Bitcoin Forum
April 19, 2024, 01:26:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: [Mining optimieren] ##Systemcheck  (Read 3406 times)
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 26, 2013, 10:37:12 AM
 #21

Mal noch eine andere Frage:

Ihr kennt ja mein System. Wenn ich mir jetzt 1 Stick kaufe auf wieviel MH/s komme ich dann?

Momentan 70 MH/s.

Und was passiert wenn ich 2 Sticks verwende. Bitte beratet mich ich mag keine Fehlinvestition tätigen.

LG oz

Kaufe keine Asicminer USB-Sticks, das ist garantierter Verlust.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
"The nature of Bitcoin is such that once version 0.1 was released, the core design was set in stone for the rest of its lifetime." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
July 26, 2013, 10:40:20 AM
 #22

Mal noch eine andere Frage:

Ihr kennt ja mein System. Wenn ich mir jetzt 1 Stick kaufe auf wieviel MH/s komme ich dann?

Momentan 70 MH/s.

Und was passiert wenn ich 2 Sticks verwende. Bitte beratet mich ich mag keine Fehlinvestition tätigen.

LG oz
also nochmal:

1 usb stick (334 mh/s) per tag am 25.07.13 -> 0,00636366 BTC -> ca. 2,5 - 3 watt

usb treiber -> installieren:

http://www.silabs.com/products/mcu/Pages/USBtoUARTBridgeVCPDrivers.aspx

cgminer version 3.1.1 <- verwenden

hier einstellungen für slush´s pool und 1 usb stick

https://mining.bitcoin.cz/

cgminer-nogpu.exe --icarus-options 115200:1:1 --icarus-timing 3.0=100 -S COM3 -o stratum.bitcoin.cz:3333 -u "worker name" -p "dein passwort"

-S COM3 ist die adresse des usb sticks -> im gerätemanager unter anschlüsse (COM  LTP) zu finden
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
July 26, 2013, 10:43:46 AM
 #23

Mal noch eine andere Frage:

Ihr kennt ja mein System. Wenn ich mir jetzt 1 Stick kaufe auf wieviel MH/s komme ich dann?

Momentan 70 MH/s.

Und was passiert wenn ich 2 Sticks verwende. Bitte beratet mich ich mag keine Fehlinvestition tätigen.

LG oz

Kaufe keine Asicminer USB-Sticks, das ist garantierter Verlust.
für den anfang doch ganz ok.

was sollte er den dann kaufen, vielleicht einen avalon mit ca. 110 gh/s und ca. 10000 - 13000€  Huh
AliceDeh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 26, 2013, 11:09:09 AM
 #24

Mal noch eine andere Frage:

Ihr kennt ja mein System. Wenn ich mir jetzt 1 Stick kaufe auf wieviel MH/s komme ich dann?

Momentan 70 MH/s.

Und was passiert wenn ich 2 Sticks verwende. Bitte beratet mich ich mag keine Fehlinvestition tätigen.

LG oz
also nochmal:

1 usb stick (334 mh/s) per tag am 25.07.13 -> 0,00636366 BTC -> ca. 2,5 - 3 watt

usb treiber -> installieren:

http://www.silabs.com/products/mcu/Pages/USBtoUARTBridgeVCPDrivers.aspx

cgminer version 3.1.1 <- verwenden

hier einstellungen für slush´s pool und 1 usb stick

https[Suspicious link removed] --icarus-options 115200:1:1 --icarus-timing 3.0=100 -S COM3 -o stratum.bitcoin.cz:3333 -u "worker name" -p "dein passwort"

-S COM3 ist die adresse des usb sticks -> im gerätemanager unter anschlüsse (COM  LTP) zu finden

Sehr gut Einführung danke dir erstmal.

1. Frage: Muss ich beim Kauf des USB Stick's was beachten? Irgendeine spezielle Art von USB Sticks? Und warum kann man dann teuer solche ASiC's Sticks kaufen,
wenn man es auch ganz einfach selber machen kann? Ist das nur Abzocke oder steckt da was dahinter?

2. Frage: Die Einstellungen für slush's pool sind ja schön und gut, aber ich bin im btc50 pool. Kann ich da einfach wechseln zum slush's pool oder geht das nich mehr?

_______________________________________________________________________________ _________________________________________

Weitere Beiträge gerne erwünscht Smiley Tips zum Einkauf und zum Handling von dem Stick wären auch sehr hilfreich

LG

_______________________________________________________________________________ __________________________________________

PS: Ich bin im Pool pool.btc50.com
Schürfe ich da gerade noch alleine oder mit anderen?
nowaczuk
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100



View Profile
July 26, 2013, 11:44:13 AM
 #25

1 stick bringt 330 MH/S
2 dann eben 660 MH/S Wink
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
July 26, 2013, 11:49:05 AM
 #26


1. Frage: Muss ich beim Kauf des USB Stick's was beachten? Irgendeine spezielle Art von USB Sticks? Und warum kann man dann teuer solche ASiC's Sticks kaufen,
wenn man es auch ganz einfach selber machen kann? Ist das nur Abzocke oder steckt da was dahinter?


das sind keine "normalen" USB Sticks.
die ASIC Sticks sind eigene Rechner die an USB Buchse angeschlossen werden. Dein Rechner wird dann für dieKommunication zwischen den Sticks und dem pool benötigt.



(ja, nicht ganz 100% aber fast)

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
AliceDeh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 26, 2013, 03:33:02 PM
 #27


1. Frage: Muss ich beim Kauf des USB Stick's was beachten? Irgendeine spezielle Art von USB Sticks? Und warum kann man dann teuer solche ASiC's Sticks kaufen,
wenn man es auch ganz einfach selber machen kann? Ist das nur Abzocke oder steckt da was dahinter?


das sind keine "normalen" USB Sticks.
die ASIC Sticks sind eigene Rechner die an USB Buchse angeschlossen werden. Dein Rechner wird dann für dieKommunication zwischen den Sticks und dem pool benötigt.



(ja, nicht ganz 100% aber fast)

Ok habe ich verstanden. Gibt es die auch im Laden zu kaufen? Weilich keine im Netz finde, ich finde schon welche, aber nur die für 100€, die vorprogrammiert sind.

Weißt du wo ich Rohlinge herbekomme, also ASIC-USB-Sticks?

[/quote]
(ja, nicht ganz 100% aber fast)
[/quote]

In welchem muss ich um gemeinsam zu schürfen? Ich hab gehört dort habe ich höhere Chancen auf Bit Blöcke..
macpoker79
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250



View Profile
July 28, 2013, 01:46:49 AM
 #28

Du wirst mit dem Laptop mehr für Strom bezahlen, als die Coins die du bekommst wert sind. Wenn dir das egal ist, weil ja Papa den Strom bezahlt, wäre es trotzdem sinnvoller wenn er dir gleich einfach Coins kauft.

 Cheesy

+1
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 04:48:13 PM
 #29

Mal noch eine andere Frage:

Ihr kennt ja mein System. Wenn ich mir jetzt 1 Stick kaufe auf wieviel MH/s komme ich dann?

Momentan 70 MH/s.

Und was passiert wenn ich 2 Sticks verwende. Bitte beratet mich ich mag keine Fehlinvestition tätigen.

LG oz

Kaufe keine Asicminer USB-Sticks, das ist garantierter Verlust.
für den anfang doch ganz ok.

was sollte er den dann kaufen, vielleicht einen avalon mit ca. 110 gh/s und ca. 10000 - 13000€  Huh

"Ganz ok" für den Einstieg in was? Dann noch mehr Geldverbrenner zu kaufen, um die Verluste zu maximieren? AliceDeh schreibt in seinem Eingangspost:


[...]

Ich wäre dazu bereit mich einem Pool anzuschließen, gemeinsam zu Minen & richtig Kohle zu machen!

[...]


Wenn die Motivation zum Minen ist, "richtig Kohle zu machen", dann sollte man so fair sein und sagen: Diese Zeiten sind lange vorbei. Richtig Kohle kann man aktuell nur noch machen, wenn man genügend Vollidioten findet, die "richtig Kohle machen" wollen und denen man völlig überteuerte Hardware andreht, die diese Kohle nie wieder einfahren werden. Wenn man bei diesem Spielchen nicht mitmachen will, dann kann man nur wiederholen, was hier schon gesagt wurde: Laß es einfach und such Dir ein Feld, in dem es weniger Leute gibt, die "richtig Kohle machen" wollen.

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 28, 2013, 09:31:43 PM
 #30

Mal noch eine andere Frage:

Ihr kennt ja mein System. Wenn ich mir jetzt 1 Stick kaufe auf wieviel MH/s komme ich dann?

Momentan 70 MH/s.

Und was passiert wenn ich 2 Sticks verwende. Bitte beratet mich ich mag keine Fehlinvestition tätigen.

LG oz

Kaufe keine Asicminer USB-Sticks, das ist garantierter Verlust.
für den anfang doch ganz ok.

was sollte er den dann kaufen, vielleicht einen avalon mit ca. 110 gh/s und ca. 10000 - 13000€  Huh

"Ganz ok" für den Einstieg in was? Dann noch mehr Geldverbrenner zu kaufen, um die Verluste zu maximieren? AliceDeh schreibt in seinem Eingangspost:


[...]

Ich wäre dazu bereit mich einem Pool anzuschließen, gemeinsam zu Minen & richtig Kohle zu machen!

[...]


Wenn die Motivation zum Minen ist, "richtig Kohle zu machen", dann sollte man so fair sein und sagen: Diese Zeiten sind lange vorbei. Richtig Kohle kann man aktuell nur noch machen, wenn man genügend Vollidioten findet, die "richtig Kohle machen" wollen und denen man völlig überteuerte Hardware andreht, die diese Kohle nie wieder einfahren werden. Wenn man bei diesem Spielchen nicht mitmachen will, dann kann man nur wiederholen, was hier schon gesagt wurde: Laß es einfach und such Dir ein Feld, in dem es weniger Leute gibt, die "richtig Kohle machen" wollen.

Ach twbt deine letzten Posts gefallen mir richtig gut. Anscheinend können die meisten nichtmal mehr einen einfachen Taschenrechner bedienen  , dann würden sie sehen dass selbst zu 0.6 BTC es absolut keinen Grund gibt einen Asicminer USB Stick für Profit zu kaufen. Jeder will nur noch irgendwie am Goldrausch teilnehmen und das am besten sofort. Soviele Miner wie da verkauft werden gerade , glaube ich nicht dass das nur der pure Idealismus zum Netzwerk erhalt ist. Es gibt viel viel bessere Angebote für Asic Mining Geräte , allerdings muss man dafür schon mindestens 3000 Euro investieren. Allerdings mit reeller Chance auf Profit.

Und nein ich glaube nicht das KNCminer ihre Termine einhält. Beweist mir das Gegenteil.

Meine Empfehlung : Finger weg von den Asicminer Geräten (Sticks und Blades), wenn ihr Profit wollt.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 28, 2013, 10:28:34 PM
 #31

Ach twbt deine letzten Posts gefallen mir richtig gut. Anscheinend können die meisten nichtmal mehr einen einfachen Taschenrechner bedienen  , dann würden sie sehen dass selbst zu 0.6 BTC es absolut keinen Grund gibt einen Asicminer USB Stick für Profit zu kaufen.

Ach, phantastisch, das Elend ist doch, dass man den meisten einen Taschenrechner mit dem Ergebnis vor die Nase halten kann und die schreien nach einer Sekunde: Mathematik ist Scam. Cheesy

Jeder will nur noch irgendwie am Goldrausch teilnehmen und das am besten sofort. Soviele Miner wie da verkauft werden gerade , glaube ich nicht dass das nur der pure Idealismus zum Netzwerk erhalt ist.

Da bin ich gelassener und halte es mit dem guten alten Adam Smith:

Quote
Fire burns, and water refreshes; heavy bodies descend, and lighter substances fly upwards, by the necessity of their own nature; nor was the invisible hand of Jupiter ever apprehended to be employed in those matters.

Es gibt viel viel bessere Angebote für Asic Mining Geräte , allerdings muss man dafür schon mindestens 3000 Euro investieren. Allerdings mit reeller Chance auf Profit.

Und nein ich glaube nicht das KNCminer ihre Termine einhält. Beweist mir das Gegenteil.

Ich glaube letzteres auch nicht und ersteres sehe ich aktuell nicht. Ich denke, am Ende des Jahres wird diese Hardwarepubertät evtl. überwunden sein - aber, am Ende des Jahres sind wir alle wieder schlauer wie an jedem Tag bis dahin. Smiley

h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
July 29, 2013, 06:54:56 AM
 #32


Es gibt viel viel bessere Angebote für Asic Mining Geräte , allerdings muss man dafür schon mindestens 3000 Euro investieren. Allerdings mit reeller Chance auf Profit.

Und nein ich glaube nicht das KNCminer ihre Termine einhält. Beweist mir das Gegenteil.

Meine Empfehlung : Finger weg von den Asicminer Geräten (Sticks und Blades), wenn ihr Profit wollt.
bitte mal ross und reiter nennen, danke
AliceDeh (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
July 29, 2013, 10:03:59 AM
 #33

Ach ich merke schon der Großteil hier sind einfach nur Spinner.

Wisst ihr was: Ich habe meine dicke Zockerbude zum BDay bekommen und habe bald wieder BDay. Da bekommich dann 4 Sticks und mache Kohle, ohne selber was zu investieren.

Eure sinnlosen & nutzlosen Post könnt ihr euch sonst wohin stecken.

Ich schreibe lieber im Englischen Forum weiter, da gibt es Leute die Ahnung haben und nicht sone Gülle posten. Die helfen einem wirklich.

Ich lach euch aus wenn ich richtig Kohle mache.

Peace ihr Lutscha
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
July 29, 2013, 10:12:14 AM
 #34

Ich sach ja: Mathematik ist SCAM und ASICMiner rockt die Bude. Wir alle beneiden Dich jetzt schon um Deinen unermesslichen Reichtum an dicken Kartoffeln! Happy mining! Cheesy

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 29, 2013, 10:19:49 AM
 #35

Genial. @AliceDeh: Ich kann Dir bald auch noch einen BFL Single zum Einstandspreis verkaufen. Dann kannst Du Kohle machen ohne Ende.
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
July 29, 2013, 10:41:47 AM
 #36

Ach ich merke schon der Großteil hier sind einfach nur Spinner.

Wisst ihr was: Ich habe meine dicke Zockerbude zum BDay bekommen und habe bald wieder BDay. Da bekommich dann 4 Sticks und mache Kohle, ohne selber was zu investieren.

Eure sinnlosen & nutzlosen Post könnt ihr euch sonst wohin stecken.

Ich schreibe lieber im Englischen Forum weiter, da gibt es Leute die Ahnung haben und nicht sone Gülle posten. Die helfen einem wirklich.

Ich lach euch aus wenn ich richtig Kohle mache.

Peace ihr Lutscha

Das wird kein schöner Geburtstag ;-) Aber du lässt dir ja nix sagen, sag nicht niemand hätte dich gewarnt.


Es gibt viel viel bessere Angebote für Asic Mining Geräte , allerdings muss man dafür schon mindestens 3000 Euro investieren. Allerdings mit reeller Chance auf Profit.

Und nein ich glaube nicht das KNCminer ihre Termine einhält. Beweist mir das Gegenteil.

Meine Empfehlung : Finger weg von den Asicminer Geräten (Sticks und Blades), wenn ihr Profit wollt.
bitte mal ross und reiter nennen, danke

Sorry , h2o , ich traue dir zu das selbst aus der Masse an Preoders zu filtern. Ich mag mich irren aber ein Juwel gibts noch.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
candoo
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 602
Merit: 500


Vertrau in Gott


View Profile
July 29, 2013, 10:47:35 AM
 #37

AliceDeh  ich kann dir ein bfl single verkaufen mit 1300 millionen hashes pro sekunde. Damit wirst du reich!! Für 2 grand ist er deinee.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
h2o@7970
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250


View Profile
July 29, 2013, 10:51:56 AM
 #38



Sorry , h2o , ich traue dir zu das selbst aus der Masse an Preoders zu filtern. Ich mag mich irren aber ein Juwel gibts noch.
also da haben wir:

bfl -> --
knc -> ++
bitfurystrikesback -> +
asicminer blade 10 gh/s -> +
avalon +

burnin -> ++

also wohin?
sQueeZer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 312
Merit: 251


View Profile
August 01, 2013, 01:11:48 PM
 #39

Also ich find den TE cool und wuerde gern mit ihm um die Haeuser ziehen !
TheOtherOne
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 120
Merit: 100


View Profile
August 01, 2013, 08:46:06 PM
 #40

Ach ich merke schon der Großteil hier sind einfach nur Spinner.

Wisst ihr was: Ich habe meine dicke Zockerbude zum BDay bekommen und habe bald wieder BDay. Da bekommich dann 4 Sticks und mache Kohle, ohne selber was zu investieren.

Eure sinnlosen & nutzlosen Post könnt ihr euch sonst wohin stecken.

Ich schreibe lieber im Englischen Forum weiter, da gibt es Leute die Ahnung haben und nicht sone Gülle posten. Die helfen einem wirklich.

Ich lach euch aus wenn ich richtig Kohle mache.

Peace ihr Lutscha

ROFL^10 - Leider zu Gut um echt zu sein. Herrliche Satire!

"Mögen die Windeln und deine Zockerbude mit dir sein Lutscherino"

Gibt Muskelkater Morgen. Harr...Harr...Harr




Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!