. Das benachteiligt arme Menschen gegenüber reichen, deshalb inhuman. Andererseits ist mir klar, dass die Gebühren Spammer behindern sollen. Meiner Erfahrung nach gibt es für solche Problemstellungen IMMER eine einfache Lösung, auch wenn ich/wir sie noch nicht gefunden haben.

Jede Cryptowährung, die dauerhaft Erfolg haben soll, muss den humanen Maximen folgen.

https://adsumus2de.files.wordpress.com/2015/05/manifest4adsumus2de6.pdf

molecular
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2772
Merit: 1019



View Profile
March 07, 2016, 06:52:39 AM
 #40085

Andererseits ist mir klar, dass die Gebühren Spammer behindern sollen. Meiner Erfahrung nach gibt es für solche Problemstellungen IMMER eine einfache Lösung, auch wenn ich/wir sie noch nicht gefunden haben.

Was ist Spam?

Ich finde persönlich, wenn es soviel Transaktionsgebühren bezahlt, dass ein Miner sich gehalten sieht, die TX aufzunehmen, dann ist es kein Spam. Es stört ja sonst keinen, höchstens die Node-Betreiber.

Das derzeitige Problem ist ja eher, dass die mempools und das Netz unter dem Spam leiden (naja, soviel ist es eh auch nicht, aber sagen wir mal es wäre im Berich daß es weh tut) ohne daß der Spammer auch nur 1 Satoshi dafür zahlen muss, da seine Transaktionen garnicht erst in die blockchain kommen.

Da würden es helfen, wenn die Miner größere Blöcke minen dürften: der Spam käme in die chain und die Spammer müssten zahlen. Die Folge wäre wahrscheinlich (für einige vielleicht überraschend): weniger spam.


PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0  3F39 FC49 2362 F9B7 0769
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
March 07, 2016, 08:37:23 AM
 #40086

hehe, Gavin Andresen über das "Satoshi Roundtable Meeting":

There were a couple of key moments that I remember. At one point, everybody was asked if they supported the “Hong Kong compromise” from the week before (segregated witness in April, then code for a 2MB hard fork in July of 2016 with a minimum of a year before 2MB blocks are allowed).

“Everybody who support that, raise your hand” : a dozen or so people, most of whom were part of that Hong Kong meeting, raise their hands.

“Everybody who does not support that, raise your hand” : everybody else (forty? fifty people?) raises their hands.

erinnert ihr euch?



"We Have Consensus"!


Ja, es ist eine wirkliche Lachnummer - von der traurigen Sorte. Ich frage mich manchmal echt, ob die das bewusst machen, um sich vor dem Halving noch schnell die Taschen voll zu stopfen.

Irgendwie hat das "We have consensus"-Schild für mich (übertragen auf die Cryptowelt) einen ähnlichen Charakter wie Merkel damals mit ihrem Neuland. Einfach mal den Mund aufgemacht, ohne auch nur mal ganz kurz darüber nachzudenken, dass da der Eine oder Andere zuhört/mitliest.
Ich verliere auch langsam den Überblick.

Noch vor einem Jahr kam - Achtung, Übertreibung macht anschaulich - alle paar Wochen "China" und hat den Bitcoin verbannt und wieder entbannt (rinse and repeat). Die Nummer ist wohl grad zu heiß geworden und muss erstmal ein wenig abkühlen bevor sie wieder aufgewärmt werden kann, also geht man jetzt dazu über, Konsens zu schaffen - und ihn wieder zu nehmen.

Wenn da tatsächlich Opportunismus Einzelner dahinter steckt, dann fände ich das schon eine harte Nummer. Ein ganzes Netzwerk mit allem, was es ausmacht und was dahintersteckt, dermaßen der Lächerlichkeit preiszugeben, nur um sich ein paar BTC in die Tasche zu wirtschaften. Naja, wär ja nix Neues.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
March 07, 2016, 08:50:42 AM
 #40087

Weis jemand, welche lächerliche Altcoin (kann auch nicht existierende Vaporware sein, dann aber bitte mindestens mit 10-jährigem Jubiläum da drauf) heute Vormittag mit 123.456.789.101112,- BTC aufgepustet wird? Und wann die den Luftballon wieder davonflattern lassen?

Früher muss das schöner gewesen sein, da war wenigstens eine Ahnung vorhanden das egal wie es kommt in einer fernen Zukunft 1 BTC erheblich etwas wert sein könnte. Und die Leute haben sich um ihre Mininggeräte gekümmert, die selbstgebastelten. Macht heutzutage ja auch niemand mehr.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 07, 2016, 03:29:52 PM
 #40088

Also ETH ist für mich ein Rätsel. Ich finde ETH nicht so technisch überzeugend um da gleich alles zu wechseln. Scheinen ja richtig BTC Wale den Kurs zu treiben.
ETH kann einfach alles was BTC kann plus extrem viel mehr. in wie weit kann man da bitte von "technisch nicht überzeugend" reden?  Wink
Es ist für eine Währung unwichtig, mehr zu können als andere.
Wichtiger ist, ob sie eine bestimmte Menge an Anforderungen hinreichend erfüllt und sofern sie das tut, zählt eigentlich ausschließlich ihr Netzwerkeffekt.
Im Gegenteil würde ich vermuten (allerdings ist das eine eher schwache Vermutung), dass Vielseitigkeit für eine Währung problematisch sein könnte, weil sich daraus potentielle Risiken ergeben, die insbesondere der Wertaufbewahrungsfunktion widersprechen.

Insofern kann zumindest ich derzeit keine Altcoin erkennen, die Bitcoin auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Gerade Ether erscheint mir als Währung und mittelfristig auch als Spekulationsobjekt absolut ungeeignet, da ich keinen Grund erkennen kann, warum Ether selten bleiben sollten.
Es ist trivial und nützlich, Ethereum in unterschiedlichen Teil-Blockchains zu betreiben, womit es keine prinzipiell begrenzte Menge gibt.
Das schwache Argument für Ether ist, dass sich die verschiedenen Teil-Ethereum-Chains untereinander in der einen, weltumspannenden Chain austauschen werden, aber das halte ich nicht für plausibel. Es ist technisch ebenso sinnvoll, Schnittstellen direkt zwischen Teilnetzen zu schaffen, ohne den Umweg über die zentrale Kette zu machen und wird ab einer gewissen Anzahl an Transaktionen immer auch kostengünstiger sein.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 07, 2016, 03:31:38 PM
 #40089

Die Frage ist ja, warum wollen die Leute in ETH? Weil der Kurs gerade so schön am steigen ist oder weswegen? Ich finde das alles ist viel zu unausgereift um da jetzt gross einzusteigen.
Ether dient derzeit wohl hauptsächlich als Hedge gegen Kursschwankungen bei Bitcoin, ist zumindest mein Eindruck.
Der zugrundeliegende Anstieg scheint einfach daher zu kommen, dass mehr und mehr Leute Ether zu diesem Zweck nutzen möchten.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 07, 2016, 03:36:42 PM
 #40090

BTC = dezentrale Datenbank
ETH = dezentraler Computer
Das ist so nicht ganz richtig.
Man kann auch Bitcoin als dezentralen Computer bezeichnen und Ethereum als dezentrale Datenbank.
Ein grundlegender Unterschied besteht nicht.
Um es mal sehr einfach auszudrücken, hat Ethereum einfach eine modernere, flexiblere Programmiersprache für eine Blockchain.

Aber nur weil wir heute eher Python einsetzen als Fortran, macht das Fortran nicht zu etwas grundsätzlich anderem Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
TraderLouke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
March 07, 2016, 06:31:41 PM
 #40091

@qwk

Welchen alternativen Coin empfiehlst du denn dann?
Freu mich natürlich über Antworten von jedem Grin

Hab gerade classics mal ins Auge gefasst!

Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
March 07, 2016, 06:33:52 PM
 #40092

@qwk

Welchen alternativen Coin empfiehlst du denn dann?



BTC ... Eindeutig  Smiley Wink ...ich persöhlich erhöhe auch grade meine BTC Bestände etwas.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
TraderLouke
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 18
Merit: 0


View Profile
March 07, 2016, 06:38:35 PM
 #40093

@qwk

Welchen alternativen Coin empfiehlst du denn dann?



BTC ... Eindeutig  Smiley Wink ...ich perrsöhlich erhöhe auch grade meine BTC Bestände etwas.


DITO Smiley BTC is the one ! (for me) , aber ich wollte mir eine alternative anschauen
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
March 07, 2016, 06:58:25 PM
 #40094

Wenn wir schon dabei sind ... kann mir denn jemand erklaeren, warum die Maer rumgeht dass Ethereum nun eher ein Computer ist und Bitcoin eine Datenbank?

Weil Ethereum Schleifen kann und Bitcoin nicht? Wenn das der einzige Unterschied ist, dann ist Ethereum alter Wein in neuen Schlaeuchen! Denn wer wird wohl Ethereum nutzen, um wissenschaftliche Berechnungen durchzufuehren? Soweit ich das sehe, geht es doch bei Ethereum und Bitcoin immer um Vertraege. Und sonst nichts. Kullern die Programme nach meinen Verstaendis doch in den entsprechenden Blockchains rum und muessen von allen durchgerechnet werden. Falls ich falsch liege bitte ich um Berichtigung.

Auch wenn sich einige Spassvoegel wieder dran aufhaengen werden, ich halte die Turing-Vollstaendigkeit von Ethereum fuer einen Marketing Gag. Wie schon x-mal geschrieben, was nuetzt ein Vertrag wenn nicht mal bewiesen werden kann, dass er (nicht) erfuellbar ist.

Und solange es keine ordentliche Wallet fuer einen Coin gibt kommt der sowieso nicht in die Tuete.

Ausserdem, Bitcoin ist als Name schon viel griffiger als Ethereum.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
March 07, 2016, 07:34:15 PM
Last edit: March 07, 2016, 08:20:26 PM by Mario241077
 #40095

ETH Stundenchart extrem baerish, bin bei 0,017 eingestiegen in den Zock, hab lieber geschmissen...  Grin

stundenchart
https://bittrexblobstorage.blob.core.windows.net/public/25b2666a-8d39-478d-98ed-eeedf42301b4.png

tageschart fast ein dreifach hoch, wurde schön abgeladen zu 0,03 riesen umsatz nach oben, die stehen erstmal ander seiten linie
https://bittrexblobstorage.blob.core.windows.net/public/f18ac53b-1cef-4fe0-9858-4a761203467d.png

also vorsicht, augen auf

ich versuch mal einen anderen zock...

Dcr.

Schlechter verteilt der coin..

20000 und zwei 5000 halter.. Die wollen vllt ober verkaufen... Verteilen Die 0,005 scheinen stabil...

Aber alles high risk.. Eigenes risiko, ich übernehme keine verantwortung Wink

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 07, 2016, 07:59:48 PM
 #40096

wie sieht es denn hier im thread aus bezüglich core oder classic? ich war hier im forum bisher neutral und dachte, es würde sich schon einrenken. aber mittlerweile denke ich, dass es wohl besser ist sich für eine seite zu entscheiden und anschliessend aktiv zu werden.

was kostet es eine full node einzurichten? gibt es einfache anleitungen für laien?

ich war für core, aber die core timeline überzeugt mich nicht. 
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
March 07, 2016, 08:08:57 PM
 #40097

wie sieht es denn hier im thread aus bezüglich core oder classic? ich war hier im forum bisher neutral und dachte, es würde sich schon einrenken. aber mittlerweile denke ich, dass es wohl besser ist sich für eine seite zu entscheiden und anschliessend aktiv zu werden.

was kostet es eine full node einzurichten? gibt es einfache anleitungen für laien?

ich war für core, aber die core timeline überzeugt mich nicht. 

Fullnode ist Easy ...Installieren und Port 8333 öffnen in/out.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 07, 2016, 08:13:27 PM
 #40098

Wie schon x-mal geschrieben, was nuetzt ein Vertrag wenn nicht mal bewiesen werden kann, dass er (nicht) erfuellbar ist.
Ich denke, da siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht Wink
Das Halteproblem besagt nicht, dass es prinzipiell unmöglich ist, für einen bestimmten Algorithmus zu bestimmen, ob dieser zu einem Ende kommt.
Vielmehr besagt es, dass es keinen Algorithmus gibt, der für jeden beliebigen Algorithmus diese Bestimmung durchführen kann.
Im speziellen Fall von Ethereum lässt sich sogar eindeutig bestimmen, dass jeder beliebige Algorithmus halten wird.
Ob ein solcher Vertrag dann sinnvoll ist, oder eben ohne äußeres Ergebnis zu einem Ende kommt, ist eine andere Sache, die aber der Nützlichkeit von Ethereum keinen Abbruch tut.
Wer so einen Vertrag schreibt, verprasst halt schlimmstenfalls ein bisschen Geld und wird sich nochmal hinsetzen müssen, um den Vertrag umzuformulieren.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 07, 2016, 08:19:17 PM
 #40099

wie sieht es denn hier im thread aus bezüglich core oder classic? ich war hier im forum bisher neutral und dachte, es würde sich schon einrenken. aber mittlerweile denke ich, dass es wohl besser ist sich für eine seite zu entscheiden und anschliessend aktiv zu werden.
Ich denke, es spielt keine große Rolle, für welche Seite du dich entscheidest.
IMHO wird sich blockstream durchsetzen, weil sie in dieser rein politischen Debatte den stärksten Zusammenhalt einer Gruppe aufbieten können, die durch gemeinsame oder kompatible Ziele geprägt ist.
Die Gegenseite hat leider keine starken Eigeninteressen, die sie verfolgen würde. Der bloße Wunsch nach einem irgendwie anders gearteten Bitcoin reicht für die Durchsetzung in diesem Spannungsfeld der Interessen nicht aus.

In diesem Sinne:

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 07, 2016, 08:19:59 PM
 #40100

wie sieht es denn hier im thread aus bezüglich core oder classic? ich war hier im forum bisher neutral und dachte, es würde sich schon einrenken. aber mittlerweile denke ich, dass es wohl besser ist sich für eine seite zu entscheiden und anschliessend aktiv zu werden.

was kostet es eine full node einzurichten? gibt es einfache anleitungen für laien?

ich war für core, aber die core timeline überzeugt mich nicht. 

Fullnode ist Easy ...Installieren und Port 8333 öffnen in/out.

auf meinem laptop? wäre da ein stationärer rechner nicht besser? was für eine leistung braucht der mindestens?
Pages: « 1 ... 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1989 1990 1991 1992 1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 [2005] 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2026 2027 2028 2029 2030 2031 2032 2033 2034 2035 2036 2037 2038 2039 2040 2041 2042 2043 2044 2045 2046 2047 2048 2049 2050 2051 2052 2053 2054 2055 ... 5033 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!