Bitcoin Forum
April 23, 2024, 06:45:32 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 [2414] 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893058 times)
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 20, 2016, 02:22:51 PM
Last edit: October 20, 2016, 02:44:00 PM by Mario241077
 #48261

aber NICHT Bitcoin... das das klar ist, den nicht.  Wink
Wobei das was steht!? "Die Turing-vollständigen Sprachen zur Formulierung dieser Verträge erlauben deutlich größere Freiheiten als die bewusst einfach gehaltene Skriptsprache des Bitcoin – was wohl aber auch ungewollte Angriffsvektoren öffnet."


mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich dachte bisher, der Bitcoin ist ein komplizierter Algo.. kompliziertes Rechenverfahren, war das nicht der O-Ton der Presse
deppert? Smiley Ohje nun muss sich die ganze Presse umstellen ... ohje ohje und der Ether hype wird kommen Wink leider ist Ether unendlich, wie die Fiat's

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
1713897932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713897932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713897932
Reply with quote  #2

1713897932
Report to moderator
1713897932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713897932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713897932
Reply with quote  #2

1713897932
Report to moderator
1713897932
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713897932

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713897932
Reply with quote  #2

1713897932
Report to moderator
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 20, 2016, 02:41:10 PM
 #48262

Was habt Ihr nur immer alle mit der Datenmenge und dem angeblich so irre hohen Ressourcen-Hunger eines Fullnodes?
Kein Mensch braucht dazu einen recht leistungsfähigen Server, die Hardware eines RasPi reicht dazu völlig aus und die is nu wahrlich nicht besonders leistungsfähig. Und Speicherplatz ist im Zeitalter der Terabyte-Festplatten ja wohl auch keinen Gedanken wert.
Irgendwie zieht das Argument also nich wirklich.

Das stimmt nur für die eigene Hardware an der DSL Heim-Leitung.

Beim Mietserver sieht das Spiel etwas anders aus. Einer meiner Server wird irgendwann mal ein Problem mit dem Plattenplatz bekommen. Vergleichbare Angebote mit grösserer Platte liegen preislich inzwischen Faktor 3 darüber. Bei meinem asiatischen Server war vor kurzem die Platte defekt. Nun habe ich statt der alten 500GB Platte eine tolle 4TB Platte (ohne Aufpreis) drin. Da die Hardware allerdings schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, das Angebot gegenüber den heutigen Servern aber immer noch gut im Preis liegt, möchte ich die Maschine behalten. Allerdings synchronisiert die alte Maschine, der es an RAM und CPU mangelt, nun schon seit 4 Wochen. Dummerweise übersteigt die dabei entstehende Vollauslastung vermutlich die (kühl?)kapazität der Hardware, der bisher stabil laufende Server stürzt regelmässig ab. Wenn ich alle paar Tage eine Stunde Pause einschiebe läuft es. Ein Ticket hilft nicht, da man den Effekt nur unter Volllast reproduzieren kann. Ein Backup der Blockchain hatte ich mir gespaart. Rückblickend hätte ich die bereits verifizierte Chain einer anderen Maschine kopieren sollen. Trotzdem ist dieser Server bei Blockgrössen von < 8MB noch lange in der Lage, eine synchronisierte Chain weiterzuführen.

Der Vorteil ist, die Server machen 100MBit - 1GBit im Upstream, was ein RPi an der Heim-Leitung kaum hinbekommen dürfte. Es geht hier nicht um die private Chain ohne Upstream, irgendwer (möglichst viele) muss die Blöcke auch verteilen.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
October 20, 2016, 02:49:54 PM
 #48263

Was habt Ihr nur immer alle mit der Datenmenge und dem angeblich so irre hohen Ressourcen-Hunger eines Fullnodes?
Kein Mensch braucht dazu einen recht leistungsfähigen Server, die Hardware eines RasPi reicht dazu völlig aus und die is nu wahrlich nicht besonders leistungsfähig. Und Speicherplatz ist im Zeitalter der Terabyte-Festplatten ja wohl auch keinen Gedanken wert.
Irgendwie zieht das Argument also nich wirklich.

Das stimmt nur für die eigene Hardware an der DSL Heim-Leitung.

Beim Mietserver sieht das Spiel etwas anders aus. Einer meiner Server wird irgendwann mal ein Problem mit dem Plattenplatz bekommen. Vergleichbare Angebote mit grösserer Platte liegen preislich inzwischen Faktor 3 darüber. Bei meinem asiatischen Server war vor kurzem die Platte defekt. Nun habe ich statt der alten 500GB Platte eine tolle 4TB Platte (ohne Aufpreis) drin. Da die Hardware allerdings schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, das Angebot gegenüber den heutigen Servern aber immer noch gut im Preis liegt, möchte ich die Maschine behalten. Allerdings synchronisiert die alte Maschine, der es an RAM und CPU mangelt, nun schon seit 4 Wochen. Dummerweise übersteigt die dabei entstehende Vollauslastung vermutlich die (kühl?)kapazität der Hardware, der bisher stabil laufende Server stürzt regelmässig ab. Wenn ich alle paar Tage eine Stunde Pause einschiebe läuft es. Ein Ticket hilft nicht, da man den Effekt nur unter Volllast reproduzieren kann. Ein Backup der Blockchain hatte ich mir gespaart. Rückblickend hätte ich die bereits verifizierte Chain einer anderen Maschine kopieren sollen. Trotzdem ist dieser Server bei Blockgrössen von < 8MB noch lange in der Lage, eine synchronisierte Chain weiterzuführen.

Der Vorteil ist, die Server machen 100MBit - 1GBit im Upstream, was ein RPi an der Heim-Leitung kaum hinbekommen dürfte. Es geht hier nicht um die private Chain ohne Upstream, irgendwer (möglichst viele) muss die Blöcke auch verteilen.

Wink
Daher habe ich eben das was ich habe an Hardware, meine rödelt halt nur 3Tage für eine Sync und hält über 100 Verbindungen permanent. Wie gesagt das ist auch kein Hit für die aktuelle Hardware aber man muss ja mit skalieren und voraus denken. Klar kann ich mir später auch Hardware für 200,- im Monat mieten, die arbeitet ganz entspannt mit 16MB Blöcken aber ich werde es (privat) einfach nicht tun, so wie viele andere auch, da einfach das Finanzielle irgendwann einen Cut macht. Das soll auch kein Geheule sein  Smiley es soll nur die Situation verdeutlichen.

Das System braucht intelligente (falsch, heute nennt man es ja: smart) Lösungen nicht einfach nur was stupide erhöhen meiner Meinung.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
October 20, 2016, 03:43:40 PM
 #48264

mhh hab gerade bisschen geschaut, gibts überhaupt noch eine Möglichkeit Flüge oder sogar Hotels per Bitcoin zu bezahlen? Auf Expedia gibts die Möglichkeit nicht mehr zum Auswählen oder übersehe ich da was?

http://destinia.com/web/bitcoins/en
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
October 20, 2016, 04:18:19 PM
Last edit: October 20, 2016, 04:48:08 PM by doc12
 #48265

Was habt Ihr nur immer alle mit der Datenmenge und dem angeblich so irre hohen Ressourcen-Hunger eines Fullnodes?
Kein Mensch braucht dazu einen recht leistungsfähigen Server, die Hardware eines RasPi reicht dazu völlig aus und die is nu wahrlich nicht besonders leistungsfähig. Und Speicherplatz ist im Zeitalter der Terabyte-Festplatten ja wohl auch keinen Gedanken wert.
Irgendwie zieht das Argument also nich wirklich.

Das stimmt nur für die eigene Hardware an der DSL Heim-Leitung.

Beim Mietserver sieht das Spiel etwas anders aus. Einer meiner Server wird irgendwann mal ein Problem mit dem Plattenplatz bekommen. Vergleichbare Angebote mit grösserer Platte liegen preislich inzwischen Faktor 3 darüber. Bei meinem asiatischen Server war vor kurzem die Platte defekt. Nun habe ich statt der alten 500GB Platte eine tolle 4TB Platte (ohne Aufpreis) drin. Da die Hardware allerdings schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, das Angebot gegenüber den heutigen Servern aber immer noch gut im Preis liegt, möchte ich die Maschine behalten. Allerdings synchronisiert die alte Maschine, der es an RAM und CPU mangelt, nun schon seit 4 Wochen. Dummerweise übersteigt die dabei entstehende Vollauslastung vermutlich die (kühl?)kapazität der Hardware, der bisher stabil laufende Server stürzt regelmässig ab. Wenn ich alle paar Tage eine Stunde Pause einschiebe läuft es. Ein Ticket hilft nicht, da man den Effekt nur unter Volllast reproduzieren kann. Ein Backup der Blockchain hatte ich mir gespaart. Rückblickend hätte ich die bereits verifizierte Chain einer anderen Maschine kopieren sollen. Trotzdem ist dieser Server bei Blockgrössen von < 8MB noch lange in der Lage, eine synchronisierte Chain weiterzuführen.

Der Vorteil ist, die Server machen 100MBit - 1GBit im Upstream, was ein RPi an der Heim-Leitung kaum hinbekommen dürfte. Es geht hier nicht um die private Chain ohne Upstream, irgendwer (möglichst viele) muss die Blöcke auch verteilen.

Wink
Daher habe ich eben das was ich habe an Hardware, meine rödelt halt nur 3Tage für eine Sync und hält über 100 Verbindungen permanent. Wie gesagt das ist auch kein Hit für die aktuelle Hardware aber man muss ja mit skalieren und voraus denken. Klar kann ich mir später auch Hardware für 200,- im Monat mieten, die arbeitet ganz entspannt mit 16MB Blöcken aber ich werde es (privat) einfach nicht tun, so wie viele andere auch, da einfach das Finanzielle irgendwann einen Cut macht. Das soll auch kein Geheule sein  Smiley es soll nur die Situation verdeutlichen.

Das System braucht intelligente (falsch, heute nennt man es ja: smart) Lösungen nicht einfach nur was stupide erhöhen meiner Meinung.

Ich hatte auch mal einen RasPi als Node laufen, damit wurde meine Verbindung ( 100Mbit down / 30 Mbit up ) auch kaum ausgelastet. Seid dem Umstieg auf einen Quadcore Celeron (N3150) mit SSD  sieht die Sache auch ganz anders aus. >10gb Traffic am Tag kommt schon oft vor und Connections sind meist bei 30-40. Die CPU läuft egtl meistens auf 1-3% last, der springende Punkt sind hier die SSD und genügend RAM ( 1,5 gb belegt bitcoind oft )  und eine gute Netzwerkverbindung.  Beim Pi habe ich beobachtet, dass der RAM  nach relativ kurzer Zeit komplett voll ist und teilweise über 1 GB Swapspeicher auf der SD Karte genutzt genutzt wurden, was natürlich quelend lahm ist.Außerdem laufen HDD und LAN auf dem gleichen Bus, was auch nich ganz optimal ist. Und SSD ist schon sehr zu empfehlen, die vielen kleinen Zugriffe zwingen eine HDD in die Knie.

Vier Wochen für einen Sync kommen mir aber arg lang vor, auf dem Pi hat der volle Sync vor etwa 7 Monaten mit einer lahmen 2,5 Zoll USB-HDD knapp zwei Wochen gedauert. Da muss etwas nich stimmen.

Die kleine n3150 maschine dient mir aber ansonsten noch als kodi Streaming Client und steam in home streaming client.  Ein Monero Node läuft auch noch drauf und noch bisschen anderer schnickschnack. Der Bitcoin node nimmt also nicht viel in Anspruch, mit dual channel ddr3 und sata Anbindung an den Datenträger hat man allerdings eine ordentliche Speicheranbindung mit massig Bandbreite, alles so Flaschenhälse vom Pi.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
October 20, 2016, 04:37:34 PM
 #48266

Seid dem Umstieg auf einen Quadcore Celeron (N3150) mit SSD  sieht die Sache auch ganz anders aus. >10gb Traffic am Tag kommt schon oft vor und Connections sind meist bei 30-40.
Dann hast Du aber mit dem Pi was falsch gemacht, solche Werte schafft der nämlich auch locker.  Wink

>20GB Traffic pro Tag kommt auf meinem Pi-Node auch schon oft vor (<10 dagegen echt selten)
und in der Regel hat er so um die 45-50 Verbindungen (bei zZ max 60),
die USB-HDD und 1GB RAM bremsen ihn da nich wirklich aus.

Egal, wird hier eh nur wieder zu OT, vllt sollten wir dazu nen eigenen Gesprächsfaden aufmachen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 20, 2016, 05:45:59 PM
 #48267

Vier Wochen für einen Sync kommen mir aber arg lang vor, auf dem Pi hat der volle Sync vor etwa 7 Monaten mit einer lahmen 2,5 Zoll USB-HDD knapp zwei Wochen gedauert. Da muss etwas nich stimmen.

Klar stimmt da was nicht, die Maschine stürzt unter Dauerlast irgendwann mal ab. Leider sind danach teilweise die Daten inkonsistent und man muss wieder von vorne anfangen.

Da der Provider bei der alten Kiste nicht anfängt auf Verdacht die Hardware zu tauschen muss ich damit leben bis ein echter Defekt auftritt oder eine andere Maschine mieten.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 20, 2016, 08:51:51 PM
Last edit: October 20, 2016, 09:02:19 PM by Mario241077
 #48268

Vier Wochen für einen Sync kommen mir aber arg lang vor, auf dem Pi hat der volle Sync vor etwa 7 Monaten mit einer lahmen 2,5 Zoll USB-HDD knapp zwei Wochen gedauert. Da muss etwas nich stimmen.

Klar stimmt da was nicht, die Maschine stürzt unter Dauerlast irgendwann mal ab. Leider sind danach teilweise die Daten inkonsistent und man muss wieder von vorne anfangen.

Da der Provider bei der alten Kiste nicht anfängt auf Verdacht die Hardware zu tauschen muss ich damit leben bis ein echter Defekt auftritt oder eine andere Maschine mieten.


mezzo du unterstüzt core? warum? ich steh da genauso deppert da wie klaus, in Bezug auf das technische Wink
für mich scheinen die cores irgendwie käuflich, vllt trügt mein Eindruck. Ich finde es eigenartig das man Gavin ausgeschlossen hat. Hast du dazu eine persönliche Meinung? Er war jener, welcher Bitcoin übernommen hat von Satoshi.
Gern auch andere, haut raus

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 20, 2016, 09:13:54 PM
Last edit: October 20, 2016, 09:33:13 PM by Mario241077
 #48269

https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny

höchst wahrscheinlich (keine Garantie) werden die Linie im Tageschart, siehe MACD, nicht nach unten kreuzen. Der Stundenchart hellt sich auch auf, siehe MACD (candles hell) Wahscheinlich ist, keine Garantie!!! Bedeutet es wird/kann eine zweite Candle Welle nach oben also positiv geben.. Wenn es so kommt!?HuhHuhHuh?
Candle im Chart, nur Tageschart, wäre dann ein "hammer" Da braucht es aber eine Bestätigung des Folgetages, also morgen
Wenn diese nicht kommt, geht es weiter runter... 613-610 USD wären dann das Ziel, kurzfristig. Das hat nichts mit dem Longchart zu tun, es wäre nur ein Zock. Spass am traden Wink

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 20, 2016, 11:01:32 PM
 #48270

mezzo du unterstüzt core? warum?

Weil die Entwickler dieser Entwicklungslinie bisher immer sehr solide agiert haben. Schon bei der jetzigen Grösse halte ich einen Entwicklungsprozess, bei dem eine grundlegende Änderung auf die nächste folgt und ein Patch den nächsten ersetzt, für nicht angebracht. Bananensoftware mag in der Industrie Stand der Technik sein, bei meinem Geld muss ich mir das allerdings nicht antun.

SegWit ist als Änderung eigentlich schon zu gross und wird zu schnell eingeführt. Trotzdem beträgt der Zeitraum ein vielfaches der diversen propagierten Forks.

für mich scheinen die cores irgendwie käuflich, vllt trügt mein Eindruck.

Woran machst Du das fest? Ich habe eher den Eindruck, die Entwickler handeln extrem konservativ und lehnen Änderungen ab, die die Kernfunktionen aufblähen oder zukünftige Entwicklungen verhindern könnten. Dabei bleiben manchmal sinnvolle Patches auf der Strecke (ich würde z.B. sehr gerne einen UTXO Address/Script Index sehen). Andererseits ist die Software im Vergleich zu anderen Projekten sehr stabil und zuverlässig.

Ich finde es eigenartig das man Gavin ausgeschlossen hat. Hast du dazu eine persönliche Meinung? Er war jener, welcher Bitcoin übernommen hat von Satoshi.

Gavin hat am Anfang einen ordentlichen Job gemacht. Am Ende hatte ich dann das Gefühle, er hat sich von Mike vor den Karren spannen und treiben lassen. Der Umgang von Mike ist wiederum in Softwareprojekten wohlbekannt und mit Hauruck-Änderungen möglichst gestern kann man jedes Projekt kaputt machen.

Am Ende hat Gavin nicht nur in der Bitcoin-Architektur einen schlechten Job gemacht, sondern auch im Umfeld fragwürdig gehandelt. Ich weiss z.B. nicht, was ihn angetrieben hat Craig zum Satoshi zu erklären als bereits klar war, dass dieser einen Blödsinn nach dem anderen verzapft.

Generell hat Gavin schon lange nichts sinnvolles mehr zum Projekt beigetraten, als man ihm den Zugang entzogen hat. Das schmälert nicht seine ursprüngliche Leistung. Allerdings ist diese Leistung kein Grund, ihm zu folgen, wenn er das Projekt nicht mehr voranbringt oder sogar schädigt.

Glücklicherweise ist uns ein "amok laufender" Satoshi erspart geblieben. Wen dieser das Projekt in eine ungünstige Richtung getrieben hätte, wäre es vermutlich sehr schwierig geworden, da viele Menschen sich Vorbilder suchen und diesen dann blind folgen.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
October 21, 2016, 03:11:30 AM
 #48271

Danke mezzomix.
Danke für deine verständliche und für einen DAU nachvollziehbare Erklärung.

Zusätzlich war es für mich sehr angenehm meine Meinung voll bestätigt zu sehen.
Das macht mich natürlich glücklich, weil ich als technisch unwissender mir sozusagen das anscheinend "richtige" zusammengereimt habe.

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
October 21, 2016, 05:46:40 AM
Last edit: October 21, 2016, 06:08:07 AM by curiosity81
 #48272

https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny

höchst wahrscheinlich (keine Garantie) werden die Linie im Tageschart, siehe MACD, nicht nach unten kreuzen. Der Stundenchart hellt sich auch auf, siehe MACD (candles hell) Wahscheinlich ist, keine Garantie!!! Bedeutet es wird/kann eine zweite Candle Welle nach oben also positiv geben.. Wenn es so kommt!?HuhHuhHuh?
Candle im Chart, nur Tageschart, wäre dann ein "hammer" Da braucht es aber eine Bestätigung des Folgetages, also morgen
Wenn diese nicht kommt, geht es weiter runter... 613-610 USD wären dann das Ziel, kurzfristig. Das hat nichts mit dem Longchart zu tun, es wäre nur ein Zock. Spass am traden Wink


Ich sehe im 1-Tages-Huobi-Chart einen eindeutigen Aufwaertstrend seit September 2015. Ausschlaege nach oben, und die entsprechenden Korrekturen sind darin natuerlich auch enthalten. Hat der Trend bis September 2018 Bestand, so sehen wir spaetestens dann neue ATHs.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
October 21, 2016, 05:52:08 AM
 #48273

Was ist eingentlich eure Meinung zur angeblich langsam anspringenden Inflation?

http://www.tradingeconomics.com/united-states/inflation-cpi
http://www.tradingeconomics.com/euro-area/inflation-cpi
http://www.tradingeconomics.com/germany/inflation-cpi

Wenn die Notenbanken nichts an ihrer Strategie aendern, so wird der Sparer doch doppelt bestraft:

1.) Weil er Gebuehren fuer das Lagern von Geld bei den Banken abdruecken muss, welche wiederum Zinsen an die Zentralbanken zahlen muessen;
2.) Weil die Kaufkraft des Geldes insgesamt geringer wird.

Richtig? Auch dies muesste doch die Leute in alternative Anlageformen zwingen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
October 21, 2016, 05:58:45 AM
 #48274

Das Yours Socialnetwork behauptet, dass sie "sowas" wie das Lightning Network implementiert haben:

http://bravenewcoin.com/news/bitcoin-based-social-media-community-yours-completes-micropayment-system/

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
October 21, 2016, 06:04:28 AM
 #48275

Das hier hoert sich doch auch vielversprechend an:

http://forbes.at/drei-goldjungs-tauchen-auf/

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 21, 2016, 06:11:06 AM
 #48276

Richtig? Auch dies muesste doch die Leute in alternative Anlageformen zwingen.

Angeblich macht es das auch. Ich habe vor kurzem in irgendeinem Wirtschaftsteil gelesen, dass in Deutschland inzwischen vermehrt Aktien gekauft werden.

Das Yours Socialnetwork behauptet, dass sie "sowas" wie das Lightning Network implementiert haben:

http://bravenewcoin.com/news/bitcoin-based-social-media-community-yours-completes-micropayment-system/

Da müsste man sich jetzt erst mal die Details anschauen, um zu verstehen ob das nach LN und TN die dritte Payment Channel Umsetzung ist, ob LN/TN genutzt wird oder ob es etwas ganz anderes ist.
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 21, 2016, 09:47:55 AM
Last edit: October 21, 2016, 10:01:50 AM by Mario241077
 #48277

Danke mezzomix.
Danke für deine verständliche und für einen DAU nachvollziehbare Erklärung.

Zusätzlich war es für mich sehr angenehm meine Meinung voll bestätigt zu sehen.
Das macht mich natürlich glücklich, weil ich als technisch unwissender mir sozusagen das anscheinend "richtige" zusammengereimt habe.

dito danke mezzo

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
Mario241077
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1302
Merit: 1000

ORB has a good chance to grow.


View Profile
October 21, 2016, 10:16:55 AM
Last edit: October 21, 2016, 11:42:23 AM by Mario241077
 #48278

Was ist eingentlich eure Meinung zur angeblich langsam anspringenden Inflation?

http://www.tradingeconomics.com/united-states/inflation-cpi
http://www.tradingeconomics.com/euro-area/inflation-cpi
http://www.tradingeconomics.com/germany/inflation-cpi

Wenn die Notenbanken nichts an ihrer Strategie aendern, so wird der Sparer doch doppelt bestraft:

1.) Weil er Gebuehren fuer das Lagern von Geld bei den Banken abdruecken muss, welche wiederum Zinsen an die Zentralbanken zahlen muessen;
2.) Weil die Kaufkraft des Geldes insgesamt geringer wird.

Richtig? Auch dies muesste doch die Leute in alternative Anlageformen zwingen.

so lang die Menschen nicht aufwachen... Sachs wettet immer noch gegen den Euro.. bis 0,85-0,95, wir sind bei 1,09 angekommen und fallend und Draghilein hat ja noch mal nach gelegt als der Euro nicht recht unter die 1,10 fallen wollte und so wrerden nun ja monatlich 80 Mrd  + X neue Euro's geschaffen

Quote
Goldman Sachs Die Schattenregierung
The Wicked ChannelThe Wicked Channel
Veröffentlicht am 20.10.2016
Die Goldman Sachs Group, Inc. (kurz GS) ist ein weltweit tätiges Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen mit Sitz in New York City. Goldman Sachs ist hauptsächlich als Finanzdienstleister für Großunternehmen und institutionelle Investoren tätig. Im Zuge der Finanzkrise ab 2007 mussten sich die noch verbliebenen großen US-Investmentbanken im September 2008, dem Dodd–Frank Act Folge leistend, aus dem Commercial Banking (US-Trennbankensystem) zurückziehen. Als Investmentbank wird Goldman-Sachs strenger von den Behörden kontrolliert, hat aber besseren Zugang zur Refinanzierung durch die amerikanische Notenbank (FED).
www.youtube.com/watch?v=3vBQIcoVwxI

lustiger weise hatte ich diese Theorie schon 2014/15... 2013 sah Sachs kein Bedarf am Blockchain, der BTC viel wie ein Stein... Dann kam Draghi mit dem QE/negativ zinsen und siehe da der Preis im BTC am Boden und Sachs begann mit dem blockchain zu arbeiten testen, es wurden die ersten Patente angemeldet. und gab bekannt 20 mio investiert zu haben.
​Ausserdem konnte Sachs durch die Stützungskäufe von Draghi den DAX/EU Börsen schön hoch verkaufen... seit 2015 läuft doch prima


Nun nehmen wir noch die letzten Wasserstandsmeldung der FED zum Bitcoin und blockchain und wird daraus ein ganzer Schuh
http://www.federalreserve.gov/newsevents/speech/brainard20161007a.htm

oha
Quote
CognitiveScale launches AI Blockchain-with-a-Brain for enhanced customer engagement and process intelligence
The firm announces AI industry's first blockchain-enabled applications and processes for healthcare, financial services, and workforce productivity
http://www.prnewswire.com/news-releases/cognitivescale-launches-ai-blockchain-with-a-brain-for-enhanced-customer-engagement-and-process-intelligence-300348398.html

ich bin fast überzeugt davon, das die Fiat's bald fallen gelassen werden, und dann, wenn sie nichts wert sind, können die Schulden der Staaten bezahlt werden
und wahrscheinlich wird es einen FED-Coin geben, irgendwie muss man die ahnungslosen Bürger ja schröpfen.

hier es wird washrscheinlicher das die SNB eingreift, das erklärt auch das die SNB nichts gegen den BTC hat, Kapitalflucht braucht sie unbedingt. Ein absenken der Zinsen auf -1,25% wird wahrscheinlicher
Quote
USD/CHF At Risk Of SNB Intervention
October 20, 2016 21:30 GMT
The US Dollar drove the majors today, causing a spike low to fresh weekly lows in USD/CHF followed by a rally to weekly highs within the same session. The volatility came as a result of comments from Draghi at the ECB press conference.
http://www.economiccalendar.com/2016/10/20/usdchf-at-risk-of-snb-intervention/

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 21, 2016, 11:58:23 AM
 #48279

BND-Reform: Bundestag beschließt Internetüberwachung à la NSA

https://www.heise.de/newsticker/meldung/BND-Reform-Bundestag-beschliesst-Internetueberwachung-a-la-NSA-3356543.html

http://www.zeit.de/news/2016-10/21/geheimdienste-geheimdienstreformen-beschlossen-21131606


Die Grundrechtsverletzungen wurden nun legitimiert.
Nicht das der BND weiter 'in der Grauzone' arbeiten muss - als ob ihn das gestört hätte.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Real-Duke
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 2145


Top Crypto Casino


View Profile
October 21, 2016, 12:11:41 PM
 #48280

Vier Wochen für einen Sync kommen mir aber arg lang vor, auf dem Pi hat der volle Sync vor etwa 7 Monaten mit einer lahmen 2,5 Zoll USB-HDD knapp zwei Wochen gedauert. Da muss etwas nich stimmen.

Darf ich bitte noch einmal zu diesem Thema OT?  Roll Eyes
Angestifftet durch Lincoln, habe ich mir ja auch einen Banana PI Node mit einer 2,5" HDD aufgesetzt und durch eine Dummheit vor 3 Wochen die Blockchain zerschossen.
Da es sich nach ein paar Tagen abzeichnete, das der erneute Sync auf der Banane sehr viel Zeit benötigen wird, habe ich kurzerhand Core auf meinem Windows PC installiert und hier syncen lassen. Das ging mit knapp 48h noch recht fix.
Anschließend habe ich die knapp 100GB auf die HDD meiner Banane kopiert und core gestartet....und tadaaaa: Der Sync fing hier wieder von vorne an, läuft jetzt bereits seit 2 Wochen und ich bin erst im Januar dieses Jahres angekommen  Angry
Wie kann man denn eine existierende Blockchain von einem anderen PC übernehmen? Hätte ich auf meinem Windows 10 PC unter Linux in einer VM syncen sollen?

Sorry für OT, aber hier scheinen viele Experten zu lesen  Smiley
Hilfe auch gerne per PN

█████████████████████████
████▐██▄█████████████████
████▐██████▄▄▄███████████
████▐████▄█████▄▄████████
████▐█████▀▀▀▀▀███▄██████
████▐███▀████████████████
████▐█████████▄█████▌████
████▐██▌█████▀██████▌████
████▐██████████▀████▌████
█████▀███▄█████▄███▀█████
███████▀█████████▀███████
██████████▀███▀██████████
█████████████████████████
.
BC.GAME
▄▄░░░▄▀▀▄████████
▄▄▄
██████████████
█████░░▄▄▄▄████████
▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄██████▄▄▄▄████
▄███▄█▄▄██████████▄████▄████
███████████████████████████▀███
▀████▄██▄██▄░░░░▄████████████
▀▀▀█████▄▄▄███████████▀██
███████████████████▀██
███████████████████▄██
▄███████████████████▄██
█████████████████████▀██
██████████████████████▄
.
..CASINO....SPORTS....RACING..
█░░░░░░█░░░░░░█
▀███▀░░▀███▀░░▀███▀
▀░▀░░░░▀░▀░░░░▀░▀
░░░░░░░░░░░░
▀██████████
░░░░░███░░░░
░░█░░░███▄█░░░
░░██▌░░███░▀░░██▌
░█░██░░███░░░█░██
░█▀▀▀█▌░███░░█▀▀▀█▌
▄█▄░░░██▄███▄█▄░░▄██▄
▄███▄
░░░░▀██▄▀


▄▄████▄▄
▄███▀▀███▄
██████████
▀███▄░▄██▀
▄▄████▄▄░▀█▀▄██▀▄▄████▄▄
▄███▀▀▀████▄▄██▀▄███▀▀███▄
███████▄▄▀▀████▄▄▀▀███████
▀███▄▄███▀░░░▀▀████▄▄▄███▀
▀▀████▀▀████████▀▀████▀▀
Pages: « 1 ... 2364 2365 2366 2367 2368 2369 2370 2371 2372 2373 2374 2375 2376 2377 2378 2379 2380 2381 2382 2383 2384 2385 2386 2387 2388 2389 2390 2391 2392 2393 2394 2395 2396 2397 2398 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2408 2409 2410 2411 2412 2413 [2414] 2415 2416 2417 2418 2419 2420 2421 2422 2423 2424 2425 2426 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2436 2437 2438 2439 2440 2441 2442 2443 2444 2445 2446 2447 2448 2449 2450 2451 2452 2453 2454 2455 2456 2457 2458 2459 2460 2461 2462 2463 2464 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!