Bitcoin Forum
April 23, 2024, 07:22:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Suche Selbstständigen/Firmeninhaber/Gewerbetreibenden in Deutschland  (Read 1316 times)
hoqq (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 1


View Profile WWW
July 25, 2013, 10:41:11 PM
 #1

Ich möchte ein Auto in DE kaufen, das am günstigsten als Gewerbetreibender erhältlich ist.

Gesucht ist also jemand, der das Auto formell kauft, zumindest für einen Tag auf das eigene Unternehmen zulässt und danach an mich weiter verkauft. Natürlich würde ich sämtliche damit verbundenen Spesen übernehmen (in Bitcoins) und kann auch die Bürokratie erledigen. Bei Interesse könnte das Auto auch für einige Zeit durch die Firma genutzt werden und so ein steuerlicher Aufwand entstehen.

Bei Interesse bitte der PM melden.
1713900163
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713900163

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713900163
Reply with quote  #2

1713900163
Report to moderator
1713900163
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713900163

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713900163
Reply with quote  #2

1713900163
Report to moderator
The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713900163
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713900163

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713900163
Reply with quote  #2

1713900163
Report to moderator
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 26, 2013, 08:38:00 AM
 #2

Ich möchte ein Auto in DE kaufen, das am günstigsten als Gewerbetreibender erhältlich ist.

Gesucht ist also jemand, der das Auto formell kauft, zumindest für einen Tag auf das eigene Unternehmen zulässt und danach an mich weiter verkauft. Natürlich würde ich sämtliche damit verbundenen Spesen übernehmen (in Bitcoins) und kann auch die Bürokratie erledigen. Bei Interesse könnte das Auto auch für einige Zeit durch die Firma genutzt werden und so ein steuerlicher Aufwand entstehen.

Bei Interesse bitte der PM melden.

Du scheinst keine Ahnung zu haben?
Dir gehts um die  19% MwST?

Wie soll das aussehen? Die Firma kauft das Auto und verkauft es nach einer Woche fürn halben Preis? Glaubst du das Finanzamt überprüft das nicht alle paar Jährchen?

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 26, 2013, 08:39:53 AM
 #3

Ich möchte ein Auto in DE kaufen, das am günstigsten als Gewerbetreibender erhältlich ist.

Gesucht ist also jemand, der das Auto formell kauft, zumindest für einen Tag auf das eigene Unternehmen zulässt und danach an mich weiter verkauft. Natürlich würde ich sämtliche damit verbundenen Spesen übernehmen (in Bitcoins) und kann auch die Bürokratie erledigen. Bei Interesse könnte das Auto auch für einige Zeit durch die Firma genutzt werden und so ein steuerlicher Aufwand entstehen.

Bei Interesse bitte der PM melden.

Du scheinst keine Ahnung zu haben?
Dir gehts um die  19% MwST?

Wie soll das aussehen? Die Firma kauft das Auto und verkauft es nach einer Woche fürn halben Preis? Glaubst du das Finanzamt überprüft das nicht alle paar Jährchen?


nun Hanung kann man sich streiten. Es gibt Durchaus Angebote, die sich nur an Gewerbetreibende Richten, quasi als Werbung.
(Ford mard sowas iirc)
Das man die MwSt und Ust. natürlich auch einrechnen muss ist klar.


If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
hoqq (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 1


View Profile WWW
July 26, 2013, 09:15:06 AM
 #4

Du scheinst keine Ahnung zu haben?
Dir gehts um die  19% MwST?
Wie soll das aussehen? Die Firma kauft das Auto und verkauft es nach einer Woche fürn halben Preis? Glaubst du das Finanzamt überprüft das nicht alle paar Jährchen?
nun Hanung kann man sich streiten. Es gibt Durchaus Angebote, die sich nur an Gewerbetreibende Richten, quasi als Werbung.
(Ford mard sowas iirc)
Das man die MwSt und Ust. natürlich auch einrechnen muss ist klar.
Keine Sorge, Ahnung ist ausreichend vorhanden  Tongue  Es geht - wie fronti richtig vermutet - um einen zusätzlichen Rabatt, der aber nur gewerblichen Kunden gewährt wird. Und der ist im konkreten Fall so hoch, dass die Zusatzkosten für eine Tageszulassung kein Problem sind.  Der Händler selbst ist auch schon informiert.  Dieser zusätzliche Gewerbe-Rabatt kommt allerdings direkt vom Hersteller/Importeur und wird eben nur gewährt, wenn man eine Erstzulassung einer Firma nachweist. Ob das Auto danach verschenkt, verschrottet oder weiter verkauft wird ist Händler und Hersteller völlig egal.


Wie soll das aussehen?
Die Firma kauft das Auto und macht zumindest eine Tageszulassung, danach verkauft es die Firma ganz legal an mich weiter, das wars. Wert ~ 21000 Euro + MWSt.
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 26, 2013, 10:17:27 AM
 #5

Lies dir das lieber genau durch. Für Firmen gibts meistens andere Garantiebedingungen.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
July 26, 2013, 03:10:02 PM
 #6

candoo, es gibt tatsächlich Firmenrabatte bei bestimmten Automarken, die teilweise auch branchenspezifisch / Verbandsabhängig sind, und die keinerlei Nachteile mit sich bringen. Weder bei der Garantie noch sonstwo. Es geht den Herstellern dabei wohl darum, die Zulassungszahlen zu erhöhen, ohne den "Listenpreis" zu sehr zu beschädigen.

Ist übrigens nicht nur bei Autos so, z.B. bekommt / bekam(?) man beim Telekom-Laden sein Handy billiger, wenn man einfach nur behauptet, man hätte ein Hotel und deswegen Anspruch auf den DeHoGa-Rabatt. Selbst schon ausprobiert, geprüft wird da nicht.

Man kann auch bestimmte Automarken mit bestimmten firmenspezifischen Rabatten kaufen, obwohl das Auto nicht über die entsprechende Firma zugelassen wird, wenn der Händler mitspielt. Da sag ich aber jetzt nix mehr zu  Roll Eyes

Es gibt bestimmt hunderte solche kleinen Tricksereien, man muss sie halt nur kennen. Ob sich's lohnt, ist 'ne andere Sache, da kann auch schnell der Tatbestand des Betrugs im Raum stehen, wenn es denn verfolgt wird. Wo kein Kläger...


Also, liebe Kinder, nicht nachmachen!

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
July 26, 2013, 06:11:08 PM
 #7

Es geht nicht zufällig um einen Ford?
hoqq (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 1


View Profile WWW
July 26, 2013, 07:59:33 PM
 #8

Es geht nicht zufällig um einen Ford?
Nein, der neue Kia Carens. Aber ich vermute, dass es den Extra-Gewerberabatt bei Kia auch aufgrund der Ford-Rabatte gibt.

Und jetzt diesen Thread bitte nicht in eine Autodiskussion verwandeln  Lips sealed
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 26, 2013, 08:03:15 PM
 #9

Es geht nicht zufällig um einen Ford?
Nein, der neue Kia Carens. Aber ich vermute, dass es den Extra-Gewerberabatt bei Kia auch aufgrund der Ford-Rabatte gibt.

Und jetzt diesen Thread bitte nicht in eine Autodiskussion verwandeln  Lips sealed

KIA

Quote
. Voraussetzung ist die Zulassung auf Ihr Unternehmen und die Verwendung im Rahmen einer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit. Lassen Sie das Fahrzeug auf Ihr Unternehmen zu und nutzen Sie es für mindestens sechs Monate und 3.000 km geschäftlich und wir kommen ins gewerbliche Geschäft. Ihr Kia Partner berät Sie dabei.

Wieso kaufst du dir kein gebrauchten? Für den Preis bekommst du schon eine schöne große Mercedes E Klasse Limousine die nur 4-5 Jahre alt ist. Nur die Reperaturen sind etwas teurer. (meine seeehr alte C.-Klasse brauchte eine neue Abgasanlage:( )


Du kannst dir auch ein "Gewerbeschein" beantragen bzw. dich selbstständig machen um das Auto zu kaufen. Nach einer Woche meldest du das Gewerbe halt wieder "ab". Dann hast du auch kein Papier kram, weil du ja nix zu verbuchen hattest.


E-Klasse -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-220-cdi-automatik-elegance-top-zustand-lauingen/175381018.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=143&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=47%2C48%2C49%2C50%2C51%2C52%2C53%2C54%2C55%2C56%2C57%2C58%2C59%2C60%2C61%2C62%2C177%2C64%2C178%2C66%2C179&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=10000&maxPrice=15001&negativeFeatures=EXPORT

10k euro.. hast du noch 10k übrig für Reparaturen;)

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
hoqq (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 41
Merit: 1


View Profile WWW
July 26, 2013, 08:42:55 PM
 #10

Ok, diese Diskussionen bringen nichts. Falls noch jemand Interesse hat, schickt mir ein PM.

[closed]
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!