Bitcoin Forum
May 03, 2024, 09:59:42 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Frage zur Bitmain Bestellung Bzw. Lieferung  (Read 216 times)
ChristianYeah (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 23, 2017, 05:36:57 PM
 #1

Guten Tag Forum, ich lese ja schon lange bei euch mit, könnte mir damit viel aneignen, dafür danke ich euch.

Jetzt hätte ich eine Frage zu meiner ersten Bitmain Bestellung.

Bestellt wurden in Bestellung 1. 10 S9 und 10PSU, in Bestellung 2. 5 S9 und 5PSU.

Heute morgen habe ich bei beiden Bestellungen jeweils eine Tracking Nummer mit 2kg Gewicht bekommen.

Heute Abend habe ich zu jeder Bestellung jeweils eine 2. Tracking Nummer mit 5kg Gewicht bekommen.

Jetzt wäre meine Frage da ich ja nur eine Tracking jeweils habe (1x 2kg und 1x 5kg jeweils für beide Bestellungen)


Hat mir Bitmain somit jeweils nur einen miner und ein Netzteil gesendet?
Wie sind die Erfahrungen mit ups lieferzeiten?

Danke euch schonmal
Und frohe feiertage
1714730382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714730382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714730382
Reply with quote  #2

1714730382
Report to moderator
1714730382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714730382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714730382
Reply with quote  #2

1714730382
Report to moderator
1714730382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714730382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714730382
Reply with quote  #2

1714730382
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714730382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714730382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714730382
Reply with quote  #2

1714730382
Report to moderator
1714730382
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714730382

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714730382
Reply with quote  #2

1714730382
Report to moderator
Merlig
Member
**
Offline Offline

Activity: 143
Merit: 11


View Profile
December 25, 2017, 01:00:35 PM
 #2

Bei der Email mit der Tracking Nummer ist wahrscheinlich noch eine Invoice dabei in der stehen die genauen Stückzahlen.
5 Kg dürfte ungefähr ein D3 wiegen mit Verpackung. Versand ca. 1 Woche könnte sich aber wegen der Feiertage noch in die Länge ziehen.
Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren müssen dann noch bezahlt werden.
Bituwe
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
December 25, 2017, 01:04:39 PM
 #3

Hallo, der Miner hat ungefähr 5 Kg und das Netzteil 2Kg. Das sieht so aus als ob die erstmal einen Satz gesendet haben.
UPS ist sehr schnell, könnte sein das die nach Weihnachten vor der Tür stehen.
Du brauchst dann unbedingt Bares, für den S9 ca. 300€ und das NT 40€
Hasst du echt 15 S9 gekauft ?
ChristianYeah (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 25, 2017, 06:16:16 PM
 #4

Bei der Email mit der Tracking Nummer ist wahrscheinlich noch eine Invoice dabei in der stehen die genauen Stückzahlen.
5 Kg dürfte ungefähr ein D3 wiegen mit Verpackung. Versand ca. 1 Woche könnte sich aber wegen der Feiertage noch in die Länge ziehen.
Einfuhrumsatzsteuer und Gebühren müssen dann noch bezahlt werden.

Danke, in der invoice steht komplett 10x insgesamt 55kg

Also werden sie die Bestellung komplett versendet haben. Das hört sich ja schonmal gut an Danke die.


Hallo, der Miner hat ungefähr 5 Kg und das Netzteil 2Kg. Das sieht so aus als ob die erstmal einen Satz gesendet haben.
UPS ist sehr schnell, könnte sein das die nach Weihnachten vor der Tür stehen.
Du brauchst dann unbedingt Bares, für den S9 ca. 300€ und das NT 40€
Hasst du echt 15 S9 gekauft ?



Ja es ich habe 15stk bestellt, soll sich ja auch lohnen.

Bares? Also muss ich die Verzollung direkt an ups zahlen? Ist kein Problem, bin nur von fedex gewohnt das es eine Rechnung gibt.

Danke auch dir
DataGroup
Member
**
Offline Offline

Activity: 105
Merit: 10


View Profile
December 26, 2017, 03:55:04 PM
 #5

UPS wird aber vorher anrufen und das verifizieren weil sie sonst die Abfertigung garnicht erst vornehmen.
Für die S9 fallen nur je 19% Steuer an und für die Netzteile ein ganz kleiner Teil Zoll plus 19%Einfuhrumsatzteuer. Nach der telefonischen Klärung kannst du mit der Lieferung am übernächsten Tag rechnen.
ChristianYeah (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 26, 2017, 04:46:18 PM
 #6

UPS wird aber vorher anrufen und das verifizieren weil sie sonst die Abfertigung garnicht erst vornehmen.
Für die S9 fallen nur je 19% Steuer an und für die Netzteile ein ganz kleiner Teil Zoll plus 19%Einfuhrumsatzteuer. Nach der telefonischen Klärung kannst du mit der Lieferung am übernächsten Tag rechnen.

Super ich hatte heute ne sms auf dem Handy von ups das ich mich melden soll. Dann haben wir das kurz geklärt mit der Verzollung.

Fallen wirklich nur 19% an, das wäre ja super. Die zahle ich direkt an denn Boten?

Wie sieht es mit der EORI Nummer aus, hatte da jetzt beides gelesen, manche sagen sie wird als Privatperson benötigt manche sagen wird sie nicht.

Laut Zoll Seite benötigt man sie nur wenn man als Gewerbe Auftritt und oder mehr als 10 mal im Jahr Artikel zum verzollen bestellt.

Was für Erfahrungen hast du gemacht? Also laut Tracking kommen Sie morgen an obwohl sie laut Tracking heute von Köln nach Südkorea geflogen sind?!?!?

Ich bin gespannt und werde berichten wie meine Erfahrungen waren.
Danke euch
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 26, 2017, 05:02:09 PM
 #7

Bei mir hat DHL auf eine EORI Nummer bestanden, ist aber auch nicht schlimm. Einfach Online Formular ausfüllen, UPS/DHL gibt sich auch mit der Antragsnummer zufrieden.
Bei 15 Stück würde ich aber auch nicht mehr von Privatperson sprechen. Dem Lieferdienst ist das egal, aber dem Finanzamt kannst du das nicht mehr als Hobby verkaufen, da liegt eine klare Gewinnabsicht vor.
ChristianYeah (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 26, 2017, 05:05:48 PM
 #8

Bei mir hat DHL auf eine EORI Nummer bestanden, ist aber auch nicht schlimm. Einfach Online Formular ausfüllen, UPS/DHL gibt sich auch mit der Antragsnummer zufrieden.
Bei 15 Stück würde ich aber auch nicht mehr von Privatperson sprechen. Dem Lieferdienst ist das egal, aber dem Finanzamt kannst du das nicht mehr als Hobby verkaufen, da liegt eine klare Gewinnabsicht vor.

Ich hatte das Thema schon genügen mit meinem Steuerberater bequatscht. Das ist aber ein anderes Thema. Laut ihm ist das „das gleiche wie wenn man mit Gold spekuliert“

Aber wie gesagt ist ein anderes ausführlichere Thema was nicht mein Gebiet ist, das lasse ich machen.

Also reicht im Falle wirklich die bearbeitungs Nummer?

Privat Personen werden doch gar keine EORI Nummer ausgestellt oder zwischen ich mich da?
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 26, 2017, 05:27:30 PM
 #9

Doch, auch Privatpersonen können eine beantragen, einfach im Formular natürliche Person ankreuzen. Ich glaub mehr als Anschrift musste man da nicht angeben, ist schnell erledigt. Danach musst du das Formular ausdrucken und ans Zollamt schicken, dauert dann 1-2 Wochen bis du die Nummer hast. Fürs Lieferdienst reicht aber die Bearbeitungsnummer, die du direkt online bekommst. So wars bei mir in Österreich, wird aber in Deutschland sicher genauso gehandhabt.
ChristianYeah (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 12
Merit: 0


View Profile
December 26, 2017, 05:38:47 PM
 #10

Doch, auch Privatpersonen können eine beantragen, einfach im Formular natürliche Person ankreuzen. Ich glaub mehr als Anschrift musste man da nicht angeben, ist schnell erledigt. Danach musst du das Formular ausdrucken und ans Zollamt schicken, dauert dann 1-2 Wochen bis du die Nummer hast. Fürs Lieferdienst reicht aber die Bearbeitungsnummer, die du direkt online bekommst. So wars bei mir in Österreich, wird aber in Deutschland sicher genauso gehandhabt.

Super danke für deine Hilfe, werde mal berichten wie es geloffen ist.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!