Bitcoin Forum
April 19, 2024, 07:20:09 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 [4237] 4238 4239 4240 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 4248 4249 4250 4251 4252 4253 4254 4255 4256 4257 4258 4259 4260 4261 4262 4263 4264 4265 4266 4267 4268 4269 4270 4271 4272 4273 4274 4275 4276 4277 4278 4279 4280 4281 4282 4283 4284 4285 4286 4287 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892711 times)
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
May 19, 2019, 01:59:38 PM
Last edit: May 19, 2019, 02:17:30 PM by Scheede
 #84721

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html

Diese ständigen Angriffe auf das Internet nerven langsam echt... und jetzt auch noch unser Schwarzgeld... äh Bundestagspräsident.  Roll Eyes

Könnte diese "Generation Analog" nicht einfach mal bitte abtreten...

Es ehrt Dich, dass du nur Alterserscheinungen vorwirfst vermutest. Ich komme immer häufiger zu der Vermutung, dass das alles "kein Zufall" ist, auf dem Weg zum "gläsernen Menschen" (Oneworld, Chips im Körper, etc.) Theorie... Wink

FB geht da ja schon mit bezahltem alarmierendem Beispiel voran (ich wurde, wie einige andere wsl. auch "gebeten", meinen "nicht richtigen" Namen in meinen "richtigen zu ändern, Alternative: Ausschluss. Da ich auch erstmal nichts zu verheimlichen hatte, tat ich dies auch.
Ich hab zwar immernoch nichts zu verheimlichen, wollte meinen Namen aber dennoch anschließend wieder ändern. Diese Option gibt es (für mich bei FB) aber nicht mehr.

Da sollte man sich fragen: was hat FB wer hat etwas davon, alle User mit "ihren richtigen Namen" auszustatten?  Wink


BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713554409
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713554409

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713554409
Reply with quote  #2

1713554409
Report to moderator
1713554409
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713554409

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713554409
Reply with quote  #2

1713554409
Report to moderator
1713554409
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713554409

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713554409
Reply with quote  #2

1713554409
Report to moderator
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
May 19, 2019, 02:49:03 PM
 #84722

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html

Diese ständigen Angriffe auf das Internet nerven langsam echt... und jetzt auch noch unser Schwarzgeld... äh Bundestagspräsident.  Roll Eyes

Könnte diese "Generation Analog" nicht einfach mal bitte abtreten...

dann einige Kommentare zum Artikel...  Shocked

Quote from: derKremer
Ich bin ein großer Freund von Klarnamen im Web!
Finde das auch nicht oldschool sondern extrem modern...

Quote from: landei23
Tja, warum nicht?
Hm. Mir gehen langsam die Argumente gegen eine Pflicht zur Verwendung von Klarnamen aus, wenn ich mir die Diskussionsbeiträge so ansehe...

unfcknfassbar!  Undecided ...wie sagte einst ein umsichtiger Mann?

Meine Stimmung geht leider immer völlig in den Keller, wenn ich feststelle, dass die Realität näher an der übelsten Dystopie ist, als ich es mir in den schlimmsten Alpträumen vorstellen könnte. Leider ist auch kein Happy-End in Sicht.

...Na und? Es ist dem Vieh völlig gleichgültig, wie etwas funktioniert und wie es manipuliert wird...

q.e.d.

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 19, 2019, 03:29:21 PM
Last edit: May 19, 2019, 03:42:39 PM by allyouracid
 #84723


Da fällt mir ein: ich muss dringend mal nachgucken, was Nervensägen wie Anton Kreil auf Twitter so treiben. Der hat ja schon die 2.000 USD für Ende 2018 vorhergesagt, 2019 dann iirc 500 USD und danach irgendwann 0. Typen wie den kann man aber vermutlich nicht überzeugen. Ich bin mir sicher, dass er entweder autistische Züge hat oder einfach ein Psychopath im klinischen Sinne ist.
Solche Typen... lehnen eine Sache ab, ohne sich auch nur mal kurz damit zu beschäftigen. Argumente sind auch schwach (bringt eigentlich alles, was man hier so findet: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Scheinargument) und wenn die Liste von Wikipedia abgearbeitet ist, wird halt einfach jeder Diskussionspartner beleidigt. Absoluter Unsympath, meiner Meinung nach.



Vielmehr sollte man sich fragen wo die Leute im Forum hin sind die soetwas prophezeit haben? Z.B. kingscorpio treibt sich gar nicht mehr auf dem deutschen board herum und da gab es genug andere Kandidaten   Cheesy
imho ganz einfach: wer zeigt sich denn schon noch gerne, nachdem er sein Gesicht verloren hat? ^^
Bzw. andersrum: ich würde diese ganzen Doomboys deutlich mehr respektieren können, wenn nur ein einziger von denen mal kommen würde und sagt "ok Leute, ich lag falsch". HAbr ich aber bisher noch nicht erlebt, leider.

.edit:  @Scheede: vmtl steckt weniger in dem Satz als ich vermute, aber dieses "ich hab ja nix zu verbergen" Argument ist gefährlich. Ob oder ob nicht geht erstmal keinen was an, die haben deinen Vertrauensvorschuss nicht verdient... jedenfalls nicht aus diesem Grund!

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Scheede
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 683


Love is the answer


View Profile
May 19, 2019, 04:04:10 PM
Last edit: May 19, 2019, 04:14:31 PM by Scheede
Merited by qwk (1)
 #84724


Ähm, es war dann doch nur LOCKED und nicht BANNED... wobei die Meldung nach dem Login mir etwas von BANNED erzählt hat.
Ich dachte tatsächlich zuerst ich wäre aus welchem Grund auch immer auch vom autoban erfasst worden.
(Hinweis: niemals passwortreset über secret question... da wird wohl per default gelocked ;-) )
Naja sei's drum.

Leute ich bin überwältigt von der Anteilnahme hier im Thread. Ist echt ein tolles Gefühl geschätzt zu werden - auch wenn ich manchmal etwas kontrovers unterwegs bin  Cool

Und es fühlt sich in der Tat komisch an wenn einem seine - wenn auch nur virtuelle - Identität vermeintlich durch den langen Arm der Legislative weggenommen wird.  Roll Eyes

War also doch nur ein kurzer Abschied  Grin

Aus (quasi) gegebenem Anlass, noch einmal der Hinweis auf den Faden Sicheres Adressverzeichnis für alle, die sich eine zusätzliche Chance einbauen wollen, ihren Bitcointalk-Account wiederzubekommen, wenn er denn mal gehackt werden sollte, für einige unter uns wäre dies wahrscheinlich ein größerer Verlust als "irgendeinen Account" zu verlieren Wink

In diesem Thread soll eine Liste entstehen, die zeigt welche Bitcoin-Adresse zu welchem Account gehört. Dadurch können Käufer/Verkäufer eines Handels sicherstellen, dass die angegeben Adresse tatsächlich zu dem jeweiligen Account gehört und nicht zu einem Hacker. Wenn ein User hier erfasst ist, wird er nur Zahlungen auf diese Adresse verlangen oder die Zahlungaufforderung an eine andere Adresse mit der hier registrierten Adresse signieren. Wenn der Käufer/Verkäufer dies nicht kann/will, wurde sein Account vermutlich gehackt.

Falls mein Account jemals gehackt wird, kann diese Liste nicht unbemerkt bearbeitet werden, da ich sie mit der folgenden Adresse signiere:

BTCitcointalk
.    ██████████████████████████████████
                                                                 ██
                                                               ███   ██
                                                      ██      ███  ███
                                                     ███     ██  ███  ██
    ▄▄████▄▄    █▌                                         ███  ██  ██
  ██▀       ▀▀  █▌                                   ▀▀   ██▌███  ███ ██
▄█              █▌  ▄▄▄▄        ▄▄▄▄▄  ▄▄   ▄   ▄▄▄█▄████████ ████   
█▌              ███▀.   ██    ██     ▀███   ███▀
   ████████████████      ▐█
█               ██       █   ██        ██   ██
     █████████▌██████       ▐█
█▌              █▌       █▌  █         ██   ██
      ██████████▀   █       ▐█
 █▄             █▌       █▌
█████████████████████████████████▌     █       ██
  ▀██▄     ▄██  ██
████████▌██████████████████████████████████     ██▄   ▄███
     ▀████▀▀████████████████████▀▀▀▀▀██████               ██▄▀▀██    ▀▀▀  ██
   ███▀▀▄▄▄█████████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀                           ██████▄     ██
 ███▄▄██████████▀                                                 ▀█████▀▀
                                                                        ███
.

█████████████████████████████
Program

❤️
Give Hope To Everyone
━━━━━━━» $1 Is A Big Thing For Them

❤️
.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 19, 2019, 04:09:49 PM
Merited by qwk (1)
 #84725

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html

Diese ständigen Angriffe auf das Internet nerven langsam echt... und jetzt auch noch unser Schwarzgeld... äh Bundestagspräsident.  Roll Eyes

Könnte diese "Generation Analog" nicht einfach mal bitte abtreten...

Es ehrt Dich, dass du nur Alterserscheinungen vorwirfst vermutest. Ich komme immer häufiger zu der Vermutung, dass das alles "kein Zufall" ist, auf dem Weg zum "gläsernen Menschen" (Oneworld, Chips im Körper, etc.) Theorie... Wink

FB geht da ja schon mit bezahltem alarmierendem Beispiel voran (ich wurde, wie einige andere wsl. auch "gebeten", meinen "nicht richtigen" Namen in meinen "richtigen zu ändern, Alternative: Ausschluss. Da ich auch erstmal nichts zu verheimlichen hatte, tat ich dies auch.
Ich hab zwar immernoch nichts zu verheimlichen, wollte meinen Namen aber dennoch anschließend wieder ändern. Diese Option gibt es (für mich bei FB) aber nicht mehr.

Da sollte man sich fragen: was hat FB wer hat etwas davon, alle User mit "ihren richtigen Namen" auszustatten?  Wink


Es gibt nur wenige Menschen, die nichts zu verheimlichen haben. Die sitzen meist in Folterknästen und Straflagern irgendwelcher totalitären Systeme. Und was soll das überhaupt bedeuten - Privatsphäre & Datenschutz sind eigentlich Unsinn?

Schäuble ist ja auch nicht der erste Vollhorst, der in diese Horn blässt. Der EVP Fuzzi Weber hat das auch neulich geäußert. Und komischerweise [nicht] kommt das immer wieder aus einer bestimmten Ecke.

Interessant bei solchen Kommentaren wie auf Spiegel Online, daß die sogenannten Beführworter auch stets mit ihren Klarnamen "btwesten" oder "landei" unterwegs sind.  Wink

sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
May 19, 2019, 04:13:33 PM
Merited by tyz (1), trantute2 (1), Spray. (1)
 #84726

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html

Diese ständigen Angriffe auf das Internet nerven langsam echt... und jetzt auch noch unser Schwarzgeld... äh Bundestagspräsident.  Roll Eyes

Könnte diese "Generation Analog" nicht einfach mal bitte abtreten...


Leider wirds mit der nächsten Generation auch nicht besser. Da hast du den Kommunisten Kevin, der BMW verstaatlichen will oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. Dazu noch die ganzen Deppen der Grünen und CDU, die jeden besteuern wollen, der ihnen nicht in den Kram passt. Eine richtige liberale Partei, die für freie Märkte und Steuersenkungen ist, gibt es eigentlich nicht mehr. Evtl noch die FDP, die ich meist als geringstes Übel dann doch noch wähle  Cheesy


bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1052


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
May 19, 2019, 04:25:17 PM
Merited by allyouracid (2), NIZZAONE (1)
 #84727



[..] oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. [..]



Interessant, wusste ich gar nicht, steht ja wirklich im Europa-Wahlprogramm:
"Kryptowährungen wie Bitcoin, die bei ihrer »Schürfung« große Mengen Strom verbrauchen, wollen wir verbieten."
Das ist ja wirklich vielschichtig dumm.

Im Moment geht eigentlich nur die Partei die Partei - zumindest bei der Europawahl  Grin



„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
asche
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 1489


I forgot more than you will ever know.


View Profile
May 19, 2019, 04:27:32 PM
Merited by qwk (1)
 #84728

Leider wirds mit der nächsten Generation auch nicht besser. Da hast du den Kommunisten Kevin, der BMW verstaatlichen will oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. Dazu noch die ganzen Deppen der Grünen und CDU, die jeden besteuern wollen, der ihnen nicht in den Kram passt. Eine richtige liberale Partei, die für freie Märkte und Steuersenkungen ist, gibt es eigentlich nicht mehr. Evtl noch die FDP, die ich meist als geringstes Übel dann doch noch wähle  Cheesy

Nur so am Rande, was ist mit versteuern bitte so schlecht?

Ihr Leute glaubt immer das der Staat das geld wegnimmt. Dir ist schon klar was Sozialismus ist?

Der Geld gibt das Geld nämlich für das Volk aus. Ob du besser oder schlechter ohne Steuer und ohne den Staat auskommen würdest kann keiner sagen, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 19, 2019, 04:40:44 PM
Merited by trantute2 (1)
 #84729


[..] oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. [..]


Interessant, wusste ich gar nicht, steht ja wirklich im Europa-Wahlprogramm:
"Kryptowährungen wie Bitcoin, die bei ihrer »Schürfung« große Mengen Strom verbrauchen, wollen wir verbieten."
Das ist ja wirklich vielschichtig dumm.

Im Moment geht eigentlich nur die Partei die Partei - zumindest bei der Europawahl  Grin

Tatsächlich. Und zwar unter Punkt 6. Klimaschutz kennt keine Grenzen. Für ein soziales und ökologisches Europa / Für eine linke Energiepolitik
https://www.die-linke.de/europawahl/wahlprogramm/


allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 19, 2019, 04:45:11 PM
 #84730



[..] oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. [..]



Interessant, wusste ich gar nicht, steht ja wirklich im Europa-Wahlprogramm:
"Kryptowährungen wie Bitcoin, die bei ihrer »Schürfung« große Mengen Strom verbrauchen, wollen wir verbieten."
Das ist ja wirklich vielschichtig dumm.

Im Moment geht eigentlich nur die Partei die Partei - zumindest bei der Europawahl  Grin



Au weia. Sind wir politisch nur noch von Deppen umgeben?
Na meine Stimme kriegt der Sonneborn. Schon für die wertvolle Arbeit, die er in Brüssel leistet!

edit - und mein 1999. Post hier bekommt er auch Grin

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
May 19, 2019, 05:43:40 PM
Last edit: May 19, 2019, 05:55:03 PM by trantute2
Merited by allyouracid (1)
 #84731


[..] oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. [..]


Interessant, wusste ich gar nicht, steht ja wirklich im Europa-Wahlprogramm:
"Kryptowährungen wie Bitcoin, die bei ihrer »Schürfung« große Mengen Strom verbrauchen, wollen wir verbieten."
Das ist ja wirklich vielschichtig dumm.

Im Moment geht eigentlich nur die Partei die Partei - zumindest bei der Europawahl  Grin

Tatsächlich. Und zwar unter Punkt 6. Klimaschutz kennt keine Grenzen. Für ein soziales und ökologisches Europa / Für eine linke Energiepolitik
https://www.die-linke.de/europawahl/wahlprogramm/

Wahlprogramm: DIE LINKE, Punkt 6:

Quote
Kryptowährungen wie Bitcoin, die bei ihrer »Schürfung« große Mengen Strom verbrauchen, wollen wir verbieten.

Erstmal alles verbieten, was man nicht versteht. Könnte ja sonst den Horizont erweitern. Alles Heuchler.

Edit: Aber die Diäten, auch wenn ein paar Feigenblätter dagegen sind, steigen trotzdem automatisch. Da greifen Linke wie Rechte doch allzu gerne zu.  Angry Angry Angry
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
May 19, 2019, 05:49:22 PM
Last edit: May 19, 2019, 07:29:16 PM by bitcoinminer42
Merited by allyouracid (1), thandie (1), NIZZAONE (1)
 #84732

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html

Diese ständigen Angriffe auf das Internet nerven langsam echt... und jetzt auch noch unser Schwarzgeld... äh Bundestagspräsident.  Roll Eyes

Könnte diese "Generation Analog" nicht einfach mal bitte abtreten...


Leider wirds mit der nächsten Generation auch nicht besser. Da hast du den Kommunisten Kevin, der BMW verstaatlichen will oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. Dazu noch die ganzen Deppen der Grünen und CDU, die jeden besteuern wollen, der ihnen nicht in den Kram passt. Eine richtige liberale Partei, die für freie Märkte und Steuersenkungen ist, gibt es eigentlich nicht mehr. Evtl noch die FDP, die ich meist als geringstes Übel dann doch noch wähle  Cheesy

Ernsthaft? Freie Märkte, weniger Steuern? Wohin soll das führen? Freie Märkte helfen nur den Marktteilnehmern... was ist mit den finanziell Schwachen? Wer kümmert sich um deren Belange? Die FDP hat nicht umsonst den Ruf die Apotheker und Hotelier Partei zu sein...

 Roll Eyes

Hätter ihr das mit der Linken nicht für euch behalten können. Den Punkt nehme ich denen übel. Auch auf Bundesebene. Für die EU kommt sowieso nur die Partei in Frage.

chenille
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 428
Merit: 172


chenille!


View Profile WWW
May 19, 2019, 06:01:30 PM
 #84733

Tatsächlich. Und zwar unter Punkt 6. Klimaschutz kennt keine Grenzen. Für ein soziales und ökologisches Europa / Für eine linke Energiepolitik
https://www.die-linke.de/europawahl/wahlprogramm/
Na so ist das also



Da wissen wir ja woran wir sind. Und nein, prinzipiell finde ich manche Vorschläge der Linken nicht schlecht, nur ist halt auch sehr viel Humbug dabei, der mal garnicht geht. Bei den Parteien wird es wohl immer so sein, dass alle ihre Macken haben, manche verpacken ihren Mist halt bloß geschickter.  Wink

Mit der FDP kann ich mich jedoch nicht anfreunden, ist sie doch maßgeblich daran beteiligt, dass munter weiter auf Kosten der Steuerzahler gezockt wird und am Ende profitieren davon einige wenige. Und für Klientelpolitik war sich die FDP noch nie zu schade.  Wink

Sieht so aus als hätte die PARTEI diesmal gute Chancen.

⁓ chenille! ⁓
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
May 19, 2019, 06:06:14 PM
Merited by tyz (2), qwk (1)
 #84734


[..] oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. [..]


Interessant, wusste ich gar nicht, steht ja wirklich im Europa-Wahlprogramm:
"Kryptowährungen wie Bitcoin, die bei ihrer »Schürfung« große Mengen Strom verbrauchen, wollen wir verbieten."
Das ist ja wirklich vielschichtig dumm.

Im Moment geht eigentlich nur die Partei die Partei - zumindest bei der Europawahl  Grin

Tatsächlich. Und zwar unter Punkt 6. Klimaschutz kennt keine Grenzen. Für ein soziales und ökologisches Europa / Für eine linke Energiepolitik
https://www.die-linke.de/europawahl/wahlprogramm/

Wahlprogramm: DIE LINKE, Punkt 6:

Quote
Kryptowährungen wie Bitcoin, die bei ihrer »Schürfung« große Mengen Strom verbrauchen, wollen wir verbieten.

Erstmal alles verbieten, was man nicht versteht. Könnte ja sonst den Horizont erweitern. Alles Heuchler.

Edit: Aber die Diäten, auch wenn ein paar Feigenblätter dagegen sind, steigen trotzdem automatisch. Da greifen Linke wie Rechte doch allzu gerne zu.  Angry Angry Angry


Den Grünen Wähler geht es um das Gefühl das "Richtige" zu wählen, die lesen doch nicht ihre eigenes Parteiprogramm. Das emotionale Moralisieren dient auch dem Zeck, sich gegenseitig das eigene Selbstbild zu bestätigen, so vom Typ Theaterpädagoge oder Sozialarbeiter mit der "spürst du mich" Kommunikation. Da braucht man mit logischen Argumenten gar nicht zu kommen, die werden nur mit dem Kopf nicken, um dir das Gefühl zu geben akzeptiert und liebenswert zu sein, aber zum umdenken wird man die nicht bringen.
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
May 19, 2019, 07:02:45 PM
Merited by LibertValance (2), allyouracid (1)
 #84735

...Das emotionale Moralisieren dient auch dem Zeck...

Freud`scher Vertipper? Oder nur mal kurz mit der Maus abgerutscht?...

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
Silber
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 1154
Merit: 154



View Profile
May 19, 2019, 07:20:54 PM
Merited by LibertValance (2)
 #84736

...Das emotionale Moralisieren dient auch dem Zeck...

Freud`scher Vertipper? Oder nur mal kurz mit der Maus abgerutscht?...
Tippfehler...
tyz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3360
Merit: 1530



View Profile
May 19, 2019, 07:32:06 PM
 #84737

Sieht so aus als hätte die PARTEI diesmal gute Chancen.

Das ist wohl auch eher Blasen-Einbildung Smiley

Wenn ich mir so das Parteiprogramm anschaue ...

Quote
...
Dennoch bleiben Fragen offen. In der Präambel des Grundgesetzes steht seit 1949: »…hat sich das ­deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.« Hat das ­deutsche Volk sich damals wirklich dieses Grundgesetz gegeben? Oder war es nicht vielmehr so, daß aufgrund des Auftrages der alliierten Militärgouverneure von Frankreich, Großbritannien und den Vereinigten Staaten dieses Grundgesetz aus der Taufe gehoben wurde? Und hatte denn das deutsche Volk seit 1949 überhaupt jemals die Möglichkeit, über das Grundgesetz zu entscheiden? Kann das Grundgesetz überhaupt im verfassungsrechtlichen Sinne als eine gültige Verfassung gelten, wurde es doch schließlich dem deutschen Volke oktroyiert?

Die eindeutige Antwort ist nein.

Erhebliche Zweifel bestehen hinsichtlich der demokratischen Legitimation des Grundgesetzes...

...
Ebenso fordert Die PARTEI eine Volksabstimmung über die Verfassung der Europäischen Union. Nachdem alle unsere Nachbarländer eine solche Volksabstimmung beschlossen haben und demnächst durchführen werden, sollten wir nicht abseits stehen.

... dann könnten solche Sätze auch gut von gemäßigten Reichsbürgern kommen. Stell dich mal mit den JuSos mit solchen Forderungen auf den Marktplatz und du müsstest froh sein nur mit Softbällen beworfen zu werden  Cheesy
Vegemite
Member
**
Offline Offline

Activity: 102
Merit: 13


View Profile
May 19, 2019, 08:24:06 PM
 #84738


Nur so am Rande, was ist mit versteuern bitte so schlecht?

Ihr Leute glaubt immer das der Staat das geld wegnimmt. Dir ist schon klar was Sozialismus ist?

Der Geld gibt das Geld nämlich für das Volk aus. Ob du besser oder schlechter ohne Steuer und ohne den Staat auskommen würdest kann keiner sagen, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.

Es kommt immer drauf an, das Problem ist, dass der Staat unheimlich ineffizient mit Geld umgeht. Nehme als Beispiel den Berliner Flughafen, ein privates Unternehmen hätte diesen Flughafen schon längst fertig gebaut für ein Drittel der kosten. Aber wenn der Steuerzahler für jeden Fehler bürgt und finanzielle Ausgaben damit keine Rolle spielen dann muss man sich ja nicht anstrengen.
Oder anderes Beispiel die Rundfunkgebühren: kein Unternehmen der Weltwürde z.B. einem Markus Lanz über 20.000€ im Monat für die wöchentliche Moderation seiner Talkshow zahlen, aber mit Steuergeldern kann man sowas machen

Wenn wir eine gut funktionierende, effiziente Demokratie wollen, brauchen wir erstens viel mehr Transparenz was Einnahmen/Ausgaben angeht und wir brauchen endlich härtere bzw. überhaupt mal Konsequenzen für Steuerverschwendung oder sonstige politische Fehler.
Es kann nicht sein dass Führungspersonen die beim BER massiv geschludert haben weiterhin den Job behalten und vom Steuerzahler finanziert sein, oder dass nach einem Terroranschlag im Land kein einziger seinen Posten verliert, weder von der Polizei noch in der Politik. Es muss endlich wieder Konsequenzen geben, damit die Leute ihre Verantwortlichkeiten auch wirklich ernst nehmen.

Politiker dürfen auch keine Spenden oder sonstige Nebeneinkünfte mehr verzeichnen, das muss unter Strafe gestellt werden, nur so kann Lobbyismus verhindert werden.





Leider wirds mit der nächsten Generation auch nicht besser. Da hast du den Kommunisten Kevin, der BMW verstaatlichen will oder die Linken, die in ihrem Wahlprogramm ein Bitcoin-Verbot fordern. Dazu noch die ganzen Deppen der Grünen und CDU, die jeden besteuern wollen, der ihnen nicht in den Kram passt. Eine richtige liberale Partei, die für freie Märkte und Steuersenkungen ist, gibt es eigentlich nicht mehr. Evtl noch die FDP, die ich meist als geringstes Übel dann doch noch wähle  Cheesy



Was das angeht und auch generell ist die LKR ist eine super Partei.
Es ist wirklich schade, dass Lucke nach seiner Abspaltung von der Afd in die Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und nicht andersrum.
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1573



View Profile WWW
May 19, 2019, 08:36:02 PM
Merited by qwk (2), allyouracid (2), Scheede (1)
 #84739

Tatsächlich. Und zwar unter Punkt 6. Klimaschutz kennt keine Grenzen. Für ein soziales und ökologisches Europa / Für eine linke Energiepolitik
https://www.die-linke.de/europawahl/wahlprogramm/
Na so ist das also



Da wissen wir ja woran wir sind. Und nein, prinzipiell finde ich manche Vorschläge der Linken nicht schlecht, nur ist halt auch sehr viel Humbug dabei, der mal garnicht geht. Bei den Parteien wird es wohl immer so sein, dass alle ihre Macken haben, manche verpacken ihren Mist halt bloß geschickter.  Wink

Mit der FDP kann ich mich jedoch nicht anfreunden, ist sie doch maßgeblich daran beteiligt, dass munter weiter auf Kosten der Steuerzahler gezockt wird und am Ende profitieren davon einige wenige. Und für Klientelpolitik war sich die FDP noch nie zu schade.  Wink

Sieht so aus als hätte die PARTEI diesmal gute Chancen.

Also wenn ich an DIE PARTEI höre, dann denke ich direkt an Martin Sonneborn  Grin Wer ihn nicht kennt, der hat echt etwas verpasst und sollte sich das mal ansehen:

SONNEBORN ZU MERKEL: "Wenn Sie gehen, übergeben Sie das Land besenrein"
https://youtu.be/LGlcj4qWpeg

In nicht mal 100 Sekunden zerstört - Deutscher Politiker disst französischen Präsidenten Macron
https://youtu.be/v0InpY2q5-o


Das ist jemand, der das System zu 100% für seine Zwecke (aus)nutzt und die Missstände in der Politik aufzeigt. Teilweise in Satire, aber okay... sonst würde ihm ja keiner zuhören.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 19, 2019, 08:44:00 PM
 #84740

Tatsächlich. Und zwar unter Punkt 6. Klimaschutz kennt keine Grenzen. Für ein soziales und ökologisches Europa / Für eine linke Energiepolitik
https://www.die-linke.de/europawahl/wahlprogramm/
Na so ist das also



Da wissen wir ja woran wir sind. Und nein, prinzipiell finde ich manche Vorschläge der Linken nicht schlecht, nur ist halt auch sehr viel Humbug dabei, der mal garnicht geht. Bei den Parteien wird es wohl immer so sein, dass alle ihre Macken haben, manche verpacken ihren Mist halt bloß geschickter.  Wink

Mit der FDP kann ich mich jedoch nicht anfreunden, ist sie doch maßgeblich daran beteiligt, dass munter weiter auf Kosten der Steuerzahler gezockt wird und am Ende profitieren davon einige wenige. Und für Klientelpolitik war sich die FDP noch nie zu schade.  Wink

Sieht so aus als hätte die PARTEI diesmal gute Chancen.

Also ich nehme mal stark an, daß es den meisten Wählern so geht.
Deshalb ist es mit dem "rauspicken" bestimmer Punkte auch nicht mehr so einfach. Viele Leute würden sicher einen bestimmten Mix wählen, was aber so nie funktionieren wird.
Ich hätte sogar FDP-Wähler-Potential. Aber die Leute sind nur noch graue Eminenzen im Hintergrund, die ich sehr schätze, die aber auch keinen Einfluß mehr haben bzw. einfach übertölpelt werden.

Pages: « 1 ... 4187 4188 4189 4190 4191 4192 4193 4194 4195 4196 4197 4198 4199 4200 4201 4202 4203 4204 4205 4206 4207 4208 4209 4210 4211 4212 4213 4214 4215 4216 4217 4218 4219 4220 4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 4231 4232 4233 4234 4235 4236 [4237] 4238 4239 4240 4241 4242 4243 4244 4245 4246 4247 4248 4249 4250 4251 4252 4253 4254 4255 4256 4257 4258 4259 4260 4261 4262 4263 4264 4265 4266 4267 4268 4269 4270 4271 4272 4273 4274 4275 4276 4277 4278 4279 4280 4281 4282 4283 4284 4285 4286 4287 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!