Bitcoin Forum
April 24, 2024, 12:35:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: LTC an BTC Wallet gesendet - Ledger Nano S  (Read 209 times)
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 27, 2017, 10:49:19 PM
 #1

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, habe bereits zwar mehrere Englische Threads dazu gefunden steige da aber als Neuling nicht durch.

Ich habe heute meinen Ledger Nano S erhalten und wollte meine BTC und LTC ans Wallet senden über Coinbase
.
Als Test habe ich meine LTC genommen. Ca 80€ Wert. Ich Dussel habe jedoch nicht nachgedacht und die LTC an die BTC Wallet Adresse von  meinem Ledger gesendet.
Hat auch funktioniert, Coinbase Wallet ist leer, aber es kam natürlich nie was an.

Jetzt versuche ich wieder an die LTC zu kommen. Da ich aber absoluter Newbiee bin, weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

LG,
gauden
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
perhaps
Member
**
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 13


View Profile
December 28, 2017, 08:53:46 AM
 #2

Sind weg, entweder auf Nimmerwiedersehen, oder jemand anderes hat sie jetzt.
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 28, 2017, 09:47:09 AM
 #3

Sind weg, entweder auf Nimmerwiedersehen, oder jemand anderes hat sie jetzt.

Eventuell kannst Du sie wieder bekommen. Lies Dir einfach mal den folgenden Link durch. Er hat scheinbar seine LTCs zurückbekommen. 


https://www.reddit.com/r/litecoin/comments/6xpxg1/accidentally_sent_litecoin_to_bitcoin_address/


Viel Erfolg


PS: ich hab den Thread nur kurz überflogen  Wink

gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 10:55:12 AM
Last edit: December 28, 2017, 11:16:40 AM by gauden1310
 #4

Habe was gefunden:

Quote
"These are the directions I received from devbitcoin on Reddit, who’s helped numerous people with the same issue on Reddit. I haven’t tried it just yet, but I’ll let you know if it works.

You’re going to need a fully synced Litecoin-qt install for this to work, which may take 5-10 hours.

    Open up this page, BitAddress.org49, and LiteAddress.org26
    Copy your private key into the Wallet Details tab on BitAddress.org48. Scroll to the bottom and copy the “Private Key Hexadecimal Format (64 characters [0-9A-F]):” value.
    Go to the LiteAddress.org25 page and move around your mouse until the Wallet Details tabs appears. Put in the hex key from the previous step in here.
    Select and copy the compressed WIF key (NOT the one starting with 6). Also keep note of the “Litecoin Address Compressed” from the first half of the page (starting with L)
    Open up Litecoin-qt, then head into the debug console.
    Run importprivkey “” (with quotes).
    Once the import finished, run addwitnessaddress “”.
    Wait for this import to finish as well. Take the M-address from the console and use this tool to convert it to a 3-Address.
    If the funds haven’t shown up yet, close Litecoin-qt.
    Restart Litecoin-qt along with a rescan. This varies by OS, and in most cases will happen automatically if you wait for 10 minutes or so before restarting.
"

So ganz steige ich da aber nicht durch, welche Keys das im einzelnen sind. Sind die 24 Wörter jetzt mein PrivatKey oder wie?.. Huh

Habe auch mal diesem  https://www.reddit.com/r/devbitcoin/ User eine PN geschickt. Hat wohl schon vielen gegen einen kleinen Obolus geholfen
redhorse
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 254
Merit: 100


View Profile
December 28, 2017, 11:30:49 AM
 #5

Nein, aber aus den 24 Wörtern kannst Du deinen Private Key ableiten - geht mit folgendem Tool: https://github.com/iancoleman/bip39 (aus Sicherheitsgründen die Offline-Version verwenden).
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 08:02:14 PM
 #6

Okay danke, hab da jetzt einen Key erstellt aber wirklich weiter komme ich nicht.

Der Typ von Reddit wollte die Adresse wo es hingeht und die 24. Wörter.

Frage: Wenn ich dem die 24 Wörter gebe, kommt er dann auch an die anderen Coins auf meine Wallet dran? Sprich könnte er sich daran bedienen?
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 28, 2017, 08:08:48 PM
 #7

Okay danke, hab da jetzt einen Key erstellt aber wirklich weiter komme ich nicht.

Der Typ von Reddit wollte die Adresse wo es hingeht und die 24. Wörter.

Frage: Wenn ich dem die 24 Wörter gebe, kommt er dann auch an die anderen Coins auf meine Wallet dran? Sprich könnte er sich daran bedienen?

Ja, könnte er. Es gibt aber auch keine andere Möglichkeit. Am besten sämtliche Coins erstmal woanders transferieren, und nach der ganzen Aktion den Ledger kompletten resetten und neue Wörter generieren.

Nicht nur die BTC wegtransferieren, sondern ALLES. Mit den Wörtern hat er Zugriff auf alles, was am Ledger drauf ist.
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 08:10:42 PM
 #8

Das würde mich dann insgesamt wieder 40€ Gebühren kosten  Sad

Gott nervt das -.-

Komme mit litecoin-qt nicht weiter, bei der Console wird "null" ausgegeben wenn ich den privat key eingebe
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 28, 2017, 08:14:17 PM
 #9

Was hast du denn alles bisher gemacht?
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 09:16:52 PM
 #10

Alles bis zu dem dick markierten Punkt:

" Open up this page, BitAddress.org49, and LiteAddress.org26
    Copy your private key into the Wallet Details tab on BitAddress.org48. Scroll to the bottom and copy the “Private Key Hexadecimal Format (64 characters [0-9A-F]):” value.
    Go to the LiteAddress.org25 page and move around your mouse until the Wallet Details tabs appears. Put in the hex key from the previous step in here.
    Select and copy the compressed WIF key (NOT the one starting with 6). Also keep note of the “Litecoin Address Compressed” from the first half of the page (starting with L)
    Open up Litecoin-qt, then head into the debug console.
    Run importprivkey “” (with quotes)."

Aber keine Ahnung ob die bisherigen Punkte davor richtig gelaufen sind. Habe jetzt dem User von Reddit geschrieben und hoffe, dass er das macht.
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 28, 2017, 10:00:04 PM
 #11

Hast du auch den richtigen Private Key?

Das ist die offizielle Anleitung vom Ledger, wie du an dein Private Key kommst. Ist im Prinzip das gleiche Tool wie oben, aber mit Anleitung.
https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005297709-On-which-wallet-can-I-restore-my-wallet-if-I-lose-my-Ledger-device-

Wenn du da oben deine 24 Wörter eingegeben hast, musst du unten bei Derived Addresses die Bitcoin Adresse raussuchen, wo du deine Coins hingeschickt hast. Davon den Private Key kopieren.

Diesen Private Key gibst du auf BitAddress.org unter Walletdetails ein.
Da scollst du runter und kopierst den Key unter "Privater Schlüssel in Hexadezimal (64 Zeichen [0-9A-F]):"

Dann gehst du auf LiteAddress.org, bewegst deine Maus bis du Zahl auf 0 ist und das Feld Walletdetails verfügbar ist. In das Feld den oben kopierten Key einfügen.
Da kopierst du den Code unter "Komprimierter privater Schlüssel WIF"

In Litecoin-qt öffnest du das Debug-Fenster. Gibst unten ein:
importprivkey "deinLitecoinprivatekey"
als Antwort kommt "null", das ist normal, das bedeutet nur dass es keine Fehler gab!

Um zu überprüfen, ob alles richtig war, kannst du unter Empfangsadressen schauen. Ist dort die gleiche Adresse aufgeführt, wie auf LiteAddress.org unter "Komprimierte Litecoin-Adresse:"? Wenn ja, hat alles gepasst. Damit du die Coins siehst, muss die Blockchain synchronisiert sein, das kann Stunden dauern.

gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 10:32:01 PM
Last edit: December 28, 2017, 10:56:58 PM by gauden1310
 #12

Damit kann ich schon mehr anfangen.

Problem ist: das Wallet, wo die Coins laut Coinbase hingegangen sind, steht dort nicht. Fängt bei mir mit einer 3 an (3AQC**************************UP3T). Aber keine Adresse stimmt überein.

Ich habe nach der ersten falsch gesendeten LTC Sendung an das BTC Wallet, eine kleinere LTC Summe (welche übrig war) an das LTC Wallet geschickt. Diese Adresse finde ich dort, wenn ich auf der Page LTC auswähle.

Die andere Adresse, an die die Coins laut Coinbase gingen, wird dort nicht gelistet, dabei war das die Adresse, welche ich aus dem Ledger kopiert habe für das BTC-Empfangen. Muss ich diese Adresse vielleicht auch irgendwie "umwandeln"? Huh Wo zur Hölle ist das gelandet?


Ich habe jetzt mal die Adresse die an oberster Stelle stand genommen und damit den von dir erklärten Ablauf durchlaufen.
Am Ende wurden mir vier Codes angezeigt. Der unterste stimmt mit der komprimierten Litecoin Adresse überein:
https://abload.de/img/unbenannt1ijz0.png

Also hat das soweit geklappt? Aber ich weiß halt nicht mal ob die von mir ausgewählte Adresse zu Beginn stimmt, weil die wie gesagt bei der ledger seite unten nicht übereinstimmte.
Gemäß dem Fall, woran ich nicht glaube, das hätte jetzt alles so geklappt. Wo würden mir dann die Litecoins angezeigt werden? In Litecoin-qt?
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 28, 2017, 11:03:50 PM
 #13

3 ist eine Segwit Adresse. Dann muss du das Tool von weiter oben nehmen. Dort musst du bei Derivation Path BIP49 auswählen.

Ja, wenn alles geklappt hat, sind die Coins in Litecoin-qt. Von dort kannst du sie dann auf dein reguläres Litecoin Wallet schicken.
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 11:14:01 PM
Last edit: December 28, 2017, 11:29:31 PM by gauden1310
 #14

Jetzt wurde die richtige Adresse angezeigt.  Smiley Ich mache es erneut!

edit:/ Also habe jetzt alles nochmal gemacht mit dem passenden Private Key von der Adresse wo ich die LTC hingeschickt habe. Komprimierte Litecoin Adresse stimmt ebenfalls wieder überein. Also heißt es jetzt warten.

Schonmal danke dir für deine Mühe und Geduld!! Wink

Dann wollen wir mal warten..
https://abload.de/img/unbenanntkvkpl.png
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 28, 2017, 11:46:21 PM
 #15

Ich fürchte nur, dass das trotzdem nicht ganz funktioniert, weil bitaddress.org kein BIP49 unterstützt. Aber mal abwarten.
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 28, 2017, 11:52:28 PM
 #16

Achso okay.. naja ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Bin eh noch etwas wach und checke zwischendurch mal.
Zeix
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 106


View Profile
December 29, 2017, 12:21:18 AM
 #17

Wenn es nicht funktioniert, gibts noch etwas, was man probieren kann. Aber lass ihn erstmal fertig synchronisieren.
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 12:56:13 AM
 #18

Synchronisiert immernoch:
https://abload.de/img/unbenannttfkie.jpg

Muss jetzt aber mal ins Bett und fahre morgen bis Montag weg. Schaue morgen früh nochmal
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 09:50:39 AM
 #19

Der Dude von Reddit war schneller. Hatte ihm ja zuvor geschrieben.
Wenn jemand mal Hilfe braucht: https://www.reddit.com/r/devbitcoin/


Meine LTC sind auf dem WEG! Habe vorher auch noch meine BTC zurück zu coinbase geschoben.! Grin

Danke für die tolle Hilfe hier, ich bin mir sicher, hätte ich dem nicht geschrieben wäre ich durch eure Hilfe ans Ziel gelangt! So habe ich jetzt den Kopf frei, da ich in 10 Minuten bis Montag verreise.

https://abload.de/img/unbenanntd5ux2.png
Castrosito
Member
**
Offline Offline

Activity: 196
Merit: 10

Formerly hard working Air Traffic Controller


View Profile
December 29, 2017, 12:19:53 PM
 #20

Das ist ja ein guter Jahresabschluss  Wink
gauden1310 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
December 29, 2017, 02:37:26 PM
 #21

Das kannst du laut sagen. Bin überglücklich Smiley
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!