Bitcoin Forum
April 25, 2024, 04:40:14 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 4727 4728 4729 4730 4731 4732 4733 4734 4735 4736 4737 4738 4739 [4740] 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 4761 4762 4763 4764 4765 4766 4767 4768 4769 4770 4771 4772 4773 4774 4775 4776 4777 4778 4779 4780 4781 4782 4783 4784 4785 4786 4787 4788 4789 4790 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893182 times)
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
June 20, 2021, 04:49:09 PM
Merited by mole0815 (1)
 #94781

Die Werte des Bitcoin - und damit meine ich nicht den Kurs - stehen gerade unter extremem Druck totalitärer Bestrebungen und kaum einer merkt es oder möchte es wahrhaben. Trotzdem spiegelt es sich im Kursverlauf wieder. Ich habe mich darauf vorbereitet.
Magst du uns mitteilen wie du dich darauf vorbereitet hast? Eventuell können andere davon lernen.

mezzo ist für sowas hier bekannt:

...Meine Keys sind netterweise bereits weltweit gut verteilt. Letztes Jahr habe ich im indischen Ozean noch ein paar Caches eingerichtet. Ich muss nur einen der Plätze besuchen oder Internetzugang haben. Ist einfacher und zuverlässiger, als Zahlenkolonnen oder Wortlisten auswendig zu lernen.  Wink

oder der Klassiker:

...Ich würde auf weltweite breite Streuung achten. Und zwar bei Waren (Waffen, Lebensmittel, Werkzeugen, Medikamenten), Crypto, Gold, Aktien und Immobilien.

 Grin Shocked Wink

irgendwie nicht unsympathisch oder? da kann man sich schonmal entspannt zurücklegen...




“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
1714020014
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714020014

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714020014
Reply with quote  #2

1714020014
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
June 20, 2021, 04:50:16 PM
 #94782

Die Werte des Bitcoin - und damit meine ich nicht den Kurs - stehen gerade unter extremem Druck totalitärer Bestrebungen und kaum einer merkt es oder möchte es wahrhaben. Trotzdem spiegelt es sich im Kursverlauf wieder. Ich habe mich darauf vorbereitet.
Magst du uns mitteilen wie du dich darauf vorbereitet hast? Eventuell können andere davon lernen.

Ich habe einfach den Rest vom Grundstückskauf auf die Seite gelegt und werde bei entsprechenden Kursen BTC kaufen. Damit habe ich dann das Grundstück und meine ursprünglich dafür eingesetzten BTC wieder.
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
June 20, 2021, 04:59:21 PM
 #94783

Die Werte des Bitcoin - und damit meine ich nicht den Kurs - stehen gerade unter extremem Druck totalitärer Bestrebungen und kaum einer merkt es oder möchte es wahrhaben. Trotzdem spiegelt es sich im Kursverlauf wieder. Ich habe mich darauf vorbereitet.
Magst du uns mitteilen wie du dich darauf vorbereitet hast? Eventuell können andere davon lernen.

Ich habe einfach den Rest vom Grundstückskauf auf die Seite gelegt und werde bei entsprechenden Kursen BTC kaufen. Damit habe ich dann das Grundstück und meine ursprünglich dafür eingesetzten BTC wieder.

aber die BTC für das goldene, atomgetriebene U-Boot hast du sicher schon wieder drin?  Grin

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 643
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
June 20, 2021, 05:11:29 PM
 #94784

zum Kurs...

min. 135$k zum Jahresende?! (PlanB)  Shocked

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-price-can-hit-450k-in-2021-135k-is-worst-case-scenario-planb

...na hoffentlich wird sein Modell nicht allzufrüh wiederlegt!?  Cool  Sieht das hier die Mehrheit auch noch so optimistisch für dieses Jahr? Momentan ist ja eher die Luft raus + Fear + Uncertainty + Doubt

“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
June 20, 2021, 05:38:18 PM
 #94785

zum Kurs...

min. 135$k zum Jahresende?! (PlanB)  Shocked

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-price-can-hit-450k-in-2021-135k-is-worst-case-scenario-planb

...na hoffentlich wird sein Modell nicht allzufrüh wiederlegt!?  Cool  Sieht das hier die Mehrheit auch noch so optimistisch für dieses Jahr? Momentan ist ja eher die Luft raus + Fear + Uncertainty + Doubt

Irgendwie bin ich noch immer optimistisch für das Jahr, trotz der bisherigen Bewegung nach unten. Solange wir nicht unter 26-27k fallen oder der September nicht vorbei ist werde ich an einem Anstieg festhalten. Ich halte aber eher 70k als realistisches Ziel.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
MinoRaiola
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2100
Merit: 1582



View Profile WWW
June 20, 2021, 07:17:57 PM
 #94786

Irgendwie bin ich noch immer optimistisch für das Jahr, trotz der bisherigen Bewegung nach unten. Solange wir nicht unter 26-27k fallen oder der September nicht vorbei ist werde ich an einem Anstieg festhalten. Ich halte aber eher 70k als realistisches Ziel.

Nach den aktuellen Maßnahmen und der Preisentwicklung, bzw. Leistungsentwicklung in vielen Branchen, denke ich das ein Kursanstieg nur mit sehr vermögend Playern möglich ist.

Der „normale“ Mensch, oder die Standardfamilie muss mehr Geld für Dinge bezahlen, die vorher selbstverständlich gewesen sind. Damit meine ich Logistik, Lebensmittel, Benzin, Dienstleistung, Urlaub usw., ob das Einkommen das ausgleichen kann, wage ich zu bezweifeln. Ob die Immobilie Dynochrom erschwinglich bleibt, daran sehe ich mittlerweile auch Zweifel. Nach Rohstoffknappheit und evtl. Zinserhöhung, ist das auf dem Level des Endgegners und man hat kein Extraleben. Es darf nicht schief gehen, ansonsten Game Over.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6734


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
June 20, 2021, 08:10:44 PM
Merited by d5000 (1), mole0815 (1)
 #94787

Sieht das hier die Mehrheit auch noch so optimistisch für dieses Jahr? Momentan ist ja eher die Luft raus + Fear + Uncertainty + Doubt
Schwierig, schwierig...

Mittlerweile denke ich nicht, dass es eine normale Korrektur ist. Plausibel wären 2 Szenarien:


Semi-Bärenmarkt wie Anfang 2013

Wie Anfang 2013, als der Preis von 250$ auf 65$ sank mit ATH im April 2013, welches bereits Anfang November 2013 wieder überboten wurde.
In der Folge stieg der Preis bis Anfang Dezember auf ca. 1250$.

Dieses Szenario könnte sich wiederholen. Bisher ist der Preis allerdings nicht so stark gefallen wie damals. Der damalige Boden würden einem Boden von heute ca. 20.000$ entsprechen (ATH von 2017)
In der Folge könnte der Preis auf bis zu 250.000$ steigen, was im Dezember 2021 bei dieser Variante der Fall sein sollte.

Diese Variante ist plausibel, auch in Betracht mit der aktuellen Lage (insgesamt bullisches Umfeld, trotz kurzzeitigem FUD).


Bärenmarkt mit allem, was dazugehört

Es gibt einen mehrjährigen Bärenmarkt wie nach 2014 bzw. nach 2017.
Dabei würde Bitcoin potentiell unter das alte ATH fallen (20.000 USD), wenn man die Maßstäbe von damals nimmt.

Was dagegen spricht: bisher ist Bitcoin nicht stark genug gestiegen, um solch eine Entwicklung wie damals zu vollziehen. Denn dann würde er unter das ATH von 20.000 USD fallen, was unwahrscheinlich ist.

Daher sehe ich diese Variante als unwahrscheinlich an.




Oder wir erleben ein Muster, welches es bisher noch nicht gab, bei welchem der Preis nur auf ca. 50% den vorigen ATHs zurückfällt und dann weiter steigt. In dem Falle hätten wir aktuell bereits den Boden erreicht. Das würde die Theorie bestätigen, dass Bullen- bzw. Bärenmärkte weniger ausgeprägt sein könnten, da mehr überzeugte HODLer an Bord sind.  Smiley
Diese Variante ist ebenfalls plausibel.  Smiley

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6073


Decentralization Maximalist


View Profile
June 20, 2021, 08:31:57 PM
Merited by 1miau (2)
 #94788

Oder wir erleben ein Muster, welches es bisher noch nicht gab, bei welchem der Preis nur auf ca. 50% den vorigen ATHs zurückfällt und dann weiter steigt. In dem Falle hätten wir aktuell bereits den Boden erreicht. Das würde die Theorie bestätigen, dass Bullen- bzw. Bärenmärkte weniger ausgeprägt sein könnten, da mehr überzeugte HODLer an Bord sind.  Smiley
Aktuell sehe ich tatsächlich Anhaltspunkte für ein "noch nie dagewesen" Szenario (meine ganze Kaffeesatzleserei bisher wäre dann wertlos  Tongue). Allerdings muss das nicht unbedingt bullisch sein.

Tendenziell sollte sich Bitcoin ja bei einer weiteren Stabilisierung noch bei weitem nicht so verhalten wie Fiat-Währungen, sondern erst einmal so wie Aktienkurse. Die fallen gern mal 50%, aber 80% nur wirklich in Ausnahmefällen (New Economy, Corona etc. sowie drohende Pleite). Dazu kommt, dass die 3 Zyklen bei Bitcoin bisher ziemlich ähnlich waren (80% runter, dann mindestens über das 10x ATH und nie wieder unter das alte ATH), sowas kommt bei Aktien normalerweise nicht so oft vor, vor allem nicht so extrem und regelmäßig.

Würde Bitcoin sich also "als Asset normalisieren", also wie eine Aktie verhalten, könnte der Kurs weniger vorhersehbar werden. Beispielsweise passt schon das Verhalten des Kurses 2019 (dieses sehr markante Zwischenhoch im Nordhalbkugelsommer) und 2020 (der Corona-Crash, wobei der eher mit externen Einflüssen erklärbar ist) nicht ganz in das vorherige Muster eines langen und langweiligen Kryptowinters.  Dazu gehört aber auch, dass eine bisherige Gewissheit ebenfalls wegfallen könnte: dass der Kurs nach einem nachhaltigen Überschreiten eines vorherigen ATHs nie wieder darunter fällt. Irgendwann wird dies aber passieren, denn der Kurs kann nicht unbegrenzt steigen. Jetzt halte ich die Chance noch für hoch, dass wir <19000 in absehbarer Zukunft nicht mehr sehen werden. Aber wird dies im nächsten Bullenmarkt über 65K immer noch so sein? Auch Stock-to-flow wäre dann endgültig widerlegt.

Kurz- bis mittelfristig bin ich bisher unentschlossen. Wenn wir noch lange bei 31/33-41/43K hängen könnte sich einerseits ein schöner Boden bilden (siehe auch diesen Post über Onchain-Daten im Wall Observer). Andererseits, gerade wenn die Newslage eher ins Negative kippt, könnten dann auch mehr Leute, die mit diesen Kursen gut im Gewinn sind (Käufer um 10-20K) in Versuchung kommen, erst mal zu verkaufen.

Aktuell: Steicht wieder Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 20, 2021, 08:42:09 PM
Merited by 1miau (2)
 #94789

Semi-Bärenmarkt wie Anfang 2013
Halte ich insgesamt für die plausibelste Theorie.
Zum einen gibt es anders als 2011 & 2013 keine fundierten Gründe für einen anhaltenden Bärenmarkt (damals in beiden Fällen der "Fallout" von MtGox).
Zum anderen sehen wir mittlerweile tatsächlich eine veränderte Grundlage für eine weiter anhaltende Nachfrage nach Bitcoin, im Sinne von institutionellen Investoren von allen Seiten, die in den Markt einsteigen.
Anders gesagt: "this time, it's different" Grin



2017 gab es IMHO allerdings auch keinen fundierten Grund, eventuell das "Platzen der ICO-Blase".

Bärenmarkt mit allem, was dazugehört
Sehe ich auch nicht, im Wesentlichen aus den von dir genannten Gründen.

Oder wir erleben ein Muster, welches es bisher noch nicht gab
Ja, dafür spricht IMHO insbesondere das Nachwirken von Corona.
Es ist einfach insgesamt fraglich, wohin sich die Anlagemärkte in der näheren Zukunft bewegen.
Flieht das Kapital in vermeintlich sichere Anlagen wie Immobilien und Gold?
Kommt es aufgrund der massiven Staatsverschuldung zu spürbarer Inflation?
Führt die Suche nach Anlagemöglichkeiten zu einem wilden Spekulationskarussel?
Schwierig zu sagen, aber jedenfalls spannend.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
June 20, 2021, 09:44:24 PM
 #94790

...


oder der Klassiker:

...Ich würde auf weltweite breite Streuung achten. Und zwar bei Waren (Waffen, Lebensmittel, Werkzeugen, Medikamenten), Crypto, Gold, Aktien und Immobilien.

 Grin Shocked Wink

irgendwie nicht unsympathisch oder? da kann man sich schonmal entspannt zurücklegen...



Ja sicher. Aktien, Gold, Crypto kann ich auch nachvollziehen.
Aber an den weltweit verteilten Waffendepots würde es bei mir schonmal scheitern. Ich wüßte gar nicht, wie ich das angehen sollte und ob ich überhaupt wollte.
Dann doch lieber einen Vorrat an Hochprozentigen - wenn die letzte Stunde schlägt.  Cheesy


Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
June 20, 2021, 09:49:43 PM
 #94791

10 Jahre nach dem legendären SPON Bitcoin Artikel gibt es, in der Retrospektive, eventuell einen neuen "Meilenstein" Artikel:

https://www.spiegel.de/ausland/bitcoin-als-zahlungsmittel-el-salvadors-traum-vom-krypto-paradies-a-bab0674c-ac4d-4006-9a39-fa951cc4bf56

hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
June 21, 2021, 06:20:59 AM
 #94792


Ich sachs ja Bitcoin ist in vielen Dingen besser

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/amazonas-regenwald-die-zerstoererischen-machenschaften-der-gold-schuerfer-a-1d9038cf-5680-4106-821f-63cbaa55bcb3

aber leider hat btc das industrielle Skalieren verpasst - > BSV zeicht nun mit 50 - 90k TPS wie es geht - und das mit voller smart contract Funktion (orginale op_codes)

ETH und all den Käse braucht es auch nicht, Vitali sagt ja selber erst vor kurzen eth2 kommt mit dem techno-murx auch nicht auf 10k TPS in bälde

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 894



View Profile
June 21, 2021, 07:16:40 AM
 #94793

...


oder der Klassiker:

...Ich würde auf weltweite breite Streuung achten. Und zwar bei Waren (Waffen, Lebensmittel, Werkzeugen, Medikamenten), Crypto, Gold, Aktien und Immobilien.

 Grin Shocked Wink

irgendwie nicht unsympathisch oder? da kann man sich schonmal entspannt zurücklegen...



Ja sicher. Aktien, Gold, Crypto kann ich auch nachvollziehen.
Aber an den weltweit verteilten Waffendepots würde es bei mir schonmal scheitern. Ich wüßte gar nicht, wie ich das angehen sollte und ob ich überhaupt wollte.
Dann doch lieber einen Vorrat an Hochprozentigen - wenn die letzte Stunde schlägt.  Cheesy





Seid ihr schon so sehr in Endzeitstimmung?  Cheesy Falls jemand mehr weiß wie was man von den Medien mitbekommt wären hier bestimmt einige dankbar für Infos aber es schaut für mich (noch) nicht nach dem Weltuntergang aus.

Sollte die Welt aber untergehen bzw. das Wirtschaftssystem irgendwann zusammenbrechen werden unsere Kryptos auch wertlos werden, denn dann wird das komplette System einstürzen und da Kryptos einem 0 Nutzen bringen wird auch niemand Güter/Waren/Sachen gegen Kryptos tauschen. Ich habe ja schon genug mit der aktuellen „Erkrankung“, auf einen  kompletten Zusammenbruch kann ich sehr gerne verzichten  Roll Eyes

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
June 21, 2021, 08:13:45 AM
 #94794

Hallo in die Runde, jetzt hab ich mich wirklich und wahrhaftig wieder mal mit meinem alten Zweiaccount eingeloggt und ich sehe, hier sind ja noch alle bekannten Gesichter aktiv, wirklich verrückt! Cheesy

Ich schau nur noch sehr sporadisch mal auf den Kurs und generell bin ich schon lange raus, hab die Explosion leider nicht mehr miterlebt aber die Welt ist für mich eh dem Irrsinn verfallen, sei es drum.

Warum ich schreibe (und nein kein Bashing Grin nur eine Gedankenverknüpfung), heut geht es doch wieder bergab und parallel hab ich was aufgeschnappt. Im Juli wird wieder Cyber Polygon anstehen und diesmal wird glaub ich getestet, was passiert wenn man das Internet abschaltet oder so ähnlich. Dazu gibt es ja auch Pläne die besagen, das die "Mächtigen/Eliten" langsam begreifen, das sie es mit dem Internet nicht mehr in ihrem Sinne geregelt bekommen und anstreben einen "Reset" fürs Netz zu planen. Bei der neuen Version soll dann die Kontrolle existentieller Bestandteil sein. Kurz um, freie Krypto-Währungen sind da nicht mehr umsetzbar.

Habt ihr das auch auf dem Schirm? Vielleicht isses auch nur ein Gedankenfurz im Pfuhl der heutige Idiocracy. Nach dem was seit über einem Jahr hier abläuft, halte ich eh wirklich alles für möglich.

Btw. ich hab überhaupt nicht mehr den Durchblick in der Kryptowelt, ich sollte es wohl auch dabei belassen, merke ich zumindest gerade. Aber egal, ich lass mein Post einfach doch mal stehen  Cheesy
HeRetiK
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 2080


Cashback 15%


View Profile
June 21, 2021, 08:14:35 AM
 #94795

2017 gab es IMHO allerdings auch keinen fundierten Grund, eventuell das "Platzen der ICO-Blase".

Naja, 2017 hatte sich der Markt aber nach einem sowieso schon guten Bullenmarkt dann schon sehr überhitzt, vor allem innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums. Insofern war der darauf folgende Kryptowinter meiner Meinung nach nicht sooo verwunderlich.

Mittlerweile bin ich etwas weniger optimistisch was diesen Bullenzyklus anbelangt, aber tatsächlich sind wir mit Blick auf 2013 noch gut im Trend. Es wäre sogar noch Luft nach unten :X

Anderes Szenario: Vielleicht ist Dez 2017 - Apr 2021 das Äquivalent zu Apr 2013 - Dez 2013? Dann wäre Dez 2013 - Dez 2017 wie Apr 2021 - Apr 2037 und wir würden auf eine neue Art von Superzyklus mit ~950k in 16 Jahren blicken. Ok, in meinem Kopf klang das weniger esoterisch als jetzt wo ich das niedergeschrieben habe Roll Eyes

.
.HUGE.
▄██████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄███████████████████████▄
▄█████████████████████████▄
███████▌██▌▐██▐██▐████▄███
████▐██▐████▌██▌██▌██▌██
█████▀███▀███▀▐██▐██▐█████

▀█████████████████████████▀

▀███████████████████████▀

▀█████████████████████▀

▀█████████████████▀

▀██████████▀▀
█▀▀▀▀











█▄▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
CASINSPORTSBOOK
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀▀█











▄▄▄▄█
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2268
Merit: 1054


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
June 21, 2021, 08:33:15 AM
 #94796

Ist das jetzt an "anschocken" bevor man den shortern zeigt wo der Bullenhammer hängt oder hängen wir wirklich nur noch am seidenen Fädchen?

Nachtrag: Was die "Muster" angeht so hat bitcoin in der Vergangenheit einige gleiche Muster gezeigt, aber das heisst ja nicht, dass man die Muster der Zukunft schon alle kennt. Wenn natürlich alle die gleichen Erwartungen haben wird die Zukunft schon irgendwie zum Konsens  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
June 21, 2021, 08:35:32 AM
 #94797

Ist das jetzt an "anschocken" bevor man den shortern zeigt wo der Bullenhammer hängt oder hängen wir wirklich nur noch am seidenen Fädchen?

Nachtrag: Was die "Muster" angeht so hat bitcoin in der Vergangenheit einige gleiche Muster gezeigt, aber das heisst ja nicht, dass man die Muster der Zukunft schon alle kennt. Wenn natürlich alle die gleichen Erwartungen haben wird die Zukunft schon irgendwie zum Konsens  Grin

Du hast Recht. Bitcoin ist tot.
Bullethead21
Member
**
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 85



View Profile
June 21, 2021, 08:37:07 AM
 #94798

Hallo in die Runde, jetzt hab ich mich wirklich und wahrhaftig wieder mal mit meinem alten Zweiaccount eingeloggt und ich sehe, hier sind ja noch alle bekannten Gesichter aktiv, wirklich verrückt! Cheesy

Ich schau nur noch sehr sporadisch mal auf den Kurs und generell bin ich schon lange raus, hab die Explosion leider nicht mehr miterlebt aber die Welt ist für mich eh dem Irrsinn verfallen, sei es drum.

Warum ich schreibe (und nein kein Bashing Grin nur eine Gedankenverknüpfung), heut geht es doch wieder bergab und parallel hab ich was aufgeschnappt. Im Juli wird wieder Cyber Polygon anstehen und diesmal wird glaub ich getestet, was passiert wenn man das Internet abschaltet oder so ähnlich. Dazu gibt es ja auch Pläne die besagen, das die "Mächtigen/Eliten" langsam begreifen, das sie es mit dem Internet nicht mehr in ihrem Sinne geregelt bekommen und anstreben einen "Reset" fürs Netz zu planen. Bei der neuen Version soll dann die Kontrolle existentieller Bestandteil sein. Kurz um, freie Krypto-Währungen sind da nicht mehr umsetzbar.

Habt ihr das auch auf dem Schirm? Vielleicht isses auch nur ein Gedankenfurz im Pfuhl der heutige Idiocracy. Nach dem was seit über einem Jahr hier abläuft, halte ich eh wirklich alles für möglich.

Btw. ich hab überhaupt nicht mehr den Durchblick in der Kryptowelt, ich sollte es wohl auch dabei belassen, merke ich zumindest gerade. Aber egal, ich lass mein Post einfach doch mal stehen  Cheesy

Bitcoin braucht kein Internet. Du kannst Deine Bitcoins auch per Funkwelle oder Satellit übertragen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 21, 2021, 08:38:11 AM
 #94799

die "Mächtigen/Eliten" langsam begreifen, das sie es mit dem Internet nicht mehr in ihrem Sinne geregelt bekommen und anstreben einen "Reset" fürs Netz zu planen. Bei der neuen Version soll dann die Kontrolle existentieller Bestandteil sein. Kurz um, freie Krypto-Währungen sind da nicht mehr umsetzbar.

Habt ihr das auch auf dem Schirm? Vielleicht isses auch nur ein Gedankenfurz im Pfuhl der heutige Idiocracy.
Ja, da qualmt's unter'm Aluhut, "die Eliten" "resetten" das Internet Grin
http://www.turnofftheinternet.com

Wenn es tatsächlich eine nennenswerte Anzahl Leutchen gibt, die so etwas glauben, darf einen auch nicht wundern, dass sich Shitcoins verkaufen lassen, und das hat dann auch negative Wirkungen auf den Bitcoin-Kurs (puh, gerade noch die Kurve zum ontopic gekriegt).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
June 21, 2021, 08:41:30 AM
 #94800

Ist das jetzt an "anschocken" bevor man den shortern zeigt wo der Bullenhammer hängt oder hängen wir wirklich nur noch am seidenen Fädchen?

Nachtrag: Was die "Muster" angeht so hat bitcoin in der Vergangenheit einige gleiche Muster gezeigt, aber das heisst ja nicht, dass man die Muster der Zukunft schon alle kennt. Wenn natürlich alle die gleichen Erwartungen haben wird die Zukunft schon irgendwie zum Konsens  Grin

Du hast Recht. Bitcoin ist tot.
Grin für mich ist der Bitcoinpreis Lichtjahre vom "Tod" entfernt, also zumindest das was ich an Preisen gewöhnt war. Die Mächtigen bei Bitcoin haben so viel Geld, die werden garantiert den Preis nicht fallen lassen, die kaufen eher einfach nur nach, wie die vielen anderen Jahre. Aber ich würde meinen obigen Gedanken eben auch eben im Auge behalten.
Pages: « 1 ... 4690 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4700 4701 4702 4703 4704 4705 4706 4707 4708 4709 4710 4711 4712 4713 4714 4715 4716 4717 4718 4719 4720 4721 4722 4723 4724 4725 4726 4727 4728 4729 4730 4731 4732 4733 4734 4735 4736 4737 4738 4739 [4740] 4741 4742 4743 4744 4745 4746 4747 4748 4749 4750 4751 4752 4753 4754 4755 4756 4757 4758 4759 4760 4761 4762 4763 4764 4765 4766 4767 4768 4769 4770 4771 4772 4773 4774 4775 4776 4777 4778 4779 4780 4781 4782 4783 4784 4785 4786 4787 4788 4789 4790 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!