Bitcoin Forum
March 28, 2024, 05:50:41 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 3358 3359 3360 3361 3362 3363 3364 3365 3366 3367 3368 3369 3370 3371 3372 3373 3374 3375 3376 3377 3378 3379 3380 3381 3382 3383 3384 3385 3386 3387 3388 3389 3390 3391 3392 [3393] 3394 3395 3396 3397 3398 3399 3400 3401 3402 3403 3404 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3441 3442 3443 ... 5033 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5890692 times)
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
December 21, 2017, 08:34:03 AM
 #67841

@zidane:

Wie kommt es, dass Du gerade den Thread so zu kleisterst?

Nix besseres zu tun?

Zuviel Zeit?

Warst Du es nicht, der seit kurzem All-Out ist?

Das erklärt einiges!

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
If you see garbage posts (off-topic, trolling, spam, no point, etc.), use the "report to moderator" links. All reports are investigated, though you will rarely be contacted about your reports.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711648241
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711648241

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711648241
Reply with quote  #2

1711648241
Report to moderator
1711648241
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711648241

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711648241
Reply with quote  #2

1711648241
Report to moderator
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 21, 2017, 08:34:55 AM
 #67842

@zidane reg dich doch nicht auf, das macht nur Kopfschmerzen und graue Haare, das hilft alles nichts. Es gibt nur ein Druckmittel und das ist das liebe Geld.  Wink

Ist immer wieder interessant wie aus allen Gesinnungen im Bitcoin Leute angezogen werden. Die einen aus dem Grund die anderen aus diesem Grund.  Da sitzt auf einmal der Erzkonservative neben dem freiheitlich Libertären und die trinken sozusagen mit dem Harzter, dem Bonzen, dem Nazi und dem Anarchisten sinnbildlich ein Bier.   Grin

Welche Experten sind eigentlich nicht hier vertreten? Das wäre doch mal eine Untersuchung wert, vielleicht auch in Bezug auf zukünftigen Teilnehmererweiterungen und den Kursverlauf.
tronic1704
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 171
Merit: 100



View Profile
December 21, 2017, 08:38:56 AM
 #67843

Sorry, wenn ich "dumm" nachfrage,
verstehe im Moment die Marktsituation nicht ganz.
Denkt ihr, es wird noch ein stück runtergehen (antesten 16000er-Marke)
oder gehen die holprigen Zeiten schon wieder dem Ende zu.

Im Moment seh ich halt die ganze Zeit, wenn der Kurs ein wenig steigt, wird kurz darauf wieder runter gedrückt.
(In diesem Fall im 15er-Chart)

Suche einen Punkt, einzusteigen.....
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 21, 2017, 08:40:53 AM
 #67844



Suche einen Punkt, einzusteigen.....

Na da haste doch einen guten Punkt schon mal gefunden. Würde in kleinen Schritten einsteigen, nicht alles auf einmal.

Demnächst kommt neues Geld aus dem Aktienmarkt hier rein.
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
December 21, 2017, 08:41:58 AM
 #67845

@zidane:

Wie kommt es, dass Du gerade den Thread so zu kleisterst?

Nix besseres zu tun?

Zuviel Zeit?

Warst Du es nicht, der seit kurzem All-Out ist?

Das erklärt einiges!

Ehrlich gesagt habe ich langeweile heute ja...
Hab einen freien Tag aufgrund eine Software Problems und nun muss ich die Zeit rumkriegen bis die Systeme wieder laufen  Grin Grin Grin

Paar Stunden dann hörst Du wieder nix von mir , versprochen  Grin
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
December 21, 2017, 08:43:26 AM
 #67846


... Das sind Probleme mit der sich unsere Regierung befassen sollte anstatt unser Geld Landesfremden zu schenken...


Sorry, du bist ekelhaft! Als ob die verfügbare Geldmenge das Problem wäre...


Wir sollten hier keine politische Diskussion auslösen, aber ich finde es befremdlich das Frauen in unserer Stadt nicht mehr alleine durch den Park gehen können. Ich weiss nicht woher du kommst, aber bei uns wird an jeder Ecke gegiert und es fallen Sprüche auch vor Kindern, wo man sich fragt woher haben Sie diese aufgegriffen. Der Besuch beim Weihnachtsmarkt war auch als wäre man zwischen Männern die meinen es wäre ein Laufhaus. In meiner Wohngegend ist es erträglich, doch die Innenstadt ist keinem mehr zumutbar. Desweiteren ist ein sehr guter Freund von mir im Innenausbau tätig und hat einen exklusiv Vertrag mit dem Bezirk, so dass er feste Wohneinheiten immer und immer wieder renovieren muss. Nicht wegen Altersabnutzung, Sanierte Wohnungen mit neuer Ikea Ausstattung werden nach unabgemeldeten verschwinden zerkloppt, Elektrogeräte verkauft und
von den dafür verantwortlichen hört man nichts mehr. Für meinen Freund sehr gut, da er so dieses Jahr 4 Angestellte mehr beschäftigen konnte und es sich um sichere Einnahmen handelt, da direkt von vaterstaat.
Ob das aber alles so in Ordnung ist sei dahingestellt, wenn ich dann z.B. sehe das die Großmutter von meinem Nachbarn am Existenzminimum lebt, weil Sie noch wohneigentum besitzt und so nicht gefördert wird.
Eine jenseits der 80 Jahren alte Frau welche Ihr Lebenlanf in die Kassen eingezahlt hat,lassen Sie fast verhungern aber Landesfremden geben Sie die Hand voller Geld.

Gerne bin ich bereit hilfsbedürftigen zu helfen, aber der großteil scheint nicht hilfsbedürftig zu sein und benimmt sich nicht dementspechend. Ausserdem Frage ich mich wie es sein kann, dass die Ausweisdokumente verloren gehen, die Handys aber nicht. Ich bin hier leider sehr zwigespalten, da ich sonst ein sehr kurtur offener und freundlicher Mensch bin. Ahmed ein sehr guter Freund und Döner Laden Besitzer z.B. findet die Situation selbst derzeit nicht in Ordnung, daran sieht man das selbst Kulturgleiche Abstand nehmen möchten.

Oh nö jetzt kommt hier auch noch einer aus der Pegida Ecke mit dieser billigen Argumentation. Vll können wird dieses Thema hier lassen, das nervt schon genügend im Alltag.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 21, 2017, 08:47:29 AM
 #67847

@zidane:

Wie kommt es, dass Du gerade den Thread so zu kleisterst?

Nix besseres zu tun?

Zuviel Zeit?

Warst Du es nicht, der seit kurzem All-Out ist?

Das erklärt einiges!

Ehrlich gesagt habe ich langeweile heute ja...
Hab einen freien Tag aufgrund eine Software Problems und nun muss ich die Zeit rumkriegen bis die Systeme wieder laufen  Grin Grin Grin

Paar Stunden dann hörst Du wieder nix von mir , versprochen  Grin

Dann hör aber auf hier AfD Weissheiten breit zu treten... unsere Wahrheit liegt in der Blockchain.. nicht im Fremdenhass!
husel2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 581
Merit: 504


View Profile
December 21, 2017, 08:52:00 AM
 #67848

Um mal zurück zum Thema zu kommen.
Bitte haltet das Niveau noch ~ 10 Tage.
Ich einige Anteile an BTC und Alts verkaufen, aber das erst im neuen Jahr (wegen Steuer etc... dann habe ich dafür immerhin 4 Jahre Zeit wenn ich das richtig weiß).
 Grin Tut mir den Gefallen. Neujahr noch über 14.000€...
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 21, 2017, 08:53:05 AM
 #67849

Um mal zurück zum Thema zu kommen.
Bitte haltet das Niveau noch ~ 10 Tage.
Ich einige Anteile an BTC und Alts verkaufen, aber das erst im neuen Jahr (wegen Steuer etc... dann habe ich dafür immerhin 4 Jahre Zeit wenn ich das richtig weiß).
 Grin Tut mir den Gefallen. Neujahr noch über 14.000€...
Du wirst dich wundern wo wir dann stehen werden  Wink Das Geld fließt grad zurück in die Alts, wunderbar Smiley
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2240
Merit: 1044


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 21, 2017, 09:28:30 AM
 #67850

Ich glaube für den Kurs ist das Verhalten der asiatischen Anleger und der "whale-bots" wichtiger als die paar einheimischen "Hausfrauen" mit Migrationshintergrund, die jetzt noch einsteigen. Die sind zwar ein Indikator für einen sehr ausgedehnten Markt, aber ihr wirklicher Kurseinfluss dürfte marginal sein.

Es gibt auch einen riesen Unterschied zum "neuen Markt" und der dotcom-bubble.
Bei uns ist ja fundamental einfach NICHTS dahinter, hier gibt es also kein "Erwachen", weil Gewinnerwartungen nicht hinhauen oder ähnliches.
Aus der Wikipedia zur dotcom-bubble:
Quote
Gegen Ende des Booms zeichnete sich ab, dass die hochbewerteten Unternehmen die Gewinnerwartungen in absehbarer Zeit nicht erfüllen konnten. Ihr Börsenwert war zumeist nicht durch materielle Gegenwerte gedeckt, da das Kapital eines IT-Unternehmens weniger in materiellen Gütern als vielmehr in den geistigen Leistungen seiner Mitarbeiter zu finden ist. Oftmals bestand der Buchwert der Unternehmen aus nicht viel mehr als einigen Gebäuden und der IT-Infrastruktur. Die im Expansionsdrang zugekauften Unternehmen waren zudem meist nicht profitabel.

Bei uns: überall NULL Buchwert und eh kein Profit. Kann also nichts schlimmer werden, als es schon ist  Grin

Deshalb denke ich, dass die Party erst endet wenn was in der Grössenordnung passiert von:
- die Tethergerüchte stimmen und das Ding auffliegt (inklusive Insolvenz von bitfinex und eventuell bittrex und poloniex)
- Japan, USA oder die EU bitcoin verbieten (im Falle der EU würde sich das aber bis vermutlich 2025 rausziehen...bei Trump könnte es schneller gehen  Grin)

Oder:
- ein paar whales gleichzeitig massiv auscashen

Kann alles ganz schnell gehen...oder sich noch Monate hinziehen.
Ganz auscashen würde ich jedenfalls eher nicht (mehr)
Daneben stehen und dem Wahnsinn mit leeren Taschen zuschauen ist ziemlich schlimm  Grin





„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
December 21, 2017, 09:37:42 AM
 #67851

Ich glaube für den Kurs ist das Verhalten der asiatischen Anleger und der "whale-bots" wichtiger als die paar einheimischen "Hausfrauen" mit Migrationshintergrund, die jetzt noch einsteigen. Die sind zwar ein Indikator für einen sehr ausgedehnten Markt, aber ihr wirklicher Kurseinfluss dürfte marginal sein.

Es gibt auch einen riesen Unterschied zum "neuen Markt" und der dotcom-bubble.
Bei uns ist ja fundamental einfach NICHTS dahinter, hier gibt es also kein "Erwachen", weil Gewinnerwartungen nicht hinhauen oder ähnliches.
Aus der Wikipedia zur dotcom-bubble:
Quote
Gegen Ende des Booms zeichnete sich ab, dass die hochbewerteten Unternehmen die Gewinnerwartungen in absehbarer Zeit nicht erfüllen konnten. Ihr Börsenwert war zumeist nicht durch materielle Gegenwerte gedeckt, da das Kapital eines IT-Unternehmens weniger in materiellen Gütern als vielmehr in den geistigen Leistungen seiner Mitarbeiter zu finden ist. Oftmals bestand der Buchwert der Unternehmen aus nicht viel mehr als einigen Gebäuden und der IT-Infrastruktur. Die im Expansionsdrang zugekauften Unternehmen waren zudem meist nicht profitabel.

Bei uns: überall NULL Buchwert und eh kein Profit. Kann also nichts schlimmer werden, als es schon ist  Grin

Deshalb denke ich, dass die Party erst endet wenn was in der Grössenordnung passiert von:
- die Tethergerüchte stimmen und das Ding auffliegt (inklusive Insolvenz von bitfinex und eventuell bittrex und poloniex)
- Japan, USA oder die EU bitcoin verbieten (im Falle der EU würde sich das aber bis vermutlich 2025 rausziehen...bei Trump könnte es schneller gehen  Grin)

Oder:
- ein paar whales gleichzeitig massiv auscashen

Kann alles ganz schnell gehen...oder sich noch Monate hinziehen.
Ganz auscashen würde ich jedenfalls eher nicht (mehr)
Daneben stehen und dem Wahnsinn mit leeren Taschen zuschauen ist ziemlich schlimm  Grin






Wer nach 4 Jahren anwesendheit hier nun beim vollen auscashen mit leeren Taschen da steht hat irgendwas verkehrt gemacht.
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
December 21, 2017, 10:23:19 AM
 #67852

Sagt mal gibt es schon einen zuverlässigen Paperwallet Generator mit dem man Segwit Adressen erzeugen kann ?
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 21, 2017, 10:33:35 AM
 #67853

"kulturgleiche" vs "landesfremde" ?  Roll Eyes

dem bitcoin protokoll ist es scheissegal ob ein user schwarz oder weiss, alt oder jung, dick oder dünn, klug oder doof ist. und mir übrigens auch. wer völkischen mist diskutieren will kann das sicher in den einschlägigen foren gerne tun.

hier im forum geht es über bitcoin.
piercing-huber
Member
**
Offline Offline

Activity: 135
Merit: 11


View Profile
December 21, 2017, 10:37:29 AM
 #67854

"kulturgleiche" vs "landesfremde" ?  Roll Eyes

dem bitcoin protokoll ist es scheissegal ob ein user schwarz oder weiss, alt oder jung, dick oder dünn, klug oder doof ist. und mir übrigens auch. wer völkischen mist diskutieren will kann das sicher in den einschlägigen foren gerne tun.

hier im forum geht es über bitcoin.

Und speziell in diesem Threat um die Kursentwicklung!
Leider vergessen das viele Leute und seit Phantastisch komplett resigniert hat, ufert das manchmal ziemlich aus  Sad
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 21, 2017, 10:43:43 AM
 #67855

wir haben es geschafft!

bitcoin ist mainstream. der beweis:

Quote
"GameKyuubi" ist Software-Entwickler. In die Netzgeschichte eingehen wird er aber wohl nicht mit einem Stück Code, sondern mit einem Posting, das er betrunken verfasste. "Wir alle wollen auf die eine oder andere Weise unsere Spuren in der Welt hinterlassen", sagt "GameKyuubi", vier Jahre nach jenem Posting. "Ich habe mir nie vorgestellt, dass dies mein Beitrag sein würde, aber ich komme damit klar, haha."

Quote
"GameKyuubi" ist der Mann, der das Wörtchen "HODL" zum Internetphänomen gemacht hat. Im Dezember 2013, der Bitcoin-Kurs war gerade stark eingebrochen, veröffentlichte er im Forum BitcoinTalk.org seinen heute legendären Beitrag.


Quote
Die Geburtsstunde eines Netzphänomens

Der Beitrag von "GameKyuubi" ging viral, mit der Zeit wurde "HODL" für viele Fans von Kryptowährungen zum neuen, zum lustigeren, zum cooleren "HOLD". Heute gibt es HODL-Grafiken, HODL-Gifs, genau wie Tassen und T-Shirts mit Slogans wie "Just hodl it" oder "Everyday I'm hodlin".

und das, meine Damen und Herren, sind Zitate aus einem aktuellen spiegle-online Artikel.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-meme-hodl-wie-ein-betrunkener-einen-klugen-finanztipp-gab-a-1184046.html

tectonic shift spotted. wow.

 Grin
lolhonk2
Member
**
Offline Offline

Activity: 348
Merit: 15


View Profile
December 21, 2017, 11:03:10 AM
Last edit: December 21, 2017, 11:19:07 AM by lolhonk2
 #67856

Sorry, wenn ich "dumm" nachfrage,
verstehe im Moment die Marktsituation nicht ganz.
Denkt ihr, es wird noch ein stück runtergehen (antesten 16000er-Marke)
oder gehen die holprigen Zeiten schon wieder dem Ende zu.

Im Moment seh ich halt die ganze Zeit, wenn der Kurs ein wenig steigt, wird kurz darauf wieder runter gedrückt.
(In diesem Fall im 15er-Chart)

Suche einen Punkt, einzusteigen.....

Wir befinden uns gerade im Kampf BTC vs. BCH. Viele haben versucht mit der Einführung des BCH-Tradings bei Coinbase Profit zu machen, da ist viel Fiat in BCH geflossen bzw. wurde umgeschichtet von BTC & Alts hin zu BCH, das wird aber bald (bzw. hat schon angefangen siehe ETH, Ripple...) wieder zurückfließen, wenn es bei BCH nichts mehr zu holen gibt. Die Frage ist nur wann.

Ich kann nur die Videos von aantonop @Youtube empfehlen. Er erklärt auch ganz gut warum BCH eine Nebelkerze ist. Sobald BCH weiter abschmiert klettert auch der BTC wieder über die €15k
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
December 21, 2017, 11:04:01 AM
 #67857


- die Tethergerüchte stimmen und das Ding auffliegt (inklusive Insolvenz von bitfinex und eventuell bittrex und poloniex)
Was sind das für Tethergerüchte?


Dein Avatar ist doch Michail Bakunin? Er hat in der Schweiz im Onsernonetal die Ehrenstaatsbürgerschaft erhalten, damit er nicht nach Italien ausgeliefert werden konnte. Das Onsernonetal ist heute noch ein Zufluchtsort für Anarchisten, Marxisten, Hippies, Aussteiger, Schriftsteller, Intellektuelle und die Bewohner regeln ihre Angelegenheiten lieber ohne den Staat. Ausserdem ist es das einige Tal im Tessin, das vom Tourismus verschont geblieben ist.
lolhonk2
Member
**
Offline Offline

Activity: 348
Merit: 15


View Profile
December 21, 2017, 11:06:29 AM
 #67858


- die Tethergerüchte stimmen und das Ding auffliegt (inklusive Insolvenz von bitfinex und eventuell bittrex und poloniex)
Was sind das für Tethergerüchte?

[/quote

https://bitcoinblog.de/2017/11/20/das-tether-labyrinth-ein-neues-mt-gox-oder-nur-hysterie/
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
December 21, 2017, 11:26:53 AM
 #67859

Frage, hat sich XRP jetzt als ein Blue Chip etabliert (dass er momentan ueberkauft ist, ok) oder ist das nach wie vor auch nur eine komplette Blase. Irgendwie kann man das kaum noch unterscheiden, was purer Hype und was Preisanpassung ist.

Ich denke ETH und XRP ist Preisanpassung, viele andere Dinge sind wahlloser Hype.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2240
Merit: 1044


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 21, 2017, 11:28:49 AM
 #67860


- die Tethergerüchte stimmen und das Ding auffliegt (inklusive Insolvenz von bitfinex und eventuell bittrex und poloniex)
Was sind das für Tethergerüchte?
Kurzgefasst: Dass es keine 1:1 Dollardeckung bei Tether gibt, sondern bitfinex damit eine "Geldschöpfung" betreibt und damit entweder den margin-Handel auf der eigenen Börse befeuert um den Kurs mit "washtrades" künstlich hochzupushen oder einfach Schuldentilgung betrieben hat um die Kosten des "Hacks" zu bedienen. Ich würde - egal ob man noch auf den besagten Börsen handeln möchte - auf jedem Fall die Finger von Tether lassen.

Quote
Dein Avatar ist doch Michail Bakunin? Er hat in der Schweiz im Onsernonetal die Ehrenstaatsbürgerschaft erhalten, damit er nicht nach Italien ausgeliefert werden konnte. Das Onsernonetal ist heute noch ein Zufluchtsort für Anarchisten, Marxisten, Hippies, Aussteiger, Schriftsteller, Intellektuelle und die Bewohner regeln ihre Angelegenheiten lieber ohne den Staat. Ausserdem ist es das einige Tal im Tessin, das vom Tourismus verschont geblieben ist.
Gut erkannt  Wink
Das Tal klingt sehr sympathisch, gibts auch schon eine eigene Kryptowährung?

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Pages: « 1 ... 3343 3344 3345 3346 3347 3348 3349 3350 3351 3352 3353 3354 3355 3356 3357 3358 3359 3360 3361 3362 3363 3364 3365 3366 3367 3368 3369 3370 3371 3372 3373 3374 3375 3376 3377 3378 3379 3380 3381 3382 3383 3384 3385 3386 3387 3388 3389 3390 3391 3392 [3393] 3394 3395 3396 3397 3398 3399 3400 3401 3402 3403 3404 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3441 3442 3443 ... 5033 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!