Bitcoin Forum
May 07, 2024, 06:38:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Raspberry Pi USB-Hubs  (Read 4518 times)
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 20, 2013, 05:36:52 PM
 #21

ich habe nun auch soweit alles zum laufen bekommen, was allerdings "komisch" ist, an einen D-Link 7 Port hub mit 3A netzeil laufen 6 sticks ohne probleme am anderen gehen nur 5 Sticks, der 6 spackt dann immer ab :-(

zum kühlen habe ich pro hub nen 80mm lüfter ( bekommt strom von einem usb port Cheesy  USB-PORT von einer extra steckerleiste siehe bild 2)






wie hast du denn die Lüfter USB-ready bekommen? Hast du die Kabel umgelötet? Oder hast du noch USB-Gehäuselüfter gefunden? Sind sehr selten.. hab mir einen aus England bestellt der leider nicht mehr hergestellt wird (Enermax  Cool )

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
1715063889
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715063889

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715063889
Reply with quote  #2

1715063889
Report to moderator
The forum was founded in 2009 by Satoshi and Sirius. It replaced a SourceForge forum.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
July 20, 2013, 06:01:14 PM
 #22

Einfaches usbkabel durchgeschnitten ( hatte nen kaputtes iPhone lade kabel )  und zusammen gelötet keine große kunst Cheesy

Getagrid
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile
July 21, 2013, 01:05:55 PM
 #23

ich habe nun auch soweit alles zum laufen bekommen, was allerdings "komisch" ist, an einen D-Link 7 Port hub mit 3A netzeil laufen 6 sticks ohne probleme am anderen gehen nur 5 Sticks, der 6 spackt dann immer ab :-(

zum kühlen habe ich pro hub nen 80mm lüfter ( bekommt strom von einem usb port Cheesy  USB-PORT von einer extra steckerleiste siehe bild 2)

http://www.bilder-upload.eu/thumb/4ff68c-1374332162.jpg


http://www.bilder-upload.eu/thumb/f21c43-1374332419.jpg

Schicke Bilder und schön auffe heitzung hehe Cheesy

Hast du mal getestet die d-links hintereinander zu schalten ? sprich 2 hubs pro berry usb port ?

lg
gMaN1337
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 157
Merit: 100



View Profile
July 21, 2013, 01:16:19 PM
 #24

im sommer auf der heizung kein problem Cheesy

auch 2 hubs, an einem raspberry port funktionieren

stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 21, 2013, 02:16:09 PM
 #25

Das muss funktionieren, sonst bekommt otto-normal-miner ja niemals bis zu 50 Sticks zum laufen an einem RPi Smiley
Außer du hast diesen ultracoolen Cambrionix 49-Port Hub..

Bin von dem D-Link 7 Port Hub bislang sehr überzeugt, scheint auch ein gutes, stabiles Netzteil zu besitzen.
Die Exsys 7-Port Hubs sind ja leider sehr teuer, bzw durch die Anordnung der Ports sind die nicht für 7 Sticks geeignet, was sehr schade ist (4 Ampere Netzteil, ultra stabil)..

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 22, 2013, 10:22:54 AM
 #26

Einfaches usbkabel durchgeschnitten ( hatte nen kaputtes iPhone lade kabel )  und zusammen gelötet keine große kunst Cheesy


haha du hast recht Cheesy gelötet habe ich allerdings gar nichts, hab ein altes USB Kabel abisoliert, die Adern umgebogen und in einem Molex Adapter gestopft (der wiederum an einem 120mm Enermax Gehäuselüfter hängt) - das ganze mit Klebeband fixiert und jetzt pustet der flüsterleise über meinen Stick

Der Block Erupter ist jetzt 20°C kühler!! (von 52-67°C bei 26°C Raumtemperatur auf ca. 36°C - das nenn ich mal effektiv!)

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
July 22, 2013, 09:28:42 PM
 #27

Hy,

ich hab hier mal eine Anleitung wie man seinen Pi in einen Miner umbaut, schnell und einfach Wink

http://sven-goessling.de/?p=276

stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 23, 2013, 08:36:52 AM
 #28

Wieso nutzt du ein Debug Kabel und nicht einfach ein Netzwerkkabel / SSH? Ich wüsste spontan nicht wo ich sowas bekommen könnte Wink

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
Aquariuz
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 16
Merit: 0


View Profile
July 23, 2013, 07:02:36 PM
 #29

Hy,

ich hab hier mal eine Anleitung wie man seinen Pi in einen Miner umbaut, schnell und einfach Wink

http://sven-goessling.de/?p=276

Find ich gut, vor allem in der Version mit diesem Display!
Danke für die Anleitung.

Gruß
SpAcEDeViL
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 986
Merit: 1027


Miner-Control.de Pooler


View Profile WWW
July 23, 2013, 08:56:26 PM
 #30

Wieso nutzt du ein Debug Kabel und nicht einfach ein Netzwerkkabel / SSH? Ich wüsste spontan nicht wo ich sowas bekommen könnte Wink

Hy,

das Debug Kabel brauchst du ja um die Netzwerkeinstellungen zu treffen. Sonst weiß dein Pi ja erst mal nicht wohin, bzw womit er sich verbinden soll.

Du könntest auch ein Netzwerkkabel anschliessen. Jedoch müssten dann andere Einstellungen vorgenommen werden, damit er dein LAN findet.

Ich hab in der Anleitung einfach mal angenommen das jeder WLan Zuhause hat Wink


@Aquariuz  : Danke Wink Sowas hört man gerne.

stellan0r
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 574
Merit: 500


Medical Translations for Bitcoins


View Profile
July 23, 2013, 09:30:48 PM
 #31

Achso, bin davon ausgegangen, dass die Linux Varianten alle von Haus aus in der Lage sind sich per DHCP in ein LAN einzubringen ohne das man was tun muss Smiley
Werde mich bei meinem zweiten Pi mal mehr damit beschäftigen, der erste wird hoffentlich mit Minepeon alt werden.

Allgemeine Gesundheitsberatung gegen Bitcoin-Zahlung. Bei Fragen einfach eine PM schicken!
If you want to send a thank you: BTC "1PZJvKvarRviQRQWejpvXW2j4e1xbT8MZb"
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!