Bitcoin Forum
April 25, 2024, 01:07:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Btc jetzt kaufen oder noch warten?  (Read 1339 times)
Chairman (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 24, 2013, 10:28:23 AM
 #1

Hallo,

wäre es sinnvoll sein Geld jetzt in Btc zu investieren oder denkt ihr der Kurs wird erstmal so bleiben oder garn
noch fallen?

Wenn man die news dazu liest und Fortschritt des Btcmarktes beobachtet, dann kann es ja nur nach oben gehen!

Was meint ihr dazu?

The Bitcoin network protocol was designed to be extremely flexible. It can be used to create timed transactions, escrow transactions, multi-signature transactions, etc. The current features of the client only hint at what will be possible in the future.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714007263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714007263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714007263
Reply with quote  #2

1714007263
Report to moderator
1714007263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714007263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714007263
Reply with quote  #2

1714007263
Report to moderator
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 24, 2013, 10:53:12 AM
 #2

Ich denke langfristig geht es nur nach oben oder auf 0. An 0 glaube ich nicht, also nach oben. Über kurz- bis mittelfristige Spekulation kann ich keine Aussage treffen, das interessiert mich aber auch nicht.
chmod755
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1020



View Profile WWW
July 24, 2013, 12:06:59 PM
 #3

Was meint ihr dazu?

Ich kaufe unabhängig vom Kurs BTC und nutze eventuelle Kursgewinne um andere Dinge (bsp.: Edelmetalle) als Absicherung zu erwerben (direkt mit BTC um Gebühren zu sparen und schnell reagieren zu können).

adamas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1003


VIS ET LIBERTAS


View Profile WWW
July 24, 2013, 01:12:41 PM
 #4

Ich denke langfristig geht es nur nach oben oder auf 0. An 0 glaube ich nicht, also nach oben.
   

"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 24, 2013, 04:19:09 PM
 #5

Auf 0 heisst, keiner möchte mehr BTC haben, keiner verkauft BTC  keiner betreibt einen Client und keiner berechnet neue Blöcke. Kurzgesagt Bitcoin ist dann tot. So tot wie die meisten Altcoins.
chmod755
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1386
Merit: 1020



View Profile WWW
July 24, 2013, 04:34:54 PM
 #6

Der Kurs soll nur hoch gehen, oder, wie gesagt, brutal auf 0 kommen, bei Verbot, Regelung, usw...
bei schlechte Nachrichten (DDoss , exchange Schließung usw ...) kann man günstig einkaufen.

Wobei die Reaktionen auf diese Nachrichten derzeit eher geringe Auswirkungen zeigen.

Mit den Tauschkursen zu spielen kann leicht danebengehen da auch EUR, CNY, USD, CHF, JPY, RUB... etc. ihre Höhen und Tiefen haben (der Kurs könnte zwar in USD steigen aber in EUR sinken - als EUR-Nutzer ein Verlust - kann natürlich auch in USD sinken aber in EUR steigen).

BitWalker1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0



View Profile
July 26, 2013, 06:59:25 AM
 #7

Grundsätzlich, sollte es keine großen "Anti-Bitcoin-Kampagnen" geben, wo Bitcoins entweder kriminalisiert oder als Schneeballsystem dargestellt werden, und sollte die globale Finanzindustrie weiterhin riesige Blasen und Schuldenkrisen produzieren (Bankenkrisen, Enteignungen ala Cypern u.dgl.), so wird das dem Bitcoin-Kurs langfristig nach oben verhelfen.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass jene Investoren, die jüngst viel Geld in teuere ASIC-Hardware für ihr Mining-Business investiert haben, demnächst den Markt mit ihren Bitcoins fluten werden. Zumindest jene die auf Kredit finanziert haben (durch Fiat-Money), und nun ihre frisch gewonnen Bitcoins in Euros oder Dollars tauschen wollen (bzw. müssen). Wenn dieses Angebot dann nicht auch auf eine große Nachfrage trifft, dürfte der Kurs zuerst mal etwas einbrechen, zumindest eine Zeit lang...

Darum kann das derzeit wohl kaum jemand seriös beantworten...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 26, 2013, 10:30:08 AM
 #8

Die Investoren, die jüngst viel Geld in teure ASICs investiert haben, bekommen gar nicht mehr genug BTC um den Markt mit billigen BTC zu fluten: Ein Grossteil der BTC war nämlich schon verteilt, bevor der erste ASIC überhaupt angefangen hat zu arbeiten. Im Gegenteil: Die teuren ASICs zwingen die Miner, BTC zu einem hohen Kurs zu tauschen - oder Geld zu verlieren.
BitWalker1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 33
Merit: 0



View Profile
July 26, 2013, 11:33:53 AM
 #9

Das mag von der Logik her zwar stimmen, aber ob es in der Realität dann auch so sein wird - wir werden ja sehen...

Was tut jemand der zu einem Preis X seine Ware nicht schnell genug verkaufen kann? Er bietet sie nach einer Weile etwas günstiger an, und falls es nicht schnell genug geht, noch günstiger, usw...
Einige Miner sagen sich ja auch womöglich "Zeit auf einen höheren Kurs zu warten hab ich dann später auch noch, da ich ja laufend neue Coins generiere".
Und was man auch nicht vergessen sollte: Mit der bald rapide steigenden Difficulty werden jene Miner die am Ball bleiben und wirklich Profit sehen wollen, gezwungen immer weiter aufzurüsten.
D.h., möglichst schnell liquide werden und so bald als möglich wieder in noch schnellere und effizientere Hardware investieren (meistens leider "Vorbestellungen").

Aber vielleicht irre ich mich ja auch -
ich hoffe es insgeheim ja, da ich vermutlich auch bald mit rund 800 GH herum-mine -
und es finden sich genügend Käufer für die vielen frischen Coins Smiley

BTW: Jene Miner die jetzt immer noch auf ihre Produkte von BFL oder Avalon warten, tun mir jetzt schon leid.
Falls KNCminer und Bitfury(strikesback) wirklich diesen Herbst liefern (was sie ja nach wie vor versprechen), wird man schon recht bald auch mit 60 GH nicht mehr viel zu melden haben...
KNCminers "Jupiter" soll ja bereits 400 GH liefern, aber die Jungs arbeiten schon an der "2nd Generation" ihrer Produkte für März 2014 ...
LiteCoinGuy
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1010


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
July 26, 2013, 02:15:07 PM
 #10

Der Kurs soll nur hoch gehen, oder, wie gesagt, brutal auf 0 kommen, bei Verbot, Regelung, usw...
bei schlechte Nachrichten (DDoss , exchange Schließung usw ...) kann man günstig einkaufen.

das würde nur passieren wenn weltweit alle länder bitcoin verbieten. realistisch?  Roll Eyes

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!