Bitcoin Forum
April 25, 2024, 03:55:44 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3608 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 3632 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 3646 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 3654 3655 3656 3657 [3658] 3659 3660 3661 3662 3663 3664 3665 3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 3683 3684 3685 3686 3687 3688 3689 3690 3691 3692 3693 3694 3695 3696 3697 3698 3699 3700 3701 3702 3703 3704 3705 3706 3707 3708 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893263 times)
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
March 05, 2018, 08:59:44 AM
 #73141

Gibt es nicht noch Platz auf der Insel in Dubai?
Müsste man doch auch seine Ruhe haben.
Ich meine die neue die wie eine Weltkarte aussieht Wink
1714060544
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714060544

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714060544
Reply with quote  #2

1714060544
Report to moderator
1714060544
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714060544

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714060544
Reply with quote  #2

1714060544
Report to moderator
1714060544
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714060544

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714060544
Reply with quote  #2

1714060544
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714060544
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714060544

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714060544
Reply with quote  #2

1714060544
Report to moderator
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
March 05, 2018, 09:13:40 AM
 #73142

Gibt es nicht noch Platz auf der Insel in Dubai?
Müsste man doch auch seine Ruhe haben.
Ich meine die neue die wie eine Weltkarte aussieht Wink
Ach hör auf mit Dubai und Co. Das ist ein Land von Sand und Beduinen. Die haben mit finanzieller Übermacht versucht der Wüste was abzugewinnen, in paar Jahrzehnten wird sich die Wüste das alles wiederholen das geb ich dir mit Brief und Siegel.

Es gibt schon Ruhe man muss nur den Mut haben es durch zuziehen, breche alle Lager ab, verkauf alles und zieh in die Taiga, Tundra, in die afrikanische Savanne oder ins australische Outback. Ich selbst hab schon paar Jahre mit dem Gedanken gespielt aber es widerspricht auch meiner anerzogenen Auffassung vom Zusammenleben, denn dann ist man wirklich ein Einsiedler irgendwo in der Wildnis und wenn mal der Ofen nur noch flackert dann ist schnell Schicht im Schacht und Ende Gelände. Ein Zurück in die Zivilisation ist dann nämlich  fast ausgeschlossen.

Heut sind wir aber wieder mal sehr weit weg vom Kurs, hab grad noch mal rekapituliert, an mir lag es nicht Grin
supertee
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 689
Merit: 260



View Profile WWW
March 05, 2018, 09:23:35 AM
 #73143

Es gibt schon Ruhe man muss nur den Mut haben es durch zuziehen, breche alle Lager ab, verkauf alles und zieh in die Taiga, Tundra, in die afrikanische Savanne oder ins australische Outback. Ich selbst hab schon paar Jahre mit dem Gedanken gespielt aber es widerspricht auch meiner anerzogenen Auffassung vom Zusammenleben, denn dann ist man wirklich ein Einsiedler irgendwo in der Wildnis und wenn mal der Ofen nur noch flackert dann ist schnell Schicht im Schacht und Ende Gelände. Ein Zurück in die Zivilisation ist dann nämlich  fast ausgeschlossen.

Heut sind wir aber wieder mal sehr weit weg vom Kurs, hab grad noch mal rekapituliert, an mir lag es nicht Grin

Gerade in Kanada gibt es schöne, abgelegene Orte. Da hat man Nachbarn, aber halt nicht direkt nebenan... Wäre doch ein guter Kompromiss. Zudem kriegt man da Land und Haus sehr günstig. Reicht bei eins dann gerade mal für eine Anzahlung.

Passion.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 05, 2018, 09:27:13 AM
 #73144

Gerade in Kanada gibt es schöne, abgelegene Orte. Da hat man Nachbarn, aber halt nicht direkt nebenan...

Nur sind die Nachbarn meist das geringste Problem, denn von denen geht üblicherweise keine (Staats)Gewalt aus. Den Nachbarn kannst Du auch hier sehr leicht aus dem Weg gehen, der Staatsgewalt nicht.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
March 05, 2018, 09:28:19 AM
 #73145

Es gibt schon Ruhe man muss nur den Mut haben es durch zuziehen, breche alle Lager ab, verkauf alles und zieh in die Taiga, Tundra, in die afrikanische Savanne oder ins australische Outback. Ich selbst hab schon paar Jahre mit dem Gedanken gespielt aber es widerspricht auch meiner anerzogenen Auffassung vom Zusammenleben, denn dann ist man wirklich ein Einsiedler irgendwo in der Wildnis und wenn mal der Ofen nur noch flackert dann ist schnell Schicht im Schacht und Ende Gelände. Ein Zurück in die Zivilisation ist dann nämlich  fast ausgeschlossen.

Heut sind wir aber wieder mal sehr weit weg vom Kurs, hab grad noch mal rekapituliert, an mir lag es nicht Grin

Gerade in Kanada gibt es schöne, abgelegene Orte. Da hat man Nachbarn, aber halt nicht direkt nebenan... Wäre doch ein guter Kompromiss. Zudem kriegt man da Land und Haus sehr günstig. Reicht bei eins dann gerade mal für eine Anzahlung.
Jupp es gibt schon schöne Orte ohne Insel, aber man muss sich den Ruck geben und es durchziehen, eine bildgewaltige hochglanz 4k-Reportage und paar Gehirnfurze reichen nicht, man muss machen. Kollege von mir war auch nach Kanada ausgewandert als Handwerker, ist aber inzwischen nach 3 Jahren wieder zurück  Wink  Die Konsumgesellschaft spült die Leute weich sodass nur noch Suppe da oben rumblubbert, da ist es echt nicht leicht mal aufzustehen.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
March 05, 2018, 09:39:24 AM
 #73146

Es gibt schon Ruhe man muss nur den Mut haben es durch zuziehen, breche alle Lager ab, verkauf alles und zieh in die Taiga, Tundra, in die afrikanische Savanne oder ins australische Outback. Ich selbst hab schon paar Jahre mit dem Gedanken gespielt aber es widerspricht auch meiner anerzogenen Auffassung vom Zusammenleben, denn dann ist man wirklich ein Einsiedler irgendwo in der Wildnis und wenn mal der Ofen nur noch flackert dann ist schnell Schicht im Schacht und Ende Gelände. Ein Zurück in die Zivilisation ist dann nämlich  fast ausgeschlossen.

Heut sind wir aber wieder mal sehr weit weg vom Kurs, hab grad noch mal rekapituliert, an mir lag es nicht Grin

Gerade in Kanada gibt es schöne, abgelegene Orte. Da hat man Nachbarn, aber halt nicht direkt nebenan... Wäre doch ein guter Kompromiss. Zudem kriegt man da Land und Haus sehr günstig. Reicht bei eins dann gerade mal für eine Anzahlung.
Jupp es gibt schon schöne Orte ohne Insel, aber man muss sich den Ruck geben und es durchziehen, eine bildgewaltige hochglanz 4k-Reportage und paar Gehirnfurze reichen nicht, man muss machen. Kollege von mir war auch nach Kanada ausgewandert als Handwerker, ist aber inzwischen nach 3 Jahren wieder zurück  Wink  Die Konsumgesellschaft spült die Leute weich sodass nur noch Suppe da oben rumblubbert, da ist es echt nicht leicht mal aufzustehen.

Mir ging es mehr darum wenn man sich eine Insel kaufen will;) Wie du schon sagtest gibt es sehr schöne Orte, besonders sehr abgelegene ohne Meer als nachbarn.
Zum kurs: Leider will nach gestern um 18 Uhr der kurs in keine Richtung aussschlagen. De3nke aber je länger wir einen seitwärts haben, desto besser.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 05, 2018, 09:46:55 AM
 #73147

Mir ging es mehr darum wenn man sich eine Insel kaufen will;) Wie du schon sagtest gibt es sehr schöne Orte, besonders sehr abgelegene ohne Meer als nachbarn.
Zum kurs: Leider will nach gestern um 18 Uhr der kurs in keine Richtung aussschlagen. De3nke aber je länger wir einen seitwärts haben, desto besser.

Wo siehst Du seitwärts?
ich sehe ähnliche Szenario (Pump³ ) wie Anfang Dezember Cheesy
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
March 05, 2018, 09:54:19 AM
 #73148

Mir ging es mehr darum wenn man sich eine Insel kaufen will;) Wie du schon sagtest gibt es sehr schöne Orte, besonders sehr abgelegene ohne Meer als nachbarn.
Zum kurs: Leider will nach gestern um 18 Uhr der kurs in keine Richtung aussschlagen. De3nke aber je länger wir einen seitwärts haben, desto besser.

Wo siehst Du seitwärts?
ich sehe ähnliche Szenario (Pump³ ) wie Anfang Dezember Cheesy

Also ich kann zwar jetzt recht viel erzählen aber ich hab vor rund 5 Tagen folgendes in meinen Chart gekritzelt und ich war überrascht das der Kurs fast exakt so gelaufen ist wie geplant.

fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
March 05, 2018, 10:56:39 AM
 #73149

Gibt es nicht noch Platz auf der Insel in Dubai?
Müsste man doch auch seine Ruhe haben.
Ich meine die neue die wie eine Weltkarte aussieht Wink
Ach hör auf mit Dubai und Co. Das ist ein Land von Sand und Beduinen. Die haben mit finanzieller Übermacht versucht der Wüste was abzugewinnen, in paar Jahrzehnten wird sich die Wüste das alles wiederholen das geb ich dir mit Brief und Siegel.


Dieses Land von Sand und Beduinen hat im Gegensatz zu Deutschland ein paar sehr fähige und intelligente Herrscher, die das Land schon seit Jahren perfekt darauf vorbereiten, wenn das Öl einmal nicht mehr so sprudelt.
Auch jetzt schon ist Dubai und die VAE insgesamt viel besser aufgestellt als viele Länder der "ersten Welt". Europa und allen voran Deutschland leiden unter einem massiven Brain-drain. Fähige, intelligente und fleißige Leute wandern in Scharen ab und kriminelle, ungebildete, faule Leute, die in erster Linie den Sozialstaat ausnutzen wollen, kommen in ebensolchen Scharen ins Land.

Als Folge darauf wird der Sozialstaat so lange aufgebläht und die letzten verbliebenen Nettosteuerzahler (aktuell 15 Millionen, Tendenz stark fallend), werden maximal gemolken, bis das ganze System in sich zusammenbricht.

Und drei Mal darfst Du raten, wo die schlauen, fleißigen und reichen Deutschen hin auswandern?

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/millionaere-fliehen-aus-deutschland---die-nerze-verlassen-das-sinkende-schiff-7354096.html

Australien und Dubai, wobei man anmerken muss, dass Dubai mit 3 Millionen Einwohnern relativ gesehen natürlich ein beliebteres Ziel ist, als Australien.
Dieses Wissen wird auch in Zukunft weiter dazu führen, dass sich Dubai als attraktiver Standort durchsetzt.
Und für mich persönlich ist meine neue Heimat seit 1,5 Jahren ohnehin die beste Stadt der Welt.
inkling
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 13


View Profile
March 05, 2018, 11:07:44 AM
 #73150

Mal im Ernst, kann man irgendwo ne Insel kaufen und nen eigenen Staat ausrufen?
Wenn ich jetzt auf www.vladi.de gehe und wir uns da mit 10 Mann ne Insel für 10 Mio holen und jeder 1 Mio dazulegt.

Mit 9 Kryptonerds auf einer abgelegenen Insel leben... lass mich überlegen... öhm... nein. Kanada ist auch keine Option. Im Winter viel zu kalt, und im Sommer kannst du deinen Lambo wegen der Schlaglöcher auch nicht ausfahren. Nee, nee... so schlecht ist Deutschland gar nicht.
celeborne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 108


View Profile
March 05, 2018, 11:09:19 AM
 #73151

Mal im Ernst, kann man irgendwo ne Insel kaufen und nen eigenen Staat ausrufen?
Wenn ich jetzt auf www.vladi.de gehe und wir uns da mit 10 Mann ne Insel für 10 Mio holen und jeder 1 Mio dazulegt.

Mit 9 Kryptonerds auf einer abgelegenen Insel leben... lass mich überlegen... öhm... nein. Kanada ist auch keine Option. Im Winter viel zu kalt, und im Sommer kannst du deinen Lambo wegen der Schlaglöcher auch nicht ausfahren. Nee, nee... so schlecht ist Deutschland gar nicht.

Melbourne finde ich aber nicht schlecht. So als beste Stadt der Welt... Da werde ich glatt neidisch...
Leider fehlt mir dazu gerade das nötige Kleingeld, der verfluchte Lambo hatte gerade einen Servicetermin... Grin Wink
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
March 05, 2018, 02:21:45 PM
 #73152

Also das ist ja mal ne Aussage. Weiß nicht was ich davon halten soll.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-wir-sollten-die-kryptowaehrung-sich-selbst-ueberlassen-a-1196226.html

Und Ripple setzt sich zunehmend weiter durch wie man aus verschiedenen News entnehmen kann.
http://www.deraktionaer.de/aktie/dieses-geruecht-treibt-den-ripple-kurs---bitcoin-vor-kaufsignal-362250.htm
Bitkeinermeiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 15


View Profile
March 05, 2018, 02:53:17 PM
 #73153

Mir ging es mehr darum wenn man sich eine Insel kaufen will;) Wie du schon sagtest gibt es sehr schöne Orte, besonders sehr abgelegene ohne Meer als nachbarn.
Zum kurs: Leider will nach gestern um 18 Uhr der kurs in keine Richtung aussschlagen. De3nke aber je länger wir einen seitwärts haben, desto besser.

Wo siehst Du seitwärts?
ich sehe ähnliche Szenario (Pump³ ) wie Anfang Dezember Cheesy

Also ich kann zwar jetzt recht viel erzählen aber ich hab vor rund 5 Tagen folgendes in meinen Chart gekritzelt und ich war überrascht das der Kurs fast exakt so gelaufen ist wie geplant.


Stochastik fällt, weil der gehandelt Preis unter dem Hochgehandelt wird.. Der Umsatz sich stark reduziert hat, und der Preis trotzdem leicht steigt.

Kommt nun Umsatz dazu wird das Preis steigen.
Den tagen abwarten bis Stochastik im Tageschart unten angekommen ist

und das BBand ist offen Wochen und Tageschart, auch andere Charts
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
March 05, 2018, 03:00:10 PM
 #73154

Gibt es nicht noch Platz auf der Insel in Dubai?
Müsste man doch auch seine Ruhe haben.
Ich meine die neue die wie eine Weltkarte aussieht Wink
Ach hör auf mit Dubai und Co. Das ist ein Land von Sand und Beduinen. Die haben mit finanzieller Übermacht versucht der Wüste was abzugewinnen, in paar Jahrzehnten wird sich die Wüste das alles wiederholen das geb ich dir mit Brief und Siegel.


Dieses Land von Sand und Beduinen hat im Gegensatz zu Deutschland ein paar sehr fähige und intelligente Herrscher, die das Land schon seit Jahren perfekt darauf vorbereiten, wenn das Öl einmal nicht mehr so sprudelt.
Auch jetzt schon ist Dubai und die VAE insgesamt viel besser aufgestellt als viele Länder der "ersten Welt". Europa und allen voran Deutschland leiden unter einem massiven Brain-drain. Fähige, intelligente und fleißige Leute wandern in Scharen ab und kriminelle, ungebildete, faule Leute, die in erster Linie den Sozialstaat ausnutzen wollen, kommen in ebensolchen Scharen ins Land.

Als Folge darauf wird der Sozialstaat so lange aufgebläht und die letzten verbliebenen Nettosteuerzahler (aktuell 15 Millionen, Tendenz stark fallend), werden maximal gemolken, bis das ganze System in sich zusammenbricht.

Und drei Mal darfst Du raten, wo die schlauen, fleißigen und reichen Deutschen hin auswandern?

https://www.stern.de/wirtschaft/geld/millionaere-fliehen-aus-deutschland---die-nerze-verlassen-das-sinkende-schiff-7354096.html

Australien und Dubai, wobei man anmerken muss, dass Dubai mit 3 Millionen Einwohnern relativ gesehen natürlich ein beliebteres Ziel ist, als Australien.
Dieses Wissen wird auch in Zukunft weiter dazu führen, dass sich Dubai als attraktiver Standort durchsetzt.
Und für mich persönlich ist meine neue Heimat seit 1,5 Jahren ohnehin die beste Stadt der Welt.


finde ich bemerkenswert eine erbmonarchie als antwort auf die herausforderungen der moderne zu sehen. keines der rechte, die generationen von unabhängig denkenden menschen in zähen kämpfen ebensolchen monarchen abgetrotzt haben, gelten dort. null politische mitbestimmung.  oh, und auf homosexualität steht die todesstrafe.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
March 05, 2018, 03:13:19 PM
 #73155

...

Stochastik fällt, weil der gehandelt Preis unter dem Hochgehandelt wird.. Der Umsatz sich stark reduziert hat, und der Preis trotzdem leicht steigt.

Kommt nun Umsatz dazu wird das Preis steigen.
Den tagen abwarten bis Stochastik im Tageschart unten angekommen ist

und das BBand ist offen Wochen und Tageschart, auch andere Charts

Ich hab mal in meine wundersame Linienkonstruktution auf 1h reingezoomt, also wenn man mal die richtigen Punkte erwischt dann verläuft das echt wie am Schnürchen. Ich freu mich grad total darüber  Cheesy


@600watt nicht nur das, ich ziel eher auf den wachsenden Druck der Wüstenbildung und die zukünftig normalen +60° Außentemperaturen (steigend), das regelt sich von ganz allein würde ich sagen.
@MinerVonNaka (unter mir) Da haste Recht, man muss sich nur freikaufen können dann sieht das nämlich alles wieder ganz toll aus.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 05, 2018, 03:13:42 PM
 #73156

bin mir sicher, werden die Inselsuchende möchte-gerne Auswanderer morgen einen QR Code mit 1000 BTC finden,
dann werden bei denen auf-einmal ganz andere Träume entstehen und für Auswanderung keine zeit   Grin und ja die werden nicht mal mehr über GEZ Gebühren meckern
nach dem Motto: "der Teufel kauft uns mit Bequemlichkeit"  Cry

#Kurs
mal schauen, wann wieder ein Schub nach oben gibt  Cheesy
Z80
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 136



View Profile
March 05, 2018, 03:18:54 PM
 #73157

Mal im Ernst, kann man irgendwo ne Insel kaufen und nen eigenen Staat ausrufen?
Wenn ich jetzt auf www.vladi.de gehe und wir uns da mit 10 Mann ne Insel für 10 Mio holen und jeder 1 Mio dazulegt.
...
Weil die Idee fixt mich schon irgendwie an Cheesy
Also dazu muss ich jetzt mal was sagen..:
So schön die Idee (mal abgesehen von der Umsetzbarkeit) im ersten Moment auch scheint, will ich euch mal folgendes prophezeien:
Es würde keine 4 Wochen dauern und die 10 Mann hätten sich hoffnungslos darüber zerstritten welche Regeln, Gesetze, Steuern, Einwanderungs-Bedingungen usw. usw. gelten sollen!!
Glaubt mir. Nachdem ich hier schon so lange mitlese weiß ich, das die Ansichten und Überzeugungen von uns allen hier (mich eingeschlossen) so unterschiedlich sind das damit kein Staat zu machen ist!   Cheesy
Das einzige was also bleibt: Einsiedler im australischen Outback!  Grin

Zum Kurs:
Ich find es schon erstaunlich wie kontinuierlich wir seit Tagen im unteren 11-tausender-Bereich seitwärts gehen. Viele von den wirklich ängstlichen scheinen schon aus dem Markt zu sein, sonst hätten wir mehr Verkaufsdruck. Ein gutes Zeichen finde ich.

Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
Michi183
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 81
Merit: 3


View Profile
March 05, 2018, 03:26:59 PM
 #73158

habe noch etwas kleingeld von letzten montag übrig und würde gerne investieren
bin jedoch etwas unsicher angesichts der aktuellen Marktlage  Shocked Tongue

würde mein ethereum-portfolio wieder etwas aufstocken (scheiß ico´s  Grin)
Zur Zeit nimmt logischerweise die btc- dominanz wieder etwas zu, wäre es hier sinnvoller erstmal in btc zu investieren und diese dann später gegen eth zu tauschen?


https://deeponion.org/apply.php?ref=1282949
DeepOnion - Tor Integrated - 100% Anonymous
===> Join DeepOnion Airdrop NOW! <===
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 05, 2018, 03:39:37 PM
 #73159

habe noch etwas kleingeld von letzten montag übrig und würde gerne investieren
bin jedoch etwas unsicher angesichts der aktuellen Marktlage  Shocked Tongue

würde mein ethereum-portfolio wieder etwas aufstocken (scheiß ico´s  Grin)
Zur Zeit nimmt logischerweise die btc- dominanz wieder etwas zu, wäre es hier sinnvoller erstmal in btc zu investieren und diese dann später gegen eth zu tauschen?

nichts für ungut aber wir spekulieren/halten hier nicht/nichts über Shitcoins  Shocked
bin mir aber sicher, dass user aus Altcoin Bereich Dich gut beraten werden  Grin  
inkling
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 47
Merit: 13


View Profile
March 05, 2018, 04:02:05 PM
 #73160

dann werden bei denen auf-einmal ganz andere Träume entstehen und für Auswanderung keine zeit   Grin

...vor allem auch keine Notwendigkeit. Wenn man kein Erwerbseinkommen mehr hat und als All-In HODLer nicht mal mehr die lächerlichen 25% auf "nichts tun"-Kapitalerträge abdrücken muss, dann geht die Steuerlast doch quasi gegen 0.
Pages: « 1 ... 3608 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 3632 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 3646 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 3654 3655 3656 3657 [3658] 3659 3660 3661 3662 3663 3664 3665 3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 3683 3684 3685 3686 3687 3688 3689 3690 3691 3692 3693 3694 3695 3696 3697 3698 3699 3700 3701 3702 3703 3704 3705 3706 3707 3708 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!