Bitcoin Forum
May 05, 2024, 06:05:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Etherum Wallet Vertrag  (Read 151 times)
westbeatz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 19, 2017, 02:45:31 PM
 #1

Hallo allerseits.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe die Etherum desktop Wallet heruntergeladen und auch Synchronisiert.
Die gesamten Bläcke sowie die Chain.
Danach habe ich 0.01 Ether an eine Wallet(Accoun 1) gesendet.
nun zu meinem Problem oder meiner Frage.
Ist es normal das mein Account 1 0.00 Ether anzeigt?
Die zweite Frage ist wen ich auf den Account klicke steht das Konten können keine eingehende Transaktionen anzeigen was für mich soviel heist wie das es eben kein guthaben anzeigt in einem Account. Danach ist auch der Link zum erstellen eines Wallet-Vertrages. Nur ich verstehe das nicht ganz wen ich nun so einen Vertrag erstellen möchte gebe ich dem Vertrag einen namen wähle die Wallet respektive den Account an wähle beim Vertragstyp "Konto mit einem Eigentümer" und klicke auf erstellen, das würde mich nun ca 40$ kosten und ich sehe den nutzen noch nicht kann mir das einer Erklären ? muss ich das Einmalig machen oder sollte ich eigentlich bei meinem Account das Guthaben angezeigt bekommen?

Ich habe das google durchsucht und gelesen und nirgends wird auf deutsch auf meine Frage konkret eingegangen deshalb stelle ich hier diese Frage.

Freundliche Grüsse
west
1714932307
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714932307

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714932307
Reply with quote  #2

1714932307
Report to moderator
1714932307
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714932307

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714932307
Reply with quote  #2

1714932307
Report to moderator
In order to get the maximum amount of activity points possible, you just need to post once per day on average. Skipping days is OK as long as you maintain the average.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 20, 2017, 10:04:11 AM
 #2

Hallo allerseits.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe die Etherum desktop Wallet heruntergeladen und auch Synchronisiert.
Die gesamten Bläcke sowie die Chain.
Danach habe ich 0.01 Ether an eine Wallet(Accoun 1) gesendet.
nun zu meinem Problem oder meiner Frage.
Ist es normal das mein Account 1 0.00 Ether anzeigt?
Die zweite Frage ist wen ich auf den Account klicke steht das Konten können keine eingehende Transaktionen anzeigen was für mich soviel heist wie das es eben kein guthaben anzeigt in einem Account. Danach ist auch der Link zum erstellen eines Wallet-Vertrages. Nur ich verstehe das nicht ganz wen ich nun so einen Vertrag erstellen möchte gebe ich dem Vertrag einen namen wähle die Wallet respektive den Account an wähle beim Vertragstyp "Konto mit einem Eigentümer" und klicke auf erstellen, das würde mich nun ca 40$ kosten und ich sehe den nutzen noch nicht kann mir das einer Erklären ? muss ich das Einmalig machen oder sollte ich eigentlich bei meinem Account das Guthaben angezeigt bekommen?

Ich habe das google durchsucht und gelesen und nirgends wird auf deutsch auf meine Frage konkret eingegangen deshalb stelle ich hier diese Frage.

Freundliche Grüsse
west


Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Dein Post ist für mich zumindest unverständlich (zumindest die zweite Frage)! Versuch es doch noch einmal in einem verständlichen Deutsch. Vor dem abschicken des Posts, diesen noch einmal Korrektur zu lesen wäre gut.

Um welches Desktop Wallet handelt es sich denn?


blockchainbastard
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 57
Merit: 0


View Profile
December 20, 2017, 12:23:14 PM
 #3

Ich habe die Etherum desktop Wallet heruntergeladen und auch Synchronisiert.
Die gesamten Bläcke sowie die Chain.
Danach habe ich 0.01 Ether an eine Wallet(Accoun 1) gesendet.
nun zu meinem Problem oder meiner Frage.
Ist es normal das mein Account 1 0.00 Ether anzeigt?

Wenn du die 0.01 eth nach dem synchronisieren gesendet hast, dann musst du erneut synchronisieren.
Ist alles synchronisiert und trotzdem nichts dann findet man da wirklich erschreckend wenig drüber im netz.
Wichtig ist das nicht was dir das wallet anzeigt sondern was der blochchainexplorer dir anzeigt.
Du hast ja die Transaktionsnummer vom senden, wenn du da drauf klickst sollte der dir die Informationen zur Transaktion zeigen.
Wird dir dort das Guthaben angezeigt ist es da !! und alles wird gut Smiley
Welches Wallet benutzt du denn?
Bei dem ehtereumwallet direkt von der ethereum seite wird zum synchronisieren und überweisen geth benutzt.
Man kann sich mit einem Befehl die Transaktion auf deinem Rechner  angucken und überrpüfen ob der Datensatz korrekt bei dir angekommen ist.
Hatte ähnliche Probleme, hat ca 3 Monate bei mir gedauert bis ich an die Coins kam, abe sie waren da.
Hab es 4x mit etherwallet versucht und beim 5 mal war ich dann mit dem parity wallet erfolgreich.

Zum 2. Teil Deiner Frage
Mit den Verträgen kannst du smart-contracts erstellen, die zum Beispiel zum erschaffen von DAOs(Dezentralen Autonomen Organisationen).
Kurz wenn dir das nichts sagt und du da (noch) nichts mit anfangen kannst dann brauchst du es erstmal nicht.
Man kann mit vielen blockchain Währungen mehr machen als nur mit Coins handeln.


westbeatz (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 09:46:11 AM
 #4

@blockchainbastard

Vielen Dank für die Antwort.

Es handelte sich um das Mist bzwl. Ethereum original Wallet. Habe beide versucht und mittlerweile auch bemerkt das man dem Synchronisieren einfach verdammt viel Zeit geben muss.
Habe es aber aufgegeben mit dem Fullcorewallet zu arbeiten da es meiner Ansicht nach viel zu Ressourcelasstig ist und eben nicht wirklich funktioniert was natürlich auch an mir liegen kann Smiley

Bin auf myetherwallet sowie Metamask umgestiegen. Finde da diese auch ERC-20 anbieten und ich die Contract Funktion vorerst nicht brauche für mich Tip Top.

Bin dir aber Dankbar für die ausführliche Antwort welche sehr Informativ und verständlich ist.

@Castrosito

Sorry für meine Rechtschreibung im deutsch, ich lege da nicht so viel wert darauf.
Habe mir aber Mühe gegeben es verständlich zu schreiben was manchmal nicht ganz einfach ist bei solchen Sachen.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 27, 2017, 10:07:20 AM
 #5

Kein Problem. Einer hat Dich ja richtig verstanden ;-)
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!