Bitcoin Forum
April 18, 2024, 12:06:00 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3961 3962 3963 3964 3965 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 [4011] 4012 4013 4014 4015 4016 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 ... 5036 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892413 times)
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 10, 2018, 10:11:26 PM
 #80201

entschuldige mal welcher kleine arbeitnehmer kann noch was sparen? die humpeln von monatpay zu monatpay und retten sich mit kreditrahmen auf dem girokonto. die massen haben doch grad mal die nase über wasser. ohne kredit sind die pleite. darum hält sich das system.

Und dennoch wollten viele beim BTC höchstand in Kryptos rein .Wobei auch meine Vermutung das einige sogar hierfür einen Kredit aufgenommen haben in Deutschland eher unüblich in denn Staaten Gang und gebe .Das würde zumindenst denn Kursverlauf der Letzten Tage  erklären bzw. das Langsame ausbluten das noch kredite zurückgezahlt werden müssen , da wird dann an Jahrelangen existierenden Indikatoren ausser Kraft gesetzt .Und zu Jeden Preis verkauft um diese noch bedienen zu können .
möglich ... aber ausbluten würde ich das nicht grad nennen. solche schwankungen kennt man vom bitcoin ja und verlust hat man ja nur wenn man zu solchen down.. schwunghol ... kursen verkauft.
was runter geht geht auch rauf.
solange die millionen bitcoins die in wallets liegen nicht in bewegung kommen und den markt schwemmen seh ich kein ausbluten.
ich schau mir gern die verkauften bitcoin mengen an. 0.2 , 0.08 usw. mal eine 2 stellige nummer aber ich seh auf den börsen keine hunderte oder tausende positionen die auf einmal verkauft werden. also haben wir keinen ausverkauf. l
nur eine panik unter unsicheren händen. aber irgendwann in der nahen zukunft denk ich wird das drehen, weil der mensch nur eine gewisse zeit panik erträgt dann verfällt er in normal modus. weil er dauer panik einfach nicht aushält. bitcoin wird als erstes asset den boden erreichen. aktien und andere anlagen beginnen dann erst zu fallen. und wenn die fallen suchen anleger nach der asset klasse die bereits den boden gefunden hat. mho


Wenn die Boersen in den freien Fall uebergehen, wird sich die Mehrheit der Buerger in FIAT fluechten, aber ganz sicher nicht in Crypto. Das ist ein feuchter Wunschtraum.
schätzchen lass uns das mal durchspielen, denn vl bist ja du der mit dem feuchten träumchen in den augen.


also 2017 waren es ca 85 billionen dollar in den aktien märkten.

alles digitalwert also buchwert, kein fiat cash kann das aufnehmen
so viel fiat gibts nicht in scheinen, also doch assets, also digital und was gibts da? manipulierte iou goldscheine? ich gaub wenns vertrauen futsch ist geht der magic trick auch nicht mehr....


Ich bin weder Dein Schaetzchen, noch Deine Schwuchtel. Ich bin an steigenden Kursen interessiert. Ich bin nur net so blauäugig zu glauben, dass uns ein Boersencrash auch nur einen Fiatcent ins Crypto spült. Wenn Du der Meinung bist, dann ist das Deine Meinung. Meine ist eine andere. Und wenn Du glaubst, dass Institutionelle im Krisenfall in Crypto fluechten, dann ist das noch naiver. Imho
Institutionelle flüchten nicht sie machen ein Geschäfft Wink
In ein Paar Jahren rennt jeder mit so ein ding rum
https://www.htcexodus.com/eu/
übrigens schon bestellbar ,so bekloppt wie sich einige schon 2017 schon verhalten haben .. und das war nur ein winzig kleiner bruchteil der Investierten
Rate wer Blut geleckt hat , bis die ganzen Regulationen allerdings durch sind können noch Jahre vergehn oder sie sind plötzlich ganz schnell damit  Grin


(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1713398760
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713398760

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713398760
Reply with quote  #2

1713398760
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713398760
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713398760

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713398760
Reply with quote  #2

1713398760
Report to moderator
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 10, 2018, 10:18:36 PM
 #80202

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Exodus-1-HTC-stellt-sein-Blockchain-Smartphone-vor-4201763.html

Sach mal... im Cryptobereich versaut's heise aber auch mit jedem Artikel, oder?  Grin
Ich möchte gerne mal Einen... bitte nur Einen lesen der nicht gespickt von Fehlern oder falschen Annahmen ist auf denen dann meist das der ganze Artikel aufbaut...  Roll Eyes

Und von den Kommentaren der verblödeten heise-community wollen wir mal gar nicht reden  Cheesy

Die Redakteure dort hab ich fast so lieb wie den TingleTangle
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 10, 2018, 10:24:23 PM
 #80203

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Exodus-1-HTC-stellt-sein-Blockchain-Smartphone-vor-4201763.html

Sach mal... im Cryptobereich versaut's heise aber auch mit jedem Artikel, oder?  Grin
Ich möchte gerne mal Einen... bitte nur Einen lesen der nicht gespickt von Fehlern oder falschen Annahmen ist auf denen dann meist das der ganze Artikel aufbaut...  Roll Eyes

Und von den Kommentaren der verblödeten heise-community wollen wir mal gar nicht reden  Cheesy

Die Redakteure dort hab ich fast so lieb wie den TingleTangle

Sie kaufen dir später deine cryptos teuer ab also mecker nicht  Cheesy Cheesy

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 10, 2018, 10:40:32 PM
 #80204

EiEiEi ... echt wenn man sich so die Beiträge durchließt, Merkmale für eine Sekte sind gegeben.  Grin Ich hatte am Wochenende den Gedanken wieder mal etwas Geld in den Topf zu werfen. Dann hab ich mir paar Videos bei Youtube von den einigen Bitcoin-Propheten reingezogen und jetzt die Beiträge hier ... echt, ne ich kann nicht  Cheesy Selbst wenns dreistellig wird müsste man sich ernsthaft fragen ob es Sinn macht wenn die Teilnehmer so wirr die Welt sehen und nur noch auf den Crash warten.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 10, 2018, 10:43:26 PM
 #80205

EiEiEi ... echt wenn man sich so die Beiträge durchließt, Anzeichen für eine Sekte sind gegeben.  Grin Ich hatte am Wochenende den Gedanken wieder mal etwas Geld in den Topf zu werfen. Dann hab ich mir paar Videos bei Youtube von den einigen Bitcoin-Propheten reingezogen und jetzt die Beiträge hier ... echt, ne ich kann nicht  Cheesy Selbst wenns dreistellig wird müsste man sich ernsthaft fragen ob es Sinn macht wenn die Teilnehmer so wirr die Welt sehen und nur noch auf den Crash warten.

Ja... es wird weiter runter gehen... einzig mein Plan hintert mich dran die Finger still zu halten.
annerl
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 67
Merit: 1


View Profile
December 10, 2018, 10:44:50 PM
 #80206

entschuldige mal welcher kleine arbeitnehmer kann noch was sparen? die humpeln von monatpay zu monatpay und retten sich mit kreditrahmen auf dem girokonto. die massen haben doch grad mal die nase über wasser. ohne kredit sind die pleite. darum hält sich das system.

Und dennoch wollten viele beim BTC höchstand in Kryptos rein .Wobei auch meine Vermutung das einige sogar hierfür einen Kredit aufgenommen haben in Deutschland eher unüblich in denn Staaten Gang und gebe .Das würde zumindenst denn Kursverlauf der Letzten Tage  erklären bzw. das Langsame ausbluten das noch kredite zurückgezahlt werden müssen , da wird dann an Jahrelangen existierenden Indikatoren ausser Kraft gesetzt .Und zu Jeden Preis verkauft um diese noch bedienen zu können .
möglich ... aber ausbluten würde ich das nicht grad nennen. solche schwankungen kennt man vom bitcoin ja und verlust hat man ja nur wenn man zu solchen down.. schwunghol ... kursen verkauft.
was runter geht geht auch rauf.
solange die millionen bitcoins die in wallets liegen nicht in bewegung kommen und den markt schwemmen seh ich kein ausbluten.
ich schau mir gern die verkauften bitcoin mengen an. 0.2 , 0.08 usw. mal eine 2 stellige nummer aber ich seh auf den börsen keine hunderte oder tausende positionen die auf einmal verkauft werden. also haben wir keinen ausverkauf. l
nur eine panik unter unsicheren händen. aber irgendwann in der nahen zukunft denk ich wird das drehen, weil der mensch nur eine gewisse zeit panik erträgt dann verfällt er in normal modus. weil er dauer panik einfach nicht aushält. bitcoin wird als erstes asset den boden erreichen. aktien und andere anlagen beginnen dann erst zu fallen. und wenn die fallen suchen anleger nach der asset klasse die bereits den boden gefunden hat. mho


Wenn die Boersen in den freien Fall uebergehen, wird sich die Mehrheit der Buerger in FIAT fluechten, aber ganz sicher nicht in Crypto. Das ist ein feuchter Wunschtraum.
schätzchen lass uns das mal durchspielen, denn vl bist ja du der mit dem feuchten träumchen in den augen.


also 2017 waren es ca 85 billionen dollar in den aktien märkten.

alles digitalwert also buchwert, kein fiat cash kann das aufnehmen
so viel fiat gibts nicht in scheinen, also doch assets, also digital und was gibts da? manipulierte iou goldscheine? ich gaub wenns vertrauen futsch ist geht der magic trick auch nicht mehr....


Ich bin weder Dein Schaetzchen, noch Deine Schwuchtel. Ich bin an steigenden Kursen interessiert. Ich bin nur net so blauäugig zu glauben, dass uns ein Boersencrash auch nur einen Fiatcent ins Crypto spült. Wenn Du der Meinung bist, dann ist das Deine Meinung. Meine ist eine andere. Und wenn Du glaubst, dass Institutionelle im Krisenfall in Crypto fluechten, dann ist das noch naiver. Imho
oha oha warum so pikiert ? darfst nur du schlüpfrig und unterschwllig sexuell sein? ich geb zu bedenken dass du diese wortwahl nutzt, feuchte wunschträume?!

wie du in den wald reinschreist so schallt es zurück

 
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 10, 2018, 10:55:02 PM
Last edit: December 10, 2018, 11:29:42 PM by Ov3R
 #80207

EiEiEi ... echt wenn man sich so die Beiträge durchließt, Anzeichen für eine Sekte sind gegeben.  Grin Ich hatte am Wochenende den Gedanken wieder mal etwas Geld in den Topf zu werfen. Dann hab ich mir paar Videos bei Youtube von den einigen Bitcoin-Propheten reingezogen und jetzt die Beiträge hier ... echt, ne ich kann nicht  Cheesy Selbst wenns dreistellig wird müsste man sich ernsthaft fragen ob es Sinn macht wenn die Teilnehmer so wirr die Welt sehen und nur noch auf den Crash warten.

Ja... es wird weiter runter gehen... einzig mein Plan hintert mich dran die Finger still zu halten.


Ah du darfst hier nix reininterpretieren ich les grad denn anderen Blog da herrscht schon sowas wie depri stimmung .
Ich bin grad eher bisl skeptisch weil ich im januar einen grösseren  Teil der gewinne in Gold gesteckt habe
und nun seh ich das bei youtube überall Gold geshillt wird hmm .
Die Laune steigt bei mir nur an da es mir dann leichter fällt ein Teil der Gold gewinne wieder in cryptos umzuschichten dazu muss es aber nochmal ne ecke runter .

Interessant wie sich gold Zwischen dez. und Januar Verhält die letzten male daher abwarten  Wink
ich denke diesmal wird es anders laufen

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 11, 2018, 12:12:19 AM
Last edit: December 11, 2018, 12:22:24 AM by c_lab
 #80208

Scheint so als ob der Lesch ganze Arbeit geleistet hat , gefühlt jeder 3 Kommentar spricht sich gegen diesen irsinnigen Energievebrauch aus . Tongue

Habe die Kommentare jetzt nicht im Detail überprüft, aber warum wird der Einwand bezüglich des wahrlich exorbitanten Energieverbrauchs von POW hier beständig in sinnentleerte Kontexte gesetzt wie "schaut euch mal den Energieverbrauch der Banken an"? Der Aspekt ist heutzutage durchaus diskutabel, genauso wie Alternativen wie POS, POI or whatever.

edit: ja, ich kenne diesen ideologisch verklärenden Artikel: https://www.btc-echo.de/coinshares-studie-bitcoin-mining-zu-77-prozent-aus-oekostrom/
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 11, 2018, 12:15:29 AM
 #80209

Scheint so als ob der Lesch ganze Arbeit geleistet hat , gefühlt jeder 3 Kommentar spricht sich gegen diesen irsinnigen Energievebrauch aus . Tongue

Habe die Kommentare jetzt nicht im Detail überprüft, aber warum wird der Einwand bezüglich des wahrlich exorbitanten Energieverbrauchs von POW hier beständig in sinnentleerte Kontexte gesetzt wie "schaut euch mal den Energieverbrauch der Banken an"? Der Aspekt ist heutzutage durchaus diskutabel, genauso wie Alternativen wie POS, POI or whatever.


Energieaufwand korreliert in direkterweise mit der sicherheit der blockchain.

Mehr stromverbrauch, höhere hashrate, mehr sicherheit.


Die alternativen sind keine alternativen.

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
December 11, 2018, 12:30:17 AM
 #80210

Scheint so als ob der Lesch ganze Arbeit geleistet hat , gefühlt jeder 3 Kommentar spricht sich gegen diesen irsinnigen Energievebrauch aus . Tongue

Habe die Kommentare jetzt nicht im Detail überprüft, aber warum wird der Einwand bezüglich des wahrlich exorbitanten Energieverbrauchs von POW hier beständig in sinnentleerte Kontexte gesetzt wie "schaut euch mal den Energieverbrauch der Banken an"? Der Aspekt ist heutzutage durchaus diskutabel, genauso wie Alternativen wie POS, POI or whatever.


Energieaufwand korreliert in direkterweise mit der sicherheit der blockchain.

Mehr stromverbrauch, höhere hashrate, mehr sicherheit.


Die alternativen sind keine alternativen.

Erlaube die naive Frage, warum wurde bisher kein Coin jenseits von POW gehackt?
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
December 11, 2018, 01:13:12 AM
 #80211

Wenn ich das richtig sehe, springen die Altcoins jetzt nicht mehr bei jeder kleinen BTC Erholung zweistellig nach oben.
Ich würde das mal als Indikator sehen, dass da die Luft schon wirklich ganz raus ist.
Für BTC bräuchte es aber eher noch einen weiteren Tritt in den Abgrund, um die Verzweiflung auszukonturieren und die letzten dummen Gedanken an "nachlegen" auszutreiben  Grin


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 11, 2018, 01:22:10 AM
 #80212

Scheint so als ob der Lesch ganze Arbeit geleistet hat , gefühlt jeder 3 Kommentar spricht sich gegen diesen irsinnigen Energievebrauch aus . Tongue

Habe die Kommentare jetzt nicht im Detail überprüft, aber warum wird der Einwand bezüglich des wahrlich exorbitanten Energieverbrauchs von POW hier beständig in sinnentleerte Kontexte gesetzt wie "schaut euch mal den Energieverbrauch der Banken an"? Der Aspekt ist heutzutage durchaus diskutabel, genauso wie Alternativen wie POS, POI or whatever.


Energieaufwand korreliert in direkterweise mit der sicherheit der blockchain.

Mehr stromverbrauch, höhere hashrate, mehr sicherheit.


Die alternativen sind keine alternativen.

Erlaube die naive Frage, warum wurde bisher kein Coin jenseits von POW gehackt?

Alle top coins wo es sich lohnt sind entweder PoW oder dpos.

Dpos ist die weiterentwicklung von PoS, mehr sicherheit für mehr zentralisierung.

Reine PoS coins sind nicht rentabel genug um geld für eine übernahme zu verbrennen (musst ja die coins kaufen), könnten aber relativ leicht übernommen werden, wenn man es möchte (ähnlich 51% attacken auf kleine pow netzwerke).

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
December 11, 2018, 01:22:48 AM
 #80213

Scheint so als ob der Lesch ganze Arbeit geleistet hat , gefühlt jeder 3 Kommentar spricht sich gegen diesen irsinnigen Energievebrauch aus . Tongue

Habe die Kommentare jetzt nicht im Detail überprüft, aber warum wird der Einwand bezüglich des wahrlich exorbitanten Energieverbrauchs von POW hier beständig in sinnentleerte Kontexte gesetzt wie "schaut euch mal den Energieverbrauch der Banken an"? Der Aspekt ist heutzutage durchaus diskutabel, genauso wie Alternativen wie POS, POI or whatever.

edit: ja, ich kenne diesen ideologisch verklärenden Artikel: https://www.btc-echo.de/coinshares-studie-bitcoin-mining-zu-77-prozent-aus-oekostrom/

Ich finde der Vergleich vom Energieverbrauch mit Banken hat seine Berechtigung, aber aus einem anderen Grund:
Im Gegensatz zu gesetzliches Zahlungsmitteln stehen hinter Bitcoin eben keine Banken und Staaten, die diese Währung und den Energiebedarf kompromisslos absichern müssen. Bitcoin Miner agieren selbstständig in einem wirtschaftlichen Wettbewerb und sind dadurch in der Theorie eigentlich angehalten ihren Energieverbrauch so gering wie möglich zu halten.

Ich habe mich dazu gerade folgendes gefragt, was hier ja vielleicht jemand beantworten kann:
Es gibt Staaten, die durch ihre Beschaffenheit Teile ihrer Wirtschaft durch günstige Energie international stärken können, weil sich andere Staaten kollektiv von "schmutziger", günstiger Energie verabschieden, z.B. China von wo ja auch ein Großteil des Bitcoin Energieverbrauchs kommt. Aber auch andere Staaten, die Energie für Bitcoin Mining subventionieren. Würde es diese künstlichen Unterschiede nicht geben, hätte das eine signifikanten Auswirkung auf den allgemeinen Energieverbrauch von Bitcoin?
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
December 11, 2018, 01:38:41 AM
 #80214

Wenn ich das richtig sehe, springen die Altcoins jetzt nicht mehr bei jeder kleinen BTC Erholung zweistellig nach oben.
Ich würde das mal als Indikator sehen, dass da die Luft schon wirklich ganz raus ist.
Für BTC bräuchte es aber eher noch einen weiteren Tritt in den Abgrund, um die Verzweiflung auszukonturieren und die letzten dummen Gedanken an "nachlegen" auszutreiben  Grin



Würden die ganzen noobs von 2017 sich nicht grade  auf die Short seite setzen und sich wie die kings fühlen würde ich dem sogar Zustimmen .

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
dogebearman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 711
Merit: 204



View Profile
December 11, 2018, 01:47:35 AM
 #80215

Würden die ganzen noobs von 2017 sich nicht grade  auf die Short seite setzen und sich wie die kings fühlen würde ich dem sogar Zustimmen .
Da wir gerade beim Thema noobs von 2017 sind, hier mal was zum Lachen:
https://youtu.be/snAktarGzFg?t=384
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1306
Merit: 1036



View Profile
December 11, 2018, 06:30:29 AM
Last edit: December 11, 2018, 06:44:38 AM by Rent_a_Ray
Merited by e-coinomist (1), lordoliver (1)
 #80216

Reine PoS coins sind nicht rentabel genug um geld für eine übernahme zu verbrennen (musst ja die coins kaufen), könnten aber relativ leicht übernommen werden, wenn man es möchte (ähnlich 51% attacken auf kleine pow netzwerke).

Gute POS Coins (NXT z.B.) übernimmst du nicht mit einer 51% Stake-Attacke mal eben so. Mir ist bisher ein gehackter (äußert schlecht designter) Coin bekannt, der hatte fast keine Nodes und war nur auf 2 Börsen aktiv. Damals führte ein Forummember einen Double-Spend (auf Cryptsy) aus und behauptet später, man könne so jeden POS-Coin übernehmen. Natürlich wurde nichts daraus. Erstens wollte er Geld für seine Attacken, zweitens zeigte sich schon nach wenigen Kalkulationen, dass es einfach viel zu teuer ist. Die NXT-Community bot viel Geld (in NXT) für eine Attacke am eigenen System. Wie es ausging kannst du dir sicher vorstellen.... Also erzähl uns nix von POW und Energieverschwendung ist zwingend für die Sicherheit notwendig.

Cheers
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
December 11, 2018, 06:56:12 AM
 #80217

Reine PoS coins sind nicht rentabel genug um geld für eine übernahme zu verbrennen (musst ja die coins kaufen), könnten aber relativ leicht übernommen werden, wenn man es möchte (ähnlich 51% attacken auf kleine pow netzwerke).

Gute POS Coins (NXT z.B.) übernimmst du nicht mit einer 51% Stake-Attacke mal eben so. Mir ist bisher ein gehackter (äußert schlecht designter) Coin bekannt, der hatte fast keine Nodes und war nur auf 2 Börsen aktiv. Damals führte ein Forummember einen Double-Spend aus und behauptet später, man könne so jeden POS-Coin übernehmen. Natürlich wurde nichts daraus. Erstens wollte er Geld für seine Attacken, zweitens zeigte sich schon nach wenigen Kalkulationen, dass es einfach viel zu teuer ist. Die NXT-Community bot viel Geld (in NXT) für eine Attacke am eigenen System. Wie es ausging kannst du dir sicher vorstellen.... Also erzähl uns nix von POW und Energieverschwendung ist zwingend für die Sicherheit notwendig.

Cheers



 Roll Eyes


Es macht keinen Sinn NXT denjenigen anzubieten der NXT zerstört - das Angebot hat also keinen Wert.

Ein PoS System zu knacken erfordert es vereinfacht ausgedrückt die mehrheit der stakenden coins zu besitzen.

Um als Angreifer dies zu tun gibt es mehr oder weniger nur zwei Arten:

Kaufen (legal) oder Diebstahl (illegal).

Beim ersteren können die Kosten je nach Verteilung der Coins sehr teuer werden oder dementsprechend lange dauern.

Nach der erfolgreichen Attacke wäre der coin wertlos und man hat im schlimmsten Fall ganz vielen moonboys ihre lambos finanziert.


Gehen wir jetzt davon aus das Bitcoin von den Massen benutz wird und auf PoS wechselt - die bösen illuminati banker hätten jetzt kein Problem die blockchain nach ihren wünschen zu kontrollieren, das sie die Mehrheit der BTC schon besitzen oder genug fiat drucken um sie zu kaufen.


Bei PoW wie wir es jetzt haben, ist dies erstmal nicht möglich, da man erstmal nicht genügend Hardware kaufen könnte um eine 51% Attacke durchzuführen.
Die Gefahr der Übernahme von Miningpools könnte abgewendet werden indem man auf andere wechselt oder p2pool benutzt.

Die Hürde bei PoW ist deswegen definitiv größer.

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 11, 2018, 07:08:15 AM
 #80218

Reine PoS coins sind nicht rentabel genug um geld für eine übernahme zu verbrennen (musst ja die coins kaufen), könnten aber relativ leicht übernommen werden, wenn man es möchte (ähnlich 51% attacken auf kleine pow netzwerke).

Gute POS Coins (NXT z.B.) übernimmst du nicht mit einer 51% Stake-Attacke mal eben so. Mir ist bisher ein gehackter (äußert schlecht designter) Coin bekannt, der hatte fast keine Nodes und war nur auf 2 Börsen aktiv. Damals führte ein Forummember einen Double-Spend aus und behauptet später, man könne so jeden POS-Coin übernehmen. Natürlich wurde nichts daraus. Erstens wollte er Geld für seine Attacken, zweitens zeigte sich schon nach wenigen Kalkulationen, dass es einfach viel zu teuer ist. Die NXT-Community bot viel Geld (in NXT) für eine Attacke am eigenen System. Wie es ausging kannst du dir sicher vorstellen.... Also erzähl uns nix von POW und Energieverschwendung ist zwingend für die Sicherheit notwendig.

Cheers



 Roll Eyes


Es macht keinen Sinn NXT denjenigen anzubieten der NXT zerstört - das Angebot hat also keinen Wert.

Ein PoS System zu knacken erfordert es vereinfacht ausgedrückt die mehrheit der stakenden coins zu besitzen.

Um als Angreifer dies zu tun gibt es mehr oder weniger nur zwei Arten:

Kaufen (legal) oder Diebstahl (illegal).

Beim ersteren können die Kosten je nach Verteilung der Coins sehr teuer werden oder dementsprechend lange dauern.

Nach der erfolgreichen Attacke wäre der coin wertlos und man hat im schlimmsten Fall ganz vielen moonboys ihre lambos finanziert.


Gehen wir jetzt davon aus das Bitcoin von den Massen benutz wird und auf PoS wechselt - die bösen illuminati banker hätten jetzt kein Problem die blockchain nach ihren wünschen zu kontrollieren, das sie die Mehrheit der BTC schon besitzen oder genug fiat drucken um sie zu kaufen.


Bei PoW wie wir es jetzt haben, ist dies erstmal nicht möglich, da man erstmal nicht genügend Hardware kaufen könnte um eine 51% Attacke durchzuführen.
Die Gefahr der Übernahme von Miningpools könnte abgewendet werden indem man auf andere wechselt oder p2pool benutzt.

Die Hürde bei PoW ist deswegen definitiv größer.
Und ne ganz einfache Frage: Warum? Ist doch irrsinnig an sowas zu glauben. Wenn man die blockchain angreifen wöllte, warum auch immer, würde ich entweder social engineering betreiben oder mit einer seal-kommandoeinheit paar miningfarmen ausknipsen oder börsen hacken, fertig ist der laden. hier kauft doch keiner hardware, wo wir beim thema hardware sind, schon mal an die mininggeräte gedacht?  Cheesy (mal als gedankenanstoß, wenn wir schon mal bei einem angeblich vertrauenslosen system sind) oder warte mal ab bis die blockchain so groß ist das sie privatpersonen nicht mehr händeln können. also es gibt unzählige dinge die weit mehr sinn machen als ne 51% attacke  Cheesy

Wenn man natürlich denkt das hinter allem auf der Welt die große dunkle Macht steht, ok, ja dann, dann ist eh alles verloren.  Wink Da würde ich mir eher Gedanken machen warum SN nie enttarnt wurde, ganz ehrlich.
Rent_a_Ray
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1306
Merit: 1036



View Profile
December 11, 2018, 07:47:46 AM
Merited by e-coinomist (2)
 #80219


Es macht keinen Sinn NXT denjenigen anzubieten der NXT zerstört - das Angebot hat also keinen Wert.

Das macht großen Sinn. Die NXT waren zum Durchführen der Attacke gedacht.
Hinzu kam eine stattliche Gage bei einem möglichen Erfolg.
(Es ging um einen nachweisbaren Doublespent in einem ungünstigen Moment (Staking besonders gering etc..), nicht um eine Zerstörung - dafür wäre sicher ein vielfaches der Summe nötig gewesen.)

Cheers


https://hackernoon.com/thoughts-about-nothing-at-stake-b93b13bb5d6e
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
December 11, 2018, 08:01:43 AM
 #80220

Proof of work wurde auch gemacht um das Verteilungsproblem zu lösen.

Ein Miner mit laufenden Kosten verkauft eher Coins als ein Staker der nur minimale Kosten hat.
Pages: « 1 ... 3961 3962 3963 3964 3965 3966 3967 3968 3969 3970 3971 3972 3973 3974 3975 3976 3977 3978 3979 3980 3981 3982 3983 3984 3985 3986 3987 3988 3989 3990 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4001 4002 4003 4004 4005 4006 4007 4008 4009 4010 [4011] 4012 4013 4014 4015 4016 4017 4018 4019 4020 4021 4022 4023 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4033 4034 4035 4036 4037 4038 4039 4040 4041 4042 4043 4044 4045 4046 4047 4048 4049 4050 4051 4052 4053 4054 4055 4056 4057 4058 4059 4060 4061 ... 5036 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!