Bitcoin Forum
April 24, 2024, 12:14:00 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 [1393] 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893122 times)
5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
October 02, 2014, 11:21:55 PM
 #27841

[...] Putzfrau, Hausfrau [...]
LOL
1713960840
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713960840

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713960840
Reply with quote  #2

1713960840
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 02, 2014, 11:35:03 PM
 #27842

Keine Ahnung ob du das wirklich witzig findest, aber 80% aller Dienstleistungsbeschäftigten in Deutschland sind Angestellte in "nicht-erlernten-Berufen".
Vielleicht nicht immer alles durch die "Nerd-Brille" betrachten sondern auch mal versuchen den Blick für die Realität zu bewahren. Und, dass Putzfrauen die Berufsgruppe mit den meisten Angestellten sind, ist kein volkswirtschaftliches Geheimnis Wink ..sondern kann man im Laufe eines VWL-Studiums als Fakten-Wissen erwerben.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6061


Decentralization Maximalist


View Profile
October 03, 2014, 12:01:44 AM
 #27843

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige "Putzfrauen" Bitcoin kennen - Stichwort Remittances Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
October 03, 2014, 01:06:00 AM
 #27844

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige "Putzfrauen" Bitcoin kennen - Stichwort Remittances Wink

Wozu sich mit 3-5% Gebühren zufrieden geben wenn man auch locker 10-20% bezahlen kann? Und das Kursrisiko gibts kostenlos noch mit dazu.
Rene76
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 153
Merit: 100


1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ


View Profile
October 03, 2014, 08:39:26 AM
Last edit: October 03, 2014, 08:50:08 AM by Rene76
 #27845

Ich will jetzt nicht sagen, dass BTC immer der Platzhirsch bleibt. Fakt ist aber, es ist ein Experiment - genauso wie alle anderen Coins, sei es nun LTC, NXT, PYC, MIN, SMC, ARG, STR, TRC, PPC, XPM oder wie sie auch alle nun heißen mögen. Sie basieren alle auf einem ähnlichen Source-Code und den gleichen Gedanken, der bei dem einen weiter und bei dem anderen noch nicht so weit gefasst ist. Ich hab jetzt nicht die Konzepte von allen Coins im Kopf - die meisten Altcoins werden sowieso einfach nur ein Copy'n'Past ohne sinnvollem Konzept sein - aber in den wenigsten wird wohl gesagt "wir möchten alles fairer verteilen" oder "wir wollen alles für den Umweltschutz tun". Es sind vielleicht ein paar sehr gute Coins dabei. Die meisten wurden aber schlichtweg "erfunden" um Geld damit zu machen.

Nicht ganz richtig. NXT ist eigentlich kein Altcoin sondern die erste Kryptowärung der 2. Generation und komplett neu Programmiert wurden also alles andere als ein Nerd-Coin oder Copy n Paste.

Aber Wikipedia hilft dir da gerne weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nxt

PS. Nicht böse gemeint.

Zum Thema BTC vs. Altcoins:
BTC wird der Platzhirsch bleiben, weil wenn "Max Mustermann" das Thema Cryptos entdeckt auch das Original nehmen wird und sich nicht mit x-verschiedenen Varianten beschäftigen wird.

Bitcoin ist der 1. Coin in der  Kryptowärung und so wird er auch in die Geschichte eingehen aber ob er Platzhirsch bleiben wird wage ich zu bezweifeln.
Denn ich denke nicht das du während du hier schreibst vor den ersten Mac sitzen wirst weil er der erste Homecomputer ist. Oder Du vor nen alten Schwarzweiß Fernseher aus den 50ziger sitzen wirst weil das eben eine Technische Revolution war.
Nein Du wirst wie alle hier Technisch neu neuwertige Geräte benutzen weil es Besser, Schneller, Moderner ist. Oder Nicht?
Genauso ist oder wird es auch mit den Kryptowärungen sein. Der Nutzer wird nach den Technischen stand gehen eben weil es Besser, Schneller, Moderner ist.
Waldschrat2
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 262
Merit: 135



View Profile
October 03, 2014, 09:04:01 AM
 #27846

Quote
Denn ich denke nicht das du während du hier schreibst vor den ersten Mac sitzen wirst weil er der erste Homecomputer ist. Oder Du vor nen alten Schwarzweiß Fernseher aus den 50ziger sitzen wirst weil das eben eine Technische Revolution war.

Der Vergleich ist ziemlich schief. Bitcoin ist ein Produkt in Entwicklung.

Um den Vergleich passend zu machen: Ja, die Leute nutzen heute nicht mehr Bitcoin Version 0.1 (welcher damals auch eine technische Revolution war).

Ebenso hat z.B. Apple sein damals revolutionäres Produkt weiterentwickelt... - und ist gut 30 Jahre später immer noch einer der Big Player im Markt.


Ich gehöre nicht zu denen, die sagen, dass es am Ende nur Bitcoin sein kann, welcher sich durchsetzt. Ich sehe eine hohe Chance dafür, dass Bitcoin eine bedeutende Rolle in der näheren und mittleren Zukunft einnehmen können wird; wissen tue ich es nicht.

Nur: Wenn schon Vergleiche anstellen, dann doch bitte einigermaßen passende. Smiley


BitcoinVN - Premier Bitcoin Exchange in Vietnam (est.2014)

BitcoinVN Shop - Authorized Hardware Wallet supplier in Vietnam (Coldcard, Blockstream Jade, Ledger, Trezor...)
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
October 03, 2014, 09:18:58 AM
 #27847

Ich will jetzt nicht sagen, dass BTC immer der Platzhirsch bleibt. Fakt ist aber, es ist ein Experiment - genauso wie alle anderen Coins, sei es nun LTC, NXT, PYC, MIN, SMC, ARG, STR, TRC, PPC, XPM oder wie sie auch alle nun heißen mögen. Sie basieren alle auf einem ähnlichen Source-Code und den gleichen Gedanken, der bei dem einen weiter und bei dem anderen noch nicht so weit gefasst ist. Ich hab jetzt nicht die Konzepte von allen Coins im Kopf - die meisten Altcoins werden sowieso einfach nur ein Copy'n'Past ohne sinnvollem Konzept sein - aber in den wenigsten wird wohl gesagt "wir möchten alles fairer verteilen" oder "wir wollen alles für den Umweltschutz tun". Es sind vielleicht ein paar sehr gute Coins dabei. Die meisten wurden aber schlichtweg "erfunden" um Geld damit zu machen.

Nicht ganz richtig. NXT ist eigentlich kein Altcoin sondern die erste Kryptowärung der 2. Generation und komplett neu Programmiert wurden also alles andere als ein Nerd-Coin oder Copy n Paste.

Aber Wikipedia hilft dir da gerne weiter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nxt

PS. Nicht böse gemeint.
...

Es gibt mittlerweile so viele Coins, dass ich nicht die Realisierung von jedem einzelnen Coin kenne. Wie ich bereits gesagt habe... es gibt sicherlich gute Alternativen. NXT ist vielleicht eine davon. So gesehen weiß ich, dass es "Nicht böse gemeint" ist Wink

...
Zum Thema BTC vs. Altcoins:
BTC wird der Platzhirsch bleiben, weil wenn "Max Mustermann" das Thema Cryptos entdeckt auch das Original nehmen wird und sich nicht mit x-verschiedenen Varianten beschäftigen wird.

Bitcoin ist der 1. Coin in der  Kryptowärung und so wird er auch in die Geschichte eingehen aber ob er Platzhirsch bleiben wird wage ich zu bezweifeln.
Denn ich denke nicht das du während du hier schreibst vor den ersten Mac sitzen wirst weil er der erste Homecomputer ist. Oder Du vor nen alten Schwarzweiß Fernseher aus den 50ziger sitzen wirst weil das eben eine Technische Revolution war.
Nein Du wirst wie alle hier Technisch neu neuwertige Geräte benutzen weil es Besser, Schneller, Moderner ist. Oder Nicht?
Genauso ist oder wird es auch mit den Kryptowärungen sein. Der Nutzer wird nach den Technischen stand gehen eben weil es Besser, Schneller, Moderner ist.


Das stimmt zwar. Im Umkehrschluss gehst du dann aber davon aus, dass BTC so bleibt wie es ist. Schau dir mal Windows an... auch wenn heute wohl kaum noch etwas von Windows 1.0 übrig ist, hat sich Windows immer weiterentwickelt. Es wurde einmal zum Platzhirsch, dann kam irgendwann Linux und Windows ist - zumindest bei der breiten Masse - nach wie vor Platzhirsch geblieben.

Mit der Aussage "...Besser, Schneller, Moderner..." würdest du implizieren, dass jeder nur das Neuste haben möchte. Dem ist aber längst nicht so... im Gegenteil. Viele möchten ihre alten Praktiken beibehalten und scheuen die Veränderungen. Das hat sicherlich auch was mit dem Alter zu tun. Eine neue Technologie wird i.d.R. durch die jüngere Generation eingeführt bzw. verbreitet. Während ein 20 bis 25 Jähriger (dazu zähle ich mich auch) vielleicht schon sein 5tes Smartphone hat, haben viele - vor allem ältere Menschen - noch eine Telefonzelle in der Tasche.
Denkt man sich das weiter, so wird unsere Generation der Bitcoinianer in 10 oder 20 Jahren (wenn es BTC dann noch geben sollte) auch lieber BTC verwenden, weil es sich einmal bewährt hat.
peddycb
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250


View Profile
October 03, 2014, 10:47:01 AM
 #27848

http://www.cityam.com/1412327050/bill-gates-bitcoin-better-currency
 Grin

Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
October 03, 2014, 11:45:55 AM
 #27849


Bitcoin ist der 1. Coin in der  Kryptowärung und so wird er auch in die Geschichte eingehen aber ob er Platzhirsch bleiben wird wage ich zu bezweifeln.
Denn ich denke nicht das du während du hier schreibst vor den ersten Mac sitzen wirst weil er der erste Homecomputer ist. Oder Du vor nen alten Schwarzweiß Fernseher aus den 50ziger sitzen wirst weil das eben eine Technische Revolution war.
Nein Du wirst wie alle hier Technisch neu neuwertige Geräte benutzen weil es Besser, Schneller, Moderner ist. Oder Nicht?
Genauso ist oder wird es auch mit den Kryptowärungen sein. Der Nutzer wird nach den Technischen stand gehen eben weil es Besser, Schneller, Moderner ist.


Wenn man Betriebssysteme statt Hardware nimmt, kann man schnell erkennen welche Bedeutung der Marktanteil hat. Es gibt kostenlose, vielleicht sogar bessere Linux Alternativen, trotzdem hat Linux keine Chance sich durchzusetzen weil Otto-Normalo garnicht die Lust und Zeit hat sich mit den oftmals komplexen Linux-Varianten auseinanderzusetzen UND weil Otto-Normalo sichergehen will, dass alle Programme kompatibel sind. Das geht nur mit Windows weil Windows am weitesten verbreitet ist und alle für Windows programmieren. Da können Nerds missionieren und in die Tischkante beißen so oft sie wollen sie werden Otto-Normalo nicht bekehren können, trotz besserer Alternativen.

OT:
Was muss ich machen um hier ein Avatar-Bild hochladen zu dürfen? Mit Satoshi schlafen?  Cheesy
Toolhead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 101


View Profile
October 03, 2014, 12:57:31 PM
 #27850

Anschnallen, es geht wieder abwärts!
Lous
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 53
Merit: 0


View Profile
October 03, 2014, 01:34:53 PM
 #27851

schon die ersten was BTC nicht mehr akzeptieren ..... die werden vielleicht verluste gemacht haben.... EGAL bin mit 800 raus :-)
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 03, 2014, 01:38:26 PM
 #27852

schon die ersten was BTC nicht mehr akzeptieren .....

?


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
redpalestino
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 199
Merit: 100



View Profile
October 03, 2014, 01:46:46 PM
 #27853

schon die ersten was BTC nicht mehr akzeptieren ..... die werden vielleicht verluste gemacht haben.... EGAL bin mit 800 raus :-)


Was meinst du damit?

DISCIPLINA — The First Blockchain For HR & Education
From core developers of Cardano, PoS minting, unique Web Of Trust & Privacy algorithms. Be the first, join us!
  WEBSITE  TELEGRAM  ANN  BOUNTY  LINKEDIN  WHITEPAPER  Referral Program 5%
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
October 03, 2014, 02:08:59 PM
 #27854

Die Wahren Probleme sind doch diese:
wenn der Kurs weiter fällt, muss ich wohl bald mein "Handy" Wallet neu aufladen um das nächste Bier in der Kneipe noch zahlen zu können..


(und wahres Problem, da das Bier ja immer noch nicht BTC kostet sondern eben einen Umgerechneten Kurs. Wenn es immer 0.03 BTC kosten würde und der Kneipenbetreiber seine Kosten auch in BTC zahlen kann, dann wäre "der Kurs" ja kein Problem..)

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6061


Decentralization Maximalist


View Profile
October 03, 2014, 02:15:05 PM
 #27855

Ich kann mir gut vorstellen, dass einige "Putzfrauen" Bitcoin kennen - Stichwort Remittances Wink

Wozu sich mit 3-5% Gebühren zufrieden geben wenn man auch locker 10-20% bezahlen kann? Und das Kursrisiko gibts kostenlos noch mit dazu.

Es stimmt, das bei vielen Länderkombinationen die Gebühren noch prohibitiv sein dürften, weil der Markt noch zu klein ist. Aber in den meisten Ländern in Europa, Amerika und Asien gibt es genug Exchanges und Händler, womit man die 5%-10% von Western Union und Co locker unterbieten dürfte. Das Kursrisko ist natürlich was anderes ...

NXT ist eigentlich kein Altcoin sondern die erste Kryptowärung der 2. Generation und komplett neu Programmiert wurden also alles andere als ein Nerd-Coin oder Copy n Paste.
Sorry, aber das ganze "2. Generation"- und vor allem "kein Altcoin"-Gelaber ist Marketing-Bullshit. Ob ein Coin in C++ oder Java programmiert ist ist egal, es basieren alle auf dem Bitcoin-Prinzip (Blockchain). Man könnte auch sagen, das NXT ein biliger Java-Nachbau von PPC ist Wink (Ich weiß , dass es Unterschiede in der Implementierung gibt, die Funktionsweise ist jedoch recht ähnlich - bin selber NXTer).

NXT's bisher größten Fortschritt sehe ich im Leased Forging, das hat PPC noch nicht hinbekommen, und natürlich der einfachen Implementierung von Colored Coins (Asset Exchange), die gibts aber als Extra-Software auch bei Bitcoin, nur halt nicht in den Standardclient integriert.

@Kursverlauf: Der Kurs scheint noch mal die 340 testen zu wollen. Wir werden es sehen ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
5cMXezpBtm
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 233
Merit: 100


View Profile
October 03, 2014, 03:36:26 PM
 #27856

Die Wahren Probleme sind doch diese:
wenn der Kurs weiter fällt, muss ich wohl bald mein "Handy" Wallet neu aufladen um das nächste Bier in der Kneipe noch zahlen zu können..


(und wahres Problem, da das Bier ja immer noch nicht BTC kostet sondern eben einen Umgerechneten Kurs. Wenn es immer 0.03 BTC kosten würde und der Kneipenbetreiber seine Kosten auch in BTC zahlen kann, dann wäre "der Kurs" ja kein Problem..)

Lade doch Deine Funktelefonbrieftasche mit frisch gekauften Coins auf, dann hast Du beim zügigen Ausgeben keinen Kursverlust.
Aggrophobia
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1064
Merit: 1000



View Profile
October 03, 2014, 10:34:34 PM
 #27857

bin mir fast schon sicher, dass wir an der 3-Jahres-Trendlinie abprallen werden, ergo 240-270$ im November
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
October 03, 2014, 11:55:37 PM
 #27858

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Kursrückgang von 30 auf 2 Dollar 2011 und von 1200 auf 350 oder weniger 2013/14? Was hat sich fundamental wirklich geändert? Fiat ist immer noch Fiat. Außerdem ist es nicht so, dass Geld von Bitcoin in Altcoins fließt. Edelmetalle fallen auch. Also nochmal: Was ist der Unterschied zwischen 2011 und heute? O.K., es gibt jetzt ASICs, was zu einer Zentralisierung des Minings führt. Aber das interessiert keinen und kapiert auch keiner. Sonst würden PoS-Coins durch die Decke gehen. Ist der Markt gesättigt? Haben alle Inflationsängstlichen schon Bitcoin? Keineswegs. Also gibt es doch eigentlich keinen Unterschied zwischen 2011 und heute. Oder?

Leute, die erfolgreich traden, sagen, dass man kaufen soll, wenn Blut auf den Straßen fließt. Aber genau dann kaufen die Wenigsten. Sonst wäre nun mal kein Blut auf den Straßen.
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
October 04, 2014, 12:18:50 AM
 #27859

Nicht einmal die kleinste Gegenbewegung bei 400$. Der Abwärtstrend wird sich fortsetzen. 350$ sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Das alles ist selbst für ungebübte Trader vorhersehbar. Und trotzdem behalten alle ihre Bitcoins, weil es ja morgen auf 5000$ gehen können... Smiley

Ich sag mal: Amen. Smiley
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
October 04, 2014, 12:40:09 AM
 #27860

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Kursrückgang von 30 auf 2 Dollar 2011 und von 1200 auf 350 oder weniger 2013/14? Was hat sich fundamental wirklich geändert? Fiat ist immer noch Fiat. Außerdem ist es nicht so, dass Geld von Bitcoin in Altcoins fließt. Edelmetalle fallen auch. Also nochmal: Was ist der Unterschied zwischen 2011 und heute? O.K., es gibt jetzt ASICs, was zu einer Zentralisierung des Minings führt. Aber das interessiert keinen und kapiert auch keiner. Sonst würden PoS-Coins durch die Decke gehen. Ist der Markt gesättigt? Haben alle Inflationsängstlichen schon Bitcoin? Keineswegs. Also gibt es doch eigentlich keinen Unterschied zwischen 2011 und heute. Oder?

Leute, die erfolgreich traden, sagen, dass man kaufen soll, wenn Blut auf den Straßen fließt. Aber genau dann kaufen die Wenigsten. Sonst wäre nun mal kein Blut auf den Straßen.
Warum sollte jemand mit viel Kohle die ganze Kohle auf einmal in Bitcoin stecken? Viel sinnvoller ist es die Coins bei fallenden Kursen häppchenweise zu kaufen. Fällt dann auch nicht so auf dass sich jemand mit Coins eindeckt. Irgendwann wird das Angebot an Coins schon zurückgehen und dann stürzen sich wieder alle auf die Coins weil dann ja die Rakete startet. Schaut euch nur mal die Orderbooks auf den Börsen an. Ist immer wieder interessant zu sehen wie die Orderbooks in den einzelenen Phasen einer Blase sich verhalten.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Pages: « 1 ... 1343 1344 1345 1346 1347 1348 1349 1350 1351 1352 1353 1354 1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 1365 1366 1367 1368 1369 1370 1371 1372 1373 1374 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 1389 1390 1391 1392 [1393] 1394 1395 1396 1397 1398 1399 1400 1401 1402 1403 1404 1405 1406 1407 1408 1409 1410 1411 1412 1413 1414 1415 1416 1417 1418 1419 1420 1421 1422 1423 1424 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1434 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!